Profilbild von pelia

pelia

pelia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pelia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Wundervolle Trilogie

Alle Bände der "Geschichtenspinger"-Trilogie in einer E-Box! (Die Geschichtenspringer)

Ich habe alle 3 Bände mehr oder weniger in einem Rutsch gelesen. Die Story ist von Beginn an zauberhaft, fantasievoll und spannend. Aber auch der Aufbau der Story hat ich nie enttäuscht. Dieser war gut durchdacht und wurde nie wirklich langweilig.

Die Charaktere, besondern Sam, empfand ich ebenfalls als sehr gut gewählt. Er - Sam - macht innerhalb der Bände eine enorme Entwicklung durch, dennoch geht seine lustige Seite dabei nie verloren. Hope war mir teilweise zu sprunghaft und unbedacht, dennoch ist sie eine liebenswerte Protagonisten.

Der Schreibstil ist locker, leicht und man rauscht einfach so durch die Seiten. Gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Solide Story.

Die verrückteste Nacht meines Lebens

Im Großen und Ganzen hat mir die Story gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Die Botschaft hinter der Geschichte hat mir gut gefallen. Diese vermittelt einem, dass es eben nicht gut ist, sich hinter seinen Ängsten zu verstecken, sondern auch einfach mal den Sprung ins Unbekannte zu wagen. Lediglich wie es umgesetzt wurde war nicht immer mein Fall.

Die Charaktere waren okay. Typische Teenager eben. Zickig, nervig, eben mitten in der Pubertät.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Talon - Drachenblut

Talon - Drachenblut

Auch der 4. Band der Talon Reihe konnte mich wieder überzeugen. Liebe, Spannung, Gefühle und Emotionen kamen in keinster Weise zu kurz. Nun freue ich mich auf den 5. und somit letzten Band dieser Reihe. ...