petzipetra

petzipetra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit petzipetra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Auf der Suche

Salwidizer / Gaben des Schicksals

Das Cover hat mich sofort gepackt und neugierig gemacht.

Anna so glaubt man ist ertrunken.

Das Cover hat mich sofort gepackt und neugierig gemacht.

Anna so glaubt man ist ertrunken.
Ihr Freund wird Tod aus dem Meer gezogen. Die Polizei legt ihren Fall zu den Akten. Das kann Larissa ihr beste Freundin und ebenfalls Bloggerin gar nicht fassen. Sie begibt sich auf die Suche nach Anna.

Was das für eine Suche wird?
Glaubt mir, das hätte sich niemand erträumen lassen.

Die Salwidizer Annas Verwandte kommen ihr zur Hilfe.
Larissa erhält tiefe Einblicke in die Geheimnisse und Fähigkeiten dieses uralten Volkes.

Die Autorin fesselt einen mit dieser einzigartigen Geschichte. Die Idee finde ich hervorragend. Nur gibt es zum Teil für mich persönlich zu wenig Hintergrund Informationen. Das Tempo ist auch oft zu schnell. Man ist daher gezwungen Passagen doppelt zu Lesen.
Was ich persönlich bei Romanen nicht mag.
Aber für die Kombi, die Idee, der Schreibstil und das Cover gibt es 3 1/2 Sterne von mir.

Mega heiß

Dirty Hearts - Liebe ohne Regeln

Die Scheidung hat Abby schon hinter sich.

Männer, Nein danke.
Sie will unabhängig, frei sein.
Wer kann ihr das mit ihrer Vergangenheit übel nehmen.
Reichtum, Gefühlskälte und angepasst sein, das kennt ...

Die Scheidung hat Abby schon hinter sich.

Männer, Nein danke.
Sie will unabhängig, frei sein.
Wer kann ihr das mit ihrer Vergangenheit übel nehmen.
Reichtum, Gefühlskälte und angepasst sein, das kennt sie nur zu genüge.

Ihr neues Leben verbringt sie lieber in der angesagten Konditorei.
Dort lässt sie sich zur Kondotorin ausbilden. Als ihr Chef, der auch ein guter Freund ist einen Unfall erleidet, fällt dieser für Wochen aus.
Als ob es in der Konditorei nicht heiß genug ist, übernimmt sein Bruder die Arbeit.

Na das kann ja was werden!
Was für ein Kerl und da steigt die Hitze ins unermessliche. Die Anziehung zu dem Bad Boy und Nachtclubbesitzer könnte nicht intensiver sein. Was aber wenn beide nach einer heißen Nacht noch immer nicht genug von einander bekommen? Sich mehr aber nicht eingestehen.
Kann das gut gehn?

Mädels es wird heiß, richtig heiß!
Leidenschatlich, flüssig und aus der Sicht von Beiden geschrieben, verschlingt man die Story mit Haut und Haaren.

Eine klare Leseempfehlung von mir und meinen Dank an Netgalley.de für das Leseexemplar das meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Sehnsucht

Das Haus der Sehnsucht

Michelle ist eine sehr erfolgreiche Schriftstellerin. Sie hat Alles.... aber die Liebe fehlt. Dann lernt sie den Mann ihrer Freundin/ Verlegerin kennen. Die Anziehung ist von Anfang an, heftig.

Doch Alex ...

Doch Alex wehrt sich dagegen. Keine Liebe, nur Sex das ist die Bedingung nach der die Affäre laufen soll.
Klappt das?
Kann man die Gefühle aussen vor lassen?
Kommt ihre Freundin dahinter?

Mit Liebeskummer im Gebäck zieht Michelle sich in ein romantisches Haus am See zurück. Es dauert nicht lange, bis sie Matt kennen lernt. Er bringt sie auf andere Gedanken.

Kann sie Alexander vergessen?

Wird sie mit Matt zusammen kommen/ bleiben?

Die Autorin schreibt so intensiv das man denkt man ist mitten drin. Man kann sich die Orte und Protagonisten so real vorstellen. So bildlich und auch die Emotionen sind sehr realistisch und intensiv.
Man lebt richtig mit.

Eine klare Leseempfehlung von mir.

Neuanfang

Law of Attraction

Lianna hat einen neuen Job gefunden, weit Weg von ihren alten zu Hause. Das sie so eine Chance bekommt, hätte sie sich im Leben nicht mehr erträumen lassen.

Geht es jetzt wirklich Berg auf?
Nach all dem ...

Geht es jetzt wirklich Berg auf?
Nach all dem Leid und falschen Entscheidungen, kommt das Glück scheinbar langsam wieder zurück.
Skye, ihre neue beste Freundin ist ein echter Engel.
Sie hat Lianna als Erbin ihrer Großtante ausfindig gemacht. Den Job vermittelt und noch viel mehr.

Ihr Job und ihre Kollegen sind zu 90% ok. Oder wie würde ihr alter Professor sagen es gilt die 80 zu 20 Regel. Wenn da nicht Darren de Best wäre, einer der Chefs. Genau für diesen Sekretärinnen verschlinger, ohne Manieren muss ausgerechnet Lianna einspringen.
Na das kann ja heiter werden.
Noch dazu wenn die Funken schon zu Beginn sprühen.
Was, wenn aber Jeder von ihnen ein Geheimnis hat?
Lesen!

Die Autorin schreibt flüssig in einen angenehmen Stil, haltet einen gut fest um weiter zu Lesen. Macht einen neugierig wie es weiter geht. Man kann das Buch also nicht zur Seite legen.
Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Angst

Mein Freund, die Angst

Der Autor erzählt/beschreibt und erklärt über seine Angst- und Panikattaken. Er beschreibt sehr ehrlich und offen seine eigenen Erfahrungen. Das berührt und viele wissen ganz genau wie er sich fühlt. Er gibt Hilfestellungen auch für Akkutsituationen, zeigt Wege und Möglichkeiten auf. Lässt einen selbst entscheiden, welche Hilfe man annehmen möchte.

Eine klare Leseempfehlung von mir, für Alle Betroffenen und die Zweifler.