Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2020

Einfühlsamer, vielschichtiger Liebesroman

Can you help me find you?

Das Buch "Can you help me find you?" ist ein sehr einfühlsamer Liebesroman, der den Leser in eine Welt mitnimmt und dabei zeigt, was alles möglich ist und auch wo die Problem im Leben eines Menschen liegen können und wie der Umgang damit ermöglicht wird. Dadurch kann jeder sein eigenes Leben reflektieren und auch nochmals darüber nachdenken.

Das Buch liest sich super gut und durch die Schreibweise ist mir der Roman sehr nahe gegangen und hat mich von der ersten Seite abgeholt.
Leider waren mir zwischendurch immer wieder Passagen ein wenig zu langwierig, was der einzige Punkt ist, der mich beim Lesen etwas gestört hat.

Dabei ist auch Theorie über Mathematik und Informatik enthalten, was für mich neue Infos waren und die ich auch interessant finde. Zudem gefällt es mir, wenn ein Buch, wie in diesem Fall, so vielschichtig ist und neben den Gefühlen, auch die Ängste der Protagonisten mit einbringt und gleichzeitig Wissen vermittelt.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Vielfältiges, ehrliches und offenes Buch

Schön ohne Aber

Das Cover finde ich sehr ansprechend, weil der erste Teil des Titels in den Vordergrund gestellt wird. Auch die vier lebensfrohen und starken Frauen fallen ins Auge und wecken das Interesse am Buch.

Im ...

Im Buch selbst fällt mir als aller Erstes fällt die Zweifarbigkeit der Schrift in Auge. Insgesamt iat das Buch übersichtlich gestaltet und auch die Farbgebung in den einzelnen Kapiteln hebt die wichtigsten Aspekte hervor, was ich sehr gut finde.

Mich spricht besonders an, dass jedes Kapitel einen eigenen Stil hat und damit die Individualität der Menschen (Frauen und auch Männer) unterstreicht. Bei jeder Person wird sehr eindrucksvoll der Lebensweg beschreiben und auch dabei besonderen Wert auf die Schönheit gelegt. Dadurch wird deutlich, wie unterschiedlich wir alle sind und dass das gut so ist. Dadurch regt das Buch zum Nachdenken an und gibt gleichzeitig Mut für jeden Einzelnen, seinen Weg zu gehen und sich auf die wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren. Auch, dass keiner von Anfang an mit allem 100 %ig zufrieden war, macht Hoffnung, dass jeder seinen Weg finden kann. Auch sind immer wieder Anregungen enthalten, die dem Leser eine Hilfestellung zum Umgang mit Unzufriedenheit gibt, was mir sehr gefallen hat.

Auch die Offenheit und Ehrlichkeit der Personen ist zu spüren und hat mich beeindruckt, weil nur dadurch andere Menschen profitieren können. Und schließlich selbst etwas im Leben und an ihrer Einstellung ändern können.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Unterhaltsamer Rätselspaß

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Hotel

Das Rätselbuch ist toll gestaltet und von der Aufmachung her super für Kinder geeignet, auch dass es wie ein Schulheft aussieht und auch nicht komplett
"ordentlich" sondern, wie bei Schulheften von Kindern ...

"ordentlich" sondern, wie bei Schulheften von Kindern normal, auch mal mit Klecksen versehen ist.
Zudem sind die Rätsel abwechslungsreich und so als sehr gute Beschäftigung für Kinder geeignet. Auch regt es die Fantasie der Kinder an und mir persönlich gefällt die Idee sehr gut, dass es jetzt Rätsel für die jüngeren Kinder gibt.

Etwas schade finde ich, dass das Rätsel nur einmal gespielt werden kann, da es dann ausgefüllt etc. ist.
Auch sind die Rätsel zum Teil recht anspruchsvoll, hier ist teilweise die Hilfe am Ende des Buches hilfreich. Es bestimmt (je nach Kind) sinnvoll, das Buch gemeinsam mit den Kindern zu spielen, damit sie nicht in eine falsche Richtung laufen oder frustriert werden, weil sie die Lösung nicht finden.

Insgesamt ist mit dem Buch Spaß und Unterhaltung garantiert und für mehrere Stunden abwechslungsreich, sodass auch keine Langweile aufkommt.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Ulterhaltsamer Rätselspaß

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Funpark

"ordentlich" sondern, wie bei Schulheften von Kindern ...

Veröffentlicht am 20.04.2020

Authentisch, mitreißender Erotikroman

Passion Devot - Die Erfahrungen einer D/S-Sklavin | Erotischer SM-Roman

Die Autorin schafft es durch ihren klaren und eindeutigen Schreibstil, dass ich mich schnell in die Geschichte einfinden konnte. Auch die Idee des Buches sowie die Ausführungen zur Geschichte des Buches sind sehr gelungen und betten die erotischen Szenen gut ein. Auch ist die Geschichte meines Erachtens sehr prickelnd und bildlich verfasst, sodass eine gute Vorstellung der Situation möglich ist. Zudem gefallen mir die recht kurzen Kapitel, in denen realistische und auch erotische Beschreibungen vorherrschend sind.
Leider fand ich die zeitlichen Sprünge in der Geschichte und den einzelnen Kapiteln nicht ideal, da sie meinen Lesefluss etwas gestört haben und die Übergänge leider nicht fließend waren.

Insgesamt ein gutes Buch, bei dem die Autorin es versteht, den Leser mitzureißen. Deshalb habe ich das Buch sehr schnell ausgelesen. Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.