Profilbild von pinky13

pinky13

pinky13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2020

Sir Sexy McHotpants trifft auf schräge Heldin – eine etwas anders „gestrickte“ Liebesgeschichte

Love factually (Knitting in the City 1)

Zum Buch
Nachdem Janie Morris am selben Tag ihren Freund, ihre Wohnung und auch ihren Job verloren hat, muss sie sich wirklich fragen, ob es denn noch schlimmer kommen könnte. Es kann! Zu ihrer völligen Demütigung führt sie auch noch Quinn Sullivan (von ihr angeschmachteter und sexy Security Mann) aus dem Gebäude, wo sie bisher gearbeitet hat. Er kümmert sich rührend um sie und versucht ihr zu helfen, kann sie da widerstehen? Aber was führt er eigentlich im Schilde!!

Cover
Das Titelbild hebt sich erfreulicherweise von der breiten Masse ähnlicher Cover ab. Zum Glück ist dies endlich mal ein Cover OHNE den typischen Badboy mit Tattoo und Muskeln im Vordergrund, sondern einfach mal ein tolles farbenfrohes Layout, dass sofort meine Neugierde geweckt hat. Gefällt mir super super gut!!

Vorab
Dies ist der Auftakt zu einer neuen Reihe der Autorin: Knitting in the City – obwohl unsere Heldin alles macht und kann – nur nicht stricken!

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil ist flüssig, direkt, einfach, modern und unterhaltsam. Dazu ist das Ganze gespickt mir einer großen Portion Humor. Es wird mit viel Liebe zum Detail erzählt, manchmal aber auch zu viel und teilweise auch etwas langatmig mit vielen Wiederholungen.
Es ist aber trotzdem viel Dynamik in der Erzählung und es gibt viele Situationen, die mich wirklich zum Lachen gebracht haben.

Erzählt wird die Geschichte leider nur aus der Sicht von Janie, und zwar in der Ich-Form. Daher weiß man über sie praktisch alles, da man tief in ihre Gefühlswelt einbezogen wird. Jedoch hätte ich mir gewünscht, die Dinge auch aus Sicht von Quinn zu lesen, denn es ist immer unterhaltsamer und informativer, wenn sich beide Hauptprotagonisten mitteilen können.

Charaktere und Handlungen
Dies ist wirklich mal ein Roman mit einer originellen Heldin, das habe ich so auch noch nicht gelesen. Die ganze Geschichte ist daher auch etwas schräg, man muss sich wirklich auf das Buch einlassen und dann ist es einfach wunderbar anders.

Janie hat den frühen Tod ihre Mutter bis heute nicht verarbeitet und ist immer noch wütend auf sie. Dazu ist sie auch noch mit einem Vater gestraft, der sich nicht wirklich für sie jemals interessiert hat. Tja, und ihre beiden Schwestern sind auch nicht ohne, beide (vor allem Jem) sind äußerst anfällig für kriminelle Handlungen. Also alles Dinge, die einen emotional und psychisch stören können. Sie leidet daher unter Platzangst, irrationalen Handlungen und angeborenen einsiedlerischen Tendenzen – kurz sie hat einige Macken. Aber genau diese machen sie zu etwas ganz Besonderem.
Man könnte auch sagen, dass sie eine Persönlichkeitsstörung hat. Allerdings ist sie auch liebenswert und ihren Freundinnen gegenüber absolut loyal. Sie braucht viel Zeit und Raum für alles in ihrem Leben und leidet unter einer besonderen Form von „ausufernden Gedankengängen“.
Es ist wirklich ein Angriff auf die Lachmuskeln, wenn sie erläutert, wie Sex funktioniert oder wenn sie ihre Bewältigungstaktik Kopf-Karton-Kleiderschrank beschreibt.
Allerdings hat es auch manchmal etwas melancholisches an sich, wenn sie versucht Quinns Reaktionen und Verhaltensweisen zu deuten und zu erklären.
So richtig verliebt war sie auch noch nicht und Quinn verwirrt sie – auf Gefühlsebene aber auch in seinen Verhaltensweisen. Gleichwohl verzaubert er sie auch und seine besondere Art lässt sie dahinschmelzen.

Quinn ist nicht der, den er vorgibt zu sein – das wird Janie aber auch noch feststellen.
Er ist ebenfalls ein sehr facettenreicher Charakter mit vielen guten aber auch negativen Eigenschaften. Er hat eine dunkle und fragwürdige Vergangenheit und selbst ganz zum Schluss der Geschichte, wird sie nicht wirklich enträtselt. Er bleibt ein stückweit undurchsichtig. Quinn hat noch nie jemanden so nahe an sich herangelassen wie Janie. Sie fasziniert ihn und daher will er sie näher kennenlernen. Und dafür gibt er alles. Das ist so süß zu lesen, wie er sie umwirbt, wie sie es nicht merkt und wie sie sich so allmählich annähern. Dabei kommt es immer wieder zu lustigen oder auch verwirrenden Situationen. Egal ob im Nachtclub, auf Dienstreise oder im Freundeskreis – es passieren einige unvorhersehbare Ereignisse. Gut, den Crime Anteil hätte die Autorin sich sparen können, es ist auch so abwechslungsreich genug, ohne zusätzlich noch künstliche Dramen zu erzeugen, aber das nennt man wohl künstlerische Freiheit.
Es dauert ziemlich lange, bis sie sich auch körperlich näher kommen. Aber diese erotischen Momente sind sehr dezent dargestellt und hätten für meinen Geschmack ausgeprägter sein können.
Nach einigem Hin-und Her und einigen wirren Aktionen und natürlich einem Wechselbad der Gefühle, kommt es dann zum Showdown. Aber das müsst ihr nun selber lesen.....

Erwähnt sei noch der wunderbare Strickclub. Er besteht aus Janies Freundinnen, und sie alle sind füreinander da und helfen sich gegenseitig. Sie nehmen Janie so wie sie ist und stehen füreinander ein. Ich freue mich schon jetzt auf Elizabeths Geschichte im 2. Teil der Serie.

Die wichtigen Nebencharaktere sind allesamt authentisch und vielschichtig dargestellt, manche mit eigener Persönlichkeit und schrulligen Eigenschaften, und andere sind absolut nebensächlich und hätten genauso gut wegbleiben können.

Fazit
Diese schräge Liebesgeschichte hat mich trotz kleinerer Schwächen wunderbar unterhalten. Eine nicht alltägliche Heldin trifft auf einen undurchsichtigen aber heißen Helden, und eine krude, quirlige und temperamentvolle Geschichte nimmt ihren Lauf. Es ist nicht immer alles nachvollziehbar aber dennoch lustig, und sie ist auch nicht neu, wartet aber mit originellen Protagonisten auf.
Der Schreibstil ist modern und unterhaltsam, es gibt Spannung und es gibt auch einige überraschende Momente.

Allerdings darf man keine romantische Liebesgeschichte mit viel Erotik erwarten, dafür erwarten einen aber unterhaltsame Lesestunden.

Daher vergebe ich für diese erfrischende Liebesgeschichte auch sehr gerne 4 funkelnde Sterne und eine Leseempfehlung an diejenigen, die sich gerne mal auf was Anderes einlassen wollen.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Forever Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Alfa-Mann und Antiheld trifft auf energische und sexy Krankenschwester – WOW!!!

Bad. Irish. Mine.

Zum Buch
Krankenschwester Eva hat die Nacht ihres Lebens mit Deaglan, einem irischen Hottie verbracht und wacht am nächsten Morgen im Bett ihres One-Night-Stands glücklich auf und hofft auf mehr. Das hält aber nicht lange an, denn Deaglan hat ihr schon ein Taxi nach Hause bestellt und er macht ihr klar, dass aus einem weiteren Date nichts werden wird. Auf das Taxi verzichtet sie wutentbrannt und macht sich enttäuscht auf den Heimweg. Dort wird sie überfallen und verletzt, kann sich aber wehren und schafft es nach Hause. Aber der irische Fremde geht ihr nicht mehr aus dem Kopf.
Tage danach taucht ihr heißer Liebhaber bei ihr im Krankenhaus auf und teilt ihr mit, dass der Überfall auf sie mit ihm und seiner Arbeit zu tun hat und weicht ihr ab da nicht mehr von der Seite. Notgedrungen lässt sie sich darauf ein, aber die Gefühle die da zwischen ihnen heiß und erotisch hochkochen, können sie beide nicht verdrängen …..

Cover
Nur anhand des Covers hätte ich mir das Buch nicht ausgesucht – denn es zeigt mal wieder einen (zwar heißen) tätowierten Männerkörper. Das wird wirklich langsam langweilig, da in diesem Genre fast jedes Titelbild so oder so ähnlich aussieht. Den Klappentext dagegen finde ich sehr stimmig und gelungen, er gibt nicht zu viel preis und macht aber neugierig auf das Buch.

Vorab
Dies ist mein erstes Buch der Autorin und mit Sicherheit nicht das letzte. Anscheinend ist es ein Spin-off zu einer anderen Serie, aber das hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Im Gegenteil: ich hatte mich auf einen typischen erotischen Liebesroman eingestellt und habe soviel mehr bekommen.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil ist einfach grandios. Die Autorin erzählt mit einer solchen Leichtigkeit, dass ich sofort ins Buch tief versunken bin und es mich erst ganz zum Schluss wieder losgelassen hat. Ich konnte gar nicht mehr aufhören mit Lesen. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert. Außerdem sprühen ihre Aussagen geradezu vor Kraft und Emotionen und es entsteht beim Lesen eine Atmosphäre bester Unterhaltung. Es ist eine quirlige und temperamentvolle Geschichte in der alles vorkommt, was m.M nach wichtig ist: Humor, Liebe, Sex, Drama, Spannung, unvorhergesehene Wendungen und viel viel Leidenschaft.

Erzählt wird die Geschichte zu 2/3 hauptsächlich aus Eva's Sicht – und das ist für mich auch schon der einzige Wermutstropfen in dieser Story. Deaglan dagegen kommt nur ganz selten zu Wort. Das finde ich sehr schade, denn ich hätte gerne mehr von seinen Gefühlen und Meinungen gelesen.

Es gibt verschiedene Handlungsstränge, die sehr gut aufeinander aufgebaut und sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet sind.
Um die Spannung immer wieder ein wenig weiter in die Höhe zu schrauben, lässt die Autorin sich so einiges einfallen. Der Spannungsbogen zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch und mündet in einer spektakulären Auflösung. Ich bin vollkommen von diesem Tempo des Geschehens überrascht worden, ebenfalls über die Achterbahn der vielfältigen Gefühle.
Gut, einige Vorfälle sind nicht ganz so nachvollziehbar logisch, schmälern aber nicht das Lesevergnügen.

Charaktere und Handlungen
Deaglan ist augenscheinlich der typische Bad Boy: arrogant, tätowiert, Dreitagebart, hat einen hohen Frauenverschleiß, will keine Beziehungen und schlägt um sich, sobald ihm etwas/jemand zu nahe kommt.
Man erfährt anfangs nicht so wirklich viel von seiner Vergangenheit - erst so nach und nach gibt es häppchenweise Informationen über ihn, das steigert natürlich auch die Spannung.
Seine schlimme Kindheit hat Narben auf seiner Seele hinterlassen, die ihn bis heute beeinflussen. Und ausgerechnet Eva geht ihm so unter die Haut, dass er zu ihrem Beschützer und Liebhaber wird. Das ist toll zu lesen, wie er bei Eva vom Löwen zum Schmusekater mutiert. Herzschmerz inklusive – WOW!

Aber auch Eva hat ihr Päckchen zu tragen. Liebe macht verletzlich, und Eva ist so böse von ihrem Exfreund Curran verletzt worden, dass sie eine Mauer um sich errichtet hat. Aber diese Dinge haben sie nur stärker gemacht und sie ist heute energischer und absolut taff. Sie hat noch nie einen so tollen Mann wie Deaglan kennengelernt und ist bereit sich auf ihn einzulassen – und ahnt nicht, welche Lawine sie da lostritt.

Beide haben also eine tragische Vergangenheit, und genau das macht sie füreinander so perfekt.

Ich liebe es, wenn man bereits vorab weiß, dass das Paar füreinander geschaffen ist, aber es so viele Hindernisse und Probleme gibt, dass man die ganze Zeit nur mit fiebern muss.

Die Chemie zwischen ihnen ist greifbar und explosiv. Auch als Liebespaar kommt es zu ein paar wirklich heißen Szenen, diese sind aber geschmackvoll und im genau richtigen Umfang in dem Plot eingebettet und stehen nicht im Vordergrund.

Als ganz zum Schluss die Ereignisse über ihnen zusammenbrechen, muss Deaglan nicht nur Eva vor der Lebensgefahr retten, sondern auch ihre Liebe retten - wird es ihm gelingen? Nun, das müsst ihr selber herausfinden, macht euch auf eine Achterbahn der Gefühle gefasst – aber es lohnt sich!

Fazit

Die Handlungen in der Story haben mich berührt, mich zum Lachen gebracht, mich aufgeregt und bestens unterhalten.
Die Charaktere sind alle treffend und realistisch ausgearbeitet, mit kleinen Ticks und Eigenheiten versehen und das macht sie auch so einzigartig und authentisch. Egal ob es sich um die Freunde oder Familie der Beiden handelt, jeder der Nebencharaktere verfügt über eine eigene Persönlichkeit, die einfühlsam in die Handlung eingefügt ist und somit auch die Geschichte voranbringt. Selbst der Widersacher, der ein wirklich starker und böser Widerling ist, gehört einfach zum Gelingen der Geschichte dazu.
Umrahmt wird das ganze von ganz viel Spannung und vielen unerwarteten Hindernissen und Ereignissen – und last not least – wird einem das Ganze in einem wunderbar leichten, lockeren und ansprechenden Schreibstil präsentiert.
Für mich war das Buch tatsächlich eines der Lesehighlights in diesem Frühling.

Daher gibt es von mir auch 5 blankgeputzte Sterne und eine absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Kurvige Heldin + hübscher Held, Küchenchaos und sonstiges Hin-und Her-3,5 Sterne

Love Recipes – Verführung à la carte

Spritzige Wortgefechte, schönes Küchenfeeling – etwas langatmige Geschichte – viele Klischees!

Zum Buch
Lili Deluca verbringt als Geschäftsführerin ihre gesamte Zeit im italienischen Restaurant ihrer Familie, anstatt ihren Traum vom Studium an der Kunsthochschule zu verwirklichen. Um das Familienunternehmen finanziell zu retten, fädelt Cara Deluca einen Deal ein: der berühmte Star- und Sternekoch Jack Kilroy liefert sich ein Fernseh-Koch-Duell mit dem Familienoberhaupt Toni Deluca. Wer wird wohl gewinnen?
Als Lili und Jack das erste Mal aufeinandertreffen, knallt es gewaltig zwischen ihnen, im wahrsten Sinne des Wortes. Zwischen ihnen herrscht von Anfang an eine erotische Hochspannung, der sie sich kaum entziehen können. Als ein leidenschaftlicher Kuss der Beiden zum medialen Ereignis wird, überschlagen sich die Ereignisse ….

Cover
Das Titelbild ist ein absoluter Hingucker und hat mich sofort wegen seiner Farbgebung (die stark an Currypulver erinnert) angesprochen. Zum Glück ziert nicht wieder ein halbnackter Mann das Cover, wie so oft in diesem Genre und auch der Klappentext hört sich vielversprechend an.

Vorab
Es handelt sich hier um den Auftakt einer neuen Kitchen-Love-Serie rund um die italienische Familie Deluca.

Schreibstil und Erzählperspektive
Die Autorin schafft es am Anfang mich mit ihrem lockeren, modernen und unterhaltsamen Schreibstil in ihren Bann zu ziehen. Im Laufe der Geschichte ließ dies aber nach, da es zu oft zu Wiederholungen und Oberflächlichkeiten kam.
Erzählt wird die Geschichte meist abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptakteure und es gibt leider auch den personalen Er-Erzähler. Das gefällt mir persönlich nicht so sehr.

Charaktere und Handlungen
Jack Kilroys Charakter hat mich angenehm überrascht. Er ist zwar überheblich und herrisch, aber auf der einen Seite auch sehr empfindsam und gefühlvoll. Er ist der eigentliche Romantiker in der Story. Er überzeugt als heißer und erfolgreicher britischer Koch mit eigenen Restaurants und Fernseh-Koch-Sendungen, zudem ist er Bestsellerautor und mega berühmt. Er hat mir von allen Charakteren am Besten gefallen.
Er hat es aber mittlerweile satt nur auf seinen Erfolg und auf seine Frauengeschichten reduziert zu werden. Er hat erkannt, dass er mehr will, er möchte endlich mit einer Partnerin zusammen sein, die den wirklichen und echten Jack in ihm sieht.

Und diese Frau tritt mit einem Paukenschlag bzw. mit Bratpfanne in sein Leben und nichts ist mehr für ihn, wie es einmal war. Von Anfang an ist da diese unerklärlich animalische Anziehungskraft, die er für Lili empfindet. Er hat sehr hart für das gearbeitet, was er erreicht hat und mit zunehmendem Alter erscheint ihm das Rampenlicht nicht mehr so hell. Er hat seine eigenen Träume und möchte jemanden finden, mit dem er sie teilen kann. Und dieser besondere Mensch ist Lili.

Lili dagegen ist zwar chaotisch, laut und tritt nach außen hin entschlossen auf, aber aufgrund ihrer kurvenreichen Figur, hält sie nicht allzuviel von sich selber. War sie früher in der Schulzeit ein dickes Kind mit den entsprechenden Problemen und wurde lange Zeit gemobbt, kann sie heute noch nicht mit Komplimenten umgehen und ist immer noch mit Selbstzweifeln behaftet. Kann ein solch mega heißer Mann sich überhaupt für jemanden wie sie – interessieren?
Sie ist ein Mensch, der die Bedürfnisse anderer über ihre eigenen stellt. Daher ist sie für jeden und alles da und fühlt sich für alles verantwortlich. Und dann taucht dieser tolle Brite so einfach bei ihr auf und bringt ihr Leben durcheinander, das geht ja wohl gar nicht, oder? Wenn sie aber das Herz außen vor lässt, könnte sie ihn zumindestens mal verführen??
Ich muss gestehen, mit Lilis Persönlichkeit bin ich nicht warm geworden.

Und dann geht ein langer Liebes-und-Macht-Kampf vonstatten, sie lernen sich näher kennen, um sich wieder zu trennen. Sie gehen aufeinander zu – um sich wieder voneinander abzuwenden. Und so weiter und so fort. Das ist mühselig zu lesen und es macht auch dann keinen richtigen Spaß mehr, das Buch weiterzulesen. Nicht falsch verstehen, es ist eine Geschichte mit Potential. Die Wortgefechte und die big italienische Familie ist schon sehr unterhaltsam. Aber leider nicht fesselnd und zu Teilen auch sehr langatmig erzählt. Ich vermisse auch die Romantik und alles, was damit zusammenhängt – und ja, für meinen Geschmack hätten es auch mehr erotische Szenen geben können.

Die Nebenfiguren sind ein wilder Haufen unterschiedlichster Mentalitäten: laut und teilweise aufbrausend – aber im Großen und Ganzen nur schmückendes Beiwerk ohne große Funktionen zu haben, bis auf ein paar Ausnahmen. Auf die Mehrheit der Personen hätte man wirklich verzichten können, sie bringen für meinen Geschmack zu viel Unruhe in die Geschichte.

Sowieso wird die ganze italienische Großsippe leider ziemlich stereotyp dargestellt und jedes noch so geläufige italienische Klischee, das man kennt, wird auch bedient. Dadurch fällt es mir schwer, überhaupt Tiefgründigkeit in dieser Geschichte zu entdecken.

Der Schluss hat mich dann aber wieder besänftigt, und daher werde ich wohl den 2. Teil lesen um zu sehen, wie sich die Familie Deluca weiterentwickelt – oder eben auch nicht.

Fazit

Verführung a la carte ist ein Unterhaltungsroman mit kleinen Schwächen, der mich trotz allem unterhalten hat. Ich konnte wunderbar abschalten, mich ein wenig über die Geschichte amüsieren und genauso viel ärgern.
Schöner Schreibstil gepaart mit kleineren überraschenden Wendungen haben mich mit dem Roman versöhnt, sodass ich noch 3,5 Sterne vergeben werde (hier nur 3, da halbe Sterne nicht möglich sind) sowie eine eingeschränkte Leseempfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Piper Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Hass + Liebe liegen nah beieinander – wird die Liebe siegen? Toller Abschlußband

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Zum Buch
Luca Bianco und Lauren Hunt kennen sich schon seit ihrer Kindheit. Damals zog sie ihm seinen besten Freund vor – und das konnte er nie vergessen. Seit diesem Zeitpunkt an streiten sie sich, so oft sie sich sehen. Aber vielleicht ist da ja mehr, als beide zugeben wollen? Und plötzlich trägt sie seinen Verlobungsring am Finger. Liebe oder Hass – Fake oder Wahrheit?

Cover
Das Titelbild ist ähnlich konzipiert wie die anderen beiden Teile auch, denn es zeigt einen gesichtslosen Männerkörper, diesmal in Jeans und T-Shirt. Vom Stil her ist es gestaltet, wie ganz viele andere Cover in diesem Genre ebenfalls. Nett anzusehen, aber nichts überraschendes – oder neues!

Vorab
Endlich bekommen wir im Abschlussband die Geschichte von Luca und Lauren präsentiert. Ihre Streitigkeiten und Flirtereien haben sich ja seit dem 1. Teil stetig entwickelt. Daher habe ich diesem letzten Teil wirklich entgegengefiebert – und was soll ich sagen – ich wurde nicht enttäuscht.
Man muss nicht unbedingt den 1. und 2. Teil gelesen haben, aber ich empfehle es trotzdem, da man die Zusammenhänge und die Pärchendynamik dann besser versteht.

Schreibstil und Erzählperspektive
Gleich die ersten Sätze haben mich verzaubert und in das Buch hineingezogen. Der Schreibstil ist modern, flüssig und unterhaltsam und dadurch schnell und einnehmend zu lesen. Darüber hinaus besitzt er trotzdem viel Tiefe, wodurch ich komplett mit der Geschichte verschmelzen konnte. Genauso brillant platziert blitzt hier und da eine gute Portion Humor auf. Ich habe wirklich einige Male lachen müssen. Nicht diese Art von „schenkelklopfendem“ Humor, sondern wirklich witzige Pointen.
Genauso gut ist das Setting gelungen. Egal ob im Familienkreis, bei der Weihnachtsfeier, im Eishockeystadion oder bei der Arbeit, immer wieder gelingt es dem Autorenduo einem die jeweilige Umgebung vor Augen entstehen zu lassen.

Erzählt wird die Geschichte kapitelweise aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so weiß man als Leser immer direkt über die Gefühle und Emotionen der jeweiligen Charaktere Bescheid und taucht noch tiefer in das Geschehen ein. Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir sowieso am Besten gefällt.

Charaktere und Handlungen
Luca habe ich bisher nur als Kindskopf und Playboy wahrgenommen, hier in diesem Abschlussband erkennt man aber, wie viel mehr er eigentlich ist. Er ist im Laufe der Handlung über sich hinausgewachsen und hat sich weiterentwickelt. Gut, zu Anfang ist er selbstverliebt, egozentrisch und kindisch. Das ist auch einer der Hauptgründe, warum ich ihn in den ersten beiden Bänden nicht sonderlich mochte. Aber ihn hier wirklich kennenzulernen, das hat richtig Spaß gemacht.
Erst so nach und nach erfährt man den tatsächlichen Grund für die Fake-Verlobung und auch warum er teilweise so sauer auf Lauren war bzw. ist. Man lernt seine verletzliche Seite kennen und auch das Gefühlschaos, das teilweise in ihm tobt.
Lauren war für mich bisher eine widerspenstige Kratzbürste. Zwar tough und selbstbewusst – aber mit riesiger Klappe versehen, die keinem Streit aus dem Wege geht und die so richtig zicken kann. Allerdings muss ich auch da meine Meinung revidieren. Sie hat sich im Laufe der Geschichte enorm verändert und ist mir sehr ans Herz gewachsen. Auch sie besitzt eine weiche und sensible Seite. Und sie hat einen ganz tollen Charakterzug verpasst bekommen - sie lässt sich von niemandem verbiegen!

Nachdem Lauren der Scheinverlobung zugestimmt hat, handelt sie einen Deal mit Luca aus, sein Gefallen gegen ihren Gefallen.
Es ist wirklich lustig, rührend und auch spannend zu lesen, wie das Umfeld auf diese Verlobung reagiert. Nachdem sie durch besondere Umstände auch räumlich zueinander finden, verändert sich ihr Verhalten zusehends. Durch den engeren Kontakt, vielen außergewöhnlichen Situationen und jeder Menge Missverständnisse entwickelt sich ihre Hassliebe in etwas völlig anderes. Diese Scheinbeziehung ist wahrscheinlich eines der besten Dinge, die ihnen passieren konnte, denn es hat definitiv Dinge in Bewegung gesetzt, die letztendlich ihre wahren Gefühle hervorgebracht haben.

Schafften sie es ja anfangs kaum wie zivilisierte Menschen miteinander umzugehen, kochen jetzt die Emotionen hoch. Man spürt förmlich diese starke erotische Anziehungskraft, die zwischen ihnen lodert. Die tatsächlichen erotischen Szenen sind sehr sinnlich und geschmackvoll dargestellt und sind gut in die Handlungen eingebunden ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen. Für meinen Geschmack hätten es gerne ein paar mehr sein können.

Natürlich ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Nachdem man denkt, endlich ist der Knoten geplatzt, endlich haben sie sich gefunden und endlich kann man sich erleichtert zurücklehnen, da geschieht wieder was..... nein – das müsst ihr selber lesen.

Ich liebe einfach die Romane des Autorenduos Piper Rayne. Besonders eben ihre Bücher mit dieser starken Familiendynamik und der Freundschaften der Charaktere untereinander. Darüber hinaus sind auch alle Nebencharaktere einfach nur toll. Jeder einzelne von ihnen ist mit viel Liebe zum Detail entwickelt worden und auf keinen möchte ich in den 3 Teilen verzichten. Die laute und liebevolle Familie Bianco ist einfach der Hammer. Ich freue mich daher riesig, dass man immerhin in der neuen Reihe rund um den Cousin Enzo noch mal von ihnen hören wird.

Fazit
Ein wunderbar leichter Schreibstil mit ganz viel Humor versehen, eine prickelnde Geschichte, die das Kopfkino anknipst; Protagonisten die überraschend facettenreich sind und ein Plot, der teils rühren teils spannend daherkommt – machen diese Geschichte zu einem wirklich wunderbaren Unterhaltungsroman, den ich sehr gerne und rasend schnell gelesen habe und den ich euch darum absolut empfehlen kann.
Daher bekommt diese knisternde wunderbare Liebesgeschichte auch 5 absolut verdiente Sterne von mir und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Ein Hin- und Her und ein Wirrwarr der Gefühle – leider wurde das Potential nicht ausgeschöpft

King's Legacy - Nur mit dir

Zum Buch
Chloe und Logan waren in der Vergangenheit ein Paar, damals aber zu jung um damit umgehen zu können und beschlossen daher, immer beste Freunde zu sein. Das ist bis heute so. Das Logan immer noch Gefühle für Chloe hat, unterdrückt er, denn er ist mittlerweile mit Aubrey, der Tochter seines Chefs verlobt. Trotzdem trifft er sich oft mit Chloe zum Abhängen oder auch um in der Bar ihres Bruders mitzuhelfen. Logan zweifelt mittlerweile an seiner Liebe zu Aubrey und betrügt sie mit einer Kollegin. Reuevoll flüchtet er zu seiner besten Freundin um sich von ihr Rat und Verständnis abzuholen. Chloe jedoch wäscht ihm gehörig den Kopf. Damit hat Logan nicht gerechnet und er zieht sich enttäuscht von ihr zurück. Zutiefst von ihm verletzt, läßt sich Chloe auf einen anderen Mann ein, denn sie will ihren besten Freund vergessen und am besten auch, dass sie mehr als Freundschaft von ihm möchte....

Cover
Das Cover besticht durch seine Schlichtheit. Man sieht im Vordergrund einen fast gesichtslosen Mann, der Spielraum für eigene Fantasie lässt. Wie auch beim 1. Teil, ist in der Mitte des Covers eine Verzierung in Form eines Ornaments zu sehen. Ferner sieht man im Hintergrund ganz verschwommen die Bartheke . Auch der Farbmix ist wieder wunderbar gelungen. Das schlichte Schwarz in Kombination mit Weiß und dem auffallenden Blau in Schrift und Emblem, wirken edel und hochwertig.

Dies ist der 2. Teil der Kings Legacy Reihe, und diesmal geht es um Chloe und Logan, die wir ja schon vom 1. Teil her kennen. Man kann die Teile unabhängig voneinander lesen, es macht aber mehr Spaß, sie chronologisch zu lesen, da immer wieder Personen aus dem 1. Teil in der Geschichte auftauchen, und man dann besser informiert ist.
Ich war vom 1. Teil absolut begeistert und habe daher dem 2. Teil entgegengefiebert. Umso enttäuschter bin ich jetzt. Daher fällt mir die Bewertung wirklich schwer. Vom Inhalt und den Hauptcharakteren her, würde ich am liebsten nur 2 Sterne vergeben. Da mich aber der wunderbare Schreibstil der Autorin wieder beeindruckt hat, werde ich dann doch 3 Sterne vergeben.

Schreibstil und Erzählperspektive
Auch im 2. Teil fällt einem der hervorragende Schreibstil der Autorin ins Auge. Sie schreibt lebendig, locker und leicht und sehr ausdrucksstark. Man ist direkt mitten im Geschehen und kann sich alles bildlich vor Augen vorstellen. Durch diese anschauliche Ausdrucksweise mag man gar nicht mehr aufhören zu lesen, selbst wenn der Plot nicht so viel her gibt.

Ebenso fantastisch ist ihr das Setting gelungen. Egal ob in New York, Manhattan, Aspen oder im Kings Legacy, durch die gelungenen und ausdrucksstarken Beschreibungen kommt es einem so vor, als ob man selbst mitten im Geschehen wäre.

Erzählt wird abwechselnd in der Ich-Form und aus Sicht beider Protagonisten, aber nicht immer kapitelweise. Was aber kein Problem ist, da über jedem Abschnitt der entsprechende Name der Hauptfigur steht.
Handlungen und Charaktere
Im 1. Teil war mir Chloe sofort aufgrund ihrer Persönlichkeit super sympathisch. Quirlig, lebenslustig, selbstbewusst und mit kesser Lippe fegte sie wie ein Wirbelwind durch die Geschichte.
Hier lernt man sie aber auch von einer anderen Seite kennen, die mir größtenteils nicht gefallen hat.
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist das Verhältnis (oder Nicht-Verhältnis) zwischen Chloe und Kaden. Wenn es um den Sex mit ihm geht, ist sie ein absolut williges Weibchen, fast schon ihm hörig. Selbst als sie herausfindet, wie Kaden wirklich tickt, zieht sie nicht die Reißleine.

Aber Logan steht ihr da in Nichts nach. Auch er trifft nicht nachvollziehbare Entscheidungen und steht nicht zu seinen Gefühlen, daher kämpft er auch erstmal nicht um die Frau, die er eigentlich liebt.

Es ist manchmal sogar anstrengend gewesen weiter zu lesen, weil die vielen Missverständnisse, Fehlentscheidungen, Kränkungen und Eifersüchteleien mich nur noch genervt haben.

Natürlich gibt es auch leidenschaftliche, heftige und heiße Sexszenen, aber überwiegend nicht zwischen den eigentlichen Hauptprotagonisten. Das hat mich mit am meisten gestört.
Meiner Meinung nach wird hier der Fokus zu sehr auf die anderen Partner der Beiden gelegt. Daher fehlt auch die besondere Chemie zwischen Logan und Chloe, da gibt es keine Romantik, kein Herantasten, kein Miteinander – kein Überhauptirgendwas. Erst im letzten Drittel gibt es so was ähnliches wie Gefühle.
Obwohl Chloe und Logan schon Mitte 30 sind, zeugt ihr Verhalten ganz oft von Unreife und von kindischem Verhalten. Daher ist für mich das Meiste in ihren Entscheidungen und Taten nicht realitätsbezogen – ja manchmal sogar überzogen.

Tatsächlich gibt es zum Schluss noch Emotionen und auch etwas Spannung, wenngleich auch hier manches Klischee bedient wird. Außerdem passieren so viele „Zufälle“, dass man fast davon überrollt wird.

Zum Glück gibt es noch die großartigen Nebencharaktere. Die sind bald spannender als die Hauptakteure selber.
Egal ob Bösewichte, Freunde oder Verwandte, sie alle sind hervorragend ausgearbeitet und haben alle ihre Ecken und Macken und besondere Eigenarten. Vor allem haben mir Sawyer und Jackson wieder sehr gefallen.

Fazit

Die Hauptcharaktere konnten mich nicht überzeugen, sie sind eindimensional und blass dargestellt. Ihre Handlungen sind teilweise überzogen und nicht authentisch. Die Geschichte an sich strotzt vor Klischees und es fehlt an Gefühlen sowie an Tiefgründigkeit. Trotzdem kann die Autorin durch ihren hervorragenden leichten und lockeren Schreibstil überzeugen und punktet zusätzlich mit außerordentlich gut ausgearbeiteten Nebencharakteren sowie einem toll illustrierten Setting.

Da es sich um eine Reihe handelt und der 1. Teil wirklich fantastisch war, vergebe ich für den 2. Teil trotzdem noch eine eingeschränkte Leseempfehlung sowie eine 3 Sterne-Bewertung.

Ich würde mir sehr wünschen, dass der 3. Teil (indem es um Sawyer geht) wieder so gut wie der 1. Teil wird. Daher werde ich ihn auf jede Fall ebenfalls lesen.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim beHEARTBEAT Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.