Cover-Bild The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

• Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Dir gehört mein Herz - und ich will es nicht zurück

Eishockeyspieler Patrick O‘Doul lebt für die Brooklyn Bruisers. Aber die Zeit auf dem Eis hat Spuren hinterlassen. So sehr Patrick es auch versucht, seine Sportverletzung lässt sich nicht länger ignorieren. Physiotherapeutin Ari Bettini soll nun den wichtigsten Spieler des Teams wieder fit machen. Doch während der Behandlung knistert es plötzlich gewaltig zwischen ihnen! Ari weiß, dass ihre Gefühle füreinander nicht sein dürfen, weil Ablenkung das Letzte ist, was Patrick jetzt gebrauchen kann. Sein oberstes Ziel ist es, zurück an die Spitze der NHL zu kommen. Oder etwa nicht?

"Sarina Bowen schreibt großartige Dialoge und wunderbare Charaktere!" KIRKUS REVIEWS

Band 2 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 25.11.2021

Ein weiterer Volltreffer der Autorin

Cover

Cover

Auch das Cover des zweiten Brooklyn Years Bandes ist schlicht gehalten. Ich mag das Lila gerne und mir ist jetzt erst aufgefallen, dass im Hintergrund zerkratztes Eis zu sehen ist, was ja gut zu der Geschichte passt.

Schreibstil

Sarina Bowen schreibt sehr schön und ich habe jedes Mal Spaß an ihren Geschichten. Sie schreibt angenehm und mit der nötigen Tiefe. Ich bin ein großer Fan und möchte am liebsten jetzt jedes ihrer Bücher verschlingen.

Charaktere

Ari ist mir sympathisch gewesen und ich fand es sehr stark, dass sie sich nach so vielen Jahren von ihrer Beziehung lösen konnte. Ich mochte ihren Umgang mit dem ganzen Team total und auch ihre Freundschaft mit Georgia und Rebecca fand ich toll.
Patrick war mir ebenfalls sympathisch. Dass er Ari sich nach und nach geöffnet hat, war so schön zu lesen. Ein tolles Paar. Man konnte spüren wie viel ihm das Team bedeutet und dass er alles für sie tun würde. Der Zusammenhalt ist einfach toll.
Nate finde ich ebenfalls einfach toll, ihm bedeutet sein Team in meinen Augen sehr viel.

Fazit

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf die Geschichten der anderen. Besonders Nates und Rebeccas Geschichte kann ich schon kaum noch erwarten zu lesen. Dieses Buch war einfach toll und ich kann es jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Einfach Liebe für Sarina Bowen

The Brooklyn Years-Was niemand erfährt:

The Brooklyn Years-Was niemand erfährt:
Muskelbepackte Eishockeyspieler machen Yoga. Ari ist die Physiotherapeutin und Yogalehrerin und Patrick der Captain der Brooklyn Bruisers und ein Mensch, der keine Nähe zulassen kann. Beide haben ihre Pakete zu tragen und trotzdem sind sie genau richtig füreinander. Liebe soll man einfach nicht ignorieren, egal wo sie hinfällt
5/5💜

Veröffentlicht am 19.05.2021

looooove it !!

Sarina Bowen gehört für mich auch zu meinen Lieblingsautoren in diesem Genre. Die Brooklyn Years Bücher liebe liebe liebe ich !
Ich bin ein absoluter Fan der Brooklyn Bruisers und liebe jeden einzelnen ...

Ich bin ein absoluter Fan der Brooklyn Bruisers und liebe jeden einzelnen von ihnen ! Sarina Bowens Schreibstil ist wundervoll und ich liebe vorallem das ganze Eishockey-Thema. Mein Lieblingsband war bisher denke ich der erste Band. Band zwei mit Odoul und Ari fand ich auch sehr gut. Zurzeit lese ich Band drei und es geht um Lauren und Michael

Veröffentlicht am 17.03.2021

Sarina Bowen schreibt sich mit jedem Buch mehr in mein Herz

heute gibt es meine Rezension zu einem kleinen Monatshighlight nämlich dem zweiten Band der Bruisers Reihe von Sarina Bowen.
In diesem Band lernen wir zwei weitere Charaktere der Reihe besser kennen ...

In diesem Band lernen wir zwei weitere Charaktere der Reihe besser kennen nämlich Patrick "Doulie" O'Doul und Ari.
Und Mensch, dieses Buch hatte ganz viele Schmetterlinge ausgelöst, war spannend bis zur letzten Seite und ich hab es fast in einem Rutsch gelesen.
Bereits Band 1 mochte ich unglaublich gerne, gerade weil Sarinas Protagonisten etwas älter sind und auch mal was anderes ist. Denn neben ganz viel Liebe geht es hier auch um Eishockey. Man könnte sagen, dass Sarina meine Liebe zum Eishockey erst geweckt hat.
Die beiden Protagonisten waren für mich absolut greifbar in ihrer Gedanken- und Gefühlswelt und waren jeder auf seine Art etwas ganz besonderes.
Ari, die lebensfroh und fast schon quirlig ist, hat hier aber auch einige dunkle Wolken zu bekämpfen gehabt und man merkt eigentlich, dass sie super unsicher und ängstlich war. Sie möchte auf keinen Fall eine neue Beziehung, nachdem ihre letzte gescheitert war und hat da aber nicht die Rechnung mit dem ruhigen, fast schon verschlossenen Patrick gemacht, der über seine Vergangenheit stoisch schweigt.
Zu erleben wie die beiden, dennoch ihren Weg finden hat mich absolut mitgerissen und die kleinen Teaser auf die weiteren Bände haben mich neugierig werden lassen auf Band 3 und 4 der Reihe, die noch in diesem Jahr erscheinen sollen.
Sarina Bowen schreibt einfach absolut genial und hat mich davon überzeugt, dass Sportsromance auch anders sein kann.
5 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 22.02.2021

Patrick und Aris Geschichte

Als Captain der Brooklyn Bruisers lebt NHL-Eishockeyspieler Patrick O‘Doul eigentlich nur für den Sport. Er ist einer der wichtigsten Spieler der Mannschaft und seine Teamkameraden schauen zu ihm auf, auch wenn er niemanden so wirklich an sich heranlässt. Als er sich während der so wichtigen Spiele zur Qualifikation für die Play-Offs verletzt, soll die Physiotherapeutin des Teams, Ari Bettini, Patrick wieder fit bekommen. Doch auch sie lässt er zunächst nicht an sich heran. Bis Patrick ihr in einer schweren Situation privat ungeplant zur Hilfe kommt. Und plötzlich beginnt es zwischen den beiden zu knistern.

"The Brooklyn Years - Was niemand erfährt" ist der zweite Teil der "Brooklyn-Years-Reihe" von Sarina Bowen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und gefühlvoll, sodass man als Leser schnell in die Geschichte hineinfindet und mit den Charakteren mitfühlt.

Auch dieses Mal steht wieder ein Spieler des Einhockeyteams Brooklyn Bruisers im Zentrum des Geschehen - und zwar niemald anderes als der Kapitän des Teams, Patrick O‘Doul. Eigentlich ist Patrick ein eher verschlossener Typ, der unnahbar wirkt und seine Gefühle hinter Sprüchen und einem unbeteiligten Gesichtsausdruck versteckt. Mir hat es sehr gefallen, wie er sich im Laufe des Buches immer mehr öffnet, Gefühle zeigt und merkt, dass es neben dem Sport noch anderes gibt, für das es sich zu Leben lohnt - nicht zuletzt dank Ari, der es gelingt, seine harte Schale zu durchbrechen. Auch Ari, neben Patrick die zweite Hauptperson des Buches, war mir sehr sympathisch. Sie ist eine sehr einfühlsame, starke und eigentlich unkomplizierte junge Frau, in die ich mich gut hineinversetzen konnte.

Auch die anderen Personen des Buches sind zum größten Teil keine Unbekannten. So trifft man unter anderem Georgia und Leo, die Protagonisten des Vorgängerbandes, wieder und erfährt, wie es auch für sie in der Zwischenzeit weitergegangen ist.

Der Plot des Buches ist gleichermaßen spannend wie romantisch (aber keinesfalls kitschig!) und hat mir sehr gut gefallen. Bei Ari läuft es in ihrem Privatleben aktuell nicht gerade rund: nach einer Trennung von ihrem eifersüchtigen und kriminellen Exfreund lässt dieser sie einfach nicht in Ruhe und sorgt pausenlos für weitere Probleme. Sie tat mir im Laufe des Buches wirklich Leid und ich habe mit ihr mitgefühlt und -gehofft. Ebenso wie mit Patrick. Denn auch bei ihm läuft es nicht gerade rund was seine Sportlerkarriere angeht und schon bald ist seine Verletzung sein kleineres Problem... Auch zwischen den beiden gibt es immer mal wieder Auf und Abs, die auch dem Leser eine Achterbahnfahrt der Gefühle bescheren. Mich konnte das Buch sehr schnell fesseln. Ich wollte unbedingt wissen, wie es für Ari und Patrick weitergeht und ob es am Ende wirklich gut ausgeht für sie - sowohl privat als auch beruflich.

Fazit:

Gefühlvoller und spannender zweiter Teil der Reihe, der mir sogar noch besser gefallen hat als der Vorgänger. Ari und Patrick waren mir sehr sympathisch und ich hoffe sehr auf ein Wiedersehen (wenn auch nur als Nebencharaktere) im nächsten Band der Reihe.