Profilbild von niniwsch

niniwsch

niniwsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit niniwsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Düstere Vampirroman mit Spannung

Die Schwarze Königin

Die schwarze Königin

Das Cover spricht Bände und vermittelt einem genau das, was in diesem Buch zu erwarten ist 😏. Aber von vorne…

Vampire, Intrigen, ...

Die schwarze Königin

I n h a l t ( K l a p p e n t e x t)
Vampire, Intrigen, Alchemie, Freundschaft und okkultes Wissen sind nur einige Zutaten für den Dark-Fiction-Roman: Die Wahrheit über Vlad Dracul und Barbara von Cilli, ihr gemeinsamer Kampf im Spätmittelalter gegen Blutsauger - und Len, dem deswegen in der Gegenwart nicht weiß, wie ihm geschieht.
Vampirliteratur voller Action und Spannung
Der Busausflug nach Prag und ins Banat läuft anders, als der junge Len es sich je hätte ausmalen können.
Auch wenn seine Großmutter immer behauptet hatte, er sei ein Drăculești und der letzte Nachfahre von Vlad II, hat er es selbst nie geglaubt. Bis er in Prag von Vampiren gejagt wird – denn Vlad und seine Familie galten als erbitterte Feinde der Blutsauger. Nun fürchten sie, dass Len ein Vorbote ist: für die Rückkehr der Schwarzen Königin! Sie wollen über ihn an die alten magisch-alchemistischen Aufzeichnungen der geheimnisvollen Herrscherin.
Dumm nur, dass Len nicht den blassesten Schimmer hat. Sowohl von der Vergangenheit als auch dem Kommenden.

Der Schreibstil ist super. Flüssig und ein großartiges Wordbuilding. 🤓
Die Story verläuft sozusagen in zwei Strängen,was wirklich super umgesetzt ist.
Auch das Glossar, das man am Anfang des Buches findet ist mehr als nur nützlich. 😅Ich habe hier mehrfach nachgelesen. Hier wäre vielleicht in der Geschichte etwas weniger mehr gewesen. 🧐 Dies gilt auch für das Tempo der Story. Hier ist mir manchmal einen Ticken zu viel passiert, wenn auch keine Logikfehler vorhanden sind, was ich faszinierend finde 😂👌.
Ansonsten bin ich eher mit den Nebencharakteren als den Hauptprotas warm geworden. 🤷🏻‍♀️Mit diesen konnte ich mich irgendwie nicht so wirklich identifizieren. Ich bin also Team Barbara 😂.

F a z i t
Eine tolle Vampirstory vor allem für alle, die es gerne düster mögen 😏. Die Geschichte ist spannend und komplex, was sehr viel Spaß macht. 😁Auch wenn es hin und wieder doch sehr durchschaubar war, gab es auch unglaubliche Plots. 🤔Vor allem das Ende habe ich so wirklich nicht vorhergesehen. Und irgendwie stellt mich das auch nicht wirklich zufrieden.😅Daher 3,5/5 ⭐️ und eine Leseempfehlung für Vampirfans, dies gerne düster haben☺️.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Ein kurzweiliges und ehrliches Buch

Agonie auf der Rolltreppe

Dieses Buch hat mich wirklich sehr überrascht, muss ich zugeben. 😅Vom Cover her habe ich so eine Story nicht vermutet. 🧐Aber von vorne…

I n h a l t ( K ...

I n h a l t ( K l a p p e n t e x t)
In einer Welt absoluter Kontrolle … würdest Du kämpfen oder aufgeben? Würdest Du die Seiten wechseln, um zu überleben? Wie weit würdest Du gehen, um Deine Identität zu behalten. Basti lebt und leidet im real existierenden Kapitalismus. Beständig auf- und abfahrend auf den Rolltreppen der modernen Konsumgesellschaft fühlt er die Agonie, die sein Dasein bestimmt. Während um ihn herum Gesellschaft und Ökonomie in eine neue Phase eintreten, erleben die Menschen, wie immer neue Bereiche menschlicher Existenz zu Waren transformiert werden. Der Hunger des Kapitals muss gestillt werden. Lachen, träumen und selbst die Namensgebung Neugeborener unterliegen der Kontrolle von Großkonzernen. Eigene Identität und Individualität werden mehr und mehr bedeutungslos, sogar gefährlich. Zwei verbliebene Großkonzerne bereiten sich auf die Schlacht um das Weltmonopol vor. Der Westen wird dabei von der amerikanischen BuddyCorp und der Osten von der chinesischen CopyCatGroup vertreten. Doch bevor dieser zunächst kalte Konflikt heiß werden kann, müssen die Konzerne dafür sorgen, dass die unteren Gesellschaftsklassen nicht rebellieren können. Eine kleine Widerstandsgruppe stellt sich ihnen trotzdem entgegen und verwendet das Lachen der Menschen gegen sie. Basti möchte das Richtige tun … doch was ist das? Sich den Großkonzernen anschließen und möglichst wenig auffallen? Oder doch das System hinterfragen und Widerstand leisten? Mit der Angst im Nacken und der Unklarheit, wer eigentlich der wahre Feind ist, verliert er sich immer mehr in einem Netz aus Machtkampf, Lügen und Selbstbetrug

M e i n e M ei n u n g
Der Autor hat einen einfachen und schlicht gehaltenen Schreibstil, welcher wirklich super angenehm zu lesen ist. 😌Das unterstützt auch, dass es ein relativ kurzweiliges Buch ist. Dennoch hat es der Inhalt wirklich in sich und lässt einen grübeln.💭🤔
Da das Buch sehr politisch angelegt ist, kann ich zwar mit dem Prota im großen und Ganzen sympathisieren, stimme aber auch nicht allem zu.🤷🏻‍♀️
Dennoch hat die Story wirklich großartige Ansätze und bringt vieles einfach mal auf den Tisch. 🥸

F a z i t
Wer mal ein Buch braucht, dass den Kapitalismus aus einer anderen Perspektive zeigt, ist hier genau richtig. 🤓Man versteht den Prota oft einfach zu gut und das macht das Buch besonders. 😏Zudem passieren Dinge die ich so definitiv nicht erwartet habe. 😳Also wirklich nicht. 😅Aber das müsst ihr wirklich selbst nachlesen. Daher 4/5 ⭐️ und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Jahreshighlight

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Dreamland Billionaire

Bisher hat mir kein anderes Buch eine Slow Burn Romance so gut verkauft. Ich liebe es 😍

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)
Declan Kane ist dazu auserkoren, ...

Dreamland Billionaire

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)
Declan Kane ist dazu auserkoren, der nächste CEO seines Familienimperiums zu werden. Das einzige Problem? Die Bedingungen seines Großvaters, um das Erbe antreten zu können. Declan soll heiraten und Kinder bekommen. Für den überzeugten Junggesellen undenkbar. Als seine Assistentin Iris einwilligt, eine Fake-Ehe mit ihm einzugehen, scheint die perfekte Lösung gefunden. Sie setzen einen Vertrag auf, definieren Regeln. Alles ist geklärt. Echte Gefühle zu entwickeln, war niemals Teil des Deals. Aber je häufiger er so tut, als wäre er in Iris verliebt, desto mehr ist Declan versucht, jede einzelne der vereinbarten Regeln zu brechen. Als seine Vergangenheit ihn einholt, wird ihm klar: Er will Iris auf keinen Fall verlieren. Doch ist es dafür vielleicht schon zu spät?

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und super angenehm zu lesen. 🤓
Die Story hat mich ab der ersten Seite gepackt und ich liebe die kleinen Details. 😏
Super finde ich, dass man, auch wenn man die Verbindung sieht, man den Band unabhängig von Band eins lesen kann. 😌
Die Charaktere sind mega authentisch und nahbar. Ich habe mich auch sofort in Declan verliebt, den ich kann ihn einfach so gut verstehen. 😍😅

F a z i t
Dieses Buch ist definitiv eine Slow Burn Romance. So oft war ich kurz vorm verzweifeln. 🫠Mitunter dessen konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen. 👀Ich liebe diese Reihe so sehr und sie zählt definitiv zu meinen Jahreshighlights. 😍Daher 5+/5 ⭐️ und eine klare Leseempfehlung.

Hier noch ein großes Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar 😍

Veröffentlicht am 13.09.2023

Ich liebe diese Interpretation der Geschichte

Psyche und Eros

Eros und Psyche

Ich bin ein absoluter mega Fan der griechischen Mythologie und daher war dieses Buch ein absolutes Muss für mich. 😏🥰Aber von vorne…

I n h a l t
Das Orakel prophezeit, ...

Eros und Psyche

I n h a l t
Das Orakel prophezeit, dass Prinzessin Psyche im Kampf gegen ein tödliches Ungeheuer als die größte Heldin aller Zeiten erweisen soll. Nur deswegen wird sie, gegen alle Regeln, zur Kriegerin ausgebildet. Als Göttin Aphrodite neidisch auf sie wird, schickt sie den Gott Eros, welcher Psyche mit Hilfe seiner Pfeile, grausam verdammen. Doch als der Pfeil ihn selbst trifft, entfacht dieser ein ewig unerfülltes Verlangen nach Psyche. Doch aus diesem Fluch wird schon bald eine unsterbliche Liebe…

M e i n e M e i n u n g
Der Schreibstil war angenehm zu lesen und sehr flüssig. 🤓Die Autorin hat es geschafft einen Stil zu finden, der ihre neuartige Interpretation, aber auch die alten Mythen widerspiegelt. 😌Das hat mir super gefallen. Ebenso schaffte sie es, mir eigentlich jeden Charakter schmackhaft zu machen. 🤤Jeder Protagonist hat seine eigene Geschichte und man kann sich super in sie hineinversetzen. Natürlich stehen hier Eros und Psyche im Vordergrund. 😌Der Augenmerk lag hier nicht alleine auf der LoveStory, sondern gleichermaßen auf dem geschichtlichen Aspekt und beispielsweise Psyches Kampftraining.😏
Obwohl man ja, anhand des Klappentextes, schon mehr oder weniger wusste, was geschehen wird, bekommen wir dennoch tolle Plots und eine spannende Story geliefert.😎

F a z i t
Das Buch hat mir sowohl Spannung, als auch LoveStory. 🤓Und das in einem wirklich ausgewogenen Verhältnis, was mir sehr gut gefällt. Ich liebe diese neue Sichtweise auf die Geschichte, welche aber dennoch mit Teilen der ursprünglichen Mythologie gespickt ist. 🤩Eine alte Geschichte neu erzählt. Daher 5/5 ⭐️ und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Ich liebe diese Reihe

Love and Hockey: Jack & Penny

Love and Hockey - Jack & Penny

Ich kann wirklich mit Penny mitfühlen. Ich meine, wer hat sich nicht schon mal wie ein Puck gefühlt? 🙁🤔 Aber von vorne…

I n h a l t (K l a p p e n ...

Love and Hockey - Jack & Penny

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)
Eine letzte entspannte Nacht, bevor sie ihre neue Stelle als Besitzerin des Eishockeyteams ihres Vaters antritt - das ist alles, was Penny Clark will. Dumm nur, dass der Typ, den sie aufgabelt, sich im Nachhinein als Jack "the Saint" West herausstellt. Ihr Spieler! Seit einem ungünstigen Vorfall vor ein paar Jahren ist sie ohnehin als "die verrückte Tochter" bekannt und kann es sich absolut nicht leisten, noch vor ihrem ersten Tag als unprofessionell abgestempelt zu werden. Weshalb es niemand erfahren darf ... und es erst recht kein zweites Mal geben wird!
Keine Ablenkung - das ist alles, was Jack West will. Deswegen hat er eine simple Regel: Keine Affären während der Saison. Und Penny ist der lebendige Beweis dafür, warum er sie niemals hätte brechen dürfen. Er kann guten Gewissens darauf verzichten, die einzige Frau, die jemals seine hart antrainierte Kontrolle auf die Probe gestellt hat, jeden Tag zu sehen. Denn Penny ist zu stur, zu kompliziert ... und eine einzige verdammte Versuchung.

M e i ne M e i n u n g
Der Schreibstil ist wie in Band eins und zwei locker und flüssig. 🤓
Auch die Story selbst hat mich von Beginn an gepackt. Ich weiß nicht, was es war, aber der Einstieg hat mich hier gleich super gepackt und wie oben schon erwähnt, kann ich einfach super mit unserer Hauptprota mitfühlen 😅.
Alle Charaktere haben wieder eine unglaubliche Geschichte und es kommt einiges anders als gedacht 😅.

F a z i t
Eine super romantische, gefühl- und humorvolle Story 🥰. Ich mochte diesen Teil besonders und werde nun auch immer brav mein Gemüse essen - ich sehe bei diesem Satz auch bestimmt niemanden an - Jack 👀🤤😂. Ich freue mich auf jeden Fall auf Band 4 und bin super gespannt, was sich die Autorin hier wieder einfallen lässt 😏. Daher 5/5 ⭐️ und natürlich eine klare Leseempfehlung.