Profilbild von nickis_buecherwelt

nickis_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2018

Femininer und gelungener Roman

Burning Desire: Für dich entbrannt

Kristy Deluca ist ein Pseudonym für eine deutsche Liebesromanautorin. Burning desire - Für dich entbrannt ist ihr erster erotischer Roman beim Romance Edition-Verlag und handelt von Nate und Amelia.
Aus ...

Aus drei Perspektiven- hauptsächlich Nate und Amelia in Ich Form mit kontinuierlichen Wechseln sowie gegen Ende hin aus Parkers Sicht – wird die Story erläutert. Nate ist genervt wegen einer prekären Situation, ist aber an sich mit seinem Leben und Job zufrieden, liebt Sex und sein Single-Dasein in vollen Zügen, schottet sich aber von seinen Gefühlen ab.
Hingegen ist Amelia niedlich, verklemmt und unnahbar, kleidet sich eher unscheinbar und ihr unauffälliges Äußere tut ihr übriges, sucht auch im Beruf nicht den Kontakt zu den Kollegen. Sie ist öfters nervös und eingeschüchtert, aber dennoch schlagfertig. Vor allem das Thema Äußerlichkeiten sind sehr stark vertreten und wird in einem Blogbeitrag auf meiner Seite näher besprochen.
Insgesamt ist der Schreibstil, locker, fließend mit viel Gefühl aber auch spritzig und modern. Die Sprache ist ebenso modern und einfach gehalten aber mit Tiefgang und Esprit, ebenso erotisch, verführerisch und sinnlich. Oft gibt es Hinweise auf banale Dinge, die bereits bekannt sind, was den Lesefluss etwas behindert.
Charmant werden die Szenen in einer femininen Art erläutert, sprich vor allem Gedanken, Gefühle und das Geschehen an sich stehen im Vordergrund, die Szenewird schlicht aber authentisch beschrieben. Sarkasmus ist weit verbreitet und hebt die Stimmung. Ein leicht subtiler Humor würzt die Story zusätzlich.
In vielen „alltäglichen“ Situation kann man sich wiederfinden, was die Charaktere sowie den Erzählstil der Autorin hochsympathisch macht. Ebenso sind die Emotionen perfekt in Szene gesetzt, man spürt sich in der Handlung bzw. identifiziert sich permanent mit den Hauptprotagonisten. Reine Gedankenkaruselle werden vermehrt eingesetzt, die verwirrend, erheitern und zugleich erschütternd sind.
Generell man kommt durch einen schleichenden aber gut gemachten Einstieg schnell ins Lesen rein. Schritt für Schritt lernt man beide Hauptfiguren, ihren Charakter, persönliche Geschichte sowie Vergangenheit kennen. Ich persönlich finde es gut, dass Kristy Deluca meist schnell zur Sache der Story kommt und die Handlung auf den Punkt bringt.
Weiters geschehen die Szenenwechsel leicht verständlich und keineswegs ruckartig. Leider ist die Geschichte öfters vorhersehbar, aber dennoch elektrisierend. Unfassbar unwiderstehlich, die Fantasie anregender Sex und Leidenschaft pur sind ebenso vertreten in der Erzählung. Gegen Ende hin wird die Story durch den dritten Blickwinkel erschütternd unerwartet zum Teil und endet in einem super Finale.

Fazit:
Burning desire – Für dich entbrannt ist ein femininer und erotischer Roman mit vielen Gedanken-Karussellen und Gefühl. Kristy Deluca verzaubert den Leser mit ihrem fließend lockeren Schreibstil, einen gut gemachten Einstieg, einen dramatischen Verlauf und gelungenen Szenenwechseln.

Burning desire – Für dich entbrannt erhält von mir 4 von 5 Sternen.
(Ein Dank an den Romance Edition-Verlag sowie die Netzwerk Agentur Bookmark für das Rezensionsexemplar.)

Veröffentlicht am 31.03.2018

Erfrischend - Humorvoll - Emotional

Save Me

Die Again-Reihe von Mona Kasten habe ich geliebt und Band für Band verschlungen. Vor allem der erfrischende Erzählstil der Autorin hat es mir voll und ganz angetan. Nun ist ihre neue New-Adult-Reihe erschienen mit dem ersten Band „Save Me“ erschienen.
In einer Privatschule in England spielt die Story und wird aus zwei Perspektiven, von Ruby und James, in der Ich-Form erzählt. Zwischen beiden Charakteren gibt es immer kleine aber feine Nuancenunterschiede im Erzählstil, welches sich durch das gesamte Buch zieht. Bei beiden Charakteren sind starke Figurenentwicklungen im Verlauf der Geschichte zu finden, welche Mona Kasten meiner Meinung nach wieder perfekt in Szene gesetzt hat.
Ruby ist unsichtbar, unscheinbar, fast zwanghaft organisiert, wissbegierig, unsicher und verschlossen. Zugleich ist sie aber auch ambitioniert und ehrgeizig, will ihr Ziel (Oxford) erreichen und ist einem auf Anhieb sympathisch und man findet sich öfters in ihr wieder. James hingegen ist arrogant, attraktiv und reich, sowie der Aufreißer schlechthin. Außerdem gibt er sich schlagfertig, selbstsicher, ist unverschämt verwöhnt und weiß sich zu behaupten sowie durchzusetzen.
Alles in allem ist der Schreibstil von Mona Kasten ähnlich wie in ihren anderen Büchern plätschernd und lock, zugleich fesselnd rasant, aber auch humoristisch chaotisch und dann wieder intensiv, emotional und leidenschaftlich prickelnd. Eine feminine Erzählweise ist bei beiden Protagonisten mit Fokus auf Gedanken und Gefühle zu finden. Weniger wird auf die Szenendetails eingegangen, was aber für das Genre perfekt ist. Die Sprache ist treffend jugendlich, fordernd und modern sowie zugleich subtil schlicht.
Starke Gefühle werden verpackt in jugendliche Unerfahrenheit versus allwissende Arroganz. Authentische Darstellungen der Gedanken- und Gefühlswelten werden in eine Achterbahnfahrt der Emotionen verpackt. Durchgehen herrscht Chaos pur mit viel Charme und Esprit. Ebenso setzt die Autorin auf Gedankenmonologe mit Gehalt, Nachvollziehbarkeit und Tiefgang. Viel Humor, Situationskomik und Sarkasmus mit einem Hauch Selbstironie lockern das Ganze auf.
Insgesamt kommt man locker leicht nach den ersten Sätzen hinein ins Lesen und wird von der erfrischend humorvollen Art der Autorin sowie ihrer sinnlich schönen Erzählweise mit ihrem New-Adult-Charme angesteckt. Erstaunlich schnell taucht man in die Story ein und fliegt rasant sowie voller Energie, Freude und Herz durch jede einzelne Seite - typisch Mona Kasten. Es fällt auf, dass sich die Autorin und ihrem gewohnt herzhaften Schreibstil treu bleibt.
Darüber hinaus lernt man beide Protagonisten individuelle und eingängig kennen. Die Perspektivenwechsel geschehen flüssig, stimmig und sind einfach zu handhaben. Außerdem verschmelzen die Geschichten schnell zusammen, was der Story zusätzlich Charakter gibt.
Unerwartete, unvorstellbare und zugleich erschütternde Wendungen geben Würze und es wird nie Langeweile, man bleibt immer neugierig und es wird durchgehend Spannung aufgebaut. Nichtsdestotrotz gibt es eine konsequente und erfolgreiche Steigerung bis zum einem grandiosen erschütternden, tränenreichen und zugleich (fies) offenen Schluss. Die Fortsetzung erscheint aber leider erst im kommenden Mai.

Fazit:
Save Me ist ein grandioser, emotional aufwühlender und zugleich hochspannender New-Adult-Roman der Autorin Mona Kasten, bei der zwei Welten – Mittelschicht und Oberschicht – gnadenlos aufeinander prallen. Die Autorin überzeugt mit ihrem erfrischenden und humorvollen Schreibstil und führt den Leser durch eine Geschichte über Freiheit, Vorbestimmung, Chancen und Pflichten.
Meiner Meinung nach hat sich Mona Kasten wieder selbst übertroffen und ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der ihre Bücher kennt und liebt.

Save Me erhält von mir 5 von 5 Sternen.
(Ein Dank an Netgalley.de für das Rezensionsexemplar.)

Veröffentlicht am 26.03.2018

Erotik-Krimi zwischen Lug, Betrug und Tabus

Vera - Sklavin der Lust | Erotischer Roman

P.L. Winter ist ein Autor der eher spätberufen zum Schreiben gekommen ist. Mit „Vera - Sklavin der Lust“ hat er einen erotischen Krimi-Roman beim blue panther books-Verlag veröffentlicht, bei dem es sich um Vera, ihre Vergangenheit sowie ihre gegenwärtigen sexuellen Begegnungen dreht.
Kurz bündige Überschriften werden über jeden Abschnitt gesetzt. Das Buch an sich ist eine bunte und gekonnte Mischung aus Erotik und Krimi. Es gibt mehrere sich wechselnde Perspektiven wie bei einem Erzähler in der dritten Person, was manchmal etwas verwirrend ist, manchmal aber auch sehr gut in Szene gesetzt wurde.
Insgesamt hat der Autor einen sehr rasant impulsiven Schreibstil mit leicht maskulinen Zügen, welche oft sehr sachlich ist und sich mehr auf die Handlung, als auf die Emotionen fokussiert. Die Sprache ist sinnlich, anregend und niemals plump. Detaillierte Schilderungen werden schön eingesetzt und die Beschreibung der Handlung sind eher schlicht aber dennoch detailverliebt.
Stimmige Gefühlsregungen, starke Emotionen und Gefühlsausbrüche wirken weitgehend authentisch. Ebenso ist eine nötige Prise Humor immer vorhanden. Der Autor lässt viel Raum für Fantasie, es wird nie zu viel verraten oder aus dem Nähkästchen geplaudert. Außerdem sind Angst und Neugierde zu gleichen Anteilen vertreten.
Oft gibt es einen fast neutralen Umgang mit sexuellen Szene wie durch einen stillen Beobachter. Außerdem fällt auf das alle zwischenmenschlichen Handlung schön sinnlich und erotisch sowie viele Tabuthemen in dieser Geschichte vereinen.
Weiters ist der Einstieg etwas abrupt und holprig, wirkt etwas zu gewollt bzw. gekünstelt. Durch ein einschneidendes Erlebnis ist man sofort mitten in der Geschichte drinnen. Dennoch herrscht zu Beginn ziemlich Verwirrung und Unklarheit als die ersten Ereignisse geschehen und man kommt etwas zäh ins Lesen rein. Nach und nach werden die Charaktere vorgestellt, was sehr gut gemacht wird.
Folgend geht es voran wie in einem Schnellzug – oft zu schnell für meinen Geschmack. Außerdem verstrickt sich das Lesen durch zu viele verwirrende Informationen auf einmal. Manchmal ist das Lesen etwas schleppend, dann spannend erotisch gut. Außerdem wirken einige Szenen teils ohne Zusammenhang oder Sinn bzw. scheinen als Lückenfüller zu dienen, die mehr verwirren als auflockern bzw. ablenken.
Konsequent wird von Beginn an bis zum Ende eine dramatisch und angespannte Stimmung gewahrt, welche in einem idyllischen und extrem surrealen Schluss endet, der jede Männerfantasie höherschlagen lässt. Außerdem gibt es durch die Krimielemente einiges an Drama und Aktion, welches einmal etwas anders ist. Extrem ernste Thematik von Vergewaltigung über Betrug hin zu Verleumdung wirken verstörend, schon fast emotionslos, zeigen aber viele gesellschaftliche Tabus auf.

Fazit:
Vera – Sklavin der Lust ist eine dramatischer und sexuellen anregender Erotik-Kriminalroman, welcher sehr rasant und abwechslungsreich durch die Geschichte schwebt. Der Autor hat durch die zwei gegensätzlichen Genres – Erotik und Krimi – ein Buch geschrieben, welche abwechslungsreich, gesellschaftskritisch und zugleich erotisch ist, viele Tabuthemen sowie ernste Thematiken wie Vergewaltigung und Betrug auf wenigen Seiten gut verarbeitet und in Szene setzt.

Vera – Sklavin der Lust erhält von mir 3,5 von 5 Sternen.
(Ein Dank an den blue panther books-Verlag für das Rezensionsexemplar.)

Veröffentlicht am 22.03.2018

Gelungener, ideenreicher und fantasievoller sowie aktionsgeladener Debütroman

Der Da Vinci Fluch

Katharina Sommer stammt aus Österreich und schrieb zuerst unter einem Pseudonym bei Wattpad. Durch ihre Leser und Leserinnen fand sie schließlich die Inspiration für ihr erstes Buch, welches beim Zeilengold Verlag veröffentlicht wurde. Ihr Debütroman – „Der Da Vinci Fluch“ – ist ein spannender Fantasyroman rund um die Hexe Carrie und den Pechvogel Francis.
Kurze und sinngebende Überschriften werden für jedes Kapitel verwendet. In der dritten Person im Prolog und dann weiterführend in der Ich-Form aus der Perspektive von Carrie wird die Story erläutert. Die Geschichte spielt einerseits in der Gegenwart sowie fernab in der Vergangenheit zu Leonardo da Vincis Zeiten.
Die Hexe Carrie befindet sich noch in Ausbildung, hat aber gegenwärtig keine Zauberkräfte mehr. Sie kommt vor allem zynisch sowie erfrischend rüber, badet etwas viel im Selbstmitleid, ist von Natur aus neugierig, dennoch zurückhaltend, aber trotzdem liebevoll herzlich. Der Pechvogel Francis, als männlicher Protagonist, ist mürrisch, dann wieder höflich und nett, scheint aber ein skurriles Geheimnis zu haben. Darüber hinaus ist er leidenschaftlich impulsiv und ehrlich veranlagt.
Wie in Watte gepackt scheint der Schreibstil der Autorin Katharina Sommer, der einerseits plätschernd und malerischer und zugleich locker gehalten ist. Die Sprache ist wie im Märchen, schlicht aber formschön, fast verschleiernd, zugleich aber wieder jugendlich modern in vielen Passagen. Auf eine zauberhafte Szenengestaltung, die liebevoll und detailverliebt ist, wird von der Autorin Wert gelegt.
Nichtsdestotrotz merkt man manchmal, dass es ein Debütroman ist, weil manches zu übergenau erläutert wird und dadurch das Lesen etwas stockend wird. Die jugendlich wirkenden Protagonisten werden mit sehr eingängigen Gedankenmonologen verknüpft, ohne überladen zu wirken oder auf die Strenge zu schlagen.
Ebenso werden die Gemüts- und Gefühlswelten zwar schlicht, jedoch nachvollziehbar und zugleich stimmig in Bezug auf das Alter der Charaktere eingesetzt. Auf Selbstironie sowie Humor wird in der Geschichte ebenso gelegt, wie auf triefenden Sarkasmus und tiefe Gefühlsausbrüche.
Mit dem Prolog als Beginn ist Katharina Sommer ein starker Einstieg gelungen. Man kommt schnell in den Komplex der Story hinein sowie ziemlich am Anfang werden schon erste Vorahnungen gestreut um den Leser neugierig zu machen. Darüber hinaus werden die Charaktere und die Welt bzw. Gegebenheiten in der die Szenerie ist geschildert. Mit äußerster Präzision wird der Leser in die Geschichte gesaugt und gefesselt.
Durch die eher belanglosen Alltagsszenen zieht sich im Verlauf das Lesetempo etwas. Obgleich verhofft die Story im Anschluss wieder auf mehr und macht neugierig aufs Weiterlesen. Teilweise hat die Autorin für meinen Geschmack teilweise grandiose Ideen eingebaut, leider geschieht manches oft etwas zu rasant und sprunghaft, wo man noch gerne in die Tiefe gehen könnte. Insgesamt endet die Story in einem sehr tollem und aktionsreichem Finale, das in sich geschlossen aber mit offenen Epilog versehen ist, der eine Fortsetzung versprechen könnte.

Fazit:
Der Da Vinci Fluch ist ein gelungener, ideenreicher und fantasievoller sowie aktionsgeladener Debütroman der Autorin Katharina Sommer. Durch einen malerisch plätschernden Schreibstil, tiefen Gefühlsausbrüchen, viel Sarkasmus, vielen starken Ideen sowie einem durch und durch dramatischen Verlauf der Story konnte die Autorin eine tolle Fantasiegeschichte zaubern.
Ich kann das Buch jedem Fan von Harry Potter und/oder der Edelstein-Trilogie bzw. von Zeitreiseabenteuern und Hexen/Zauberern empfehlen.

Der Da Vinci Fluch erhält von mir 4 von 5 Sternen.
(Ein Dank an den Zeilengold-Verlag für das Vorableseexemplar.)

Veröffentlicht am 17.03.2018

Malerisch träumerische Märchenadaption

Secret Woods 1: Das Reh der Baronesse (Märchenadaption von "Brüderchen und Schwesterchen")

Ein weiteres Märchen von Jennifer Alice Jager durfte ich diesen Monat lesen - „Secret Woods 1 - Das Reh der Baronesse“, welches wie die anderen Bücher von der Autorin beim Carlsen Impress-Verlag erschienen sind. Bei dieser Geschichte handelt es sich um eine Märchenadaption des Märchens „Brüderchen und Schwesterchen“ von den Gebrüdern Grimm, welches sich in zwei Teile aufteilt. Heute erzähle ich euch, wie mir der erste Band der Adaption gefallen hat.
In einer Baronie im Königreich Dornwall spielt die Erzählung. Auffallend sind gleich zu Beginn die schön dezenten und liebevollen Kapitelgestaltungen. Kurze Überschriften werden als Statements über den Abschnitt eingesetzt. In der dritten Person aus der Sicht von den Protagonisten Nala, Dale und Sedrik wird die Story erläutert.
Nala ist spritzig und feurig, impulsiv, aber eher klein in der Körpergröße, aber mit großem Herzen. Sie ist etwas bescheiden und hat kaum Selbstbewusstsein. Dennoch ist sie ein wahrer Wildfang in ihrem Temperament. Dale, ihr großer Bruder, hingegen ist übermütig und spitzbübisch sowie neckisch, dennoch herzlich charmant.
Die „böse“ Stiefmutter ist hinterhältig, falsch, aufgetackelt und unecht. Außerdem ist sie durch und durch fies, eitel und geheimnisvoll. Amelia, ihre Tochter, ist eine wahrlich verwöhnte, hochnäsige Göre, die es gewohnt ist, alles zu bekommen. William, der Vater von Nala und Dale, ist ein gütiger und weiser Herrscher sowie Baron, ist aber blind vor Liebe und verklärt. Dann gibt es noch den äußerst charmanten, offenen und starken Sedrik, der in Nala vernarrt ist.
Ein fließender Schreibstil zeichnet die Autorin und ihre Geschichten aus. Er ist teils träumerisch, malerisch, märchengleich, dann teils spritzig und fesselnd, aber immer feminin. Die Sprache ist in diesem Märchen modern, eher jugendlich, leicht verständlich gehalten, aber mit viel Charme und Esprit sowie viel spielerischem Humor und Ironie versehen.
Insgesamt sind die Gefühlswelten eher jugendlich schlicht gehalten, aber mit enorm stichhaltigen Emotionen sowie tiefgängigen Gemütszuständen, ebenso mit Widersprüchen, die herrlich erfrischend in Szene gesetzt werden. Außerdem sind die Gedanken nachvollziehbar, wirken nie gekünstelt, sondern sehr authentisch und eingängig. Eine lockere Note ist durchgehend in der Geschichte vorhanden, welche dem Ganzen Herz, Frische sowie Heiterkeit und Losgelöstheit verschafft.
Darüber hinaus ist der Einstieg mitten in einer Szene gut gemacht, wirkt stimmig, ist eingängig und macht auf die Erzählung neugierig. Ebenso lernt man nach und die Charaktere mit ihren Ecken und Kanten kennen sowie lieben. Seite für Seite schlittert man in die Geschichte hinein und ist ziemlich schnell Feuer und Flamme für den weiteren Handlungsverlauf.
Ohnegleichen fliegt man durch die Seiten von einer Wendung zur anderen und ist fasziniert von der Adaption des Märchens. Raum für Spekulationen und Vorahnungen sind gegeben, dennoch bleibt die Geschichte von Anfang bis Ende voller Überraschungen, Unvorhersehbarkeit und Spannung. Nichtsdestotrotz endet die Erzählung in einem wunderbar offenen und zugleich dramatischen Schluss, der eindeutig Lust auf die Fortsetzung macht.

Fazit:
Secret Woods 1 – Das Reh der Baronesse ist eine gelungene und märchenhafte Adaption des Märchen „Brüderchen und Schwesterchen“. Jennifer Alice Jager hat es wieder mit ihrem malerisch träumerischen Schreibstil, ihrer feinen Sprache, den tiefgängigen Gefühlen, vielen Überraschungen und dem dramatisch offenen Ende geschafft, den Leser von Anfang bis Ende in ihren Bann zu ziehe.
Ich kann das Buch wirklich jedem Fan von Märchen und Adaptionen ans Herz legen – die Autorin schafft es zu verzaubern und zugleich zu fesseln.

Secret Woods 1 – Das Reh der Baronesse erhält von mir 5 von 5 Sternen.
(Ein Dank an Jennifer Alice Jager sowie den Impress-Verlag für das Rezensionsexemplar.)