Profilbild von nwyolo

nwyolo

nwyolo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nwyolo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Böser hotter Bub, trifft auf schlaues Mädel

Off Limits - Du bist tabu

KLAPPTEXT:
Für den heißen Jack zu arbeiten, ist für Gemma eine Qual. Tag für Tag erträgt sie seine elektrisierende Nähe, ohne ihrem Verlangen nach zu geben. Warum muss Jack nur immer wieder seine Verführungskünste an ihr auszuprobieren? Wenn er so weiter macht, dann kann Gemma ihre eiskalte Fassade nicht mehr lange aufrecht erhalten. Aber nur eine Nacht mit Jack könnte sie ihren Job kosten...

MEINUNG:
Der Klapptext klang für mich so ansprechend, mit den heißen Cover, das ich es unbedingt lesen wollte.
Jetzt wo ich es gelesen habe, bin ich etwas enttäuscht. Die Idee hinter der Geschichte ist gut. Nur war die Umsetzung nicht ganz gelungen, irgendwie nicht ganz das was ich erwartet habe. Mir fehlten im Schreibstil, diese tiefe innige Gefühle, dass man regelrecht mit in den Abgrund gezogen wird und mit dem Charakteren mit fühlt. Es fühlte sich so an wie eine daher erzählte Geschichte.
Ich bin mit den beiden Charakteren Gemma und Jack, so gar nicht grün geworden. Da sie mir in manchen Situationen einfach, wie soll ich sagen, zu übertreiben gehandelt...... Es war doch sehr verwirrend, wo sie doch von Anfang an das gleiche wollten. Aber irgendwie daher sagen das sie nichts von einander wollen.
Jack Selbst ist mir einerseits so egoistisch rüber gekommen, das mir sein Verhalten gegenüber Gemma so unwirklich rüber kam.
Gemma selbst hat eine gute Schutzmauer erschaffen, die sie mir nur zu schnell fallen lassen hat. Wo er sich ihr nur etwas genähert hat. Obwohl sie das doch selbst schon volle 2 Jahre ausgehalten hat.
Was ich wirklich gut fand waren die erotischen Momente, die mit uns geteilt wurden. Es wurde genau die richtige Mischung gefunden. Genau so viel erwähnt um ein schönes Kopfkino zu entfachen, aber nicht zu viel um es zu zerstören. Sondern genau in dem Maße, das noch genügend Platz für die eigene Phantasie übrig gelassen wurde.
In manchen Situationen wurde diese Atmosphäre jedoch zerstört, wo so unerwartete Charaktere wechsel statt fanden. Das man schlagartig umdenken muss, weil die Abtrennung so schlecht erkennbar ist. Genau so das man ab und zu von einer Situation zur nächsten springt, das es einen als Leser sehr verwirrt.

FAZIT:
Eine niedliche Liesesgeschichte, aber auch eine typische 0815 Geschichte.
Mir fehlten nur die Gefühle, die Spannung und die Überzeugung in dieser Geschichte. Damit es mich wirklich überzeugen kann.
Deswegen gibt es von meiner Seite nur 3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.04.2019

Traumjob inklusive Traummann

Bad Boss (New York Bachelors 2)

KLAPPTEXT:
Ja, Wes ist gut im Bett. Und dank der Bad Bachelor App weiß das ganz New York...

KLAPPTEXT:
Wes Evans, Sohn einer Broatway-Produzenten, möchte endlich etwas selbst erreichen. Der sexy Millionäre ist für seine preisverdächtige Auftritte auf der Bühne bekannt. Doch seit die Bad Bachelor App erschienen ist, scheint die Welt nur noch von seinem Privatleben zu sprechen. Als er durch Zufall eine talentierte Balletttänzerin entdeckt, weiß er, daß sie genau das ist, was er braucht, um seiner neuen Show zum Erfolg zu verhelfen.
Remi Drysdale hatte nur einen Gedanken, als sie aus Australien floh und nach New York zog:niemals wieder Arbeit mit Privaten zu mischen. Und mit Wes zu arbeiten, ist die perfekte Chance, um ihre Karriere zu retten.
Deshalb nimmt sich Remi vor, nichts mit dem Mann anzufangen, der ihre berufliche Zukunft in seinen Händen hält. Egal wie sehr er ihr Avancen macht und wie gut seine Bewertungen bei Bad Bachelor sind...

MEINUNG:
Bad Bachelor ist eine verzauberte und interessante Geschichte, mit Blick hinter die Kulissen. Es werden einem sehr schön die Augen geöffnet, das nicht alles so ist wie es scheint. Sondern hinter jedem Handeln, etwas ganz anderes steckt, als man, als normal sterblicher denkt.
Trotz der positiven Bewertungen seiner Person als Liebhaber und Menschen, wird es ihm gerade deshalb, so schwierig gemacht seine Ziele zu erreichen.
Ich mochte die zwei haupt Charaktere, Wes und Remi.
Irgendwie sind sie sich in vielerlei Hinsichten sehr ähnlich, ohne es wirklich zu wissen. Sie beide haben Angst vor Verbindungen, weil sie richtig schlechte Erfahrungen im Leben gemacht haben, die keiner erleben möchte, aber definitiv in egoistischen kreisen unvermeidlich ist. So wie sie sich ihren innerlichen Dämonen stellen und versuchen zu bezwingen, ist eine harte Herausforderung die nicht jeder stand hält, sowie die innerliche Narben noch dazu zu heilen, die keiner sehen kann, aber trotzdem vorhanden sind. Es ist so gefühlvoll und authentische geschrieben, daß man regelrecht mit den beiden mit fühlt und es gut nachempfinden kann, was sie durch machen.
In dieser Branche, wo die zwei tätig sind, ist es gefährlich sich seine Gefühle hinzugeben, bzw. Sie offen zu zeigen. Es war eine interessante Erfahrung, zu erleben wie schwer eine einzige Intrige einem alles kosten kann. Was man sich so hat erarbeitet hat. Nur weil die Eifersucht und Unzufriedenheit einer einzelnen Person, dazu führt lieber alles in Schutt und Asche zu legen, als hinten angestellt zu sein. Aber auch das die Presse sich aus den kleinsten Krümel, eine eigene negative Geschichte bastelt, finde ich perfekt getroffen. So das einem die heutige Gesellschaft bildlich vor Augen geführt wird, wovor andere die Augen verschließen.

FAZIT:
Ich sagen muss, daß ich etwas anderes erwartet habe, nach dem Prolog. Mehr heiße erotische Moment und nicht nur angedeutete. Nie im Leben wäre ich auf den Gedanken gekommen, das es sich hier mehr um Drama dreht. Aber genau das war der Reiz, der mich regelrecht in den Bann gezogen hat. Vielleicht liegt es daran, weil ich den ersten Teil nicht kenne und somit auch einige Insider. Obwohl ich eher das Gefühl hatte, das man die Geschichte getrost unabhängig von einander lesen kann. Da sie unabhängig von einander abgeschlossen sind.
Nur war es mir manchmal schwierig, den kompletten Sinn zu erfassen. Da sich wirklich viele Schreibfehler und Ausdrucksfehler in der Geschichte eingeschlichen haben. Sodass ich manchmal gezwungen war ein Satz zweimal zu lesen, um zu verstehen was gemeint WAR.
Daher gibt es von meiner Seite gerade noch so 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Labyrinth der Trugbilder

Die Verlobten des Winters

Klapptext:
Ophelia lebt auf der friedlichen Arche Anima. Am liebsten versteckt sie sich hinter ihrer Brille und einem langen Schal. Dabei hat die junge Frau ganz besondere Talente: Sie kann Gegenstände lesen und durch Spiegel reisen. Eines Tages wird ihr Unheilvolles verkündet: Sie soll auf den eisigen Pol ziehen und den Adligen Thorn heiraten. Wer ist der Mann, mit dem sie von nun an leben soll? Und warum wurde ausgerechnet sie auserkoren? Ohne zu wissen, was sie erwartet, macht sich Ophelia auf den Weg in ihr neues, blitzgefährliches Zuhause.
Es fällt mir gerade schwer die Eindrücke in Worte zu fassen. Da diese so bildlich und unbeschreiblich beschrieben wurden das es einen magisch in den Bann gezogen hat. Aber leider muß ich sagen, daß ich Probleme habe, mich mit der Protagonistin zu identifizieren bzw. Mit ihr warm zu werden. Sie ist irgendwie sehr speziell. Anfangs ist sie sehr zurück gezogen und hält sich von allen fern. So das sie sich sehr in ihr eigenes Schneckenhaus zurück zieht. Jedoch ändert sich ihre Persönlichkeit schlagartig, wenn sie in Kontakt mit ihren zukünftigen Thorn trifft. Sie entwickelt sich sehr zur neugierigen und mutigen Person. Die sich auch auf große Gefahren einlässt, die sie vorher in jeglicher Art und Form gemieden hat.
Ab den Moment, wo sie auf die Reise geht in ihr neues Leben. Beginnt für sie ein Leben in Gewalt, Intrigen und Verrat. Die Problematik das sie niemanden trauen kann und versuchen muss mit den ganzen Problemen allein klar zu kommen, macht sie innerlich doch viel stärker. Stärker als jeder von ihr denkt. Auch so wird sie vom ersten Moment an, so sehr unterschätzt, daß sie in manchen Bereichen doch ein kleinen Vorteil hat. Das ihre Tante sie als ihre Anstandsdame begleitet, macht es auch nicht viel besser. Weil ihre Tante viele Situationen sehr unterschätzt und ihre Nichte dadurch in Gefahr bringt, durch ihre vorlaute Art.
Warum ausgerechnet sie auserwählt wurde, liegt die Antwort ganz weit in ihrer Vergangenheit, bei ihren Vorfahren.
Fazit:
Es ist sehr gewöhnungsbedürftig geschrieben, aber trotzdem sehr bildlich und abenteuerlich. Das man einfach das Bedürfnis hat mehr über die Welten und ihre Hintergründe zu erfahren. Die große Schlüsselfigur spielt Ophelia und ich bin gerade etwas enttäuscht das es jetzt schon endet. Aber um so mehr freu ich mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Doc Lovestory

My Dearest Enemy

Klapptext:
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden noch näher.

Klapptext:
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden noch näher.
Daisy hat es geschafft: nach jahrelangem pauken fürs Medizinstudium ist sie kurz davor, sich den Traum von ihrer eigenen Praxis zu erfüllen. Das denkt sie zumindest, als sie in ihre Heimatstadt Hamilton zurückkehrt, um dort die Praxis des alten Dr. McCormick zu übernehmen. Doch was sie nicht weiß: außer ihr hat Dr. McCormick auch Lucas Thatcher als Arzt eingestellt.
Lucas, ihr jahrelanger Feind und Rivale, mit dem sie sich in der Schulzeit bis aufs bitterste bekämpft hat. Während sie sich schon eine Strategie zurecht legt, um ihn in die Flucht zu schlagen, ahnt sie nicht, dass der Gegner sich verändert hat. Lucas sieht verboten gut aus und zögert nicht mit unlauteren Mitteln zu spielen. Nie hätte Daisy gedacht, dass die Nähe zum Feind sich so gut anfühlen kann....

Der Schreibstil ist sehr locker und lustig gehalten, das es Spaß macht die Geschichte zu verfolgen. Nur stört mich etwas das Teenie ähnlich verhalten der beiden Charaktere.
Es ist eine lustige, aber auch naive Liebesgeschichte zwischen den zwei Ärzten. Ich hätte nicht gedacht, dass die Ärztin Daisy so naive und unschuldig dargestellt wird. Es jedoch trotzdem Faust dick hinter den Ohren hat, wie ein Kind das mit anderen konkurriert. Wie kann man selbst die ganzen Jahre nicht merken das man verliebt und es mit Hass verwechseln? Vorallem wenn man bedenkt, wie das wieder sehen beschrieben wird. Mit schnell klopfenden Herzen und so weiter, aber gleichzeitig es antut, als würde man den Menschen vom tiefsten Herzen hassen? Ich habe mich wirklich in der ganzen Geschichte gefragt, wie man sich so sehr auf den Hass auf jemanden fixieren kann und nicht versteht als Erwachsene Person, welche Gefühle es in Wirklichkeit sind. Die ganze Zeit dreht sich bei Daisy alles um Lucas. So als wäre sie verliebt. Und verhält sie sich so verhasst ihm gegenüber, das man wirklich Schwierigkeiten hatte um ihre Reaktionen nachzuvollziehen.
Aber auch Lucas war mir in manchen Situationen einfach zu überzogen, aber irgendwie auch lustig. Denn die Aktionen die er abgezogen hat, hatte schon ein gewissen Stil, daß er immer unschuldig heraus kam. Trotzdem hatte ich auch Schwierigkeiten nachzuvollziehen, warum er all die Jahre kein Mum in der Hose hatte, ihr die wahren Beweggründe zu erzählen. Obwohl hier passt das Sprichwort perfekt: "was sich nekt, das liebt sich".
So wie sie jedoch beschrieben wurden und ihre Art des Handels, kamen sie mir aber eher vor wie zwei Teenager und nicht wie Erwachsene Ärzte.
Fazit:
Wenn man das Gesamtpaket betrachtet, war es mir zu unschuldig und naiv, was man von unerfahrenen Teenager erwartet, aber nicht von Erwachsenen. Hinzu kommt, daß ich von den chaotischen Anfang, doch mehr vom Ende erwartet habe, als tatsächlich der Fall war. Wer jedoch auf etwas unschuldiges und Humorvolles, mit einer kleinen Portion Erotik steht. Kommt hier vollends auf seine Kosten.
Mich jedoch konnte es leider nicht so ganz überzeugen, da hatte ich scheinbar von der Leseprobe und dem Klapptext einfach zu viele Erwartungen.
Daher von meiner Seite aus nur drei Sterne von fünf.
Trotzdem vielen Dank vorablesen für das Rezi-Exemplar.

Veröffentlicht am 12.03.2019

XD :'D

Kaschmirgefühl

Klapptext:
Gottliebs Tage sind nicht gerade von Leidenschaft erfüllt. Als Krankenpfleger im Hospiz ist er täglich mit dem Tod konfrontiert, Romantik im Privatleben: Fehlanzeige. Von Einsamkeit getrieben ruft er eines Nachts bei einer Sexhotline an. Marie und Gottlieb reden miteinander, anstatt Telefonsex zu haben. Zum ersten Mal hört er Maries Stimme - und mit einem Schlag verändert sich alles.

Mir fehlen gerade doch etwas die Worte. Es war ein Erlebnis reiches Hörbuch. So unschuldig es vom Cover und Titel her wirkt, umso audgefuxter und unterhaltsam war es, den zwein zuzuhören.
Nicht nur das die zwei lügen bis die Balken biegen. Auch die Geschichten, die sie sich die ganze Nacht erzählen ist einfach nur lustig.
Die zwei Charaktere Gottlieb und Marie sind mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Schon allein weil das Hörbuch von zwei verschiedenen Personen gesprochen wird, hat man das Gefühl bei dem Gespräch mit dabei zu sein. Als erlebe man dieses chaotische Verhalten der beiden mit. Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, dass das so einfach und simpel ist. Dass das Schicksal es gut gemeint hatte mit den beiden. Das sie aber beide nur ein Schubs benötigt haben um glücklich zu werden.

Fazit:
Es hat mich schon lange kein Buch mehr so viel lachen lassen wie dieses hier. Ich kann es nur jedem empfehlen. Wenn es als Hörbuch draußen ist, solltet ihr es euch unbedingt anhören. Ihr bekommt das Gefühl bei dem Telefonat mit dabei zu sein, einfach nur genial. Wo ich die Leseprobe gelesen habe, konnte es mich nicht so sehr überzeugen. Als ich mir jedoch das Hörbuch angehört habe, kam die ganze Sache einfach nur authentischer rüber. Es verfehlt dadurch nicht die Wirkung, das es einen zum Lachen bringt XD...
Man sollte nicht alles zu ernst nehmen, was man da in dem Moment liest /hört.
Auf jeden Fall ist es nichts für Leute die auf pure romantik stehen und nicht viel von speziellen Humor halten ;)
Ich danke sehr für das Rezi-Hörbuch, gern jederzeit wieder :)