Profilbild von neugierig1111

neugierig1111

neugierig1111 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neugierig1111 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Emotionale Gedichte zum Thema Liebe

Irgendwann verlor ich meine Flügel

Dies ist ein wunderschönes Buch mit tollen Bildern und Zeichnungen, die die Gedichte und Gedanken hervorragend begleiten und illustrieren.

Die Gedichte selber haben die Liebe zum Thema: Liebeskummer, ...

Die Gedichte selber haben die Liebe zum Thema: Liebeskummer, aber auch die Stärke und Kraft, die daraus hervorgehen kann. Sie beschreiben also nicht nur das Negative sondern sie verbreiten auch immer wieder Optimismus. Gerade das finde ich an Nadines Gedichten so wichtig. Fast jeder hat ja schon mal ähnlichen Kummer durchgemacht, aber nachträglich kann man oft darauf blicken und kann auch die positiven Seiten sehen - und wenn es auch nur die eigene Weiterentwicklung ist.

Eigentlich könnte man diese Zeilen schnell lesen, aber das funktioniert nicht, man fühlt mit, ich habe mich auch an eigene Gefühle erinnert - ähnlich aber nicht gleich. Für mich ist der Rückblick auf die trauernden Gefühle aber auch die Gelegenheit die anderen Gefühle und die Zufriedenheit in meinem Jetzt anzuerkennen und wertzuschätzen.

Mir gefällt dieser Gedichtband sehr gut. Und auch wenn ich sonst gerne ebooks lese, finde ich es hier besonders schön in einem Buch aus Papier blättern zu können. Man kann einfach viel besser auch spontan nochmal etwas lesen - und das auch gerne mehrfach!

Veröffentlicht am 26.04.2019

Die Geschichte von Silver und Drew

Einmal für immer, bitte

Endlich erfährt man in diesem Band die Geschichte von Silver. Sie war in dem Sommer bevor Drew ans College gegangen ist, mit ihm zusammen und hat sich dann von ihm getrennt, damit er sich auf sein Leben am College konzentrieren kann. Leider hat er damals nicht um sie gekämpft. Er ist jetzt aber schon länger wieder in Happily Inc und will dort auch bleiben.

Was passiert bis beide zusammen kommen und welches Geheimnis Silver vor Drew verheimlicht, wird wie immer gut und kurzweilig erzählt. In diesem Band wird Fools Gold übrigens nur mal nebenbei erwähnt, dafür werden andere Personen wie Wynn, Jasper und Renee mehr beschrieben, man kann sich also schon auf die nächsten Bände freuen!

Veröffentlicht am 25.04.2019

Schöne Liebesgeschichte

Year of Passion. April

Die Geschichte von Shelby von Nolan hat mir besonders gut gefallen. Vielleicht weil ich es einfach schön finde, wenn ganz unterschiedliche Menschen sich ergänzen und auch über ihren jeweiligen Schatten springen können. In diesem Fall sind es Shelby, die korrekte Wirtschaftsprüferin und Nolan, der Radiomoderator, der in sehr Show laufend versaute Witze macht.
Klasse fand ich auch, wie die Geschichte parallel zu den vorangegangenen Büchern erzählt wird, ohne dass zu viel wiederholt wird.
Ich freue mich schon auf das Mai-Buch!

Veröffentlicht am 24.04.2019

Abwechslungsreich und spannend

Indian Cowboy

Dieser Band ist noch einmal deutlich spannender als der Erste. Es ist jetzt zeitweise schon ein Thriller, aber auch eine Liebesgeschichte kommt vor. Kitschig wird es aber nie!

Es ist weiterhin schön, ...

Es ist weiterhin schön, die Lebensgeschichte von Ryan und auch von seinem Freund Baxter zu verfolgen.
Auch Keshia und ihre Familie als neue Charaktere haben mir gut gefallen.

Ich bin schon auf die nächsten Bände gespannt.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Weiterer schöner Roman der Reihe

Diamonds For Love – Heißes Herzklopfen

Wieder ein schöner Liebesroman über die Bennetts. Clara ist im Waisenhaus groß geworden und ist deshalb um so glücklicher in der Familie Bennett so gut aufgehoben zu sein. Deshalb hat sie auch Angst sich Blake einzulassen. Wenn es nicht klappen würde, würde sie sich auch als Gast der Familie dort nicht mehr wohlfühlen. Die Geschichte endet natürlich vorhersehbar, ist aber schön erzählt mit romantischen, heißen und ernsten Momenten.

Schön, dass immer noch ein paar Bennetts Single sind, ich freue mich auf die nächsten Bände.