Profilbild von pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2021

Toller zweiter Band!

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

Nachdem ich Band eins gelesen, habe ich mir gedacht, ich lese gleich den zweiten Band „Was niemand erfährt – The Brooklyn Years“ hinterher.
Den Schreibstil mag ich auch in diesem Band super gerne. Ich ...

Den Schreibstil mag ich auch in diesem Band super gerne. Ich bin flüssig durch die Geschichte gekommen und die Zeit ist wie im Fluge vergangen.

Ari finde ich richtig toll und sie ist eine so starke Frau. Nicht immer hat sie es einfach im Leben.
Patrick hingegen war anfangs sehr zurückhaltend, mürrisch und stur. Im Laufe der Geschichte erfährt man dann auch wieso es sich so verhält. Eine Entwicklung seines Verhaltens merkt man auch stückchenweise, was ich sehr toll finde. Das ging auch gar nicht so schnell, sondern es hat ein bisschen gedauert, bis er aufgetaut ist.

Die Beziehung zwischen Ari und Patrick war für mich schon ziemlich realistisch, auch wenn sie sich relativ schnell angenähert haben.
Es war aber schön zu verfolgen wie Patrick sich ziemlich schnell sicher war, dass Ari für ihn die Eine war. Bei Ari sah es aber anders aus, was mit ihrer Beziehung zuvor zu tun hat.
Auch die Gefühle zwischen den beiden sind bei mir definitiv angekommen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, auch wenn mir ein bisschen das Eishockey-Feeling gefehlt. Aber insgesamt war ein toller zweiter Band. Diesen fand ich sogar noch besser als den ersten Band.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Tolle Reihenfortsetzung

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Der dritte Band unfassbar fies geendet, daher musste ich ziemlich flott zum vierten Band „Origin – Schattenfunke“ greifen. Und weil ich das Buch nicht zu Hause habe, habe ich es mir dann zum Glück auch recht zeitnah in der Onleihe ausleihen können.

Wie auch in den vorherigen Teilen, konnte ich der Geschichte wieder sehr gut folgen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach und leicht zu lesen. Teilweise bin ich einfach nur so durch die Geschichte geflogen.
Dennoch fand ich, dass es bisher der schwächste Teil war, weil es teilweise ein paar Längen gab. Trotzdem war es interessant zu lesen, was noch alles im Verborgenen liegt und die Charaktere nichts von wissen.

Es war spannend, aber Jennifer L. Armentrout hätte auch noch etwas mehr aus der Geschichte rausholen können. Stellenweise war es nämlich ziemlich vorhersehbar gewesen.

Man merkt langsam, dass die Charaktere sich weiterentwickeln. Auch wenn sie nicht immer richtig handeln, aber gerade das finde ich so realistisch. Denn seien wir mal ehrlich, wer trifft immer die richtigen Entscheidungen?!
Daemon hat nach wie vor seinen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Aber auch für seine Familie und Freunde würde er alles machen, das wird auch nochmal deutlich.

Gegen Ende ist dann so unendlich viel auf einmal passiert, was mir dann auch tatsächlich ein bisschen zu viel war. Trotzdem muss ich sagen, passte es auch irgendwie zum Geschichtsverlauf.
Und der Cliffhanger in diesem Band ist wieder so fies. Nicht ganz so schlimm wie der vom dritten Band, aber trotzdem ziemlich fies.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Toller Reihenauftakt!

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Mir war klar, dass ich „Was von uns bleibt – The Brooklyn Years“ von Sarina Bowen lesen, weil ich ihre Bücher unfassbar gerne mag. In ihren Geschichten fühle ich mich immer sehr wohl und ich weiß was für eine Unterhaltung ich bekomme. Die „The Brooklyn Years“-Reihe ist ein Spin-Off zur „The Ivy Years“-Reihe.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, ich mag den Schreibstil der Autorin einfach sehr gerne. Er ist locker und sehr leicht. Das verleitet einen dazu, dass man schwer aufhören kann und das Buch nicht aus der Hand legen möchte.

Leo Trevi kennt man bereits aus der „The Ivy Years“-Reihe. Aber ich freue mich, dass es seine eigene Geschichte bekommen hat. Ihn mochte ich von Beginn an total gerne. Im Laufe der Geschichte hat er mir dann doch manchmal ein bisschen Leid getan, weil Georgia so fies zu ihm war.

Georgia hat sich und Leo an manchen Stellen das Leben ein bisschen schwer gemacht. Meistens hängt es einfach an der Kommunikation, denn dann würde es nicht so viele Probleme und Missverständnisse geben.

Neben der Liebesgeschichte nimmt auch das Eishockey eine große und wichtige Rolle ein, was mir sehr gut gefällt. Außerdem ist das auch etwas was die beiden Protagonisten verbindet. Während der Spiele habe ich sogar richtig mitgefiebert.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Für zwischendurch ganz nett

Mondprinzessin

Allein das Cover von „Mondprinzessin“ hat mich schon neugierig auf die Geschichte gemacht. Ein bisschen skeptisch war ich bei der Dicke des Buches, da ich bisher kein Fantasyroman gelesen habe, der so dünn ist. Ich weiß, dass es einen zweiten Teil gibt, aber konnte mir trotzdem nicht vorstellen, was mich im ersten band erwarten wird.

Dann habe ich angefangen zu lesen und schnell bemerkt, dass es insgesamt noch viel kürzer ist. Da es einige leere Seiten gibt und die Kapitelanfänge auch schon eine eigene Seite mit einem Spruch bekommen haben.
Anfangs bin ich recht schwer in die Geschichte gekommen, ich kann aber gar nicht so genau sagen, woran das lag. Mit Lynn bin ich die komplette Geschichte über nicht richtig warm geworden, mit Juri allerdings schon. Den kleinen Waschbären Tia fand ich einfach nur süß und das was ich von Kira mitbekommen hat, hat mir auch gefallen.

Die Charaktere wurden in dem Buch auch eher oberflächlich behandelt, deswegen wurde ich vermutlich auch nicht warm mit Lynn. Und die Emotionen der Charaktere sind bei mir auch einfach nicht angekommen.
Die Schutzgeister sind mir zu kurz bekommen, dafür wurde der Mond doh schon sehr ausführlich beschrieben. Insgesamt ist die Geschichte ziemlich vorangeschritten, weshalb manche Sachen einfach zu kurz gekommen sind.

Die Liebesgeschichte nimmt einen kleinen Teil der Geschichte ein, das fand ich so auch in Ordnung. Das Ende hingegen hat mir nicht so gut gefallen. Es war vorhersehbar und dann war es einfach so schnell und abrupt vorbei, dass ich das Gefühl habe, nur die Hälfte verstanden zu haben. Es ist für mich einfach nicht zufriedenstellend und macht mich auch nicht neugierig auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Süß und humorvoll

Ich hatte Lust auf eine lockere Unterhaltungslektüre und da kam mir „Kiss me Twice“ sehr gelegen. Weil ich genau weiß, wie humorvoll Stella Tack schreibt. Und mit der Geschichte habe ich auch genau das bekommen, was ich gebraucht und gewollt habe. Ich mag den leichten Schreibstil der Autorin und wie sie mich mit ihrem Humor immer wieder zum Lachen bringt.

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Silver und Prescot, was ich immer sehr gerne mag. So kann ich beide Seiten mehr nachvollziehen. Manchmal springt man auch nochmal ein paar Minuten zurück um ein Erlebnis besser verstehen zu können.

Die Begegnung der beiden hat mich auf jeden Fall schon mal zum Schmunzeln gebraucht und Silver hat sie wohl auch nicht losgelassen. In diesem Band beschützt nämlich die Frau den Mann, was ich richtig toll finde. Und Silver ist der Typ Frau harte Schale und weicher Kern.
Prescot hat eine nicht so schöne Vergangenheit, was Stück für Stück an die Oberfläche kommt.

Auch Ivy und Ryan spielen wieder eine Rolle in dem Buch. Ich finde es spannend zu sehen, wie die beiden zusammen sich zeigen. Ich hoffe, dass im dritten Band die beiden Paar auch wieder eine kleine Rolle spielen.
Hier in dem Band hat vor allem Ryan eine doch schon größere Rolle gespielt.

In dem Buch wird auch der Missbrauch der Medien thematisiert, was ich sehr spannend finde, vor allem auch für jüngere LeserInnen. Außerdem bekommt man auch wieder einiges der Machenschaften und Intrigen am Königshof mit.