Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2018

Guter Reihenauftakt

Tempting the Beast

Celeste hilft ihrem Bruder aus der Patsche und nimmt ein einer Party teil, bei der er kellnert. Ihre Aufgabe soll ein Modeljob sein. Dass sie dabei reichlich nackte Haut zeigen soll, verschweigt er ihr. Als ein Gast der Party zudringlich wird, landet sie im Pool und steht schließlich nahezu unbegleitet vor den Gästen. Brandon Hunter hilft ihr aus dieser unglücklichen Situation und es knistert gewaltig zwischen ihnen.

Celeste wird Zeugin eines Selbstmordes und damit beginnt eine gefährliche Reise für sie. Ihr Bruder verschwindet, Brandon soll ihn finden und ihre eigene, schreckliche Vergangenheit wird wieder gegenwärtig und sie muss sich Dingen stellen, die sie nicht sehen wollte.

Peyton Dare hat hier eine spannend, unterhaltsame Geschichte geschaffen, die sich leicht lesen lässt und wenig Längen hat. Die Geschichte endet mit einem bösen Cliffhanger, der natürlich extrem neugierig auf den nächsten Teil macht. Das Buch enthält reichlich erotische Passagen, die sehr detailliert sind. Das ist, wie immer, nicht jedermanns Sache und der Leser muss selbst entscheiden, ob er solche Dinge lesen möchte. Für mich passte es zur Geschichte und zu den Figuren.

Gerade Celeste verändert sich im Verlauf der Story. Ihr Kampfgeist wird geweckt, den braucht sie auch, um die Nachrichten die sie bekommt, zu bewältigen. Sie ist eine kluge Frau, deren Leben gewaltig auf den Kopf gestellt wird. Sie kämpft und nimmt ihr Leben in die eigenen Hände. Was sie dabei entdecket ist nicht immer schön, nicht immer leicht zu verstehen.

Ich bin nun sehr gespannt auf Band 2, den ich sehr gerne lesen werde.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Unterhaltsame Lektüre

STAY

Ruby kommt aus reichem Elternhaus, hat sich jedoch das Ziel gesetzt, auf eigenen Beinen zu stehen. Sie arbeitet als Musical-Darstellerin und setzt alles daran, in ihrem Beruf auch Erfolg zu haben. Allerdings hat sie dabei einige Hindernisse zu überwinden und so ist das Geld gerade knapp.

Während der Verlobungsparty ihrer Freundin ist gerade das Buffet ein großer Anlaufpunkt von ihr, bietet sich hier eine willkommene Abwechslung ihrer kargen Mahlzeiten. Während dieser Party wird sie von einem Unbekannten überrumpelt, der sie küsst und sich hinterher damit entschuldigt, sie mit jemandem verwechselt zu haben. Ruby hat diesen Kuss allerdings in allen Zügen genossen, sie konnte ja nicht ahnen, wie selbiger endet...

Zu allem Überfluss steckt sie sich bei ihm auch noch mit einer bösen Erkältung an und ihr wichtiges Vorsprechen am nächsten Tag endet in einer Katastrophe.

Helena Hunting schreibt mir sehr viel Humor, das mag ich sehr. Die Geschichte hat kaum Längen und Ruby ist eine sehr liebenswerte Person. Man bekommt schnell Mitleid mit ihr, gerade am Anfang rennt sie von Fettnapf in den anderen. Sie entwickelt sich und setzt sich durch.

Die Geschichte liest sich sehr angenehm und leicht, so war das Buch sehr flott ausgelesen. Das Buch enthält auch einige "sinnliche" Passagen, die schon recht ausführlich erzählt werden. Für mich passte das Gesamtpacket und ich habe das Buch gerne gelesen.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Hat mir gut gefallen

Crown of Lies

Noelle verliert ihre Mutter, als sie noch sehr jung ist. Ihr Vater nimmt ihr die Kindheit immer mehr und sie muss sich schon sehr früh im Unternehmen ihres Vaters einarbeiten. Schon als 12jährige wird ihr gesagt, dass sie schon bald die Leitung übernehmen soll. Noelle wird die Möglichkeit auf ein eigenes, selbstbestimmtes Leben genommen.

Einige Jahre später, als sie längst die Firma führt, setzt ihr Kampfgeist ein. Sie hat Geburtstag und wünscht sich, einen Tag als normales Mädchen zu führen. Ihre kleine Rebellion führt fast zu einer Katastrophe. Sie mischt sich unter das Volk, gibt einem Obdachlosen ihr Essen und verläuft sich. Sie wird überfallen und entgeht nur Dank der Hilfe eines Fremden, dem Schlimmsten. Sie verbringt einige Zeit mit diesem Fremden, der sie unfassbar anzieht und fasziniert. Es folgen der erste, sehr leidenschaftliche Kuss und eine Verhaftung. Doch es soll nicht das letzte Mal gewesen sein, dass sich ihre Wege kreuzen.

Pepper Winters hat hier eine spannende und unterhaltsame Geschichte geschrieben, die mir gut gefallen hat. Sie schreibt fesselnd, mit Humor und spricht eine deutliche, jugendliche Sprache. Noelle wächst so behütet auf, dass man sofort Mitleid bekommt. Geld ist eben nicht alles im Leben. Freunde, richtige Freunde kennt sie nicht.

Es ist also nur eine Frage der Zeit bis sie sich dagegen sträubt und den geheimnisvollen Fremden, kann sich nicht vergessen. Er hat ihr einen Moment Freiheit geschenkt, die sie sich sehnlichst zurückwünscht.

Es war eine schöne Geschichte, mit ein paar kleinen Längen zwischendurch, insgesamt aber spannend und macht Neugier auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Altlasten

The One Best Man (Love and Order 1)

Victoria hat von Männer nie Nase voll. Sie ist geschieden und lebt mit ihrer kleinen Tochter bei ihrer Mutter. Mit der Krankheit ihrer Mutter, ihrem Kind und einem Job ist sie mehr als nur ausgelastet. Ein Mann passt so gar nicht in ihren Plan.

Vor der Schule trifft sie jedoch auf Reed. Reed war der Trauzeuge ihres Exmannes und schnell hat er sich in den Kopf gesetzt, engen Kontakt zu Victoria zu suchen. Die hat aber eigentlich keine Lust, gerade mit ihm, einem Anwalt näheren Kontakt aufzubauen. Die Altlasten wiegen schwer.

Die Autorin hat die Geschichte mit viel Humor erzählt. Wenn zum Beispiel die Frauen sich untereinander austauschen, bekommt man doch einiges zum schmunzeln. Sie sind offen und wunderbar direkt. Victoria und Jade versuchen ein neues Leben, ohne Vater/Partner aufzubauen und stehen da noch am Anfang. Verschlimmert wird die Situation durch die Krankheit von Victorias Mutter, die immer wieder dafür sorgt, dass die Oma selbst Unterstützung braucht. Victoria versucht alles unter einen Hut zu bekommen und trotz aller Sorgen, ihrem Kind eine gute Mutter zu sein.

Sie ist nicht perfekt und bekommt nicht immer alles sofort hin. Doch sie gibt nicht auf und überwindet die Hindernisse. Sie lernt mit der Zeit, dass es gar nicht so schlecht ist, sich auch mal auf andere zu verlassen. Ihre Freunde sind für sie da. Mir hat dieser Zusammenhalt sehr gut gefallen.

Der Schreibstil lässt sich leicht lesen und man fliegt durch die Seiten. Insgesamt eine unterhaltsame Lektüre, die ich gerne gelesen. habe.

Veröffentlicht am 25.10.2018

Gute Fortsetzung der Reihe

Queen and Blood

Kjell wächst im Schatten seines Halbbruders, dem König auf und hat schon früh gelernt, wo sein Platz ist. Er kämpft an der Seite seines Bruder und führt ein gutes Leben. Die Tatsache, dass auch er eine mächtige Gabe hat, ist für Kjell nicht leicht. Er versucht sie nicht zu oft einzusetzen, hält sie verborgen.

Als er in einer Schlucht eine schwer verletzte, junge Frau vorfindet muss er jedoch seinen heilenden Kräfte einsetzen um ihr Leben zu retten. Sasha weicht danach nicht von seiner Seite. Sie möchte ihm Dienen und ihn nicht mehr verlassen. Kjell gibt seinen Widerstand nach und nach auf und genießt ihre Gesellschaft und ihre Geschichten. Den Sashas Leben ist eine ganz eigene Geschichte.

Der zweite Teil der Reihe kommt nicht ganz an Band 1 heran, gerade am Anfang wirkt die Geschichte schon etwas zäh. Zur Mitte des Buches steigt aber die Spannung enorm an und ab da ist es genauso spannend und fesselnd, wie sein Vorgänger.

Kjell hat mir bereits in Band 1 sehr gut gefallen. Er ist ein Krieger, ein Mensch, der für das was ihm wichtig erscheint einsteht. Er ist jederzeit bereit für die, die er liebt zu kämpfen, ganz egal ob er dabei sein eigenes Leben bewusst riskiert.

Sasha ist ebenfalls eine tolle Figur. Sie verändert sich im Verlauf der Geschichte und mir hat ihre Entwicklung ziemlich gut gefallen. Am Ende des Buches hätte ich gerne noch mehr Seiten gehabt. Insgesamt ein gutes Buch, ich habe es sehr gerne gelesen. Vielen Dank an netgalley und den LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar.