Cover-Bild Liebeskummer ist ein Arschloch

• Ersterscheinung: 01.02.2019
Senna Gammour

Liebeskummer ist ein Arschloch

Nie wieder Fuckboys
Jede Frau kennt ihn: Liebeskummer, dieses verdammte Arschloch! Doch wieso fallen wir eigentlich immer wieder auf den Falschen rein? Warum meldet er sich nicht und wieso bekommen die schrecklichsten Frauen immer den Traummann? Aber das eigene Leben komplett aufgeben und IHM ewig hinterherrennen? Schluss damit!
Senna erklärt in ihrer unvergleichlich direkten Art nicht nur die miesen Tricks, die plumpen Manöver und verlogenen Sprüche der notorischen Herzensbrecher, sondern auch, wie du sie schon vom Mond aus erkennen kannst. Denn sie ist davon überzeugt: Der perfekte Partner spielt nicht mit dir, sondern macht den besten Menschen aus dir. Ohne einen "Fuckboy" bist du schöner, besser und erfolgreicher. Senna erinnert uns alle daran, was wirklich wichtig ist: Selbstvertrauen, Mut, Unabhängigkeit und die Liebe zu sich selbst. Und genug Kleingeld, um mit der besten Freundin nach Ibiza zu fliegen...

• Dieses Buch befindet sich in 14 Regalen.
  • 8 Mitglieder haben dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Wie ein Gespräch mit der Freundin

Das Cover ist in schlichten rosa Tönen gehalten und meiner Meinung nach sehr passend für das Thema des Buches. Das Bild von Senna ist gut getroffen.
Senna erklärt in diesem Buch alles rund um den Liebeskummer ...

Senna erklärt in diesem Buch alles rund um den Liebeskummer und vor allem auch, wie man wieder raus kommt. Die einzelnen Kapitel sind gut unterteilt und lassen sich flüssig lesen. Immer wieder lässt Senna Geschichten und Erzählungen aus ihrem Leben einfließen und man merkt, mit Liebeskummer ist man nie allein.
Das Lesen ist wie ein Gespräch mit der besten Freundin und immer wieder gibt es auch etwas zu lachen. Wer Sennas Art mag wird auch dieses Buch mögen. Es ist sehr ehrlich und offen. Senna nimmt kein Blatt vor den Mund und das ist in diesem Fall auch gut so. Am Ende des Buches merkt man deutlich; Liebeskummer lohnt sich nicht!

Veröffentlicht am 27.09.2019

Can't let the f-boy ef up my nice vibe

Liebeskummer ist ein Arschloch von Senna Gammour ist ein sehr humorvoller Ratgeber, der dennoch ein ganz Wichtiges Thema behandelt, das in der heutigen Zeit leider zu einem großen Trend geworden ist.

Inhalt: ...

Der Klappentext sagt schon viel aus. Und ich kann gar nicht so weit ausholen um hier jetzt eine kleine Inhaltsangabe zu schreiben.
Wer Senna aus den Medien kennt, weiß was er bekommt.
Eine starke Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist und auch mal das ein oder andere Schimpfwort von sich gibt. Und ja, sie beweist, das man wie ein Bauer reden kann und trotzdem eine Lady ist. Und wir Ladies haben alle einen Mann verdient, der uns schätzt und gut behandelt.
Senna gibt uns Tipps wie wir uns von einem toxischen Mann lösen können, sie zählt Erkennungsmerkmale auf, sie beschreibt die verschienden Typen des männlichen Geschlechts und sie baut den Leser auch auf. Sie spendet mit diesem Buch so viel Kraft und Mut, das man danach total inspiriert ist und eben auch mutig genug Nein! zu sagen. Sie ist halt wie die beste Freundin die dir ins Gewissen redet.
Ich möchte aber auch erwähnen, das sie nicht nur gegen die Männer wettert, nein, sie weiß, das es da draußen auch Ausnahmen gibt, das nicht alle Männer Arschlöcher sind und ermutigt uns diesen Goldschatz zu finden und zu behalten.
Wir lernen Senna auch ganz privat kennen, sie erzählt Geschichten aus ihrem Leben, auch aus der Monrose-Zeit und gibt Geschichten preis, die wir alle schon erlebt haben und die auch uns beschämt haben.

Dieses Buch ist für mich ein Jahreshighlight. Defintiv. Es ist wie für mich geschrieben, denn ich bin leider auch ein Arschlochmagnet ABER ich habe es auch in der Hand die Dinge zu ändern. Die Spiele der Fuckboys nicht mehr mit zu spielen.
Als ich auf der letzten Seite angekommen bin, habe ich den Inhalt erstmal sacken lassen. Ich habe meinen Hund genommen und bin spazieren gegangen. Ich hab mir Gedanken gemacht über das was ich bin und was ich im Leben möchte. Und als ich zu Hause war, habe ich mein Handy genommen, mein Whatsapp durchgescrollt und alle Fuckboys gelöscht die ich darin finden konnte. Ich habe niemanden vorgewarnt, ich habe mich von niemandem verabschiedet, ich habe einfach gelöscht!
Und mir geht es seitdem soooo gut. Ich bin so erleichtert. Als ob ich einen Felsbrocken aus meinem Bauch heraus operiert habe.

DANKE Senna für dieses großartige Buch!

Veröffentlicht am 13.08.2019

Spritzige Geschichte aus dem wahren Leben

Das erste Mal sah ich dieses Buch bei Vorablesen.de und war schon neugierig darauf. Leider gewann ich es dort nicht und kaufte es mir wenig später. Und ich wurde nicht enttäuscht. Wer jetzt einen professionellen Liebesratgeber erwartet liegt mit diesem Buch völlig falsch. Senna Gammour erzählt viel mehr aus ihren Leben und über ihre eigenen Erfahrungen mit den unterschiedlichen Männertypen.

Eigentlich lese ich selten solche Bücher, mich interessieren die Lebensgeschichten von Promis und Möchtegernpromis eigentlich reichlich wenig. Aber dieses Buch ist mit so viel Liebe und so real geschrieben, dass man sich selber oft wieder findet. Jeden dieser Männertypen habe ich in meinem Leben auch schon getroffen und viele Verhaltensweisen kommen mir doch sehr bekannt vor. An vielen Stellen musste ich sehr schmunzeln und andere Abschnitte ließen mich nachdenklich werden.

Der Schreibstil ist amüsant, ironisch - so dass man das Buch sofort zu Ende lesen möchte und nicht mehr aus der Hand legen kann.
Senna macht Frauen mit diesem Buch Mut zu sicher selber zu stehen und auch mal nein zu sagen. Sie steht offen dazu, dass auch sie durch Naivität in früheren Jahren einige Dinge erlebt hat, welche nicht hätten sein müssen - aber nur durch solche Erfahrungen wachsen wir und werden gestärkt. In diesem Buch findet man auf humorvolle nicht ganz so ernste Weise viele Wahrheiten - z.Bsp. dass eine Frau durchaus auch ohne Partner glücklich sein kann, wenn sie sich nur annimmt und nicht in Selbstmitleid zerfließt. Sie zeigt uns wie wichtig es ist, zu sich selber zu stehen und sich nicht von anderen (seien es nun Männer oder auch andere Menschen) klein machen zu lassen. Jeder hat seine Stärken und ein Recht darauf glücklich zu sein.

Als Fazit aus diesem Buch habe ich mitgenommen: Sei einfach du selber und liebe dich. Trenne dich von Menschen, die dich runter ziehen und halte fest an denen, die dir gut tun.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Zielgruppe RTL 2 Zuschauer

Dieses Buch von Senna Gammour soll eine Hilfestellung für Frauen sein, die immer wieder unter Liebeskummer leiden weil sie an die "falschen" Männer geraten. Soll, denn ich finde hier nur Allgemeinweisheiten und nichts Neues vor. Nach dieser Lektüre soll man schon von weitem die miesen Tricks der Herzensbrecher sehen können. Ich sehe hier leider nur viele unnütze Seiten bedrucktes Papier. Der Schreibstil ist sehr schlicht gehalten, wohl für die Zielgruppe der RTL 2 Zuschauer gedacht. Die Hinweise, was wirklich im Leben zählt und liebe dich selbst, damit dich ein anderer lieben kann, sind ebenso altbekannte Weisheiten. Der Humor in diesem Ratgeberbuch erschließt sich nicht für mich.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Auf der Suche nach Mr Right

Liebeskummer – jede Frau kennt ihn. Doch wie sollte frau am besten damit umgehen? Wie sollte frau überhaupt mit Männern umgehen, um den Richtigen zu finden? Welche Typen von Männern gibt es, die frau nicht gut tun?

Die Sängerin und Schauspielerin Senna Gammour gibt Ratschläge, die frau in solchen Situationen helfen sollen. Als Comedian erklärt sie die Regeln und Fallstricke in der Liebe, um Mr. Right zu finden und alle anderen (Fuckboys, Arschlöcher und sonstige) gleich links liegen zu lassen. Dabei möchte sie mit ihren Erzählungen Mut machen, damit Frauen sich ihres eigenen Wertes bewusst sind und nicht ihr Licht unter den Scheffel stellen. Tiefsinnig kann (und will) das Buch sicher nicht sein, es möchte vorwiegend unterhalten. Dabei gelingt ihr das im ersten Teil sehr gut, allerdings schleicht sich ein anderer Ton ein, als sie von ihren eigenen Tiefpunkten im Leben erzählt. Hier wird die Geschichte persönlicher, dafür aber erinnert mich manches an eine Rechtfertigung – der Grund dafür ist mir allerdings nicht bekannt. Ich finde auch, dass dies nicht zum Titel passt.

Das Buch spricht vor allem jüngere Frauen an, hier wird die Autorin sicher auf viel Gegenliebe stoßen. Wer die Mischung aus Comedy und persönliche Erzählung mag, geschildert mit einer mehr als schnodderigen Schnauze, wird dieses Buch sicherlich gerne lesen.