Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Natur entdecken für die Kleinsten - ein tolles Buch mit klasse Zeichnungen

Guck mal auf die Wiese

Lisa Apfelbacher und Regina Schwarz haben ein wundervolles Kinderbuch erschaffen, welches ab 24 Monaten ideal geeignet ist.

Als Erstes ist mir das Papier aufgefallen, welches nachhaltig und recycelbar ist und auch die Farben auf Pflanzenölbasis unterstreichen das Konzept der Natur von Anfang an.

Dieses Guck-Loch-Buch regt bereits kleine Kinder zum Entdecken an und durch die kräftigen Farben und bunten Zeichnungen spricht es die Zielgruppe und auch Erwachsene gleichermaßen an. Super finde ich auch, dass es auf jeder Seite so viel zu entdecken gibt, was Kinder zum Erkunden und ebenfalls die Fantasie anregt. Einzig die Reime fand ich nicht ganz so gelungen, da sie sich zwischendurch einfach nicht gereimt haben, was ich etwas schade fand, weil das Buch sonst wirklich toll gelungen ist.

Trotzdem überzeugt das Buch und erhält 4 von 5 Sternen.

Humorvolles und vielfältiges Kinderbuch

Hilfe, mein Handy ist ein Superschurke!

Rüdiger Bertram hat ein wundervolles Kinderbuch verfasst, welches durch die Vielfalt überzeugt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und vor allem der Humor fällt sofort positiv auf, weil es dadurch ein Genuss ist die Geschichte zu lesen.

Zudem gefällt mir die Vielfalt der Themen, die hier behandelt werden: Natürlich ist das Hauptthema das Handy, daneben finden sich aber auch Themen wie Mobbing und Freundschaft, wodurch das Buch vielseitig und auch pädagogisch sehr wertvoll wird.

Auch die Zeichnungen im Buch sind klasse, weil sie die Geschichte wunderbar unterstützen und uns häufig zum Lachen gebracht haben.

Daher begeistert das Buch auf ganzer Linie und ich vergebe sehr gerne volle 5 von 5 Sternen.

Toll verfasstes Buch mit spannenden Fakten

Zucker

James Wolvin hat ein sehr umfangreiches und spannendes Buch geschrieben.

James Wolvin hat ein sehr umfangreiches und spannendes Buch geschrieben.

Dieses Buch hat mich gleich angesprochen, weil jeder Zucker kennt und doch recht wenig darüber weiß und ich die Hintergründe kennen gelernen wollte.

Mich hat der Autor durch seinen sehr angenehmen und informativen Schreibstil gleich in den Bann gezogen. Ich finde das Buch super verfasst und dadurch ist es sehr unterhaltsam. Zudem habe ich sehr viel beim Lesen gelernt, weil das Buch viele Informationen über den Zucker enthält. Auch die Überschriften haben für jedes Kapitel mein Interesse geweckt, weil sie gekonnt gewählt wurden.

Mich haben vor allem die Vielfalt der Informationen und die tolle Zusammenstellung dessen begeistert, weil sich das Buch daher eher wie ein Roman liest, was ich super finde. Auch hat mich das Buch durch die Kombination von Fakten und dem tollen Schreibstil in den Bann gezogen und ich fand es sehr spannend zu lesen

Dieses Buch hat mich überzeugt und ich kann es jedem empfehlen, der etwas über Zucker lernen möchte, weshalb ich dem Buch volle 5 von 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Fantasievoll und für alle was dabei

Flo, der Flummi und das Schnack

Das Kinderbuch fällt durch das Cover gleich in Auge und ich , dass die Geschichten für so viele verschiedenen Altersklassen geeignet sind und das Buch daher für eine lange Zeit interessant bleibt und es immer wieder neue Geschichten zu entdecken gibt. Auch gefällt mir die Fantasie, die in den Geschichten steckt und die Bilder sind wunderschön und unterstützen ebenfalls die Fantasie der Kinder.

Alle Geschichten lesen sich sehr gut, auch wenn sie durch die verschiedenen Autoren alle individuell sind, was das Lesen zu einem Genuss macht, weil es definitiv nicht langweilig wird.

Zudem lässt das Buch Kinderherzen höher schlagen, weil das Buch die Fantasie anregt und die Bilder auf der ersten Seite jeder Geschichte wunderbar ausgewählt wurden.

Daher vergebe ich volle 5 von 5 Sternen für ein abwechslungsreiches Buch, welches für Kinder und die Vorleser ideal geeignet ist.

Sehr informatives Buch

Too big to do good?

Josefa Kny hat sich in ihrem Buch einem wichtigen Thema gewidmet, welches sich mit der Gemeinwohlökonomie befasst und daher letztlich alle Menschen betrifft.

Mich hat das Thema genau deshalb angesprochen ...

Mich hat das Thema genau deshalb angesprochen und ich war sehr neugierig, wie Unternehmen damit umgehen und was der aktuelle Stand ist.

Das Buch ist eine wissenschaftliche Studie, die sich entsprechend liest. Daher ist es kein Roman, sondern eine Arbeit, die mit vielen Abkürzungen und Fachbegriffen versehen ist, wodurch mir das Lesen gerade zu Beginn und auch zwischendurch etwas schwer gefallen ist.

Dennoch gefällt mir der Inhalt sehr gut, da verschiedene Firmen beleuchtet werden und dieser Teil für mich sehr realitätsnah ist und ich dies sehr eindrucksvoll verfasst finde. Ich habe daher beim Lesen sehr viel gelernt, weil mir vieles vorher nicht bewusst war. Auch fand ich es gut zu erfahren was Unternehmen bereits tun und was noch möglich ist.

Für mich ist es ein sehr informatives und lehrreiches Buch, welches ich vor allem Menschen mit Bezug zum Thema nahelegen möchte. Das Buch erhält von mir 3,5 von 5 Sterne.