Profilbild von pelia

pelia

pelia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pelia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Durchweg eine solide Geschichte

Verwandte Seelen - Die Trilogie

Die Geschichte ist durchweg solide, konnte mich aber meistens nicht nicht überraschen. Sam ist teils naiv und handelt ohne nachzudenken. Jack ist Unsterblich, gut aussehend und hat mit Sam eine Seelenverbindung ... Die Seelenverbindung ist oftmals sehr kitschig, schmalzig und einfach nur nervig. Vor allem der 3. Band ging mir tierisch auf den Keks. Unsterbliche können angeblich sehr schnell heilen, aber die Begründung, warum Jack im 3. Band nicht so schnell heilen konnte, war für mich mehr als nur an den Haaren herbeigezogen.

Ich bin froh, die Trilogie rund um Jack & Sam endlich beendet haben zu können. Ob ich das Spin Off jemals lesen/hören möchte, lasse ich mir erst einmal offen.

sehr emotionales Buch

Das Licht zwischen den Meeren

Ich wollte einfach mal raus aus meiner Komfortzone und rein in ein neues Abenteuer und habe ich letztendlich für dieses Buch entschieden und es keine Minute bereut. Es ist sehr emotional und lässt einem nach dem Lesen immer noch nachdenklich zurück. Klare Empfehlung.

ganz ok

Alba & Seven

Ich habe das Buch gelesen als auch gehört. Im Großen und Ganzen war es eine unterhaltsame Geschichte, die aber zu abrupt endete und am Ende zu viele Fragen offen lässt,

ganz nett

Flirt mit Nerd

Ich bin definitiv zu alt für das Buch. Wäre ich 20 Jahre jünger, hätte ich mich wohl eher mit Maddie und "ihren Problemen" identifizieren können.

ein verdammt gutes Buch

Witch Hunter

Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite so verdammt gut. Die Welt, die Charaktere, die Welt. Unfassbar, was Verginia Boecker hier erschaffen hat. Band 2 möchte ich definitiv zeitnah lesen.