Profilbild von papaschluff

papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2019

Hat mir sehr gut gefallen.

The Hardest Fall

Zoe und Dylan begegnen sich das erste Mal auf einer Collegeparty und das in ziemlich peinlicher Situation. Nach diesem Treffen trennen sich ihre Wege und sie sehen sich erst ein Jahr später wieder.

Nach ...

Nach einigen Jahren werden kommt es dazu, dass sie sich eine Wohnung teilen. Sie freunden sich an, verstehen sich immer besser. Einige Missverständnisse reißen sie wieder auseinander und es ist nicht klar, ob sie das Ruder noch einmal herumreißen können.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Sie schreibt mit unheimlich viel Humor, das Lesen hat einfach richtig großen Spaß gemacht. Man ist direkt mittendrin in der Geschichte und erlebt mit Zoe und Dylan ein ziemliches Wechselbad der Gefühle.

In der Geschichte geht es um Freundschaft und Vertrauen. Letzteres muss sich immer erarbeitet werden. Umso schlimmer ist es, wenn man gegen dieses Vertrauen verstößt, auch wenn es manchmal so scheint, als hätte man keine andere Wahl. Die Geschichte erzählt also auch von Gewalt, vom tiefen Fall und vom Aufstehen und Neu anfangen.

Insgesamt hat mir diese Mischung wahnsinnig gut gefallen. Es gibt reichliche Zeitsprünge, die zeigen, wie sich die Personen verändern. Auch das fand ich sehr gut.

Ein tolles Buch, ich habe es gerne gelesen.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Hat mir sehr gut gefallen

Idol - Gib mir dein Herz

Sophie und Gabriel lernen sich im Flugzeug kennen. Unerwartet landet Sophie in der "ersten Klasse" und landet neben einem mürrischen, unleidlichen Kerl, der auch noch wahnsinnige Flugangst hat.

Während ...

Während Sophie voller Lebensfreude ist und vor Leben nur so sprüht, ist Gabriel das komplette Gegenteil. Still, verschlossen und nur keinen an sicher heranlassen.

Erst später wird klar, das er ihr neuer Boss ist und schon ist das Chaos perfekt.

Dies ist der zweite Teil der Reihe und lässt sich schon unabhängig von Band 1 lesen. Allerdings trifft man die Charaktere aus dem ersten Buch hier wieder, was ich superschön fand. Ich rate also schon dazu, die Bücher der Reihe nach zu lesen, da sonst einige Informationen fehlen.

Der Schreibstil der Autorin ist super. Sie schreibt fesselnd, leidenschaftlich und mit Humor. Das Lesen wird absolut zum Genuss. Die Seiten fliegen dahin und ja, ich hätte am Ende gerne noch weitergelesen.

Die Figuren werden ganz toll beschrieben, auch Sophie und Gabriel haben Ecken und Kanten. Sie haben in ihrem Leben Höhen und Tiefen gehabt, die sie zu den Menschen machten, die sie sind. Nur manchmal muss man das Vergangene hinter sich lassen, um neu anzufangen und die Chance auf das Glück wahrnehmen zu können.

Ich habe das Buch wahnsinnig gerne gelesen, es war spannend und emotional, eine tolle Mischung.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Spannend, hat mir gut gefallen

Loving the Beauty

Kaum sind Celeste und ihr Bruder von Bradens Anwesen verschwunden, tauchen auch schon die nächsten Probleme auf. Nicht genug, dass Braden ihr verschwiegen hat, dass er etwas mit dem Tod ihrer Eltern zu tun hat, nun geraten sie und ihr Bruder seinetwegen erneut in Lebensgefahr.

Celeste wird entführt und gefoltert und ihre Verzweiflung ist riesig. Sie steht kurz davor, sich aufzugeben. Braden erfährt von ihrer Entführung und kann sie befreien. Doch nun sind sämtliche Kopfgeldjäger hinter ihnen alles her. Braden wird verletzt und setzt dennoch alles daran, alle zu beschützen. Das die nicht lange gut gehen kann, lag nahe.

Celeste kam ihm gerade wieder nah genug, um zu erfahren, was in der Nacht tatsächlich geschah, als ihre Eltern ermordet wurden. Und schon sieht sie sich dem nächsten Alptraum gegenüber.

Band 2 dieser Reihe schließt nahtlos an Band 1 an, diesen sollte man also unbedingt gelesen haben. Auch dieses Buch ist spannungsgeladen und bietet reichlich prickelnden Passagen. Diese sind sehr ausführlich beschrieben und das ist ganz sicher nicht jedermanns Sache. Sie nehmen schon einigen Raum in der Geschichte ein, für meinen Geschmack doch etwas Zuviel Platz. Die spannende Geschichte sollte mehr im Vordergrund stehen.

Insgesamt hat mir aber auch der zweite Teil um Celeste und Braden gut gefallen.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Hinterlässt den Leser nachdenklich

Davor und Danach

Zu Beginn des Buches lernt man Mhairi kennen. Sie ein gerade mal 14 Jahre junges Mädchen, dass versucht sich allein zu ihrer Großmutter nach Schottland durchzuschlagen. Sie läuft durch die Gegend, immer in Gefahr entdeckt zu werden. Den Menschen geht es schlecht. Die Lebensdauer ist vorgegeben.

Sie trifft auf einen Mann und einen kleinen Jungen, der Mann stirbt und Mhairi bringt es nicht über sich den Jungen zurückzulassen. Sie nimmt ihn mit sich und gerät dadurch in weitere Gefahren.

Ich möchte nicht zu viel verraten, es ist schon eine Geschichte, die reichlich Stoff zu nachdenken bietet. Mhairi lebt in einer Zeit, in der die Welt überbevölkert ist, die Ressourcen sind knapp und älter als 74 Jahre darf niemand werden. Dann warte "die Nadel" auf die Menschen und ihre Zeit ist abgelaufen.

An den Schreibstil muss man sich gewöhnen, die Kapitel sind sehr kurz, das Tempo schnell, als sei die Autorin selbst auf der Flucht. Mir hat das nicht so gut gefallen, insgesamt wirkt es oft schnell hingeschrieben. Ich mag es eben gern detailliert. Trotzdem war es ein gutes Buch, das mich doch nachdenklich zurückgelassen hat. Mhairi hat in ihrem kurzen Leben sehr viel Leid und Schmerz erfahren, wenn man ihre Geschichte liest, hat man den Eindruck, dieses Mädchen müsste sehr viel älter sein. Auf ihren Schultern lastet so viel und es ist erstaunlich, dass sie daran nicht zerbricht.

Sie ist bereit ihr Leben aufzugeben, für eine kleinen Jungen, den sie kaum kennt. Sie ist eine starke, sehr mutige Person und dennoch wird Mut und Stärke nicht immer belohnt.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Nicht überzeugend

Liebeskummer ist ein Arschloch

Senna Gammour kannte man bisher als Sängerin der Band Monrose. Nach dem Auflösen dieser, machte sie als Moderatorin von sich reden. In ihrem Ratgeber erzählt sie alles rund um das Thema Liebeskummer. Dabei greift sie eigene Erlebnisse auf und bringt sie mit Humor ein.

Insgesamt ist das Buch locker und humorvoll erzählt, man kommt schon gelegentlich zum schmunzeln. Allerdings hat mich das Buch nicht wirklich überzeugen können. Der Schreibstil ist okay, man kann das Buch leicht an einem Stück durchlesen.

Was den Inhalt betrifft, ist dieser für meinen Geschmack, sehr oberflächlich und ruckzuck abgehandelt. Also für einen Ratgeber einfach gehalten und es wird mit dem Thema nicht mit viel Ernst umgegangen. Jugendlich könnte man es nennen. Mein Geschmack war es nicht.

Ich denke aber schon, dass sich gerade jüngere Leser durchaus davon angesprochen fühlen könnten. Ich war neugierig was Senna zu erzählen hat, habe mir aber nichts Großes davon versprochen. Für mich kein Buch, was man unbedingt gelesen haben muss.