ninasooophie

aktives Lesejury-Mitglied

ninasooophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ninasooophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Historische Verfolgungsjagd über zwei Kontinente

Königsmörder

Robert Harris macht aus einem eher unbekannteren Moment der Europäischen Geschichte eine spannende Verfolgungsjagd durch Europa bis in die unbekannte Welt von neu England.

Nayler hat eine Aufgabe und ...

Nayler hat eine Aufgabe und diese wird er bis zum Ende seines Lebens verfolgen, alle Mörder des Königs zu finden und ihnen ihrer Gerechten Strafe zukommen zu lassen. Auch wenn Londons Beamte schon aufgegeben haben, lässt er nicht locker und versucht auch noch die letzten Beiden Königsmörder Whalley und seinen Schwiegersohn Goffe aufzuspüren. Eine Verfolgungsjagd nach historischem Vorbild bei der Robert Harris die Leser bis zum Ende Teilhaben lässt.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Holly Jackson ist die Agatha Christie der Neuzeit

Good Girl, Bad Blood

Eine starke Protagonistin, ein Podcast und eine Entführung und nebenbei auch noch eine süße Romance mehr braucht es nicht um ein Buch zu einen Erfolg zumachen.

Teil 2 enttäuscht genauso wenig wie Teil1. ...

Teil 2 enttäuscht genauso wenig wie Teil1. Pip ist wieder voll in ihrem Element und ermittelt dort wo die Polizei versagt hat. Auch wenn Pip sich selbst, und viel wichtiger ihren Eltern, versprochen hat das sie ihren Ermittlerinnen dasein den Rückenzugekehrt hat und ab jetzt wieder eine ganz normale Schülerin ist. (So normal wie man halt sein kann, wenn man einen Mordfall gelöst hat und einen Erfolgreichen Podcast hostet) Kann sie nicht nein sagen, als der Bruder ihres Freundes Jamie verschwindet. Die Polizei denkt, der Problem Teenie ist mal wieder abgehauen aber Pip findet Beweise die dafür sprechen, das hier ganz und gar nichts in Ordnung ist. Also beginnt Pip mit ihren Ermittlungen und diesmal sind ihrer Hörer über ihren Podcast live dabei. Es geht um gebrochene Herzen, neue Identitäten und ein Verbrechen von Landesweitem Interesse.
Am ende kann man es gar nicht mehr Abwarten zu erfahren wie es weitergeht.

• Spannung
Veröffentlicht am 07.01.2023

Die neue Agatha Christie

A Good Girl’s Guide to Murder

Lange habe ich das Buch zwar immer wieder in der Hand gehalten, es aber dann doch in der Buchhandlung gelassen. Dann irgendwann durfte es doch mit und was soll ich sagen, wow einfach wow.

Bis zum Ende ...

Bis zum Ende habe ich immer wieder einen verdacht gehabt was genau passiert ist und am Ende traf mich die Auflösung trotzdem vollkommen unerwartet.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Seite für Seite eine Reise in eine vergangene Zeit

Kinder des Aufbruchs

Zu beginn des Buches war ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich es schaffe mich in die Geschichte einzulesen und der Handlung zuflogen, das Buch ist aus der Erzählperspektive geschrieben wobei aber die Person über die geschrieben wird von Kapitel zu Kapitel wechselt. Insgesamt verfolgt man das Leben von 8 Personen welche sich immer wieder treffen und irgendwie alle miteinander verknüpft sind. Das Buch war sehr angenehm geschrieben, man ist leicht in die Geschichte eingetaucht und es war sehr einfach der Handlung zufolge. Beim lesen der Danksagung habe ich bemerkt das es sich um einen zweiten Teil handelt, das stört beim lesen allerdings überhaupt nicht, die Bände kann man also unabhängig voneinander lesen.

Die Handlung spielt zur Zeit der Studentenaufstände 1967 im geteilten Berlin. Die beiden Zwillinge Emma und Alice haben neben Problemen in der Familie, der Ehe und einem unerfüllten Kinderwunsch auch noch immer wieder Konflikte mit ihrer Vergangenheit, beide sind aus der DDR über die Mauer geflohen. Während Emma ihr Herz an den Waisenjungen Luca verliert welcher aus Angst vor einem unbekannten immer wieder Probleme im Heim hat. Stolpert Alice durch eine Begegnung mit einem alten bekannten inmitten einer Verschwörung rund um Flucht und Spionage. Aber was hat das alles miteinander zutun und warum versucht sich die DDR Sängerin Irma so penetrant in das Leben der Zwillinge Zudrängen ?

Veröffentlicht am 02.01.2023

Wendungen ohne Ende

Hercule Poirots Weihnachten

Eigentlich ist Hercule Poirot nur auf besuch bei einem befreundeten Polizeibeamten doch dann landet er mitten in einem Familienmord. Simon Lee wird tot aufgefunden, das Zimmer in dem die Leiche liegt ist verschlossen, die Fenster geschlossen aber Selbstmord scheint unmöglich. Wie ist der Mörder aber aus dem geschlossenen Raum entkommen ? Und welcher der Angehörigen hat den Mord begangen ? Poirot findet sich in mitten eines Familiendrama um verletzte Gefühle, Rache und Intrigen.

Agatha Christie enttäuscht auch mit diesem Buch nicht, es gibt eine Wendung nach der anderen und am Ende ist es zwar logisch wie der Mord begangen wurde aber damit gerechnet hat man trotzdem nicht. Spannung pur bis zur letzten Seite.