Profilbild von rainbowly

Veröffentlicht am 16.07.2022

Begeistert!

Westwell - Heavy & Light

Inhalt
Als Helena nach New York zurückkehrt ist ihr Fokus herauszufinden, was in der Nacht, in der ihre Schwester Valerie und deren Verlobter Adam gestorben sind, wirklich passiert ist und dadurch den Ruf ihrer Schwester wieder herzustellen. Doch ihr Fokus wird getrübt als sie Jessiah, Adams Bruder, trifft. Eigentlich sollten sie sich hassen, wie ihre Familien, doch die beiden empfinden ganz anders füreinander.

Sprache
Ich liebe einfach wie Lena Kiefer Geschichten erzählt. Die Grundidee ist eigentlich eine bekannte „Romeo&Julia-Story“ und doch wirkt sie frisch, modern und ganz besonders.
Wir lesen aus Helenas und Jessiahs Sicht. Dadurch taucht man sehr gut in ihre Gedankenwelt ein und versteht ihr Handeln.

Ich mag, dass es zusätzlich zur Lovestory, Szenen mit den Nachforschungen rund um die Nacht gibt. Sie sind gut eingewoben und bringen Spannung in die Geschichte, aber gleichzeitig bringen sie auch die Liebesgeschichte voran.

Natürlich endet das Buch wieder mit einem, für die Autorin typischen, Cliffhanger. Deshalb kann ich es kaum erwarten, bis die Reihe weiter geht - zum Glück ist es im Oktober schon soweit!

Charaktere
Helena hat sich in der Zeit, in der sie nicht in New York war, stark verändert. Diesen Wandel muss sie aber vor ihren Eltern verheimlichen, um den Schein der perfekten Vorzeigetochter zu wahren und ihr Ziel, den Ruf ihrer Schwester wieder herzustellen, zu erreichen. Im Inneren kann sie sich allerdings mit der New Yorker High Society überhaupt nicht mehr identifizieren. Und das hat sie mit Jessiah gemeinsam.

Jessiah fühlt sich in der New Yorker Elite überhaupt nicht wohl. Er wäre lieber irgendwo am Strand, ohne die ganzen gesellschaftlichen Zwänge und Erwartungen. Doch auch ihn hält etwas davon ab wieder aus New York zu fliehen.

Beide zusammen haben einfach so eine geniale Dynamik. Man spürt von der ersten Begegnung an die Anziehung zwischen den beiden. Und obwohl diese Gefühle sofort da sind, wirken sie nicht unrealistisch oder übereilt. Außerdem liebe ich die Dialoge der beiden - immer mit etwas Neckerei und einfach schnell sehr vertraut.

Fazit
Wieder mal ein genialer Reihenauftakt von Lena Kiefer. Ich kann es kaum abwarten noch viel mehr von ihr zu lesen!

Veröffentlicht am 05.06.2022

Buchausschreibung

Das kleine Cottage in Irland

Was erwartet dich?

Was erwartet dich?
Hannah war bisher immer die Vernünftige, Bodenständige in der Familie. Deshalb sind alle überrascht, als sie beschließt einen 6-wöchigen Kochkurs in Irland zu besuchen und damit völlig aus ihrer Komfortzone ausbricht.

Was bietet die Geschichte?
Ein tolles Setting in einem zauberhaften Cottage mitten in den grünen, irischen Hügeln.
Leidenschaft für gutes Essen und das Kochen,
Freundschaften zwischen ganz verschiedenen Persönlichkeiten,
ein bisschen Spannung,
ein wenig Drama,
schlagfertige und humorvolle Dialoge
und natürlich ganz viel Liebe und Romantik.

Außerdem ein absolutes Wohlfühlklima und Lesevergnügen, das noch durch die anderen Teile der „Romantic-Escapes-Reihe“ von Julie Caplin verlängert werden kann.

Bist du neugierig geworden? Dann schnuppere doch mal rein!

Veröffentlicht am 17.05.2022

Toll für alle Superhelden-Fans!

MARVEL Superhelden Abenteuer

Inhalt
Eine Stunde Hörspaß mit zwei Geschichten über Spider-Man, die freundliche Spinne von nebenan, und seine Freunde - Squirrel Girl, Captain Marvel und Ms. Marvel.

Sprache
Besonders gut hat mir gefallen, ...

Sprache
Besonders gut hat mir gefallen, dass zu Anfang alle Figuren vorgestellt werden. Es gibt eine kurze Zusammenfassung, so dass man gut in die Geschichte hinein findet, auch falls man die Figuren noch nicht kennt. Außerdem sind die Geschichten spannend, aber kindgerecht, umgesetzt. So haben kleine Spidey-Fans ihre Freude daran, aber sie fürchten sich nicht.

Sprecher
Christian Zeiger schafft es den Figuren Leben einzuhauchen. Jeder Charakter bekommt eine eigene Stimmfarbe und so macht es richtig Spaß in die Geschichte einzutauchen.

Charaktere
Spider-Man ist immer etwas tollpatschig, aber auch stets zur Stelle, wenn jemand Hilfe braucht.

Gemeinsam mit Squirrel Girl und ihren Eichhörnchen-Freunden verfolgen sie den Bösewicht Sandmann, der eine Bank überfallen hat.

Und in der zweiten Geschichte kämpft Spiderman gemeinsam mit Captain Marvel und Ms. Marvel gegen Green Goblin.

Fazit
Tolle Unterhaltung für kleine Marvel-Fans!

Veröffentlicht am 12.05.2022

Fesselnd!

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei

Inhalt
Die Familie Dubois steht bereits seit Jahrhunderten in der Schuld eines geheimnisvollen Auftraggebers. Um diese Schuld zu begleichen, müssen die Männer der Familie immer wieder in die Vergangenheit reisen und verschiedene Aufgaben erfüllen. Als Elian Dubois eines Tages nicht von einem dieser Aufträge zurückkehrt, entscheidet sich seine Schwester dafür, selbst in die Vergangenheit zu reisen, um den Auftrag zu erfüllen und ihren Bruder zu finden.

Sprache
Die Geschichte entführt uns nach Paris, ins Schloss Versailles, im Jahr 1688 und ist voller Geheimnisse und Lügen. Man ist sich nie sicher, wem man vertrauen kann und wer ein falsches Spiel treibt. Es gab für mich einige überraschende Wendungen in der Geschichte und so hat es richtig Spaß gemacht, Sophie bei ihren Abenteuern zu begleiten. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und mitgerätselt.
Ich hätte gern etwas mehr darüber erfahren, was während Sophies Zeitreise in der Gegenwart passiert, denn das wurde fast vollständig ausgeklammert.

Charaktere
Sophie Dubois hat es satt, dass ihr als Mädchen niemand etwas zutraut, man ihr alles verheimlicht und sie sich aus allem heraushalten soll, was mit den Zeitreisen zu tun hat. Deshalb nimmt sie die Sache selbst in die Hand und stolpert, durch ihre Unwissenheit, von einem Fettnäpfchen ins Nächste. Und dann muss sie doch wieder von ihrem geheimnisvollen Beschützer gerettet werden.

Valentin Delacroix wird als Sophies Beschützer vom mysteriösen Auftraggeber angeheuert. Doch auch ihn selbst umgibt eine geheimnisvolle Aura und man weiß nicht, ob man ihm trauen kann und das obwohl man auch aus seiner Sicht liest. Das fand ich richtig gut gemacht! Natürlich entspinnt sich schnell eine Anziehung zwischen den beiden, doch die hat sogar noch mehr Dynamik in die Geschichte gebracht.

Dann wird auch noch aus der Sicht des Auftraggebers geschrieben. Doch auch der blieb bis zum Ende hin schwer zu durchschauen.

Ich bin ganz gespannt, wie die Auflösung im zweiten Band dieser Geschichte aussehen wird!

Fazit
Eine unterhaltsame Zeitreise-Geschichte zum Miträtseln und mit einer süßen Lovestory.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Perfekt für kleine Spiderman-Fans

MARVEL Spider-Man 5-Minuten-Geschichten

In jeder Geschichte wird ein kurzes Abenteuer erzählt, das Spidey erlebt. Den Anfang macht die Geschichte wie Peter Parker zu Spiderman wurde. In den folgenden Geschichten geht es jedes Mal um einen anderen Bösewicht, den es zu bekämpfen gilt. Und natürlich bekommt er auch Hilfe von seinen Superhelden-Freunden. Die Geschichten sind spannend, actionreich und witzig. Die Gegner sind böse und gefährlich, aber nicht zu gruselig. Perfekt für kleine Marvel-Fans!

Sprecher
Ich finde es toll, dass Christian Zeiger, als Originalstimme von Spiderman, die Geschichte erzählt. So muss man sich als Erwachsener Zuhörer nicht an eine neue Stimme gewöhnen.

Charaktere
Peter Parker ist lustig, tollpatschig, mutig und immer für ein Abenteuer bereit. Er gibt aber auch Schwächen zu und lässt sich helfen.

Fazit
Wir sind begeistert! Mein Sohn hat die Geschichten schon mehrfach hoch und runter gehört und durch die kurzen Geschichten lässt sich auch gut noch eine vor dem Schlafengehen hören.