Profilbild von nickis_buecherwelt

nickis_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2018

Emotional aufwühlendes aber wunderschönes Final

Der Anfang zwischen Jetzt und Hier

Cara Mattea ist bekannt für ihre dramatischen und emotionalen Bücher wie „Das Leben zwischen Jetzt und Hier“ sowie „Die Wahrheit zwischen Jetzt und Hier“. Nun ist der letzte Teil dieser Reihe „Der Anfang zwischen Jetzt und Hier“ erschienen und das Finale von Leo und Mila steht in den Startlöchern.

In Ich-Form aus Milas und Leos Sichtweisen wird die Story erläutert. Sie setzt ca. 3 Jahre nach dem Ende von Band 2 an. Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und zugleich plätschernd, dann wieder klar oder dramatisch rasant. Starke Metaphern verpacken die liebvolle und leidenschaftliche Sprache mit super femininen und tiefgründigen Akzenten.

Erschreckend und verstörende emotionale Zerwürfnisse treffen auf ein emotionales Gefühlschaos mit Höhen und Tiefen, die das Herz so richtig bewegen und bluten lassen. Außerdem schickt die Autorin den Leser auf eine Gefühlsachterbahnfahrt mit vielen Gedanken-Karussellen der besonderen Art, die einfach die Seele berühren sowie mit der ersten Thematik sehr zum Nachdenken anregen.

Weiters ist der Prolog sehr erschütternd und verbunden mit einem einschneidenden Ereignis – für mich ist dies ein sehr genialer und gut gewählter Einstieg. Man wird quasi wieder zurück in die Geschichte katapultiert und es macht so viel Spaß diese Erzählung zu lesen.

Darüber hinaus jagt die Geschichte von einer schicksalshaften Enthüllung zur nächsten. Nach und nach wird das Herz auf eine Achterbahnfahrt für die Nerven geschickt und das Herz bleibt einem vor Entsetzten öfters stehen. Außerdem wird das ein oder andere Tränchen verdrückt sowie der Humor bleibt ebenso nicht zu kurz.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Story kaum vorhersehbar ist. Sie ist Drama pur und endet in einem tränenreichen, unerwarteten und extrem gut gelungenen Finale der Trilogie, welches sicherlich jeden Leser Vergnügen bereiten wird.

Fazit:
Der Anfang zwischen Jetzt und Hier ist ein hochemotionaler, aufwühlender und sehr spannender Abschluss der Reihe. Cara Mattea hat es wieder geschafft die Leser mit ihrem rührend feinfühligem Schreibstil, ihrer unvorhersehbaren Story sowie mit viel Gefühl und Charm den Leser bis zum Ende hin zu überzeugen.
Ich kann diese Reihe jedem empfehlen, der mehr auf Liebesromane mit viel Intensität, Tiefgang sowie realistischen Schicksalen steht. Vor allem der letzte Band ist eine eindeutige Leseempfehlung und Cara Mattea hat sich mit dem dritten Band noch einmal selbst übertroffen.

(Ein Dank an Cara Mattea für das Rezensionsexemplar.)

Der Anfang zwischen Jetzt und Hier erhält von mir 5 von 5 Blüten.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Erschütternd & Sinnlich

Sünde in Schwarz | Erotischer SM-Roman

Angelique Corse ist eine Autorin im Erotik-Genre. Beim blue panther books-Verlag hat sie ihren Debütroman „Sünde in Schwarz“ veröffentlich, bei dem es um Melissa, ihren Bruder Garett sowie Chris geht.

In ...

In der dritten Person aus der männlichen und weiblichen Perspektive der drei Hauptcharaktere wird die Erzählung erläutert. Melissa ist stark, zurückhaltend und zügellos zugleich, aber auch leidenschaftlich und irgendwie gebrochen. Chris steht unter enormen Leistungsdruck, aber ist deshalb erfolgreich, dominant und arrogant, weiß aber was er will. Garett, Melissas Bruder, ist ebenfalls irgendwie gebrochen und zugleich ein Tabuthema.

Die Autorin Angelique Corse hat einen sehr femininen, sinnlichen sowie fließenden Schreibstil. Vor allem legt sie einen starken Fokus auf Gedanken und Empfindungen. Die Sprache ist überraschend emotional und zugleich modern ausdrucksstark, nie derb oder plump, aber durchaus erotisch. Die Szenenbeschreibungen sind realitätsnah und detailliert, nicht überladen oder gekünstelt sowie nachvollziehbar.

Exklusive Einblicke in die Welt der Dominanz und Sexualität werden durch diesen Roman gegeben. Ausdrucksstarke Gedankenmonologe treffen auf eher wenig Gefühle, aber viele sinnliche Eindrücke und Empfindungen mit erotischem Charakter.

Weiters ist der Prolog als Einleitung schön umgesetzt, man schlittert nach und nach in die leidenschaftliche Erzählung hinein. Man nimmt nach den ersten Seiten ein schnelles Lesetempo an. Manchmal dämpfen etwas zu viele banale Szenen, den Lesefluss ein und es wird etwas zäh. „Reale“ Szenen wechseln sich mit fantasievoll sinnlichen Tagträumen und richtigen Traumbildern ab, welches das ganze Drama etwas auflockern.

Verwirrend unvorhersehbare aber auch zugleich erschütternde Wendungen machen die Story keineswegs eintönig, sondern verleihen ihr Charakter. Bis zum Ende lässt die Erotik ein bisschen nach und bleibt faszinierend in ihrer Inszenierung und Tabulosigkeit. Zielstrebig bleibt die Autorin im Erzählen bis zum Ende. Leider ist die Story an etwas kurzweilig.

Fazit:
Sünde in Schwarz ist ein erschütternder und zugleich hochsinnlicher Debütroman, welcher vor allem durch Tabuthemen und Erotik strotzt. Die Autorin Angelique Corse überzeugt durchaus auf weiten Strecken mit ihrem sinnlich fließenden Schreibstil, einer eingängigen Geschichte, viel Sexualität sowie einschneidenden Wendungen.

Sünde in Schwarz erhält von mir 3,5 von 5 Sternen.
(Ein Dank an den blue panther books-Verlag für das Rezensionsexemplar.)

Veröffentlicht am 15.06.2018

Drängende, dramatische und gut durchdachte Story

Schatten der Magie

Kat Howard ist eine ambitionierte Autorin des Arctis-Verlages. Im März ist ihr neues Buch „Schatten der Magie“ erschienen, bei der Sydney in der aufstrebenden Welt der Magier versucht etwas zu verändern. Auf ihrem Weg dort macht sie die ein oder andere erschütternde Enthüllung und trifft auf eine Vielzahl von Charakteren.
In der Stadt New York City spielt das Buch und zeichnet sich durch wunderschöne und spielerische Kapitelgestaltungen aus. In der dritten Person aus Sicht von vielen Personen wird die Story erläutert. Hauptsächlich steht die Hauptprotagonistin Sydney, mit Ian, Miranda, Grey und Miles im Fokus, wobei auch hier oft das Augenmerk auf mehrere Perspektiven gleichzeitig, wie aus Sicht eines Erzählers, geworfen wird.
Sydney gibt sich sehr präzise in ihren Handlungen, ist eine Magierin, hat einen Plan und ist sehr gefasst, genießt ihren hart erarbeiteten Luxus, ist aber oft auch einsam. Grey wurde enterbt, testet gerne Grenzen aus auf dem Weg zur Macht und hat kaum ein Schamgefühl. Sein bester Freund Laurent hingegen ist intelligent und weiß was er will, ist dennoch zurückhaltender und bescheidener. Dann gibt es da auch noch Ian, der seinen Vater austricksen will, ist aber auch weichherzig und liebevoll im Gegensatz zu seinem kaltherzigen und nach Macht suchender Vater.
Insgesamt ist der Schreibstil von Kat Howard fließend drängend, zugleich erschreckend steril in manchen Szenen und dann sofort wieder durch und durch spannend. Die Sprache ist modern und ausdruckstark sowie leicht verständlich. Die Autorin setzt auf atemberaubende, malerische sowie detailgetreue Schilderungen der Szene mit tiefgängigen Erläuterungen und charakteristischen Metaphern.
Mit viel Liebe zum Ausdruck werden die Empfindungen der Protagonisten individuell in Szene gesetzt. Die Gedanken sind nachvollziehbar und wirken nie zu überladen. Gefühle werden effektvoll, gezielt sowie stimmig, authentisch und leidenschaftlich behandelt. Vor allem magische Elemente haben bei der Autorin einen besonderen Platz und sind sowohl zauberhaft als auch fantasievoll und laden zugleich auch zum Nachdenken und Träumen ein.
Ein schneller Einstieg in das Buch ist schnell gewährleistet. Man nimmt sich schnell dem rasanten Erzähltempo an und es kommen relativ früh rapide Wechsel zwischen den Personen, die immer galant gelingen. Zu Beginn kann man sich gut zurechtfinden. Nach und nach lernt man die Figuren kennen, jedoch sind es fast zu viele Personen auf einmal, was irgendwie dennoch verwirrend ist, da diese oft nur kurzweilig angesprochen werden und dann sofort vom nächsten Protagonisten abgelöst werden, bevor man es richtig verarbeiten oder zuordnen konnte.
Weiters nimmt die Story schnell an Spannung und Fahrt auf, man fliegt förmlich bereits durch die ersten Seiten, um ja zu erfahren wie es weiter geht - gut gemacht von der Autorin. Viele parallel ablaufende Geschichten sind in diesem Buch verwoben zu einer, sorgen leider teilweise für Verwirrung, teilweise durch die häufigen Wechsel und Auflösungen, und teilweise wird das Lesen etwas mühselig dadurch.
Skurrile Wendungen machen insgesamt das Lesen sehr abwechslungsreich und es wird nie eintönig. Außerdem strotzt das Buch voller Unvorhersehbarkeit, was eindeutig für die Qualität dieser Erzählung spricht. Schließlich mündet die Story in einen spektakulären Schluss, den man so definitiv nicht erwartet hat.

Fazit:
Schatten der Magie ist zusammenfassend gesagt eine drängende, dramatische und zugleich gut durchdachte Story mit sehr unerwarteten Ende und erschütternden Wendungen. Die Autorin Kat Howard überzeugt auf weiten Strecken mit einem fesselnden und drängenden Schreibstil, vielen ausdrucksstarken Charakteren, skurrilen Verläufen sowie einem spektakulären Schluss.

Schatten der Magie erhält von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Ein Abenteuer ins Ungewisse

New Arc

Nicole Obermeier ist vor allem als Liebesromanautorin bekannt. Ihre Bücher wie „Ben & Judy“, „Mika & Liz“ und „Blondine mit Hund sucht Brillenträger mit Herz“. Mitte Mai ist beim Zeilengold Verlag ihr Herzensprojekt, der Fantasy-Roman „New Arc“ erschienen, bei dem es um eine Fantasiewelt mit Dystopie-Elementen handelt.
In dem kriegsneutralen Land New Arc speilt die Geschichte und ist eine Dystopie ähnliche Welt in der Armut und Reichtum herrscht. Schöne, kurze aber eindeutige Kapitelüberschriften führen durch das Buch. Eine traumhaft schöne, detaillierte und äußerst kunstvoll gestaltete Karte über diesen Ort. In der Ich-Form aus Sicht von Caitlyn wird die Story erläutert.
Caitlyn will Chronistin werden, hat Angst vorm Scheitern, eher ein geringes Selbstbewusstsein, ist ein Zwilling, die in New Arc eher selten und was Besonderes sind. Außerdem ist sie aufgeregt, etwas unwissend und naiv aber dennoch liebevoll. Ihr Zwillingsbruder Vito ist sehr nett, verständnisvoll und stark, scheint aber ein Geheimnis zu haben. Lennart, ein Chronist und Caitlyns Ausbilder, ist vor allem mürrisch, attraktiv, widersprüchlich im Verhalten, undurchdringlich, braucht Zeit bis er auftaut, dann aber auch schelmisch und leidenschaftlich.
Darüber hinaus ist der Schreibstil der Autorin locker plätschernd, kribbelig machend, ausschmückend und zugleich fesselnd. Die Sprache ist leicht, verständlich und jugendlich modern, aber nicht zu überladen sowie passend für das Alter der Hauptfiguren. Die Szenenbeschreibung ist verpackt mit schönen aber in Maßen eingesetzten Metaphern.
Viele Gedankenketten kommen in diesem Buch vor, die aber nie mühselig oder eintönig wirken, sondern authentisch und tiefschürfend erscheinen. Gefühle werden stimmig eingesetzt und man kann sich darin hineinversetzten, sich selbst darin wiederfinden, dennoch sind sie nicht zu überladen. Viele lustige und fast peinlich berührte Szene lockern mit viel Sarkasmus und Ironie die Story auf. Magische Anziehung, unbändige Wut sowie Atem raubende Spannung runden die Geschichte mit einem Hauch Kitsch und Schnulze ab.
Alles in allem ist der Einstieg einfach und rasant zu gleich. Man springt direkt mitten hinein in die Erzählung und kommt hervorragend ins Lesen rein. Das Lesetempo ist zu Beginn eher gemütlich um die Figuren kennenzulernen. Es geht stetig voran und die Story nimmt ab dem zweiten Drittel richtig Fahrt auf.
Die Wendungen sind unvorhergesehen und einschneidend. Im Letzen Drittel wird einfach nur mehr durch die Seiten geflogen, man rast von einer Enthüllung zur Nächsten und die Story nimmt enorm an Spannung zu. Vor allem die durchwegs herrschende Aussichtslosigkeit sowie das kleine Fünkchen Hoffnung zwischen durch machen die Story sehr abwechslungsreich und niemals eintönig und enden in einem gefühlvollen, unerwarteten und zugleich atemberaubend guten Schluss.

Fazit:
New Arc ist eine spannende und aktionsgeladene Story über Lug und Trug sowie über ein Abenteuer ins Ungewisse. Nicole Obermeier verzaubert ihre Leser mit ihrem fesselnd plätschernden Schreibstil, einer aktionsgeladenen Story, vielen erschütternden Enthüllungen sowie einem gefühlvollen und atemberaubenden Schluss.

New Arc erhält von mir 4 von 5 Sternen.
(Ein Dank an Nicole Obermeier für das Rezensionsexemplar.)

Veröffentlicht am 31.05.2018

Gelungene und emotional angereicherte Fortsetzung

Save You

Vor kurzem habe ich die neue Trilogie von Mona Kasten „Maxton Hall Reihe“ mit dem ersten Band „Save Me“ verschlungen und sofort in mein Herz geschlossen. Vorige Woche ist die Fortsetzung, „Save You“, endlich erschienen und die Jagd nach einem Studienplatz in Oxford sowie um die Liebe zwischen Ruby und James und ihren Freunden geht weiter.

Ruby ist gefühlsmäßig eher rational, trotz allem aber zutiefst verletzt und dennoch emphatisch sowie herzlich und intelligent. James ist ebenso in seiner Trauer gefangen, ertränkt sie mit Alkohol und Drogen, soll perfekt fürs Familienerbe nach außen hin sein und keine Gefühle zeigen. Lydia, seine Schwester, ist verzweifelt und trauert enorm, dennoch nicht gefühlskalt wie zuerst erwartet, sondern mitfühlend und zieht sich von der Familie zurück. Ember, Rubys Schwester, ist fürsorglich, impulsiv, lautstark und voller Energie.

Alles in allem kommen bei diesem Band neue Perspektiven durch Lydia und Ember hinzu, welche zusätzliche Eindrücke und Hintergrundinformationen liefern, sowie neue Einblicke in Gemütszustände und andere Denkprozesse aller Protagonisten liefert. Mona Kastens Schreibstil ist wie gewohnt sehr fließend, plätschernd, aber dennoch locker leicht und zutiefst fesselnd und die Sprache ist jugendlich modern mit schönen Metaphern und Tiefgang in den Erläuterungen.

Viel Gefühl verpackt mit Charme, Herzschmerz, Tiefgang, Seriosität und zugleich der nötigen Würze wechseln sich mit vielen eingängigen, authentischen und hochemotionalen Gedankenmonologe. Vor allem die innige und herzergreifende Trauer, die brodelnde Leidenschaft sowie Wut und Ärger in ihrer reinsten Form finden hier ihren Platz, neben herrlich ironischen und zugleich sarkastisch witzigen Passagen.

Obgleich hat die Autorin einen tollen Einstieg geschaffen. Man ist sofort wieder im Lesen drinnen, fiebert auch mit den Figuren und ihren zusätzlichen und neuen Blickwinkeln mit. Die Szenenwechsel geschehen flüssig, nicht abrupt und super getimt. Ebenso die Längen sind gut gewählt. Außerdem werden die Wendungen gut in Szene gesetzt, oft zum Haare raufen, vor wichtigen und entscheidenden Enthüllungen oder Auflösungen.

Von Beginn an bis zum Ende zieht sich die Dramatik durch. Zwischendurch wird es etwas gefühlslastig und eintönig, weil irgendwie immer das „Gleiche“ kommt. Gegen Ende wird es aber wieder eingängiger und mündet in einen tollen und emotional hochwertigen Cliff-Hänger. Insgesamt war dieser Band für mich persönlich nicht so mittreißend wie Band 1.

Fazit:
Save You (Maxton Hall Reihe 2) ist eine gelungene und emotional angereicherte Fortsetzung der New Adult-Reihe von Mona Kasten. Die Autorin überzeugt weitgehend mit viel Gefühl, einem wie gewohnt fließenden und prickelnden Schreibstil, tollen Perspektivenwechseln und einer dramatischen Story mit vielen Wendungen und erschütternden Enthüllungen.

Save You erhält von mir 4 von 5 Sternen.

(Ein Dank an den LYX-Verlag sowie Netgalley.de für das Rezensionsexemplar.)