Profilbild von readbooksandbefree

readbooksandbefree

readbooksandbefree ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readbooksandbefree über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Ein sehr schönes Buch was mir sehr gefallen hat!

Secret Promises (Law and Justice 3)

Das Cover ist passend zur Reihe wieder ähnlich gestaltet, was mir sehr gut gefällt, somit kann man die Reihe sofort einordnen! Mir gefällt die Schriftart und die pinken Ornamente sowie der Hintergrund.

Die ...

Die Kapiteln sind abwechselnd aus Josh's und Lina's Sicht erzählt womit man aber total gut zurecht kommt.

Den Schreibstil finde ich sehr gut, man kann sehr locker flüssig loslesen und könnte die einzelnen Bände getrennt lesen, obwohl alle Charaktere vorkommen und man sie so auch besser kennenlernt, find ich es besser sie der Reihe nach zu lesen! Ich muss auch sagen, der letzte Band hat mir am besten von den dreien gefallen, auch vom Schreibstil her, alles hat wirklich toll zusammengepasst!

Lina finde ich sehr ehrgeizig, zielstrebig und liebenswert! Man kann gut mit ihr mitfühlen und fühlt in jeder Situtation mit weil sie einen so ans Herz wächst. Josh kommt mir sehr geheimnisvoll rüber, finde ihn aber bisschen charakterschwach.

Was ich jedoch einfach gut finde ist wie sich die beiden kennenlernen. Das hat mich ziemlich amüsiert weil das bei mir auch mal so vorkam :D

Die beiden kommen sich näher und ich finde die Geschichte zwischen den beiden einfach toll und auch die Spannung, da Josh ja noch einen "Nebenjob" hat. Ich finde es immer so schwer, ich will bei einer Rezension nicht spoilern und das kriegen wir auch ganz gut hin! ;)

Was mir auch gut gefällt wie sich zwischen den Mädels eine wirklich ehrliche Freundschaft aufbaut und alle für alle da sind und es entsteht wirklich ein tolles Band zwischen ihnen!

Natürlich kommt auch die Erotik zwischen den beiden nicht zu kurz, welche aber nicht niveaulos ist sich sondern sehr gut lesen lest und man sich nicht denkt: OMG, was ist da los?!

Das Ende finde ich auch sehr schön, ich finde den Zusammenhalt einfach so toll!

Aber ob es ein Happy End gibt oder nicht findet ihr am besten selber raus!

Fazit

Eindeutig der beste Teil der Reihe, welcher mir einfach so gut gefallen hat und ich mir die Reihe bestimmt auch im Laden angeschaut hätte!

Tolles Cover, toller Schreibstil und tolle Geschichte: Was soll ich noch dazu sagen!?

Leider, leider ist die Reihe jetzt zu Ende aber ich werde bestimmt noch mehr lesen von der Autorin!

Vergebe ⭐⭐⭐⭐⭐/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.10.2019

Schönes Äußeres, kein toller Inhalt

Dieser eine Augenblick

Ich bin auf das Buch ja eindeutig durch das wunderschöne Cover aufmerksam geworden, welches mir sehr zusagt. Auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen. Die Farben stimmen einfach und es harmoniert alles in allem einfach nur zu schön!

Leider konnte ich mich aber von Anfang an nicht in die Geschichte reinversetzen, der Schreibstil war gar nicht meins obwohl der gegen Ende hin ok war.
Die Geschichte war einfach so komisch und verwirrend, ich fand das einfach schrecklich.
Schon allein die Gespräche die die Protagonisten Charlotte und Adam immer führten. Ich kam einfach nicht hinein.

Die Charaktere der beiden haben mir auch nicht wirklich gefallen, sie kommt mir bisschen naiv und doof rüber, er halt so wirklich nur in seiner Kunst begabt. Obwohl ja dann rauskommt warum er so ist wie er ist.
Es gabt halt Sachen und auch Gespräche die komisch zusammengewürfelt waren oder einfach keinen Sinn ergaben.
Helen, die Freundin von Charlotte und Roddy, der Freund von Seth, waren auch einfach so emotionslos, ach ja komm wir lernen uns kennen und ziehen zusammen, Charlotte ist allein und fertig.
Es hat halt echt einfach alles nicht so wirklich harmoniert.

!ACHTUNG SPOILER!
Fand es halt echt so eine schöne Geschichte, wenn sie einfach anders geschrieben wäre. Das ganze mit Charlotte und Adam, ja gut ein One-Night-Stand. Dann lernt sie einfach so einen netten Baseballer kennen, Seth, den fand ich ja total sympathisch, aber sie ist nicht mit sich selbst im reinen wegem Adam und verlässt Seth dann um Adam zu suchen und alles ist so eine Lovestory? Für mich war das alles halt ziemlich flach.
Klar wird im Buch auch ein ernstes Thema behandelt, aber das ist alles so lustlos und einfach nicht berührend geschrieben sodass es einfach an mir vorbei gerauscht ist leider.

Das Ende war auch nicht wirklich mitreißend, das war halt man wirklich nicht mein Buch.
Dadurch hoffte ich halt auch auf ein spannendes Ende, welches aber leider nicht so war.

Fazit

Alles in allem hat mich der Inhalt nicht überzeugen können, aber ich gebe einen Stern für das tolle Cover,welches mich sehr angesprochen hat und einen Stern für die Idee der Geschichte, welche leider total daneben ging.
Vergebe 2/5 Sterne

Veröffentlicht am 14.09.2019

Ein schöner aber langatmiger Roman!

Wenn deine Zeilen mich berühren

Das Cover des Buches gefällt mir ja sehr gut, ich mag diesen Stil sehr gerne und den Titel finde ich auch schön gewählt!

Der Schreibstil gefällt mir gut, man wechselt in den Kapiteln zwischen den drei Protagonisten hin und her, wo man sich aber sofort auskennt und man kommt gut rein in die Geschichte! Es ist flüssig zu lesen und man kann sich auch gut mit den Protagonisten identifizieren!

Finde die Geschichte an sich sehr schön, man geht mit Clara auf ihrer Entdeckungsreise mit den Briefen durch die Zeit. Auch die Sicht von Michael und Annie ist sehr interessant zu lesen und sie sind alle wirklich toll gewählt worden!

Das wirklich einzige, was ich zu bemängeln hätte, das es mir fast zu lange zu gleich dahinging. Also ab und zu war schon was Spannendes dabei, aber zwischendrinn war alles so lange. Aber ansonsten find ich das Buch großartig!
Das Ende war halt dann nach dem etwas langem Mittelteil bisschen schnell da und auch schnell zu Ende!

Fazit

Ein toller Vergangenheit/Gegenwart Roman, der einfach eine tolle Geschichte beinhaltet! Vergebe hier sehr gerne ⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ein schönes Buch, das mich aber nicht fesseln konnte

Cherish Love

Erst mal zum Cover, welches ich mit den goldenen Ornamenten einfach nur traumhaft schön finde! Das Buch hätte ich mir auch so nach dem Klappentext bestimmt gekauft!
Dann wär da der Schreibstil von Nalini... ...

Dann wär da der Schreibstil von Nalini... hmm der war nun wirklich bisschen eigen, was mir dadurch das reinkommen wirklich erschwerte.
An manchen Stellen konnte ich mich einfach nicht in die Protagonisten hineinversetzen.

Das Problem das ich auch hatte war, das mir die Geschichte zwischen Isa und Sailor einfach bisschen unterging. Die Autorin wollte doch immer wieder bisschen Spannung einbauen, aber leider hat das bei mir nicht so wirklich funktioniert.
Zu oft wurde mir auch von Isa erwähnt, dass ihr Sailor zu jung wäre, was aber zum Schluss anscheinend plötzlich egal war.
Es war einfach keine richtige Harmonie zwischen den beiden, bzw. die Stimmung war einfach nicht da.

Fazit

An sich eine tolle Idee für ein Buch, was einfach leider ein bisschen untergegangen ist. War toll zu lesen, doch geflasht war ich nicht.
Bin sehr gespannt auf Band Zwei wo es mit Isa's bester Freundin Nayna weitergeht!

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 27.08.2019

Großartige Fortsetzung der Reihe!

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Zu allererst zu dem Cover, ich muss ja sagen, das hat Lena Kiefer einfach so perfekt gewählt. Man hat ein Bild von Ophelia, dann die Farben dazu und um Ophelia Scale der Kreis, das obere finde ich sieht aus, bzw. kann Maraisville sein. Alles in Allem einfach nur perfekt!

Dann wär da noch der Schreibstil! Das Buch hab ich in einem Tag durch gehabt, das sagt ja schon einiges über den Schreibstil! Finde ich einfach großartig, es lässt sich so flüssig lesen, einfach so toll!

Ophelia und Lucien hab ich wirklich ins Herz geschlossen, obwohl, Leo auch ein bisschen. Es wird einfach nie langweilig zu lesen, es geht einfach spannend dahin, ich glaube eben deswegen kann man das Buch nicht mehr weglegen!
Einfach so viele Geschehnisse, so viele Geheimnisse und so viele Fakten mit denen man überfallen wird, im guten natürlich, ich will schon gar nicht mehr auf Band Drei warten!

Das Ende kommt dann natürlich mit einem"Bäm! Hier bin ich!" und haut dir voll ins Gesicht!
Alles was da passiert, alles was da für Geheimnisse entlüftet werden, da ist es ja Folter so lange auf Band Drei zu warten.
Ich bin wirklich gespannt auf Band Drei und stelle mir schon so ein bisschen vor, was evtl. passieren könnte... wir werden sehen!

Fazit

Wieder in großartiges Buch, welches eindeutig zu den Highlights zählt! Alles wieder perfekt miteinander verbunden und somit zu einem grandiosem Buch gemacht!