Profilbild von neues-kapitel

Cowboy-Romance-Deluxe

Wild Creek Love

Eine betrogene Braut.
Ein ungezähmter Cowboy.
Und eine tödliche Gefahr.

Eine betrogene Braut.
Ein ungezähmter Cowboy.
Und eine tödliche Gefahr.

Kurz vor dem schönsten Tag ihres Lebens zerbricht Ellis Welt – sie erwischt ihren zukünftigen Bräutigam mit einer anderen Frau. Verletzt und voller Wut flüchtet sie und strandet auf der Wild Creek Ranch mitten in der texanischen Prärie.
Elli beschließt kurzerhand, zu bleiben und ihr Leben neu zu ordnen, doch sie hat die Rechnung ohne den Besitzer der Ranch gemacht – Sam.
Der raue Cowboy mit den verboten schönen Augen weckt in ihr längst
vergessene Sehnsüchte. Seine geheimnisvolle Ausstrahlung bringt sie um den Verstand, sein feines Gespür für Pferde berührt ihr Herz. Nachdem er sich bei einem Zwischenfall schützend vor sie gestellt hat, erliegt Elli der Versuchung und gibt sich Sam hin. Gemeinsam verbringen sie eine Nacht voller Leidenschaft, die alles verändert. Elli hofft auf neues Glück, doch sie ahnt nicht, dass bereits eine dunkle Bedrohung über der idyllischen Ranch lauert.
Denn Sam trägt ein Geheimnis mit sich, von dem niemand etwas weiß. Als dann auch noch ihr Verlobter auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse.
Elli gerät in Lebensgefahr und nur Sam kann sie retten. Doch dafür muss er sich seinen Dämonen stellen.

Seine Finger hatten die ihren nur kurz gestreift und doch … ja, was eigentlich?
Es hatte sich angefühlt, als hätten Funken zwischen ihnen gesprüht. Wie wenn man eine Wunderkerze hält und die kleinen Sterne auf der Haut verglühen.

Gestaltung und Schreibstil

Ich liebe das Cover. Es kommt sofort Cowboy-Feeling auf, beim bloßen Betrachten. Durch die Holzoptik im Hintergrund, sowie den vielen kleinen Details. Cowboyhüte, Lippenstifte und der Veredelung, bin ich vom ersten Augenblick von dem Buch angetan gewesen.
Die Geschichte wird wechselweise aus den Sichten von Elli, Sam, Josh und Jack erzählt, wobei die beiden Protagonisten eindeutig den überwiegenden Anteil haben. Es ist aus der Sicht des Erzählers geschrieben, fokussiert sich allerdings auf jeweils eine Person, was ich hier gut umgesetzt finde. Früher konnte ich mich nie mit dem Erzählstil anfreunden, aber ich werde warm damit und hier wurde mir bewiesen, dass es möglich ist Gefühle zu transportieren. Denn daran scheitert es meist, allerdings nicht bei Carolina Sturm.
Ein flüssiger, spannender und emotionaler Schreibstil, der mich von Seite 1 gepackt hat.

Ich danke dem Federherz Verlag, dass sie auf mich zugekommen sind, und mich gefragt haben, ob ich das Buch lesen und rezensieren würde. Wer hätte gedacht, dass ich Cowboy-Romance in meinem Leben brauche? Ich anfangs nicht, aber ich würde es besseren belehrt.
Elli musste will durchmachen, als sie dann auch noch dabei zusehen muss, wie ihr Verlobter fremdgeht, bricht ein kleiner Teil ihrer Welt zusammen. Kurzer Hand liest Sam Elli auf der Straße auf und nimmt sie mit auf die Ranch. Sofort bin ich Sam verfallen, man mag ihn für kühl und distanziert halten, aber in seinen Gedanken erkennt man seinen wahren Kern. Dass er ein guter Mensch ist, der sich nach den Ereignissen der Vergangenheit und Gegenwart verschließt und seine Aufgaben erfüllt.

Romantik und Spannung kommen an der Stelle nicht zu kurz. Während man denkt, dass es hier lediglich nur um die Liebesgeschichte zwischen Elli und Sam geht, hat Carolina Sturm ein Ass im Ärmel und fügt realistische und zugleich spannende Szenen in die Handlung ein.

Die Nebencharaktere Holly und Josh haben sich in mein Herz geschlichen, weshalb ich mich sehr auf den zweiten Teil freue. Deswegen kann ich jetzt schon sagen, dass es nicht mein letztes Buch der Autorin bleiben wird.

Einige Szenen waren vorhersehbar und dennoch hat Carolina immer noch die Kurve bekommen und einen als Leser überrascht. Es ist eine romantische Wohnfühlgeschichte mit Atemstillstandgarantie. Womit es eine Empfehlung von mir gibt. Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sterne. Es war nahezu perfekt, doch die an einer Szene konnte ich Ellis Entscheidung nicht nachvollziehen. Da fand ich ihre Handlung überrumpelt, aber sonst liebe ich das Buch.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Ein guter Anschluss

Dream Again

Worum geht es?

Es ist der fünfte Teil der Again-Reihe. Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden, da sich jeder Teil auf ein anderes Paar konzentriert.

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover fügt sich wunderbar in das Gesamtbild der Reihe ein. Das Blau gibt der Reihe nochmal eine andere Farbrichtung und irgendwie passt es auch zum Inhalt des Buches. Denn gleich zu Beginn wird einem bewusst, dass es im Winter startet. Außerdem verbinde ich blau mit Freiheit und in einer gewissen Art und Weise finde ich es in der Handlung und den Konflikten der Geschichte wieder.
Mona Kasten hat einen flüssigen und leichten Schreibstil, dennoch kommen die Gefühle nicht zu kurz. Sie schafft es, dass man in ihren Büchern versinkt und erst wiederauftaucht, wenn man die letzte Seite umblättert. Bei den emotionalen Szenen sorgt sie dafür, dass man einen Teil des Schmerzes nachempfinden kann.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Jude erzählt, sodass man lediglich einen Einblick in ihren Kopf erhält.

Charaktere

Jude Livingston ist eine gefallene Schauspielerin, die nach Woodshill zu ihrem Bruder geht, um wieder Fuß in ihrem Leben zu fassen. Nachdem sie sich von Blake getrennt hat, hat sie ihn nicht mehr gesehen oder gesprochen, was zu einem wahren Konflikt wird, denn ihr Bruder Ezra und Blake sind beste Freunde und wohnen zusammen. Jude ist umgänglich, sympathisch und nicht auf den Mund gefallen. Aber wenn es um die Ereignisse in Los Angeles geht, macht sie dicht, weil sie niemanden belasten will.

Blake Andrews ist ein Sturkopf. Nachdem er eine Verletzung beim Basketball hatte, darf er nicht mehr aufs Spielfeld, was ihn mehr schmerzt, als die Verletzung an sich. Während seine Freunde und Mitbewohner weiterspielen, muss er zu Hause bleiben. Doch dann taucht seine Ex-Freundin auf. Die Schwester seines besten Freundes und die Liebe seines Lebens. Das bringt alte Gefühle hoch, doch er hat sich geschworen nie wieder dermaßen verletzt zu werden, wie sie es geschafft hat.

Die beiden sind mehr als stur.
Hartnäckig und Verschlossen.
Ich muss zugeben, als verkündet wurde, dass Blake seinen eigenen Band bekommt, habe ich mich gefreut, weil ich ihn bereits im vierten Band sympathisch fand. Everly und Blake sind beste Freunde und ich liebe es die beiden zu beobachten, doch irgendwie finde ich, dass Blake in seinem eigenen Band unnahbar war. Zum Teil konnte ich seine Handlungen nicht nachvollziehen. In einem Moment noch nett, als würde er endlich auftauen und im nächsten wieder distanziert, als hätte er sich in Erinnerung gerufen, dass Jude ihn verlassen hat.
Ein weiterer Punkt, der mich ein wenig stört, ist, dass die ursprüngliche Clique untergeht. Zwar werden Kaden, Allie, Spencer und Co. erwähnt, aber sie spielen keine relevante Rolle mehr. Irgendwie distanziert es sich von den ersten drei Bänden.
Was ich liebe ist das Thema „Träume“. Für Jude steht die Schauspielerei ganz oben und für Blake ist es der Basketball. Sie haben sich eine Zeit lang individuell weiterentwickelt, doch irgendwann mussten ihre Träume pausieren, weil das Leben dazwischenkam. Man sieht wie sich entwickeln, wie sie versuchen wieder nach ihren Träumen zu greifen. Wieder daran zu glauben. Man erfährt, dass Rückschläge nötig sind und man weiterarbeiten und glauben muss. Denn ohne Schweiß kein Preis. So könnte man es ausdrücken.

Die Nebenhandlung, wo es ins Besondere um Ezra geht, fand ich sehr interessant zu verfolgen. Es war mal erfrischend, von dem Drama rund um Blake und Jude etwas anders zu lesen.

Insgesamt gebe ich dem Buch 4/5 Sterne, denn irgendwie hat mich Blakes Impulsivität an manchen Stellen genervt. Außerdem hat mir die alte Clique gefehlt, dennoch hat die Reihe einen hohen Stellenwert für mich, weshalb ich den Abschluss mehr als gelungen finde. Die Atmosphäre hat mich eingehüllt und am liebsten würde ich viel länger Abschiednehmen.
Gute Unterhaltung und ein schöner Abschluss.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Ganz anders, als erwartet.

Bossman

Worum geht es?

Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte ...

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist mich angesprochen, aber noch mehr haben die Autorin und der Klappentext meine Sprache gesprochen. Damals auf dem Wühltisch konnte ich nicht wiederstehen und habe mir zum Glück das Exemplar ergattert. Der Schreibstil ist typisch Vi Keeland. Humor, Liebe und Tiefgang.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Perspektive von Reese und Chase erzählt, wobei hier das besondere ist, dass wir zunächst nur durch Reese die Handlung der Gegenwart mitverfolgen können. Mit Chase macht man als Leser eine Zeitreise sieben Jahre zurück. Man lernt seine Vergangenheit kennen, die für die Gegenwart und Zukunft von Relevanz ist. Alles endet in einem Epilog, womit man einen kleinen Einblick in die Zukunft bekommt und wie es ihnen ergeht.

Charaktere

Reese hat Angst. Seit einem Ereignis in ihrer Vergangenheit wird sie davon verfolgt, aber es nimmt ihr Leben nicht exzessiv ein. Sie datet, geht gelegentlich aus und genießt ihr Leben in einen gewissen Rahmen. Sie liebt ihre Arbeit in einer Marketingfirma, doch dort kann sie sich nicht weiterentfalten. Ihr werden Steine in den Weg gelegt, weshalb sie ihre Flügel ausstreckt, um weiter zu fliegen. Als sie einen neuen Job in Chase Firma ergattert ist, klar, dass es zu einem Problem werden kann. Doch sie ist Feuer und Flamme für ihre neue Stelle. Liebt die Arbeitskollegen und hat keine Angst vor den neuen Aufgaben. Sie ist mutig, gewissenhaft und sympathisch.

Chase hat alles bei der Verteilung von Genen abgekommen. Er ist charmant, erfolgreich und gutaussehend. Jede Frau will ihn haben, doch für ihn gibt es nur den Sex. Bis er Reese trifft. Sie wird zu einer richtigen Herausforderung für ihn, da sie strikt gesagt hat, dass sie niemals mit ihrem Boss schlafen wird. Für ihn ist es weniger ein Spiel, denn seine Vergangenheit ihn in seinem Liebesleben gestoppt. Und in raren Momenten kommen all diese Emotionen wieder hoch und nehmen ihn ein.

Eine Geschichte, die ich so nicht erwartet habe.
Ich dachte es geht um eine Office-Romance, wo beide sich verbieten etwas anzufangen, weil es alles nur kompliziert machen würde. Aber Reese und Chase haben sich schon vor ihrem Beginn im Büro kennengelernt. Zu dem Zeitpunkt datet sie einen anderen Kerl, doch als die Chase dann wieder begegnet, merkt sie, dass er ihr nie aus dem Kopf gegangen ist. Chase ist nicht gerade subtil mit seinen Annäherungsversuchen. Doch Reese ersucht standhaft zu bleiben, selbst wenn der andere Kerl Geschichte ist.
Die Probleme beider ergänzen sich, wodurch man manche Handlungen verstehen kann. Ihre Vergangenheit wird aufgearbeitet und muss auf verarbeitet werden, dann man merkt, dass es Chase nie ablegen konnte. Dass ein Teil seines Lebens immer noch von den Ereignissen kontrolliert wurde. Doch Reese bringt eine neue und leichtere Seite in ihm zum Vorschein. Zum ersten Mal seit Jahren kann er wieder atmen und findet jemanden mit dem er mehr als nur eine Nacht verbringen will.
In der ganzen Reihe habe ich bisher nur Mr. West gelesen und ich kann mich noch erinnern, dass ich es geliebt habe. So geht es auch mit Bossman. Die Charaktere sind einzigartig und Vi Keeland hat es mal wieder geschafft, dass sie sich auf ungewöhnliche Art und Weise kennengelernt haben. Auch wenn ich minimale Kritikpunkte habe, auf die ich nicht eingehen möchte, weil es sonst spoilert, muss ich eine Empfehlung aussprechen.

Das Buch bekommt von mir 4,5/5 Sterne. Es ist humorvoll, authentisch und gefühlvoll. Man kann ich in die Charaktere hineinversetzen. Trotz des leichten Hang zur Dramatik kann ich diesen Punkt verstehen, dann für Chase war es nie besonders einfach. Ich kann das Buch, wie fast jedes von Vi Keeland nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Sarah J Maas - Queen of Fantasy

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Worum geht es?
Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …
Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist ein Traum. Ich liebe, liebe, liebe es, nicht nur, weil die Farbe Rot enthalten ist, sondern auch weil dtv das Originalcover aus Amerika ins Deutsche übernommen hat. Schon vor dem Erscheinungsdatum habe ich ein Auge darauf geworden, besonders auf die Ausgabe mit dem wunderschönen Buchschnitt. Ich glaube, dass es nichts Schöneres gibt, als dieses Buch. Ich könnte den Buchschnitt stundenlang betrachten.
Sarah J. Maas hat eine Begabung für Worte. Ihr Schreibstil ist bildhaft, spannend und mindblowing. Und trotz der vielen kompletten Beziehungen liest sich die Geschichte flüssig. Das Buch ist in sich in mehrere Teile in sich unterteilt, was durchaus Sinn ergibt, da die Handlungsstränge sich Unterscheiden oder ein Zeitsprung vorliegt.
Als Leser wird man vom Erzähler an der Hand durch die Geschichte gefühlt, der sich pro Abschnitt oder Kapitel auf Hunt, Bryce oder Ruhn konzentriert. Sodass man ein Überblick über das Geschehen hat, ohne fernab der Handlung oder Emotionen zu sein.

Charaktere

Bryce Quinlan ist eine Halbfae ohne großen Fähigkeiten, dennoch liebt sie ihr Leben in der magischen Stadt, in der übernatürliche Wesen ein Zuhause finden. Ihre beste Freundin, Danika, die eine Wolfwandlerin und als zukünftiges Oberhaupt vor ihre Mutter gestellt wird, bedeutet ihr mehr als die Welt. Sie beide sich zusammen ausgewachsen und sind immer für einander da. Außerdem lässt sie sich auf Conner ein, denn sich sind seit Jahren verrückt nacheinander, aber Bryce hat sich die Regel gestellt, mit niemanden aus dem Rudel auszugehen. Bryce ist tough, liebt ihre Freiheit und vollkommen loyal. Sie arbeitet für Jesiba, die ein Antiquariat führt. Dort ist sie umgeben von Schätzen und Meisterwerken.
Doch eines Tages wird Danika und ihr Rudel kaltblütig ermordet, was Fragen aufkommen lässt, zumal sie den falschen verhaftet haben – was allerdings erst herauskommt, als die Morde wiederbeginnen.

Hunt Athalar ist ein Engel, allerdings ein gefallener, der seither den Namen „Schatten des Todes“ trägt, denn seine Aufgabe ist überall gekannt. Er führt Exekutionen in Auftrag von Micah durch, der das Oberhaupt der Engel bildet. Außerdem hat er Hunt, als Sklave abgekauft, weshalb Hunt verpflichtet ist seinem Befehl zu gehorchen.
Doch nebenbei muss er sich mit den neuen Morden sowie Bryce Quinlan auseinandersetzen, die in seinen Augen nur ein verzogenes Partygirl ist, dass nach dem nächsten Kick sucht.
Er ist stark, unbarmherzig und kämpft für das, woran er glaubt. Seit Jahren ist er als Sklave von einem Herrn zum nächsten gegeben worden, doch bei Micah keimt die Hoffnung auf, dass er seine Schuld begleichen kann, um seine Freiheit zu bekommen.

Ich versuche es so spoilerfrei wie möglich zu machen. Bisher habe ich nur Sachen, die genannt, die schon relativ früh im Buch aufgegriffen werden und die später wohlmöglich noch eine Rolle spielen könnten.
Das Buch ist einfach grandios. Mal wieder ein absolutes Meisterwerk á la Sarah J. Maas. Eine neue Welt, neue Fae und neue Konflikte. Ich muss zugeben die ersten 250 Seiten waren nicht leicht für mich. Man wird gleich in die Handlung geworfen und es folgen dann viele Erklärungen, aber ich kann es verstehen, weil es eine neue Welt ist. Wir sind hier im Bereich High Fantasy, da braucht man als Leser ein Gerüst.
Bisher habe ich nur „Das Reich der sieben Höfe“ gelesen, weshalb ich bestimmte Anforderungen hatte. Aber ich wurde nicht enttäuscht. Bryce ist eine starke Frau/Halbfae, die kein leichtes Leben hat oder hatte. Außerdem liebe ich die Dynamik zwischen Bryce und Ruhn, den Kronprinzen des Herbstkönigs. Man merkt, dass sie aus unterschiedlichen Welten kommen und dennoch nähern sie sich nach Jahren wieder an.
Danika begleitet einen stets durch die Geschichte, selbst wenn sie keinen aktiven Part spielt, ist sie wichtig für Bryce und das bekommt man immer wieder mit.

Ich finde es cool, dass Crescent City eine Stadt mit übernatürlichen Wesen ist, aber das sie selbst Technologien wie Handys, Laptops, Autos und so weiter haben. Es ist als hätte Sarah das Beste aus unserer Welt mit einer High Fantasy Welt verbunden und es in einer Geschichte niedergeschrieben. Ich finde es faszinierend und einzigartig zugleich.

Das Buch ist ein grandioser Auftakt für eine Reihe und ich kann nicht anders, als zu sagen, dass es mein erstes Jahreshighlight ist. Sarah J. Maas hat mich in keiner Weise enttäuscht, sondern ein weiteres Mal bewiesen, dass sie die Queen of Fantasy ist.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Angry God und Good Girl

All Saints High - Der Verlorene

Worum geht es?

Es ist immer schon Liebe gewesen. Liebe mit vielen Masken, Umwegen und hässlichen Wahrheiten.

Worum geht es?

Als Lenora Astalis erfährt, dass Vaughn Spencer eines der begehrten Stipendien für die Kunst-Akademie ihres Vaters bekommen hat, sieht sie ihre Chance gekommen: Endlich kann sie sich dafür rächen, dass Vaughn ihr an der All Saints High das Leben zur Hölle gemacht hat. Doch es kommt ganz anders, denn Lenora soll Vaughns Assistentin werden und mit ihm zusammenarbeiten! Je besser sie das Künstler-Genie mit dem eiskalten Blick kennenlernt, desto deutlicher wird, dass sich hinter seiner grausamen Fassade mehr verbirgt als angenommen. Und bald kann Lenora das Prickeln, das sie schon immer in Vaughns Nähe gespürt hat, nicht mehr ignorieren …

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist in einem Pastelllila gehalten mit vielen Nuancen ins Blau und Rosa. Also wäre es ein Zusammenspiel aus den bisherigen Covern und dennoch was ganz anders. Ich habe überlegt, warum ausgerechnet lila. Wenn es eine Farbe gibt, die wie für Vaughn und Lenora gemacht würde, dann ist es rot oder schwarz. Aber wenn man an Emilia - Vaughns Mutter denkt und in was für einer Welt sie leben, dann passt es. Hast es nicht auch: Lila ist der letzte Versuch?!
Als Leser lernen wir Lenora und Vaughn bereits in ihr anfänglichen Jugend kennen. Sie sind beide begabte Kinder und gegen an die Carlisl Prep, wegen der Kunst, wo Lenora etwas sie, dass sie nie hätte sehen sollen, wenn es nach Vaughn geht. Das erste Kapitel versetzt uns in diese Zeit zurück.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Lenora und Vaughn erzählt, was dafür sorgt, dass ich zum ersten Mal, seitdem ich die Reihe begonnen habe, verstehen kann, was in deren Köpfen vor sich geht. Außerdem, was ich persönlich für ein besonderes Extra halte, gibt es jeweils ein Kapitel aus Emilias und Vicious Sicht, den Eltern von Vaughn. Sie sind die Protagonisten aus "Vicious Love", was der Auftaktband der Sinners of Saints Reihe ist. Da ich das Buch bereits kenne, freue ich mich die Geschichte ihres Sohnes zu lesen. Weil ich mich immer wieder gefragt habe, wie Baron "Vicious" Spencer wohl als Vater ist.
Der Schreibstil ist brutal, spannend und imposant. L.J. Shen reiht nicht nur Worte aneinander, sondern fühlt sie mit Leben und Lust.
Alles endet in einem Epilog, der uns die Zukunft aus beiden Sichten zeigt und eine relevante Charaktere erwähnt, damit auch sie ihr Ende finden.

Charaktere

Lenora Astalis kommt aus England, doch wegen ihres Vaters muss sie ihres letztes High School Jahr an die All Saints HIgh in Todos Santos. Nach ihrem Abschluss will sie unbedingt einen der zwei Praktikumsplätze an der Carlisl Prep bekommen, damit ihr Kunstwerk im Tate Modern ausgestellt wird und sie endlich in der Kunstwelt eintreten kann, aber sie hat ihre Rechnung nicht mit Vaughn gemacht, der quasi als Genie dargestellt wird. Sie ist außergewöhnlich, weshalb ich sie auch schnell ins Herz geschlossen habe. Ihre Kreativität, der Mut und ihre Stärke weisen die Unbeugsamkeit ihres Charakters. Denn wenn man genauer hinsieht, dass erkennt mal viel mehr in ihr, als man anfangs in einem Gothic-Girl sehen will. An der High School wird sie von den Biestern schikaniert und Vaughn treibt ihr Leben aus andere Weise in die Hölle, aber sie zeigt uns, dass sie stark bleibt.

Vaughn Spencer ist alles andere als charmant. Der selber sagt von sich, dass er mit einem unersättlichen Zerstörungsdrang auf die Welt gekommen ist. Bereits in den ersten beiden Bänden hat man ihn als Charakter erleben dürfen und ich habe mich immer wieder gefragt, was hinter dieser bösartigen Person steckt. Ich habe es nie begriffen, wie es sein kann, dass zwei Menschen, wie Emilia und Baron so einen Sohn haben können. Natürlich kann man bei seinem Vater erste Schlüsse ziehen, aber durch seine Vergangenheit habe ich immer vermutet, dass er alles besser machen möchte. Und so ist es auch. Vaughn sieht zwar aus wie sein Vater, aber das künstlerische Talent hat er eindeutig von seiner Mutter Emilia. In feinster Arbeit erstellt er aus einem Mamorblock eine Statue. Dennoch ist er anders. Sehr anders, als alle Charakter, die ich bisher kennenlernen durfte.

Eine Enemies-to-Lovers-Romance, die mich psychisch zerstört hat und anschließend wieder an die Liebe hat glauben lassen. L. J. Shen kann man in keine Schublade packen - sie hat ihre eigene.
Fuck, dass Buch hat mich mitgerissen. Ich habe mich gefragt, wie es sein wird in Vaughns düstere Welt einzutauchen und auch wenn es total dumm ist, dass ich über mache Sachen hinwegsehen konnte, habe ich es am Ende geliebt, wie alle anderen Bücher dieser Reihe.
Das Thema, das in diesem Buch handelt wird, ist meiner Meinung nach extrem wichtig und wird nicht häufig genug zur Sprache gebracht. L. J. hatte den Mut und hat darüber geschrieben, worüber ich sehr dankbar bin, denn es braucht schon Biss sich dem Thema zu nähern.
Zusätzlich werden immer wieder Reverenzen zum englischen Titel "Angry God" gemacht, das ich als persönliches Easter Egg angesehen habe. Denn Vaughn gleicht einem zornigen God. Sein Aussehen öffnet ihm Türen, doch seine Augen und sein Ausdruck, schießen jeden in den Wind. Dass ihn seine Vergangenheit gezeichnet hat und zu dem machte, wer er heute ist. Ein Mensch, der keine Gefühle zulassen will.
Durch die Extra-Kapitel aus Emilias und Vicious Sicht, habe ich gemerkt, wie sehr die beiden ihren Sohn lieben und was sie bereits sind zu tun, um ihn zu beschützen. Man hat das Gefühl die ganze Familie zu verstehen und dass die beiden ein glückliches Leben führen, trotz der Turbulenzen, die sie am Anfang ihrer Beziehung hatten.
Schon bei den ersten beiden Bänden hatte ich Angst, dass es sich um eine Wiederholung der Geschichten handelt. Dass sie da anknüpft, wo wir die Sinners of Saints verlassen hatten, aber auch hier hat sie mir das Gegenteil bewiesen. Vaughn haben seine persönlichen Probleme, die vielleicht auch das ein oder andere Thema aufgreifen, was schon vorher eine ähnliche Rolle gespielt hat, aber hier spielen die Eltern eine ganz andere Rolle. Sie werden zu Nebencharakteren, während die Kinder ins Zentrum rücken.
Lenora und Vaughn sind zwei individuelle Charakter mit ihren eigenen Problemen, trotzdem zeigt mir die Geschichte, dass Liebe heilen kann. Dann man sich in einem anderen Menschen wiederfinden kann, ohne vorher auf der Suche nach dem Glück gewesen zu sein.

Ich gebe dem Buch, weil ich nicht anders kann 5/5 🌟 und wird definitiv eines meiner Jahreshighlights sein. Es ist düster, verstörend und sexy und anfangs hätte ich nie gedacht, dass ich diese Kombination so sehr lieben könnte.