Profilbild von neugierig1111

neugierig1111

neugierig1111 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neugierig1111 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Auch Band 3 macht Spaß zu lesen

The One Real Man (Love and Order 3)

Schon im letzten Band merkte man, dass Hannah stark auf den Scheidungsanwalt ihres Ex-Mannes reagiert. Und Roarke bemüht sich tatsächlich stark um sie. Dabei ist er einfallsreich aber auch einfühlsam, so dass sich beide langsam besser kennenlernen und sich vertrauen. Es geht natürlich nicht immer alles glatt, aber ihre Freundinnen unterstützen sie bis zum Happyend.

Ich habe die Reihe genossen und freue mich auf die nächste Reihe, die am Ende auch eingeführt wurde.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Ein lesenswerter Einblick in eine verrückte Welt

Crazy Rich Asians

Es ist kein Roman, den man mal schnell runterlesen kann, zusätzlich auch noch viele Seiten mit kleiner Schrift - aber in toller Ausstattung. Sonst lese ich ja häufig ebooks, hier habe ich mich bewusst für Papier entschieden, da ich bei meiner Tochter schon in der englischen Fassung gesehen hatte, dass es sehr viele Anmerkungen gibt (und einen Stammbaum zu dem immer mal wieder blättert). Diese Anmerkungen sind klasse, weil sie vieles erklären und manches Mal auch die Meinung vom Autor verdeutlichen.
Übrigens scheint die Übersetzung sehr gelungen zu sein, ich hätte es direkt vergleichen können, hatte aber nie das Gefühl, es tun zu müssen.

Es wird hier eine für mich bisher unbekannte Welt beschrieben, die dadurch noch exotischer und interessanter ist. Kevin Kwan beschreibt alles sehr detailreich, aber komischerweise ist es trotzdem nie langweilig. Die Craziness der Rich Asians kommt direkt von Anfang an durch und wird immer verrückter. Nick und Rachel wirken dagegen so richtig angenehm normal bzw. lassen sich nicht von Reichtum, Abstammung etc. beeinflussen.

Zwischendurch war mir das alles immer mal wieder zuviel Gezicke und Getue, dann kamen aber zum Glück immer wieder Phasen mit richtiger Handlung und zum Schluß wurde es auch noch spannend, so dass ich mir gut vorstellen auch die anderen beiden Bände noch zu lesen. Für mich ist es ein absolut lesenswertes Buch.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Roman mit vielen heißen Szenen

Mogul - Wenn du mich berührst

Sara ist Tänzerin und arbeitet, da sie kein Engagement als solche hat, als Empfangsdame in einem Hotel. Als sie von einem Besuch bei ihren Eltern am Flughafen ankommt, teilt sie sich ein Taxi mit einem anderen Mann: Ian. Sie flirten miteinander, merken, dass sie zum selben Hotel wollen, da Sara dort direkt eine Nachtschicht übernimmt. In dieser Nacht haben sie dann einen heftigen One-Night-Stand, nur dass sie sich nicht vergessen können.

Wie sie sich dann zufällig wiederfinden und was dann passiert, ist gut zu lesen und enthält viele heiße Szenen. Man trifft übrigens auch Bryn und Christos aus Band 1 wieder, im nächsten Band geht es dann um Becka.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Mehr über Rider und seine Geschichte

Hades' Hangmen - Rider

In diesem Band der Reihe geht es endlich um Rider, der in der Sekte als zukünftiger Prophet Cain aufgewachsen ist und als Rider die Hangmen ausspioniert hatte. Nachdem er am Ende des letzten Bandes endlich verstanden hatte, was in der Sekte passierte und er von seinem Zwillingsbruder Judah verraten wurde, geht es jetzt dramatisch und spannend weiter.

Dieser Band hat mich nicht ganz so begeistert wie Flame, er hat mich aber trotzdem gut mitgenommen und viele Fragen beantwortet. Es ist das Tolle an dieser Reihe, dass es zwar immer um die gleichen Themen geht und die Entwicklung fortlaufend ist, aber jeder Band wieder einen anderen Schwerpunkt hat. Ich bin schon gespannt auf die Geschichte über AK.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Erste Liebe trifft wieder aufeinander

Drei Gänge für die Liebe

Mia ist Köchin mit Leib und Seele und betreibt mit ihren Freundinnen zusammen ein Restaurant in Portland. Für eine TV-Show trifft sie nach 10 Jahren ihre erste große Liebe wieder.

Der weitere Verlauf ...

Der weitere Verlauf ist nicht überraschend, aber unterhaltsam und gut zu lesen. Es ist eine schöne Geschichte mit netten Hauptpersonen. Die anderen Bände der Serie hatte ich noch nicht gelesen, das war aber kein Problem - außer dass ich jetzt schon weiß, was aus den anderen Freundinnen geworden ist ;)