Profilbild von nissisreading

nissisreading

nissisreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nissisreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Humorvolle Reise nach Kalifornien

California Drive - Verreisen ohne Plan

„California Drive - Verreisen ohne Plan“ ist die Fortsetzung von „Verreisen mit Urne“, bei welcher wir die bereits bekannten Charaktere auf ihrer holprigen Mission nach Kalifornien begleiten.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und humorvoll, sodass ich einige Male vor mich hin schmunzeln musste.
Rick und Louise’s Streitereien sind uns ja bereits auf dem ersten Teil bekannt, nehmen jedoch in diesem Teil nochmal ordentlich Fahrt auf. Dabei war es mir stellenweise sogar schon etwas zu viel und ich fand die Zickereien etwas anstrengend.
Dennoch ist „Califonria Drive“ eine unterhaltsame Fortsetzung und ein Muss für alle, die bereits Fan von der humorvollen Story in „Verreisen mit Urne“ waren.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Tiefgründiger Sommer

Ein unendlich kurzer Sommer

„Ein unendlich kurzer Sommer“ hat mich sehr berührt und obwohl ich anfangs Schwierigkeiten hatte in die Geschichte hineinzufinden, war ich im Laufe des Buches um so begeisterter.
Die Geschichte ist aus ...

Die Geschichte ist aus den verschiedenen Perspektiven der drei Hauptcharaktere Lale, Gustav und Chris verfasst, sodass man einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt bekommt. Dabei gewinnen die einzelnen Charaktere immer mehr an Tiefe und sind mir mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen. Jeder der Vier hat sein eigenes Päckchen zu tragen, welches sie nach und nach ihren Mitmenschen offenbaren. Dabei müssen nicht nur schwierige Entscheidungen getroffen werden, sondern auch der Umgang mit früheren Erfahrungen oder aktuellen Schwierigkeiten spielt eine große Rolle, wodurch die Charaktere mir authentisch und liebenswert erschienen.
Das sommerliche Setting auf einem deutschen Campingplatz sowie der Schreibstil, lassen eine angenehme Atmosphäre entstehen. Ich hatte beim Lesen stellenweise das Gefühl die Grillen zirpen zu hören und den Sommerregen zu riechen.
Ein wunderschönes und berührendes Sommerbuch über das Treffen von Entscheidungen, Loslassen, Liebe und Freundschaft!

Veröffentlicht am 01.05.2022

Super süß für Ballettmäuse!

Ballet School - Der Tanz deines Lebens

Als ich das super süße Cover von „Ballet School“ gesehen habe, war mein Interesse sofort geweckt.

Die Geschichte von April und ihrer neu entdeckten Liebe zum Ballett wird sehr schön und gefühlvoll erzählt. Alle Ballettmäuse unter euch können einige Begriffe in der Geschichte wiederfinden und sich sicherlich mit den Charakteren identifizieren.
Ich fand es super, dass in dem Buch deutlich wird, wie unterschiedlich die Beziehung zum Ballett sein kann. Nicht allen Menschen liegt es gleich gut, sodass manche jahrelang hart trainieren müssen, während es anderen deutlich leichter fällt.
Auch wenn ich kein Kind mehr bin, hat mir die Geschichte doch so gut gefallen, dass ich schon auf den nächsten Band gespannt bin und ihn unbedingt lesen möchte.
Ein super schönes Buch für alle, die mit April in die Ballettwelt eintauchen möchten.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Ich liebe dieses Buch!

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

„Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ hat absolutes Suchtpotential! Ich musste mich mit aller Kraft dazu zwingen, das Buch nicht in einer Nacht durchzulesen, sondern wenigstens auf zwei Tage zu verteilen. Ich habe es absolut geliebt!
Ali Hazelwood hat einen wunderschön leichten Schreibstil und erzählt die Geschichte mit sehr viel Humor und Gefühl. Neben der äußerst unterhaltsamen Lovestory werden auch wichtige Themen, wie Versagensängste, Vertrauensprobleme und mögliche Hürden für Frauen in der Wissenschaft thematisiert.
Die Charaktere sind authentisch und haben mich von Anfang an begeistert. Auch das universitäre Setting und die Einblicke in das Leben als Wissenschaftlerin einer Biologie-Doktorandin haben mir sehr gut gefallen.
Ich bin absolut begeistert und kann es kaum erwarten, ein weiteres Buch von Ali Hazelwood zu lesen! Eine klare Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Tolles Buch!

Falling Apart, Falling into Place

Wie schon die letzten Bücher von Alisha Reed, hat auch dieses mir wieder sehr gut gefallen!

Ihr leichter und gefühlvoller Schreibstil macht es mir immer wieder möglich, vollkommen in ihren Geschichten zu versinken.
Die Charaktere waren sehr authentisch und liebenswert und gewinnen im Laufe des Buches immer mehr an Tiefe. Sowohl Amilia als auch Noah waren mir sehr sympathisch und konnten mich von sich überzeugen.
Super schön fand ich die kleinen, minimalistischen Zeichnungen zu Beginn jedes Kapitels!
Auch diesmal werden wieder schwierige Themen angesprochen, die zum Nachdenken anregen, weshalb ihr bitte unbedingt die Triggerwarnung beachten solltet!

Trotz schwierigerer Themen, halte ich es für ein tolles Buch für den Sommer und kann es allen Romance Fans empfehlen.