Profilbild von pinky13

Verlag: beHEARTBEAT by Bastei Entertainmen
Format: kindle Edition
Erschienen: 13.11.2018

Zum Buch – Klappentext

Er kann alles haben - doch er braucht sie.

Eigentlich will Jeanie Long nur ihren Job retten, als sie beim attraktiven CEO Camden James vorspricht. Stattdessen findet sie sich plötzlich in der Rolle der falschen Verlobten wieder - Beförderung und Gehaltserhöhung inklusive. Denn Camdens eigentliche Verlobte ist mit einem anderen Mann auf und davon. Und er muss seinem Vater beweisen, dass er bereit ist zu heiraten, damit er ihm seine Anteile am Familienimperium überschreibt. Doch was zwischen Camden und Jeanie als eine reine Zweckverbindung beginnt, bekommt schnell eine ganz eigene Dynamik. Und die gespielten Küsse fühlen sich plötzlich verdammt echt an ... Kann es sein, dass sich hinter der Schale des mächtigen, gefühllosen Milliardärs mehr verbirgt?

Cover

Ein sehr gut gekleideter sexy Mann ziert das Titelbild. Es ist in verschiedenen Grautönen abgestuft und nur der Titel ist teilweise knallpink. Durch diese Farbgebung wirkt das Cover sehr elegant.
Leider gibt es im Moment ganz viele Bücher in ähnlicher Aufmachung, so dass es mir in einem Regal mit vielen anderen Büchern nicht besonders auffallen würde.

Es handelt sich hier um den 1. Teil der Billionaire-Dynasties-Reihe von Virginia Nelson und zudem das erste Buch, welches ich von ihr gelesen habe.
Es gibt ja viele ähnliche Bücher im CEO-Romance-Bereich und das Thema an sich ist auch schon öfter geschrieben worden, sodass ich wirklich gespannt auf das Buch war. Kurz, es hat Potential, wurde aber nicht ganz ausgeschöpft.

Die Autorin hat einen sehr ausdrucksstarken Schreibstil. Sie schreibt flüssig, leicht und humorvoll. Dazu benutzt sie eine sehr bildhafte Sprache mit vielen Adjektiven, das macht die Figuren sehr realistisch.

Die Handlung wird aus Sicht der Hauptakteurin einmal in der Ich-Form – aber auch in der personalen Erzählperspektive geschildert. Bei dieser Art der Erzählung muss man nur ein wenig bei den Monologen aufpassen, damit man erkennt, welche Person da gerade spricht. Daran habe ich mich aber schnell gewöhnt. Ich hatte zudem etwas Mühe, direkt in die Geschichte einzutauchen.

Charaktere

Der Klappentext verrät ja schon sehr viel von der Geschichte. Da ich nicht spoilern möchte, versuche ich, einige Dinge zu umschreiben.

Jeanie ist eine taffe Heldin mit Mut und Humor. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und bringt dadurch ganz viele lustige Momente mit in die Geschichte. Da sie nicht nur Verantwortung für sich selber übernehmen muss, ist sie sehr vorsichtig in ihren Handlungen und Entscheidungen. Sie braucht finanzielle Sicherheit und lässt sich daher auf die Schein-Verlobten-Geschichte ein.

Zitat: „Soll mir recht sein, Richie Rich. Sie lehnte sich auf dem Sitz zurück und schloss die Augen. Dieser Tag ist offiziell der verrückteste aller Zeiten.“

Da sie schon seit Jahren Verantwortung tragen muss, kennt sie nur ihre Arbeit und macht sich nichts aus Partys oder anderen Geselligkeiten. Daher hat sie auch nie richtig Zeit gehabt, sich dauerhaft zu verlieben.

Camden dagegen ist unanständig reich und unverschämt sexy. Dazu ausgestattet mit einem riesigen Ego. Frauen sind für ihn nur ein kurzer Zeitvertreib und Liebe kennt er sowieso nicht. Will er auch nicht, da er abschreckende Beispiele in seinem nahen Umfeld zur Genüge kennt.
Als er aber zum ersten Mal auf Jeanie trifft, sagt ihm sein Bauchgefühl, dass sie was ganz Besonderes ist.
Zitat: „Camden wurde bewusst, dass er vom ersten Anblick dieser Frau und der Idee, die ihm dabei so glasklar in den Sinn gekommen war, bis hin zu ihrer Nähe hier im Auto zum ersten Mal seit langer Zeit so richtig Spaß hatte.“

Direkt von Anfang an merkt man als Leser die besondere Chemie, die zwischen den beiden herrscht. Die Atmosphäre ist oft richtig aufgeladen und bei manchen Wortgefechten sprühen nur so die Funken.

Es ist schön zu lesen, wie Camden so langsam seine Maske fallen lässt und so nach und nach ein liebevoller, leidenschaftlicher und sympathischer Mann dahinter vorkommt.

Daneben macht auch Jeanie eine Wandlung durch. Sie wird fortdauernd selbstbewusster und auch optisch wird sie immer attraktiver.

Die erotischen Liebesszenen sind heiß und leidenschaftlich dargestellt. Da springt sofort beim Lesen das Kopfkino an. Allerdings nimmt dies auch den Großteil der Handlung ein. Es ist schade, dass sich das gesamte Geschehen darauf reduzieren läßt, es macht das Ganze leicht trivial.

Die wenigen Nebencharaktere sind meist authentisch und liebevoll ausgearbeitet, einige bleiben aber etwas farblos und können mich nicht überzeugen. Da müsst ihr selber lesen, wen ich da meine.
Vereinzelte haben tolle und schrullige Macken und sind einfach liebenswert. Und eine ist ganz besonders, so eine Freundin braucht jeder im Leben.
Zitat: „Scheu dich nicht davor, dir auch mal was für dich zu nehmen, Jeanie. Du bist eine anständige Frau. Opfere nicht etwas, das nicht geopfert werden muss. Manchmal bietet sich uns für flüchtige Augenblicke die Chance, alles zu bekommen. Willst du diesen Moment verstreichen lassen?“

Fazit

Es gibt in dieser Geschichte wenig Drama, der Fokus ist hauptsächlich auf die anbahnende Liebesbeziehung gerichtet. Ein wenig mehr zusätzliche Konflikte hätte ich mir hier gewünscht. Die Story fängt wirklich stark an, aber das Potenzial ist nicht vollkommen ausgeschöpft worden.
Spannung im eigentlichen Sinne war hier leider auch kaum vorhanden. Es gibt zudem viele (zu viele) Monologe und einige unnötige Missverständnisse und Entscheidungen, die ich nicht immer nachvollziehen kann. Trotzdem ist es eine schöne und unterhaltsame Story,

Ich empfehle dieses Buch denjenigen, die ab und zu vergnügliche, kurzweilige und erotische Unterhaltung lesen möchten. Tiefgang darf man nicht erwarten, dafür aber unterhaltsame Lesestunden.

Gerne vergebe ich 4 Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim beHEARTBEAT Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Alte Liebe rostet nicht

Format: TB + Kindle Edition
Seitenanzahl: 247
Erschienen am: 01.10.2018

Zum Buch – Klappentext:
Schicksal oder Zufall? Das Wiedersehen von Alec und Ewa nach so vielen Jahren bringt beider Leben völlig durcheinander. Die bittersüße Liebesgeschichte von Alec und Ewa.

»Hat dich niemand gewarnt, mein Lieb?
Winterherzen schmelzen im Sommer.«

Ewa liebt Alec. Aber nicht lange nach ihrem Umzug aus dem polnischen Dorf ihrer Kindheit nach Stuttgart bricht Alec den Kontakt ab. Nach Jahren der schmerzlichen Ungewissheit, versucht Ewa ihre erste Liebe zu vergessen. Aber geht das überhaupt?
Mit achtzehn zieht sie schließlich mit ihrem ersten festen Freund Richard nach Berlin und beginnt dort ihr Praktikum als Streetworkerin. Bei einem Einsatz trifft Ewa überraschend auf Alec, der allein und obdachlos in Berlin gestrandet ist. Der Schock sitzt tief, denn nicht nur prasseln alte Gefühle mit Wucht auf Ewa ein, Alec scheint auch noch ein Geheimnis mit sich herumzutragen. Er hält sie auf Abstand, dabei waren sie früher unzertrennlich! Und sein geheimnisvolles Notizbuch darf Ewa nicht mal anfassen – nur einmal liest er ihr ein berührendes Gedicht daraus vor.
Jedes Mal, wenn Alecs Blicke auf Ewas treffen, schmilzt ihr Herz dahin. Aber alles scheint gegen ihre erste Liebe zu sprechen: ihre Pläne mit Richard, Alecs Distanziertheit, und vor allem ihre Vernunft. Sind fünf Tage Alec genug, um ihr Leben ins Wanken zu bringen? Oder müssen die beiden einsehen, dass es für ihre Liebe zu spät ist?

Cover:
Das Titelbild ist wunderschön gestaltet, die goldgelbe Farbe und der etwas grüne Hintergrund erinnern an einen Sommertag und das abgebildete Paar wirkt verliebt und glücklich. Diese sommerliche und romantische Stimmung passt daher auch bestens zur Geschichte.

Schreibstil
Der Schreibstil ist locker leicht und flüssig geschrieben, dadurch lesen sich die Seiten ruck zuck weg. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Ewa und Alec erzählt, und ich konnte mich problemlos in ihre Gefühle und Handlungen hineinversetzen.

Der Klappentext verspricht eine gefühlvolle und romantische Geschichte. Ich hatte mir den Roman allerdings etwas anders vorgestellt, mehr Inhalt und auch etwas mehr Handlung.
Ja, er ist gefühlvoll und teilweise auch romantisch. Dazu aber auch hektisch-schnell und in vielem nicht ausführlich genug. Es hat länger gedauert in die Geschichte hinein zu gelangen, an die Rückblenden musste ich mich auch gewöhnen.

Ein sozial wirklich interessantes Thema ist hier die Obdachlosigkeit und das schwere Leben der Obdachlosen, zu denen Alec ja auch gehörte. Das ist eigentlich der emotionalste Teil für mich.

Sehr Originell ist die Idee, zwischendurch die Gedichte von Alec in das Buch einzubinden.

Charaktere:
Ewa ist eine junge, leicht naive und zurückhaltende Frau, die sich noch ihren Platz in der Gesellschaft suchen muss. Das Verhältnis zu ihrem Freund Richard ist unterkühlt und ich habe mich gefragt, warum sie überhaupt bei ihm bleibt.

Alec ist ein junger, stürmischer und extrovertierter Mann, der durch einen schweren Schicksalsschlag sehr gezeichnet ist. Er ist für mich die aussagestärkste Person in dieser Geschichte.

Nachdem sich Ewa und Alec nach all den Jahren wieder gefunden haben, beginnt sich ihre Liebesgeschichte langsam zu entwickeln. Es ist schön zu lesen, wie sie zueinander finden.
Hier hätte ich mir dennoch mehr Emotionen und mehr Leidenschaft gewünscht, es fehlte mir das berühmte Prickeln zwischen dem Liebespaar.

Die Nebencharaktere sind fast durchweg sympathisch, ehrlich und glaubwürdig ausgearbeitet und haben mich das eine oder andere Mal zum schmunzeln gebracht.

Ich hätte mir auch etwas mehr Spannung erhofft, kurz flammt das auch mal auf, zieht sich aber leider nicht wie ein roter Faden durchs Buch.

Fazit:
Die Autorin hat trotz mehreren kleinen Macken eine locker leichte Romanze ohne großen Tiefgang aber mit sympathischen Hauptfiguren geschaffen, die gut geeignet ist für kurzweilige und abwechslungsreiche Unterhaltung.
Wer gerne solche Romane liest, dem kann ich diesen Roman empfehlen.
Hier vergebe ich freundlich gemeinte 3,5 Sterne.

Zweite Chance für die erste Liebe oder der beste Freund meines Mannes ist tabu

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Titel: Maybe this Time - und auf einmal ist alles ganz anders
Serie: Colorado Ice – 1. Teil
Autorin: Jennifer Snow
Verlag: LYX
Format: TB + kindle Edition ...

Titel: Maybe this Time - und auf einmal ist alles ganz anders
Serie: Colorado Ice – 1. Teil
Autorin: Jennifer Snow
Format: TB + kindle Edition
Seitenanzahl: 368
Erschienen: 26.10.2018

Zum Buch - Klappentext

Cover
Das Titelbild besticht durch seine schlichte Ausdrucksweise. Es ist in wunderschönen Rottönen gehalten und man sieht am Rande die Schönheit der herbstlichen Natur. Sehr geschmackvoll ist auch der Schriftzug gestaltet. Die Folgebände sind ähnlich kreiert, sodass sie vom Stil her genau zueinander passen.

Maybe this time ist der Beginn einer neuen Romanserie, die sich mit den Eishockeystars der Familie Westwood befasst. Hier geht es um Jackson Westwood, dessen Traum es ist, endlich in der NHL spielen zu dürfen.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Abby und Jackson. Dadurch erhält man sofort viele und tiefe Einblicke, sowohl über ihr Gefühlsleben als auch bezüglich ihrer Sichtweise.
Ich bevorzuge eigentlich die Ich-Perspektive, aber die Autorin hat es durch ihre bildhafte und flüssige Schreibweise geschafft, dass ich mich auch in die personale Erzählperspektive hinein versetzten konnte. Sie schreibt sehr anschaulich und lebendig, sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Geschickt eingestreute Rückblenden lockern das Geschehen auf, und man bekommt dadurch so einiges an Hintergrundinformationen.

Ich liebe Geschichten, die im Sportbereich spielen, und da bin ich voll auf meine Kosten gekommen. Alleine die Beschreibungen und Handlungen rund um's Eishockey lockern die Story enorm auf, dadurch erlebt das Ganze mehr Action.
Die Autorin bringt zusätzlich sozialkritische Themen mit ins Spiel, etwa Mädchensport in Männerdomänen oder berufstätige Mütter.

Charaktere
Als 29 jährige junge Mutter hat Abby es nicht leicht. Sie muss nach ihrer gescheiterten Ehe mit ihrer Tochter Dani zurück ins elterliche Haus übersiedeln um dort noch einmal neu anzufangen.
Gegen Klatsch und Tratsch muss sie sich wappnen und dummes Gerede ertragen. Erschwerend kommt hinzu, dass ihr zukünftiger Ex-Mann ein berühmter Eishockeyspieler in der NHL ist und ihr Beziehungsaus dadurch die Klatschspalten der Zeitungen füllt.
Sie möchte ein neues und selbstbestimmtes Leben beginnen und sucht sich Arbeit und ein neues Zuhause.
Abby hat wunderbare Charaktereigenschaften, sie ist mutig, lustig, liebevoll und lässt sich nicht
unterkriegen. Und sie ist eine tolle Mutter. Leider ist sie auch manchmal etwas naiv und merkt oft nicht, was so um sie herum passiert.

Jackson ist mir auch von Anfang an hochsympatisch. Obwohl mit Ecken und Kanten ausgestattet, kommt er als lustiger und liebevoller Typ um die Ecke und bezwingt mit seinem Charme die Damenwelt. Er ist Trainer der örtlichen Eishockeymannschaft und hofft immer noch auf eine Profikarriere, wie die seiner beiden Brüder in der NHL.
Seit seiner Schulzeit ist er in Abby, die Frau seines besten Freundes verliebt, und um das nicht zu zeigen, geht er ihr aus dem Weg.
Abby ahnt davon überhaupt nichts, hat aber immer mehr Schmetterlinge im Bauch, wenn sie auf Jackson trifft.

Es macht Spaß zu lesen, wie die beiden um sich herum schleichen und nicht „zu Potte“ kommen.
Diese Anziehungskraft der beiden spürt man fast das ganze Buch hindurch und man fiebert wirklich mit ihnen mit. Auch die wenigen aber wunderschön erotisch beschriebenen Sexszenen sind echt heiß.

Aber auch die anderen Nebencharaktere sind wunderschön ausgearbeitet, mit viel Liebe zum Detail.

Dean (der Ex von Abby) erfüllt jegliches Klischee eines reichen, berühmten und arroganten Sportlers. Ein Unsympath sondergleichen. Hier sieht man wiedermal, wie Geld den Charakter verdirbt.

Meine beiden Lieblingsheldinnen sind jedoch Dani (Tocher von Abby) und Taylor. (Tochter von Becky+Nichte von Jackson)
Einige Male musste ich echt über die beiden lachen. Sie bescheren der Geschichte zahlreiche Überraschungsmomente.

Auch Becky (Freundin von Abby) gefällt mir sehr gut. Durch ihre forsche und lustige Art verleiht sie dem Ganzen zusätzlichen Schwung und Elan. Freue mich schon jetzt auf ihre Geschichte.

Fazit

Die Geschichte berührt und geht unter die Haut. Jennifer Snow schafft den Balanceakt zwischen einer zart wachsenden Liebe und einer spannender Handlung – und zaubert daraus eine überaus anrührende Liebesgeschichte. Dabei hat das Buch mehr Tiefgang, als ich anhand des Klappentextes vermutet hätte.

Ich kann dieses Wohlfühlbuch wirklich jedem Romantiker wärmstens ans Herz legen, denn hier sind schöne Lesestunden garantiert. Daher vergebe ich 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf den 2. Teil.

Plappermaul trifft auf einsamen Schweiger

Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht

Titel: Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht
4. Teil The Hooker and the Hermit
Autorin: L. H. Cosway + Penny Reid
Verlag: LYX
Format: nur kindle Edition ...

Titel: Irish Players - Rugbyspieler küsst man nicht
4. Teil The Hooker and the Hermit
Autorin: L. H. Cosway + Penny Reid
Format: nur kindle Edition
Seitenanzahl: 334
Erschienen: 02.11.2018

Zum Buch - Klappentext
Um sein größtes Geheimnis geheim zu halten, muss er es teilen ...

Rugby-Superstar William Moore hat ein Geheimnis. Eine Angewohnheit, die er so schnell wie möglich ablegen sollte, wenn er seinen Ruf als Sunnyboy der irischen Nationalmannschaft behalten will. Doch die Versuchung ist groß und als er der Studentin Josey Kavanagh begegnet, scheint der Plan perfekt: Will finanziert Joseys Studium, wenn sie dafür bei ihm einzieht und ein Auge auf ihn hat. Ein verlockendes Angebot für Josey, die gerade ihre Wohnung verloren hat und nicht weiß, wie sie ihren Traum von einer eigenen Tierarztpraxis jemals verwirklichen soll. Doch kann William Josey wirklich sein Geheimnis anvertrauen, wenn er doch von der ersten Sekunde an spürt, dass all seine guten Vorsätze in ihrer Nähe gnadenlos zum Scheitern verurteilt sind?

Cover

Wiedereinmal ein tolles Titelbild mit heißem Männerbody - Es passt vom Stil her genau zu den Vorgängerbänden. Und das Cover hält was der Klappentext verspricht!!

Die Story spielt auch diesmal wieder in Irland. Ferner handelt es sich bereits um den 4. Teil der heißen Rugby-Superstars. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit den Figuren aus den Vorgängerbänden. Das ist immer ein Highlight, wenn man liest, wie sich die Personen weiterentwickeln.

Zudem finde ich die Tweets am Anfang eines jeden Kapitels sehr unterhaltsam, denn sie haben immer Bezug zum jeweiligen Abschnitt und lockern so den Text enorm auf.

Der Schreibstil ist locker, leicht, modern und unterhaltsam. Dazu gibt es viele Stellen, über die ich einfach nur grinsen musste. Die beiden Autorinnen können mit ihrer Ausdrucksweise einen wirklich mitreißen, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Protagonisten, so weiß man als Leser immer direkt über die Gefühle und Emotionen der jeweiligen Charaktere Bescheid und taucht noch tiefer in das Geschehen ein. Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir am Besten gefällt.

Charaktere

Josey hatte ja schon einen Auftritt im 3. Teil. Dort hat sie mir nicht so sehr gefallen. Da war sie mir regelrecht unsympathisch.
Sie ist von ihrem Gemüt her schon sehr speziell. Eine Quasselstrippe ohne Ende und leider oft auch mit wenig Verstand. Jedoch wurde sie mir von Kapitel zu Kapitel sympathischer, weil sie auch liebenswerte Eigenschaften hat. Auf jeden Fall ist sie für manchen Lacher gut – alleine die Szene bei der Pressekonferenz. Herrlich!!! Und zum Schluss habe ich sogar mit ihr gelitten.

William ist das genaue Gegenteil von ihr. Ruhig, gelassen, pragmatisch und wortkarg. Einen Mann, den man einfach gern haben muss, trotz oder wegen seines „Problems“
Nebenbei bemerkt – außerdem ist er höllisch sexy!

Es prickelt gewaltig zwischen den beiden, von Anfang an. Und die Dialoge zwischen ihnen waren einfach nur klasse und super unterhaltsam.
Dieses Prickeln, und auch die tatsächlichen erotischen Szenen wurden ansprechend beschrieben, man spürt die Funken fliegen.

Trotzdem hätte ich die beiden gerne mal geschüttelt, weil sie so lange nicht zu „Potte kamen“

Ich empfinde ihre Ecken und Kanten als authentisch und auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet.

Die Autorinnen schaffen es auch immer wieder, genauso viel Spannung in die Geschichte einzubringen, sodass man immer weiterlesen möchte.

Fazit

Ein gelungener erotischer Liebesroman, der mich sehr unterhalten hat und Lust auf hoffentlich noch viele Folgebände macht.

Klare Leseempfehlung für diejenigen, die ab und zu kurzweilige, lustige und erotische Unterhaltung
lesen möchten.

Daher vergebe ich gerne 5 Sterne für amüsante Lesestunden!

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Lyx Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Trotz Amor gibts wenig Liebe - von Erotik keine Spur!

In Amors Auftrag

Format: Taschenbuch + kindle Edition
Seitenanzahl: 250
Erschienen: 02.11.2018

Zum Buch – Klappentext

Keine Chance dem Klischee: Ein spannend-romantischer Roman mit einer Prise Magie
In Pias Familie dirigiert das Amor-Gen das tägliche Leben. Während ihr kleiner Bruder die Rolle des Amor übernimmt, ist sie eine Klischeebeauftragte. Ihre Aufgabe ist simpel: verhindern, dass sich in der Welt zu viele Klischees anhäufen. Dementsprechend begeistert ist sie von allem, was mit Romantik und Kitsch zu tun hat. Das ändert sich auch nicht, als sie Joshua begegnet. Er soll das Gegenstück sein, das Amor für sie ausgewählt hat. Doch Pia hat gar nicht die Zeit, sich mit ihm und den dazugehörigen Klischees herumzuschlagen, denn eine weitaus schlimmere Gefahr hat sich in ihr Leben geschlichen. Eine Gefahr, die nicht nur ihre Familie/Liebsten, sondern auch die Liebe selbst bedroht.

Das Cover

Das Titelbild ist in frischen und fröhlichen Farben gehalten und hat mich sofort angesprochen.
Der Pfeil und die kleinen Herzchen passen ja auch hervorragend zum Titel. Um es auf einen Nenenr zu bringen: Jung und innovativ.

Vorab möchte ich erwähnen, dass ich einen romantischen und magischen Fantasyroman erwartet habe. Die Idee, die hinter der Geschichte steckt, ist einfach nur grandios, jedoch ist sie nicht 100 prozentig umgesetzt worden. Vielleicht bin ich ja auch nicht die richtige Zielgruppe, um diese Art von New Adult Romanen zu lesen.

Schreibstil

Der Schreibstil ist jung, frisch und ungezwungen, das Buch ist aus der Ich-Erzähl-Perspektive von Pia geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle gut mitempfinden kann.

Die Autorin hat den Handlungsort in die Niederlande verlegt, genauer gesagt in die wunderschöne Stadt Amsterdam. Da ich selber dort öfter bin, habe ich mich sehr über einige Szenen dort gefreut.

Ungefähr 1/3 der Geschichte wird sehr umfangreich erklärt, für meinen Geschmack ist das des Guten etwas zu viel. Dadurch bin ich öfter in Versuchung geraten, einfach mal die Seiten weiterzublättern, damit es mir nicht zu langweilig wurde.

Versteht mich richtig, die Story an sich war schon interessant, nur halt etwas langatmig und teilweise auch nicht ausgefeilt. Mir fehlte einfach manchmal mehr Hintergrundwissen.

Charaktere

Pia ist eine liebenswerte, mitfühlende und junge Frau, die ein sorgloses Leben mit ihren Eltern und jüngerem Bruder lebt. Sie ist allerdings jemand Besonderes, genauso wie ihr Bruder. Sie beide haben magische Fähigkeiten. Na ja, diese sind bedauerlicherweise etwas sachlich erzählt. Da ist wohl noch Luft nach oben!

Im Mittelpunkt steht leider nicht die romantische Liebesgeschichte, wie ich sie mir erhofft hatte, sondern eher der Tagesablauf und die Amor-Tätigkeit von Pia und ihrem Bruder. Die Autorin hat diese Handlungen allerdings sehr gut beschrieben und mit viel Liebe zum Detail.

Nachdem Pia durch Hilfe Amors (also ihres Bruders) ihre große Liebe Joshua getroffen hat, könnte man meinen, dass es nun etwas romantischer zwischen den Beiden zugehen würde.
Es ist ein Hin und Her, mal will man sich sehen, dann wieder nicht, dann kommt man sich einen Schritt näher und dann geht man wieder zwei Schritte zurück, da fehlen Verliebtheit und Leidenschaft, und darauf baut ja eigentlich ein Liebesroman auf.

Joshua ist mir auch zu ausdruckslos, zu wankelmütig und zu leidenschaftslos. Ich bin nicht mit ihm „warm“ geworden.

Die Nebencharaktere dagegen sind fast durchweg sympathisch, ehrlich und glaubwürdig ausgearbeitet und haben mich das eine oder andere Mal zum schmunzeln gebracht.

Der kleine Kriminalfall lockert die Erzählung etwas auf, jedoch war das Ende etwas abrupt.

Fazit

Die Autorin hat hier einen eigentlich interessanten Roman geschaffen, der auch streckenweise unterhaltsam ist. Für die Romantiker unter uns ist er jedoch nicht wirklich geeignet, außerdem würde ich ihn auch eher einer jüngeren Leserschaft empfehlen.

Alles in allem vergebe ich gut gemeinte 3 Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Piper Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.