Profilbild von pikkuosmo

pikkuosmo

pikkuosmo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pikkuosmo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2022

dran bleiben

Hold me close

Hold me close von Juliana Keyes
Erhältlich als E-Book

Hold me close von Juliana Keyes
Erhältlich als E-Book

Kellan McVay ist ein bekannter Sportler vom Brunham College, doch nicht nur das in seinen ersten 2 Jahren war es auch ein ziemlicher Frauenheld. Doch auf Grund eine Krankheit, gibt es dies im dritten Jahr auf und erschafft sich sozusagen neu. Kellan 2.0 soll anders sein und das wird auch gleich von seiner Kindheitsfreundin auf die Probe. Andi die erst schon seit klein auf kennt, sie war viele Jahre seine beste Freundin, doch einen Sommer lang viel mehr als nur das.

Am Anfang des Buches dachte ich, es wäre so ein standert College Buch wie man es bereits im Überfluss kennt, doch konnte mich das Buch im Laufe der Geschichte viel mehr überzeugen. Juliana Keyes hat einen gut vorstellbaren und leicht zu verstehenden Schreibstil, der Spaß macht gelesen zu werden. Kel und Andi wachsen einen über das Buch hinweg sehr ans Herz, auch das was man von ihnen lernt. Zudem hat Kel einen ganze Mannschaft an tollen Freunden, wie er am Ende des Buches feststellt. Hier und da hätte ich mir gerne etwas mehr über die Wettkämpfe gewünscht die im Buch angeschnitten werden. Das Buch kann auch ohne den ersten Teil zu kennen, gelesen werden.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 01.02.2022

Was nach 15 Jahren passiert

Fighting to breathe

Fighting to breathe von Aurora Rose Reynolds (Band 1 der Alaska Lovestorys) aus dem Romace Edition Verlag

Erhältlich als Taschenbuch mit 280 oder auch als E-Book.

Reynolds hat einen wunderbaren Schreibstil, ...

Erhältlich als Taschenbuch mit 280 oder auch als E-Book.

Reynolds hat einen wunderbaren Schreibstil, er ist emotional, gut lesbar und verständlich. Besonders mag ich die beschreiben der Emotionen der Charaktere.

Lea Lamb und Austin Wolf sind schon als Teenager zusammen, doch als Lea ein Schicksalsschlag ereilt, verlässt sie schlagartig die Stadt ohe Austin davon ein Wort zu erzählen. 15 Jahre später kehrt Lea zurück und wird nun mit einen wütenden Austin konfrontiert. Doch er liebt sie noch immer... die frage ist ob er an seiner Wut fest hält oder anfängt um sie zukämpfen.

Lea und Autsin sind wirklich sehr starke Charaktere, die man bereits nach ein paar Seiten des Buches ins Herz schließ und ihre Geschichte, die die beiden erzählen, lässt einen auch nicht gleich wieder los. Im Buch geht es um Verzeihen, Akzeptanz, aber auch Tod und Freundschaft. Besonders toll finde ich auch Ben und seine Freundin, die sich im Laufe des Buches, mehr als liebenswert beweisen.

Ich hoffe ihr werdet das Buch genauso gut finden wie ich. Viel Spaß beim lesen!

Veröffentlicht am 01.02.2022

Was ist mit der Ziege?

One More Chance

One more Chance von Vi Keeland und Penelope Ward

One more Chance von Vi Keeland und Penelope Ward
Erhältlich als Taschenbuch und E-Book. Als Taschenbuch mit 320 Seiten, also ein Buch was sich super in einem Rutsch lesen lässt oder gut für einen Urlaub eignet.

Was mir erst am Ende aufgefallen ist, das es von zwei Schriftstellerinnen geschrieben ist, was am Ende überhaupt nicht auffällt. Das Buch lässt sie so gut lesen und ist so gefühlsstark, dass man es gar nicht aus der Hand legen möchte. Chance (Wie zweideutig der Titel ist, könnt ihr schon erahnen, wenn man den Titel und den Protagonisten vergleicht) und Aubrey, die beiden lernen sich an einer Tankstelle kennen. Die Geschichte die dort im Buch passiert , kann man sich wirklich gut vorstellen. Sie begeben sich nach dem Chance sein Motorrad seinen Geist aufgibt, auf einen Art Roadtrip. Doch der hat nach einer bestimmten Zeit ein Ende und die beiden Treffen sich 2 Jahre später wieder.

Doch doch die Frage ist ob sie wieder zusammen finden und was es mit der Ziege auf sich hat? Das müsst ihr euch selbst erlesen!

Veröffentlicht am 31.01.2022

Der Bachelor in Alaska

Love or Lie

Love or Lie von Bianca Wege

Erschien am 16.12.21. Erhältlich als Taschenbuch und E-Book. Das Buch hat 340 Seiten und ein wunderschönes Cover, wie man es von Drachenmond Verlag gewohnt ist.

Bianca Wege ...

Love or Lie von Bianca Wege

Bianca Wege hat einen sehr angenehm zu lesenden Schreibstil, der zudem auch noch gut vorstellbar ist. Sie hat mich das Buch lesen lassen, als wäre ich selbst dabei gewesen und das ist, wie ich finde, ein Buch ausmacht.

Zur Geschichte: Elya macht bei Love or Lie mit ( wie im deutschen der Bachelor) um den Gewinn am Ende für ihre krebskranke Schwester auszugeben, die eine alternaive Therapie zur Chemo braucht. Schon vor Beginn der Sendung lernt sie Daniel kennen. Und dann kommt eins zum anderen.

Meine Meinung: Das erste Drittel der Geschichte, war lang. Man lernt Elya und ihre Freundinnen kennen und warum sie bei der Show mit macht. Das hat sich einwenig gezogen. Aber als man dann zu der Szene kommt wo sie zum Drehort reist wird alles zunehmend interessanter. Die Charaktere im Buch sind stark und man kann vielen Nachvollziehen besonders die Handlungen von Elya, die sie in Laufe der Geschichte annimmt. Dan wächst einen richtig ans Herz besonders weil er einen sehr führsorglichen Eindruck vermittelt.

Ich finde das Buch gelungen und kann es euch nur weiterempfehlen, es wird nie langweilig und man hat auch einige Szenen zum lachen und manche, wenn man nah am Wasser gebaut ist, auch zum weinen.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Ein Blick hinter die Filmkulissen

L.A. Love - Can't Stay Away

L.A. Love - Can't stay away von Sarah Robinson

L.A. Love - Can't stay away von Sarah Robinson
aus dem LYX-Verlag. Als E-Book erwerbbar. Das Buch erschien am 1.1.22 und hat in der Printausgabe 286 Seiten. Dem Orginaltitel (Nudes Hollywood Romane 1) ist es der erste Teil einer mehrteiligen Buchreihe.

Sarah Robinson ist Amazon Bestsellerin und kommt gebührt aus Washington DC. Sie hat einen Master in Kriminalpsychologie und angagiert sich freiwillig in Tierheimen.

Im Buch geht es um Aria die eine aufstrebende Schauspieler ist und gerade ihre ersten Dreh als Hauptrolle beendet. Dort lernt sie auch Ben kennen, der das zu grundegehende Filmstudio wieder aufpeppeln soll. Die beiden haben keine einfach Vergangenheit mit ihren Ex Partner, doch fühlen sie sich so gleich zu einander hingezogen.

Aria macht im Laufe der Geschichte eine wunderbare Entwicklung und zeigt auch das mit ihr nicht zu spaßen ist. Ben hingegen, versucht alles um das Studio am laufen zu halten. Beide sind sehr coole Charaktere.

Das Cover verrät bereits vieles über das Buch. Es passt als dementsprechend gut zum Buch und die Aufmachung ist auch sehr gelungen. Mit den 286 Seiten lässt sich das Buch schnell und angenehm lesen.

Warum ich nur 4 Sterne vergebe ist, das mir in den Figuren einwenig die Tiefgründigkeit fehlt und ich gerne manchmal mehr über ihre Vergangenheit erfahren hätte.

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen!