Profilbild von paulines-buecherwelt

paulines-buecherwelt

paulines-buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit paulines-buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2017

Für meine ersten Mangas wunderschön!

I Love Kayoru Box 02

Autor: Kayoru

Preis: 17,95 Euro

Verlag: TOKYOPOP

Format: 3 Mangas in einer Box

Info: In den drei Mangas befinden sich Kurzgeschichten, die teilweise nur die Länge eines Kapitels haben. Daher gibt es keinen Klappentext, sondern nur kurze Informationen zu bestimmten Kurzgeschichten.

Enthaltende Geschichten:

Pure Produce 3,5/5

Kiss of a fallen Angel 5/5

Verrückt nach Erdbeere 3/5

Inhalt

Im allgemeinen geht es in allen dieser Geschichten um ein Mädchen und einen Jungen im Jugendalter, die auf verschiedene Art und Weisen zusammen finden. Typisch Shojo. Kaum Drama, kaum Spannung, einfach nette, zuckersüße Unterhaltung. Ein kleiner Happen für zwischendurch, bevor man sich wieder zerstörenden Romanen zuwendet, wo am Ende die Nerven blank liegen.

Mal ging es um ein Mädchen, welches Kleider schneidert und damit plötzlich viel Aufmerksamkeit bekommt, mal um einen gefallenen Engel oder um alte Sandkastenfreunde, die mehr füreinander empfinden.

Alles in allem war ich mehr als zufrieden, zumal es meine ersten Mangas waren. Fast alle Geschichten haben mir zugesagt, besonders jedoch die, mit dem gefallenen Engel Ciel (er sah sooo toll aus!!).

Der Zeichenstil war wirklich schön und gut, kein Wunder warum Kayoru als Senkrechtstarterin bezeichnet wird. Ihre Geschichten sind immer verschieden und wunderschön durchdacht und umgesetzt. Außerdem waren es kitschige Liebesgeschichten, die mich normalerweise dazu veranlassen einen großen Bogen um sie zu machen, doch hier haben sie mich gepackt und ich war dauerhaft am Grinsen und Dahinschmelzen. Auch im Bus oder im Unterricht (wo ich heimlich gelesen habe).

Eben meinte ich, dass alle Geschichten anders wären, trotzdem findet man eine gewisse Ähnlichkeit. Man erkennt, dass es dieselbe Mangaka ist. Auch sind manche Verläufe gleich, manche Szenen sind sehr ähnlich zueinander, man kannte es schon. Das Ende jeder Kurzgeschichte, war sowieso klar, was aber nicht besonders schlimm war, denn es ging mehr darum was dazwischen alles passiert.

Eine Sache, die mich noch gestört hat waren die Bonusseiten, wo die Mangaka über sich und die Entstehung der Mangas gesprochen hat. Mich hat das weniger interessiert, aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.

+Mangastil/Zeichenstil

+schöne, einzigartige Geschichten

+es waren kitschige Liebesgeschichten

-Bonusmaterial

-gewisse Ähnlichkeiten

Fazit

Zusammenfassend bin ich nun vollkommen überzeugt von Mangas und werde definitiv noch weitere lesen. Es ist immer eine leichte Lektüre für zwischendurch und macht unheimlich viel Spaß. Ich verstehe gar nicht warum ich mich so dagegen gesträubt habe. Vor allem werde ich mir die anderen beiden Boxen von Kayoru kaufen und wahrscheinlich sehnlichst auf weitere Mangas von ihr warten.

3,75/5 Sternen

Veröffentlicht am 29.08.2017

Eine humorvolle Lektüre für zwischendurch!

Das Rosie-Projekt

Autor: Graeme Simsion
Preis: 9.99 Euro
Veralg: Fischer

Klappentext:
Don Tillman sucht die Frau für's Leben: "Muss pünktlich sein, logisch denken und gerne Fahrrad fahren. Wenn Sie rauchen, trinken und an Horoskope glauben ist Ausfüllen des Fragebogens zwecklos."
Als Don Rosie trifft (unpünktlich, Barkeeperin, Raucherin), entdeckt er: Gefühle haben ihre eigene Logik.

Inhalt
Stellt euch vor Sheldon Cooper möchte heiraten. Ja, eine ziemlich seltsame Vorstellung. Aber genau das passiert hier.

Don Tillman, Gentik-Professor an einer bekannten Universität, sozial inkompetent und von einem strengen Zeitplan abhängig, möchte die perfekte Frau finden. Dazu erstellt er einen Fragebogen anhand welchem er die perfekte Ehefrau finden möchte.
Dann kommt Rosie ins Spiel. Sie raucht, kommt zu spät und ist Barkeeperin. Nach Dons Ansicht völlig ungeeignet. Doch er merkt: Gefühle haben ihre eigene Logik.

Mich hat das Buch von Anfang an gefesselt. Nicht, weil es unbedingt spannend war, sondern weil Don Tillman ein so seltsamer Mensch ist, der mit seiner etwas autistisch veranlagten Art jedes soziale Fettnäpchen mitimmt, was es gibt.
Mehr als einmal habe ich herzhaft lachen müssen.

Don hat einen strengen Plan nach dem er sein Leben richtet. Fast alles ist aufs Genaueste berechnet, durchdacht und wissenschaftlich belegt. Er hat tatsächlich große Ähnlichkeiten zu Sheldon Cooper aus "The big bang theory" oder Sherlock aus der bekannten BBC Serie.
Jedenfalls versucht er, mit Hilfe seines untreuen besten Freundes Gene, eine Ehefrau zu finden. Dies soll funktionieren indem er einen Fragebogen mit mehreren Antwortemöglichkeiten erstellt mit dem er eine 100 prozentige Übereinstimmung sucht. Dieser Test soll ihm seine perfekte Frau bringen.

Doch dann trifft er auf Rosie. Rosie enspricht überhaupt nicht seinem Schema. Sie raucht (was er verabscheut), ist Barkeeperin (hat also wahrscheinlich einen niedrigeren IQ) und ist unpünktlich (eine unverzeihliche Eigenschaft). Allerdings führt das Schicksal sie immer wieder zusammen, vor allem als Rosie beginnt ihren Vater zu suchen und Don, hilfsbereit wie er ist, anbeitet ihr mit Hilfe von DNA-Tests behilflich zu sein.
Dieses Projekt führt dazu, dass Rosie und Don sich näher kommen und Don erkennt, dass Gefühle alles andere als rational sind. Gefühle machen was sie wollen. Die beiden erleben ein kleines Abenteuer, sowohl bei dem Versuch Rosies Vater zu finden, als auch bei dem Projekt Ehefrau. Dabei merken sie, dass sie eigentlich wie füreinander geschaffen sind, bloß ist die Frage ob Don in der Lage ist zu lieben? Und ob Rosie in der Lage ist einen so speziellen Menschen zu lieben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war durchweg interessant, sehr humorvoll und in gewisser Weise auch spannend. Don Tillman war einfach hinreißend, vor allem, da das Buch aus seiner Sicht geschrieben wurde. Gegen Ende wurde ich sogar sehr emotional und hatte ein kleines Tränchen geweint. Die beiden waren zuckersüß zusammen und es hat Spaß gemacht ihre Liebesgeschichte zu verfolgen.
Das Buch habe ich von meiner Nachbarin empfohlen, bei der ich mein Praktikum gemacht habe. Wir saßen in ihrem Büro im Landgericht und haben über Bücher geredet und einen Tee getrunken.

Auch die Aussage des Buches, dass jeder Mensch die große Liebe finden und jedes Problem behoben werden kann finde ich schön und vor allem sehr gut umgesetzt.

+ Charaktere
+ toller Humor
+ eine tolle Aussage

Fazit
Insgesamt ist es eine Buchempfehlung. Es eignet sich für jeden, der gerne mal lachen möchte und einzigartige Charaktere mag. Und natürlich eine Liebesgeschichte der etwas anderen Art.
Es ist das erste Buch, welches ich aus der Erwachsenenabteilung gelesen habe, beziehungsweise der erste Roman und dafür habe ich wirklich einen Glücksgriff getätigt. Es bekommt von mir 4,5/5 Sternen.
Der einzige kleine Kritikpunkt ist, ist dass es manchmal etwas langgezogen war, aber wirklich nur an wenigen Stellen.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Es hat mich zerstört, aber ich liebe es!

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Buch: Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Autor: John Green
Preis: 9,95 Euro
Verlag: dtv Reihe Hanser

Klappentext:
Hazel Grace und Augustus lernen sich in einer Selbsthilfegruppe ...

Buch: Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Autor: John Green
Preis: 9,95 Euro
Verlag: dtv Reihe Hanser

Klappentext:
Hazel Grace und Augustus lernen sich in einer Selbsthilfegruppe für Krebspatienten kennen. Was hier beginnt, ist eine der ergreifendsten und schönsten Liebensgeschichten der Literatur.

Inhalt
Der Klappentext versucht es möglichst gut zu beschreiben. Aber er kann niemals in Worte fassen wie herzerwärmend, traurig und emotional dieses Buch ist. Schon sehr oft habe ich von dem Buch gehört, als der Film rauskam hat praktisch jeder nur noch davon geredet. Leider wusste ich schon vorher was am Ende passieren würde.
Trotzdem habe ich mich dazu durchgerungen das Buch zu kaufen, obwohl Liebesgeschichten eigentlich nicht mein Fall sind. Zumindest nicht aus der Teen-Ecke im Buchladen, sondern eher aus der Erotikabteilung.
Trotzdem, ich habe mit einem Auswahlverfahren entschieden im Urlaub -nachdem ich "Gläsernes Schwert" gelesen habe und dort schon geweint hatte- nun dieses Buch anzufangen, in dem Wissen, dass es mich emotional fertig machen würde.

Also habe ich angefangen.
Das Buch handelt von Hazel Grace, welche eigentlich Schilddrüsenkrebs hatte, aufgrund von Metastasen allerdings nun an Lungenkrebs leidet und eine tickende Zeitbombe ist, da der Krebs nicht verschwindet.
Ihre Mutter zwingt sie in eine Selbsthilfegruppe zu gehen, wo sie auf den einbeinigen Augustus trifft, mit dem sie sich auf Anhieb gut versteht und welcher sie anbaggert.
Die beiden erleben viel zusammen, sie reisen nach Amsterdam um den Lieblingsautoren von Hazel zu treffen und verlieben sich.
Allerdings ist da immer noch der Krebs.

Mehr will ich nicht verraten.
Aber jeder, der das Buch gelesen hat (was die meisten sein werden) wird verstehen, dass ich am Ende volle 70 Seiten lang geweint habe.

Von Anfang an hat mich der Schreibstil umgehauen. Er war so flüssig und leicht, dass selbst 30-Seiten-lange Kapitel mich nicht gestört haben, was sie normalerweise tun. Ich bin praktisch durch das Buch geflogen, so sehr hat es mich gepackt. Ich wollte immer wissen was als nächstes mit Hazel und Augustus passiert, ich wollte wissen wann sie endlich zusammen kommen und ab einem bestimmten Punkt wollte ich nicht mehr weiterlesen, weil ich wusste was auf mich zukommt, aber trotzdem konnte ich nicht aufhören, sodass ich das Buch in weniger als 24 Stunden beendet hatte. Die nächsten Stunden konnte ich keinen Sinn mehr in meinem Leben sehen und wollte am liebsten zu John Green fahren und ihm sagen, dass er das nicht als Ende belassen konnte.

Die Charaktere waren alle einzigartig und auf ihre Weise liebevoll beschrieben. Jeder hatte seine Fehler, seine Macken und seine Stärken, weshalb sie allesamt menschlich waren. Jeden von ihnen mochte ich auf eine Art und Weise (außer Peter van Houten!!).
Ich habe mich fast selbst in Augustus verliebt.

+ Schreibstil
+ packende Geschichte
+ Charaktere

- das Ende war einfach schrecklich

Fazit
Mir fehlen noch immer die Worte, ich weiß nicht wie ich das Buch beschreiben soll, ich bin einfach nur begeistert und gleichzeitig unendlich traurig. John Green, was haben Sie bloß getan. Ich habe fast Angst seine anderen Bücher zu lesen.
Wer bereit ist für eine emotionale Achterbahn sollte sich das Buch kaufen. Und er sollte unendlich große Trauer und Herzschmerz vertragen können.
Schade, dass es kein Happy End gab.

Das Buch hat von mir volle und verdiente 5/5 Sterne bekommen. Es ist eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe, wenn nicht sogar das Beste!

Veröffentlicht am 29.08.2017

Jetzt liebe ich Rockstars!

Rock my Heart

Buch: Rock my heart
Autor: Jamie Shaw
Preis: 12,99€
Verlag: blanvalet
Format: broschiert

Klappentext:

Er ist ein Rockstar und könnte jede haben - doch er will nur sie!

Feiern, tanzen - ...

Buch: Rock my heart
Autor: Jamie Shaw
Preis: 12,99€
Verlag: blanvalet
Format: broschiert

Klappentext:

Er ist ein Rockstar und könnte jede haben - doch er will nur sie!

Feiern, tanzen - einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Klub der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen und trifft dort auf Adam Everest, den unglaublich heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen - einem Kuss, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird...

Inhalt
Ich habe das Buch aufgrund von vielen guten Meinungen gekauft. Der ganze Hype um diese Reihe hat mich neugierig gemacht, deswegen habe ich es dann gekauft. Außerdem habe ich bis dato noch nichts über Rockstars gelesen, weshalb ich auch auf so etwas sehr gespannt war.

Es begann alles damit, dass Rowan mit ihrer besten Freundin zu dem Konzert ging und schon bevor sie den Club überhaupt betreten hat den berühmten Frauenheld und Herzensbrecher Adam traf. Ihr Gerechtigkeitssinn sagte ihr, dass er nicht vordrängeln sollte, allerdings wusste sie nicht wen sie da vor sich hatte.
Später, ihre Freundin Dee war mit Jungs tanzen, sah sie wie ihr Freund, mit dem sie drei Jahre lang in einer Beziehung war, eine andere Frau küsste.
Sie verließ den Club und traf dort auf Adam, welcher sie in den Tourbus entführte und ihr zeigte wie sich rummachen anfühlt.

Nach diesem Abend, dachte Rowan, wird sie Adam nie wiedersehen. Bis er in ihrem Französischkurs aufkreuzt und sie als Nachhilfelehrerin auf ein Konzertwochenende mitnimmt, ohne dass Adam weiß, dass dies das Mädchen ist, welches er bei einem Konzert geküsst hat und nicht mehr aus dem Kopf bekommt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war leicht, sodass man immer wieder gut in das Buch reinkam und die Seiten praktisch dahinflogen.
Die Charaktere waren alle einzigartig und schön gestaltet, nur zwei waren für mich etwas störend. Einmal Dee, welche zu übertrieben in ihrer Art war, sie wirkte nicht authentisch, wie ich finde.
Rowan dagegen ist zwar überzeugend in ihren Ansichten, aber häufig langweilig und uninteressant.

Adam dagegen war sehr interessant. Anfangs war er ein Frauenheld. Er wollte nie mehr als Sex und schien davon sehr überzeugt zu sein. Ich habe mich häufig gefragt wie es je dazu kommen sollte, dass er Rowan lieben würde, ich habe vermutet, dass dieser Umschwung alles andere als realistisch und überzeugend sein würde.
Da habe ich mich getäuscht. Adam hat mich überzeugen können.

Eine Sache hat mich jedoch noch gestört und das war die erste Sexszene. Da ich hier nicht spoilern möchte, werde ich nur kurz erläutern was mich noch immer aufregt und stört.
Adam möchte nicht mit ihr schlafen, da sie es bereuen könnte, jedoch hat er Oralsex mit ihr.
Meiner Meinung nach ist das auch eine Form von Sex, eine Form der Entjungferung. Das könnte man genauso bereuen wie richtigen Sex. Das ist für mich keine Begründung gewesen, auch nicht, dass Rowans Küsse ihm so sehr die Sinne geraubt haben. Das ganze ist für mich vollkommen unrealistisch und es regt mich noch immer auf.

+ Schreibstil
+ männliche Charaktere
+ überzeugender Umschwung von Adam

- Sexszene
- weibliche Charaktere (Dee und Rowan)

Fazit
Insgesamt ist dies also ein guter Auftakt, mit kleinen Schwächen bei den Charakteren. Vorerst werde ich nicht weiterlesen, die Reihe jedoch irgendwann beenden. Ich habe mich manchmal einfach zwingen müssen das Buch zu lesen, was auch an meiner kleinen Leseflaute liegen könnte.

4/5 Sternen.

PS: Mir ist sehr früh aufgefallen, dass es fünf Bandmitglieder gibt aber nur vier Bände. Cody bekommt kein Buch. Darüber habe ich mich so sehr aufgeregt, dass ich der Autorin direkt eine Nachricht geschrieben habe. Eine Freundin meinte, im zweiten Band würde ein überzeugender Grund genannt werden, trotzdem finde ich es irgendwie schade.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Dieses Buch hat mir alles gegeben!

Trust Again

Buch: Trust Again
Autorin: Mona Kasten
Preis: 12,00 Euro
Verlag: LYX
Format: broschiertes Taschenbuch

Klappentext:
Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - er weigert sich, sie aufzugeben.

In ...

Buch: Trust Again
Autorin: Mona Kasten
Preis: 12,00 Euro
Verlag: LYX
Format: broschiertes Taschenbuch

Klappentext:
Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - er weigert sich, sie aufzugeben.

In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ - und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt...

Inhalt
Spencer und Dawn kannten wir bereits aus dem ersten Band. Jetzt geht es um ihre Geschichte.
Beide haben eine harte Vergangenheit hinter sich, nur Spencer hat gelernt damit zu leben und fängt jeden Tag neu an ein guter Mensch zu sein, während Dawn noch immer festhängt und nicht loslassen kann. Außerdem schämt sie sich für Dinge, die sie glücklich machen, beispielsweise das Schreiben. Auch Spencer gibt sie immer wieder einen Korb, obwohl er ganz eindeutig mehr von ihr möchte. Es fällt ihr schwer ihren Gefühlen zu widerstehen, weshalb es erstmal auf eine körperliche Beziehung hinausläuft, was aber für mehr Probleme sorgt. Die Geschichte der beiden ist fesselnd und wunderschön. Wie alles von Mona Kasten.

Nach dem ersten Band, der mich komplett überzeugt hat und emotional auch sehr mitgenommen, hatte ich schon fast Angst den 2. zu lesen. Dawn und Spencer kannte ich ja schon und mochte sie auch, allerdings war ich mir nicht so sicher, ob Mona es schaffen würde auch hier wieder eine einzigartige und zauberhafte Geschichte zu schreiben.
Vor allem am Anfang (bis ca S. 200) war ich auch nicht überzeugt, eher sogar etwas gelangweilt. Ich musste mich immer etwas zwingen weiterzulesen.
Das lag daran, dass man die Figuren alle schon etwas kannte und, dass nicht so viel passierte. Mit passieren meine ich Küssen, Sex, derartige Dinge. Das gehört für mich irgendwie dazu. Allerdings hat der leichte und wunderschöne Schreibstil das alles etwas abgemildert.
Trotzdem fand ich den Einstieg schwer.

Tatsächlich gefiel mir sogar Kaden die ganze Zeit besser, da ich nämlich eigentlich total auf Bad Boys stehe. Doch es war interessant, ich war neugierig was in der Vergangenheit bei Dawn und Spencer passiert ist. Es war definitiv etwas neues. Und dann kam der Umschwung.
Auf einmal habe ich gemerkt, dass Spencer sooo viel besser ist als Kaden. Er ist heiß und hat einen soo tollen Humor, einen tollen Charakter und ist einfach soo perfekt. Ich komme allein bei dem Gedanken direkt ins Schwärmen. Ich würde Spencer sofort ganz oben auf die Liste der heißesten und tollsten Buchmänner setzen, er topt Daemon Black!!
Außerdem habe ich gemerkt, dass ich mit Dawn so sehr identifizieren konnte. Ich schreibe selbst, sage es aber niemandem, da ich Angst habe, dass man es schlecht findet oder mich auslacht. Außerdem rede ich auch nie über Dinge, die mich belasten oder meine Vergangenheit.
Natürlich habe ich keine solchen Probleme gehabt wie sie, aber einfach war es auch bei mir nicht.

Und die Probleme der beiden haben mich unendlich berührt, ich habe so gelitten, dass die beiden so lange gebraucht haben um über ihre Schatten zu springen und zuzugeben, dass sie sich lieben.

+ wunderschöner Schreibstil
+ Vergangenheit wurde nicht direkt aufgedeckt, weshalb man immer neugierig blieb und weiterlesen wollte
+ Spencer!
+ ich habe entdeckt wie sehr ich Dawn ähnel
+ dieses Buch hat mir etwas Lebenswichtiges gegeben

- Einstieg war etwas schwer

Fazit
Nach dem Buch hatte ich erstmal Angst, dass ich in eine Leseflaute rutsche. Das Buch war so unglaublich gut, dass ich Angst hatte kein Buch zu finden, dass mich genauso würde überzeugen können.

Das Buch hat mir aber so gut gefallen, da die Kapitel auch nicht zu lang waren und man schnell durchkam. Auch waren mehr Sexszenen vorhanden (was überhaupt nicht schlimm ist^^). Ich mag Sexszenen, auch wenn sie hier nicht zu detailliert und überdeutlich beschrieben wurden. Da habe ich schon ganz anderes gelesen, allerdings waren sie sehr realistisch, wie ich fand. Ich bin wirklich gespannt auf Saywer und Isaac, die im dritten Band behandelt werden, allerdings denke ich, dass Dawn und Spencer meine Lieblinge bleiben werden.

#Spawnforever

Ich liebe Mona. Mona hat sich auf die Liste meiner Lieblingsautoren nach ganz oben gearbeitet. Ich kannte sie schon vorher über Youtube und liebte sie bereits. Und dann kam auch noch ein Buch bei ihr raus, eines, welches mich total ansprach. Ich muss bald die Schattentraum-Trilogie bestellen und freue mich auf ihr neues Buch Coldworth City.

Und zuletzt ein ganz besonderer Grund, warum das Buch absolut perfekt war. Es hat mich animiert zu schreiben. Endlich werde ich mich an meinen Laptop setzen und anfangen. Nicht nur Wattpad. Richtig! Ich habe eine Idee und will diese unbedingt umsetzen. Außerdem werde ich mich nicht mehr schämen zu schreiben. Ich werde sagen, was ich liebe. Ich werde mich nicht für etwas schämen, was ich liebe.
Das habe ich gelernt. Und dafür danke ich Mona.

5/5 Sterne.