Profilbild von readwithnymphe

readwithnymphe

Lesejury-Mitglied

readwithnymphe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readwithnymphe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Pures Gefühlschaos und spannendes Miträtseln

Good Girl, Bad Blood

Auch in Band 2 wird es spannend. Dieses Mal muss Pip einen Fall lösen, bei dem es sein könnte, dass die Person noch am leben ist. Dadurch konnte man mit ihr mitfiebern und das Gefühlschaos, der Charaktere so gut nachempfinden.
Irgendwann war ich so genervt von Lauren und Ant, dass ich Pips Verhalten nachvollziehen konnte. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr
Interessant ist, dass das Thema juristische Ungerechtigkeit aufgegriffen wird. Was viele Tatopfer mit unfairer Behandlung gleichsetzen. Mein Professor sagte einmal in der ersten Vorlesung: „Recht haben ist nicht gleich Recht bekommen". Dieser Satz war ab Mitte des Buches die ganze Zeit in meinem Kopf.
Was auch auffällt ist, dass die Stadtbewohner am Ende wieder den gleichen Fehler wie in Band 1 gemacht haben. Jemanden wegen der Familie vorverurteilt.
Band 2 war ein komplettes Gefühlschaos und ich freue mich schon Band 3 zu lesen

Veröffentlicht am 29.03.2024

Für alle die gerne mitermitteln

A Good Girl’s Guide to Murder

Dieses Buch hat mich aus meiner Leseflaute rausgeholt. Es war sehr spannend und es hat Spaß gemacht mit Pip zu ermitteln was wirklich mit Andie Bell und Sal Singh passiert ist.
Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend und die verschiedenen Protokoll-Einträge machen es spannend. Dadurch hatte ich das Gefühl es würde dir ganze Zeit um ein True Crime gehen.
Ab einem Punkt wusste ich wo sich Andie befindet, aber nicht das Motiv der/des Tatverdächtigen. Dann gab es doch mehr Twists und ich wusste selbst nicht mehr, wem man noch trauen kann und wem nicht.
Eine Sache fand ich immer noch merkwürdig und unglaubhaft, deshalb bin ich gespannt, ob in den folgenden Teilen darüber aufgeklärt wird.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Wissenschaftsthriller mit aktuellen Problemen

Toxin

Das war mein erster Wissenschaftsthriller. Ich bin begeistert, wie die Autorinnen die aktuellen Probleme für einen Laien so gut erklären konnten.
Die Kapitel waren für mich ein bisschen zu lang. Auch sind ...

Die Kapitel waren für mich ein bisschen zu lang. Auch sind im Thriller sehr viele Charakter vertreten und hat am Anfang für Verwirrung gesorgt.
Die Handlung ansich fand ich schleppend. Und irgendwie wurde Gereon im Laufe der Handlung eher ein Nebencharakter.
Hin und wieder haben die Hauptcharaktere auch merkwürdig gehandelt. Aber wahrscheinlich diente es dazu uns zu verwirren.
Das Ende war unvorhersehbar, aber auch spannend.

Ich werde mir auf jeden Fall „Probe 12“ anschauen, immerhin geht es da um Nina und Tom

• Spannung
Veröffentlicht am 30.07.2023

Neubeginn und Mord unter der strahlenden Sonne Griechenlands

Mörderisches Santorin - Zoe und der tote Reeder

Nachdem Zoe ihren Freund in flagranti mit einer anderen Frau erwischt hat, ist für sie klar, dass sie genug von Frankfurt hat.

Durch einen Brief erfährt sie von einer Erbschaft in Santorin. Ihre Großtante hat ihr das Restaurant „Santorin Sunrise“ vererbt. Der einzige Haken als sie vor Ort ankam? Das Restaurant ist auf einer abgelegeneren Insel und ziemlich verfallen und braucht dringend einen Handwerker. Jedoch findet Zoe in der Lagehalle eine Leiche.

Der Anfang des Krimis war sehr spannend, Zoe ist keine bloße Zeugin und wird direkt als Hauptverdächtige verhört.
Bei den weiteren Kapiteln hat man Zoes Leben in Frankfurt mitverfolgt und es mit ihr gemeinsam verabscheut. Die Handlungen im Krimi bauen sich langsam auf und es ist sehr entspannend zu lesen. Durch die Beschreibungen der leckeren Gerichte, kriegt man selbst Lust dorthin zu reisen und kulinarisch und geschichtlich alles zu erforschen. Dabei ist der Krimi perfekt für eine Strandlektüre Außerdem habe ich noch nie so viele Wortwitze über Frankfurt gehört (Bsp. Mainhattan - wie kommt man auf sowas? ).

• Spannung
Veröffentlicht am 19.07.2023

Cozy Reading, mit schönen und witzigen Zeichnungen

Let's Play - Teil 1

Die Graphic Novel Let’s Play von Leeanne M. Krecic (dt. Übersetzung Bettina Ain) ist spaßig zu lesen.

Zuerst hat es den Anschein das Sam Young eine Einzelgängerin ist, aber ich bin froh, dass sie einen liebevollen Freundeskreis und angenehmes Arbeitsumfeld hat. Ihr Hund Bowser ist einfach zuckersüß. Es gibt sehr viele Wortspiele und Zeichnungen bzgl. Videospiele, was witzig und charmant ist.
Hauptcharaktere und Nebencharaktere wurden sehr gut ausgearbeitet, wobei ich das Gefühl habe, dass es im Laufe der Geschichte ein Reverse Harem werden könnte.
Sams Entwicklung ist toll. Obwohl sie wahrscheinlich eine Sozialphobie hat, versucht sie trotzdem ihr Bestes zu geben. Meine Lieblingsszene ist als sie ihrem Chef die Stirn geboten hat, um ihre Freundin zu verteidigen.
Marshall Law ist kein eingebildeter Videogame-Streamer und ist selbst überfordert mit der ganzen Situation, die seine Fans verursacht haben.
Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob Sam eine romantische Beziehung eingehen wird oder ihre Freundschaften pflegt und vertieft.

Das Thema parasoziale Beziehungen wird hier aufgegriffen und ich bin gespannt, wie das von den Charakteren verarbeitet wird.
Auch wäre eventuell ein Glossar für diejenigen, die sich nicht mit der Gamingwelt auskennen, nicht schlecht gewesen.

Der zweite Band ist schon vorbestellt und ich freue mich richtig darauf ihn endlich zu lesen.

• Atmosphäre