Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2018

Gute Fortsetzung der Reihe

Queen and Blood

Kjell wächst im Schatten seines Halbbruders, dem König auf und hat schon früh gelernt, wo sein Platz ist. Er kämpft an der Seite seines Bruder und führt ein gutes Leben. Die Tatsache, dass auch er eine mächtige Gabe hat, ist für Kjell nicht leicht. Er versucht sie nicht zu oft einzusetzen, hält sie verborgen.

Als er in einer Schlucht eine schwer verletzte, junge Frau vorfindet muss er jedoch seinen heilenden Kräfte einsetzen um ihr Leben zu retten. Sasha weicht danach nicht von seiner Seite. Sie möchte ihm Dienen und ihn nicht mehr verlassen. Kjell gibt seinen Widerstand nach und nach auf und genießt ihre Gesellschaft und ihre Geschichten. Den Sashas Leben ist eine ganz eigene Geschichte.

Der zweite Teil der Reihe kommt nicht ganz an Band 1 heran, gerade am Anfang wirkt die Geschichte schon etwas zäh. Zur Mitte des Buches steigt aber die Spannung enorm an und ab da ist es genauso spannend und fesselnd, wie sein Vorgänger.

Kjell hat mir bereits in Band 1 sehr gut gefallen. Er ist ein Krieger, ein Mensch, der für das was ihm wichtig erscheint einsteht. Er ist jederzeit bereit für die, die er liebt zu kämpfen, ganz egal ob er dabei sein eigenes Leben bewusst riskiert.

Sasha ist ebenfalls eine tolle Figur. Sie verändert sich im Verlauf der Geschichte und mir hat ihre Entwicklung ziemlich gut gefallen. Am Ende des Buches hätte ich gerne noch mehr Seiten gehabt. Insgesamt ein gutes Buch, ich habe es sehr gerne gelesen. Vielen Dank an netgalley und den LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar.

Veröffentlicht am 14.10.2018

Unterhaltsame Lektüre

Idol – Gib mir die Welt

Libby lebt sehr zurückgezogen und ist gerne für sich. Mit ihrem Leben ist sie zufrieden, liebt die Ruhe. Als sie an einem morgen einen betrunkenen Mann auf ihrem Rasen vorfindet, der auch noch ihren Garten niedergewalzt hat, scheint es vorbei zu sein mit der Ruhe.

Eigentlich möchte sie ihn nur noch loswerden, gegen ihr Mitgefühl für den Fremden kann sie allerdings nichts tun. Sie hilft ihm und lässt ihn seinen Rausch ausschlafen.

Er zeigt sich dankbarer als Libby erwartet hat und schon bald wird ihr klar, dass sie gar nicht möchte dass er sobald wieder geht. Doch dann wird seinen Identität offenbart und das sorgt für reichlich Unruhe in Libbys wohlgeordnetem Leben.

Das Buch hat mir gut gefallen, der Schreibstil ist angenehm und das Buch lässt sich schnell, an einem Stück lesen. Mit Humor wird ebenfalls nicht gegeizt, so liefern sich die beiden Protagonisten das ein oder andere Wortgefecht.

Libby erscheint zu beginn sehr farblos, ich finde aber, dass sie sich im Verlauf der Geschichte verändert und sie dann wirklich positiv auf mich gewirkt hat. Wie sie auf das "Erscheinen" eins Idols reagiert, das wirkte etwas unterkühlt. Sie hat alle Alben der Band im Schrank und erkennt ihn nicht als Person. Das wirkte etwas weit her geholt auf mich.

Insgesamt war es aber ein gutes Buch, das ich gerne gelesen habe. Vielen Dank an den Verlag und netgalley.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Unterhaltsam

Bis wir eins sind

Annie lebt ihr Leben genau so, wie sie es möchte. Sie klettert die Karriereleiter Stück für Stück nach oben und zeigt täglich ihr Fachwissen. Sie führt ein gutes Leben, allerdings könnte man meinen, es ist auch etwas langweilig.

Nach einem erfolgreichen Arbeitstag landet sie in den Armen eines Mannes und erlebt mit ihm ein sinnliche und leidenschaftlich Nacht. Auf jede Nacht folgt aber der Tag und Annie flieht ohne noch ein Wort mit diesem Mann zu wechseln, sie fühlt sich mit dem Erlebten scheinbar überfordert und ist überzeugt, ihn niemals wieder zu sehen.

Das Schicksal hat allerdings andere Pläne und führt die beiden erneut zusammen und damit beginnt das eigentliche "Abendteuer" .

Die Autorin betritt hier zwar kein Neuland, trotzdem hat mir die Geschichte gut gefallen. Die Protagonisten überzeugen am Anfang des Buches sehr. Für mich zog sich das aber nicht durch die komplette Geschichte, stellenweise wirkte es überzogen und sehr weit her geholt. Natürlich ist das Geschmackssache, dennoch wagt sich die Autorin hier an ein Thema, da gehen die Meinungen sehr auseinander und man kann nur den eigenen Geschmack bewerten.

Das Buch liest sich gut, gerade die erste Hälfte war sehr gut geschrieben und fesselt sehr. Danach bricht die Story aber deutlich ein, daher ziehe ich einen Stern ab. Insgesamt unterhaltsam, interessantes (nicht für jeden) Thema, Protagonisten die man manchmal packen und schütteln möchte.

Eine interessante Lektüre, die sicher einige Leser begeistern wird. Mich konnte die Autorin hier nicht zu 100 % überzeugen.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Spannend und mitreißend.

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers

Arlo Finch ist mit seiner Mutter und der älteren Schwester schon einige Male umgezogen. Zuletzt verschlägt es sie in den abgelegenen Ort Pine Mountain, in dem seine Mutter aufgewachsen ist. Hier versuchen sie, die Abwesenheit des Vaters zu verarbeiten.

Arlo muss sich in einer neuen Schule zurecht finden, was ihm große Sorge bereitet. Anders als erwartet, sind die Schüler dort aber sehr nett zu ihm und nehmen ihn sogar im Kreis der Ranger auf. Dort gilt es viele Prüfungen zu bestehen und Arlo hofft, dass er sie meistern kann.

In der neuen Heimat warten ein schrulliger Onkel, tote Hunde, Zeltlager und jede Menge anderer, spannende Dinge auf ihn. Jeder Tag hat eine neue Überraschung für ihn parat und Langeweile kennt dort keiner.

Das Buch ist für Kinder von 10 bis 12 Jahren gedacht und die Altersangabe passt sehr gut. Die Geschichte beginnt direkt sehr spannend, was gerade bei jungen Lesern wichtig ist. Die müssen sofort von der Geschichte gefesselt sein. Das ist dem Autor hier, meiner Meinung nach, sehr gut gelungen.

Die Figuren sind toll beschrieben, da sind ja einige und es ist wichtig, dass die jungen Leser sie nicht durcheinander bringen. Mein 11jähriger Sohn liest das Buch gerade und ist ganz begeistert davon. Das Buch ist sehr schön gestaltet, es finden sich einige Bilder im inneren.

Die Geschichte ist absolut fesselnd, nicht nur für die Kids, auch mir hat Arlo sehr gut gefallen und man darf gespannt sein, wie die Reihe weitergeht.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Gute Fortsetzung der Reihe

Twisted Love

Rosie versucht Tag für Tag, nicht mit ihrem Schicksal zu hadern. Ja, sie ist krank, trotzdem möchte sie nicht, dass die Gedanken daran, ihr Leben bestimmen.

Sie verliebt sich als Teenager in Dean, und ...

Sie verliebt sich als Teenager in Dean, und ihr wird das Herz zerfetzt, als dieser sich ihrer Schwester zuwendet. Vergessen konnte Rosie ihn allerdings nicht. Schon gar nicht, seit ihre Schwester mit seinem Freund verlobt ist und Dean ihr neuer Vermieter wurde. Es prickelt bei jedem Aufeinandertreffen der beiden. Noch ist Rosie aber nicht bereit, Dean in ihr kurzes Leben zu lassen. Nochmal muss sie nicht an einem gebrochenen Herzen leiden. Also hält sie ihn auf Abstand.

Da hat sie die Rechnung aber ohne Dean gemacht, der bewusst ihre Nähe sucht und einfach nicht locker lässt.

Auch dieser Teil der Reihe hat mir gut gefallen und die Geschichte lässt sich leicht an einem Stück lesen. Rosie ist eine tolle Figur, die trotz ihrer ernsten, gesundheitlichen Situation versucht, ihr Leben nach ihren Wünschen zu gestalten. Das ist nicht immer leicht, denn ihre Familie versucht immer sie in Watte zu packen und jeder Tag ist eine Herausforderung für Rosie.

Das Buch enthält einige erotische, prickelnde Seiten. Die sind ziemlich detailliert, aber nicht geschmacklos. Ist halt Geschmackssache und vielleicht nicht jedermanns Sache. Insgesamt eine gute Fortsetzung der Reihe und da darf gerne noch mehr kommen.