Profilbild von reading_is_passion_

reading_is_passion_

reading_is_passion_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_is_passion_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Tolle Reihe !

Stay with Me

„Stay with me ist der vierte Band einer New Adult Reihe von J. Lynn (die meisten von euch werden die Autorin eher unter Jennifer L. Armentrout kennen). Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, haben mir die ersten drei Teile wirklich gut gefallen. Nun ist es vielleicht auch nicht überraschend, das auch dieses Buch mich begeistern konnte. Was die Geschichte zu etwas ganz besonderem macht, verrate ich euch nach dem Klappentext: „Calla hält sich im Hintergrund. Schon immer. Sie versteckt ihre körperlichen und seelischen Narbe, hütet ihre Geheimnisse und hat mit ihrer Vergangenheit endgültig abgeschlossen. Denkt sie. Denn als ihre Mutter spurlos verschwindet, muss sie zurückkehren - in ihre Heimatstadt und in ein Leben, das sie für immer vergessen wollte. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist Jax - und die Gefühle, die er in Uhr weckt. Doch bevor Calla sich drüber Gedanken machen kann, stehen Männer vor ihrer Tür, die sie für die Taten ihrer Mutter bezahlen lassen wollen ...“ Klingt das nicht mal mega gut ? - ist es auch.
Allerdings stört mich zu allererst trotzdem das Cover. Irgendwie macht dieses Bild alles kaputt. Ja, es gibt Erotik Szenen, ja tatsächlich mehr als in den Teilen vorher. Nichts desto trotz passt es nicht zu der Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist wiedermal fanatisch. Ich kam ohne Umschweife in die Geschichte hinein und habe mich gleich rundum wohl gefühlt. Die detaillierte und fesselnde Ausdrucksweise trug einen Teil zu meinem fantastischen Leseerlebnis bei. Tolle Vergleiche und Dialoge machten das Buch förmlich lebendig und die Geschichte greifbar. Das gesamte Buch wurde aus der Sicht von Calla erzählt. Was mir einen perfekten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt ermöglichen hat. Das Buch verspricht von Anfang an eine spannende, etwas düstere Geschichte zu werden. Die Thrillerelemente sorgten für eine gewisse Anspannung beim lesen. Das Buch war ganz anders als seine Vorgänger, aber trotzdem ein absoluter Pageturner. In dieser Geschichte gab es regelrecht eine Flut an Ereignissen, die mich beim lesen überrollt hat. Manchmal war’s echt etwas zu viel, sodass ich mich immer mal wieder sammeln musste um hinterher zu kommen.
Leider muss ich gestehen, das mir der Erotikanteil zwischenzeitlich etwas zu viel wurde. An einigen Stellen hätte man diesen einfach weg lassen können.
Ansonsten ist es ein Buch, das ich gerne weiter empfehle. Es ist eine Geschichte über wahre Freundschaft, Geheimnisse und Liebe. Eine Geschichte die mich total überrascht und begeistert hat. Von mir bekommt das Buch 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 27.05.2020

Hat nicht ganz meine Erwartungen erfüllt !

Battle

„Battle“ ist das erste Buch, das ich von Maja Lunde gelesen habe und muss leider sagen, das es mich sehr enttäuscht hat. Ich habe etwas mehr erwartet, vor allem weil mich das Thema „Tanz“ überaus interessiert. Was ich zu bemängeln habe, verrate ich euch wie immer nach dem Klappentext: „Amelies Leidenschaft ist das Tanzen - doch als ihr Vater bankrottgeht, gerät ihr bisheriges Leben völlig aus den Fugen. Ihren Freunden verschweigt sie den Umzug von der Nobelvilla in die Hochhaussiedlung und verstrickt sich immer weiter in lügen, worüber sogar fast das Tanzen aus ihrem Leben verschwindet. Bis sie Mikael trifft. Der coole Breakdancer ist nicht nur unheimlich süß, wundern auch der Favorit für den kommenden Tanz-Battle. Er zeigt Amelie eine ganz neue Welt. Aber kann Amelie wirklich zu Mikael und ihrem neuen Leben stehen ?“
Das Cover mag ich eigentlich ganz gerne. Es passt zum Inhalt und man erkennt auf Anhieb, um welche Thematik es sich in dem Buch handelt. Maja Lundes Schreibstil ist wirklich leicht und flüssig zu lesen und ich kam eigentlich auf Anhieb in die Geschichte rein. Auch die Kapitel hatten für mich die perfekt Länge. Das gesamte Buch wurde aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Amelie geschrieben. Im Vordergrund der ganzen Geschichte steht das Tanzen, was man sich wahrscheinlich schon denken kann. Allerdings bin ich der Meinung, das dies Thematik nicht gut umgesetzt wurde. Es gab viele Fehler bezüglich der Techniken und der Erklärungen. Ich als Tänzerin habe gleich gemerkt, das die Autorin sich nicht gut genug mit diesem Thema befasst hat. Zudem war die Geschichte sehr oberflächlich und ich hatte absolut nicht das feeling, was das Buch vermitteln sollte. Es konnte mich bis zum Schluss nicht abholen und am Ende war ich einfach nur enttäuscht. Denn viele Dinge wurden einfach nicht mehr aufgelöst. Es wurden unzählige Themen angesprochen, man wurde neugierig, aber weiter ausgeführt wurden diese Angelegenheiten trotzdem nicht. Im Prinzip war es einfach eine wahllose Aneinanderreihung von Ereignissen, die nichts miteinander zu tun hatten und keineswegs zu einem guten Leseerlebnis beitragen konnten.
Die Geschichte hätte definitiv Potenzial gehabt, weil viele Dinge mich echt neugierig gemacht haben. Dieses wurde aber beim besten Willen nicht ausgeschöpft. Deshalb kann ich leider nur 2/5 Sterne ⭐️ vergeben.

Veröffentlicht am 15.05.2020

So ein grandioser Auftakt !

Passion on Park Avenue

„Passion on Park Avenue“ ist der erste Teil einer Trilogie von Lauren Layne. Ich habe von diesem Buch eine locker, leichte Lektüre für zwischendurch erwartet. Bekommen habe ich aber etwas ganz anderes. Das Buch ist viel tiefsinniger und besonderer als erwartet. Wieso ich das so empfinde, erfahrt ihr wie immer nach dem Klappentext: „Für Naomi Powell bricht mit dem Tod ihres Freundes, des Bankiers Brayden Hayes, eine Welt zusammen. Denn sie erfährt, das er verheiratet war und ihn noch zwei weitere Frauen betrauern. Claire, Braydens Ehefrau - und Audrey, seine Geliebte. Kurzerhand lassen die drei Betrogenen die Beerdigung sausen und schließen Freundschaft fürs Leben. Und als Naomi in eines der altehrwürdigsten Häuser der Upper East Side zieht, kann sie jede Unterstützung gebrauchen. Denn ihr Nachbar ist Oliver Cunningham, der Albtraum ihrer Kindheit. Doch heute, als unverschämt attraktiver Mann, breitet er Naomi aus ganz anderen Gründen schlaflose Nächte ...“ Zuallererst möchte ich euch meine Meinung zu dem Cover geben: Ich liebe das Farbspiel und die bezaubernde Skyline. Auch der Schriftzug fügt sich darin perfekt ein.
Das ganze Buch wurde in der dritten Person geschrieben. Nicht meine Lieblingserzählart, aber durchaus lesenswert. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und extrem gut zu lesen. Ich hatte das Gefühl förmlich durch die Kapitel zu fliegen und das Buch ohne Probleme zu beenden. Der Start der Geschichte scheint sehr vielversprechend zu sein. Es geht Knall auf Fall direkt mit den Geschehnissen los, sodass ich sofort in der Geschichte gefangen war. So einen einzigartigen Einstieg habe ich schon lange nicht mehr in einem Buch gehabt. Ich fand die Story überaus humorvoll und anziehend. Ich hab mich gleich wohl gefühlt und konnte die Gedankengänge der Protagonisten sofort nachvollziehen. Ich fand’s echt authentisch. Es ist eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und Liebe. Das besondere daran ist, ist das die Freundschaft der drei Frauen genauso im Vordergrund steht, wie die zu erwartende Lovestory. Es wird immer wieder dieser Zusammenhalt zwischen den dreien hervorgehoben, was mir ausgesprochen gut gefallen hat. Natürlich kam auch die Liebe und die Romantik in der Geschichte nicht zu kurz. Zudem war es wirklich spannend und überraschte mich mit unerwarteten Wendungen. Es ist eine Geschichte über Vergebung, Vertrauen und Wiederaufarbeitung. Eine Geschichte die so viel mehr zu verbergen hat, als der Cover und der Klappentext erahnen ließen. Der Tiefgang und die Message dahinter sind wirklich herzerweichend. Deshalb vergebe ich 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 13.05.2020

So ein toller Auftakt einer Reihe !

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Ich haben mich schon ein Weilchen auf den ersten Teil von „The Secret Bookclub“ gefreut. Und jetzt wo ich es gelesen haben freue ich mich umso mehr auf den zweiten Teil. Ich bin in die Geschichte eingetaucht und bin wirklich glücklich dieses Buch gelesen zu haben. Was mir gut oder vielleicht auch weniger gut gefallen hat, erfahrt ihr nach dem folgenden Klappentext: „Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt nochmal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich muss SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt - bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!” Zu aller erst stach dieses bezaubernd schöne Cover mir ins Auge. Und ich echt finde ich es sogar noch viel schöner. Ich liebe die Farben und die komplette Aufmachung des ganzen. Sogar der Beginn eines jeden Kapitels ist richtig hübsch designed. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich fanatisch. Ich kam direkt in die Geschichte rein und die Kapitel flogen nur so dahin. Das gesamte Werk wurde zudem in dritter Person geschrieben.
Die Protagonisten fand ich wirklich interessant. Sie hatten etwas wirklich einzigartiges an sich. Tolle Dialoge und sehr humorvolle Ereignisse rundeten das ganze auch noch an. Ich musste immer wieder laut loslachen, da dieses Buch voll und ganz meinem Humor getroffen hat.
Zwischenzeitlich haben mich einige Dinge gestört, unteranderem unnötige Streitereien und Diskussion, die definitiv so nicht hätten laufen müssen. Leider kamen die Gefühle zwischen den Protagonisten anfangs bei mir nicht ganz an. Ich spürte die Liebe, die die beiden verbinden soll, nicht wirklich. Das hat sich zum Schluss aber ein wenig gelegt.
Ansonsten war es eine grandiose Idee, die ich so noch nie gelesen habe. Eine Geschichte, mit der ich sehr gut von meinem stressigen Alltag abschalten konnte und in eine Art romantische Komödie eingetaucht bin. Von mir gibts daher 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 13.05.2020

Leider eine Enttäuschung !

Duty & Desire – Verdächtig nah

„Duty & Desire - Verdächtig nah“ ist der dritte und letzte Band eine Trilogie. Dieser Teil hat mir ein wenig besser gefallen als seine Vorgänger, aber wirklich überzeugen konnte mich doch Geschichte dennoch nicht wirklich. Die Gründe dafür verrate ich euch nach dem Klappentext: „Liebe und Hass liegen manchmal verdammt nah beieinander. Danika liebt die Ausbildung zur Polizistin und gehört zu den besten ihres Jahrgangs. Aber sie hasst ihren Ausbilder. Lieutenant Greer Bruns mag vielleicht ein brillanter Cop sein, aber als Lehrer ist er unerträglich arrogant und fordernd. Doch bei einer Nahkampfübung kommen die beiden sich ein wenig zu nah, und plötzlich kann Danika nicht mehr aufhören, darüber nachzudenken, wie sich sein Körper auf ihrem angefühlt hat. Wie er sie festgehalten hat. Und wie gern sie diesen verbotenen Moment wiederholen würde ...“
Wie bereits bei den Teilen vorher finde ich das Cover wirklich schön. Besonders, weil es zu den anderen Bänden passt. Nebeneinander ergeben die Cover der Bücher nämlich eine wunderschöne Skyline.
Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor schlicht und einfach gehalten. Ich kam gute durch die Seiten, denn die Geschichte ließ sich sehr flüssig lesen. Das Buch wurde sowohl als der Sicht von Danika, als auch aus der von Greer geschrieben. Wie die meisten von euch mittlerweile bestimmt wissen, mag ich diese Perspektive am liebsten.
Danika ist eine sehr starke Protagonistin, die versucht für ihre Liebsten alles ihr mögliche zu tun. Sie ist fürsorglich und selbstlos. Greer dagegen ist extrem verschlossen und versucht sich die Menschen bestmöglich vom Hals zu halten. Selbst seine Familie hält er bestmöglich auf Distanz. Danika und Greer führen eine sehr seltsame Beziehung zueinander. Einerseits hassen sie sich und andererseits würden sie sich am liebsten gegenseitig die Klamotten vom Leib reißen. Das ganze Buch ist geprägt von sexueller Spannung, die meines Erachtens absolut nicht nachvollziehbar ist und definitiv zu viel des Guten war. Es gab kaum eine fesselnde Handlung und irgendwie war mir der ganze Spaß ein wenig zu überdramatisiert.
Punkten konnte das Buch mit ein paar spannenden Ereignissen und einigen humorvollen Dialogen. Auch der Handlungsstrang war in diesem Teil authentischer. Nichts desto trotz muss ich sagen, das ich die Reihe nicht weiterempfehlen werde. Dieser Teil wurde stellenweise echt gut, aber nicht gut genug um lange in Erinnerung zu bleiben. Deshalb gebe ich für nur 3/5 Sterne ⭐️