Profilbild von regenbogen

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2018

Zum Träumen schön!

Der Beste küsst zum Schluss

In ihrem neuesten Werk „Der Beste küsst zum Schluss“ entführt uns die Autorin wieder einmal in das zauberhafte Fool’s Gold! Nun dürfen wir das Finale dieser großartigen Buchreihe genießen.

Der Unternehmer ...

Der Unternehmer Aidan bietet in seiner Firma Abenteuer jeglicher Art an. Und Aidan ist nicht abgeneigt, mit der einen oder anderen Touristin eine kurze Affäre zu beginnen. Durch seine zahlreichen Bettgeschichten hat sich der Outdoor-Experte in Fool’s Gold keinen guten Ruf erworben. Da kommt im Shelby Vorschlag gerade recht. Sie will eine „Frauen-Männer-Freundschaft“. Dadurch soll Aidan lernen wie Frauen ticken und umgekehrt. So gibt es jetzt bei den beiden Frauen- und Männertage. Das wird eine ganz besondere Herausforderung für Shelby und Aidan und ein ganz besonderes Abenteuer ….

Wieder einmal hat mich die Autorin mit ihrer Geschichte von Anfang an begeistert. Ich habe mich in Fool’s Gold sofort wieder wohlgefühlt. Man hat einfach das Gefühl nach Hause zu kommen. Und wir lernen auch dieses Mal wieder ganz besondere Protagonisten kennen. Die Charaktere sind so bildlich beschrieben. Ich sehe Shelby vor. Kann mir vorstellen, wie sie mit ihrer Vergangenheit kämpft, sehe die Schutzmauer, die sie um sich aufgebaut hat. Und ich bewundere sie bei ihrer Arbeit in der Bäckerei. Noch jetzt habe ich den Duft der vielen Köstlichkeiten, die sie produziert, in der Nase. Gerne würde ich diese Leckereien probieren. Und dann ist da Aidan, auch er hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Er hat sich jedoch durch seinen vielen Frauengeschichten nicht gerade den besten Ruf in der Stadt. Und nach einem einschneidenden Erlebnis will er dies ändern. Shelby Vorschlag war klasse, aber kann das wirklich funktionieren? Und auf einmal ist das dieser Funkenflug zwischen den beiden zu spüren. Aber hat die Liebe eine Chance? Klasse fand ich auch die Freunde der beiden, die mich mit ihren Einfällen ab und an zum Schmunzeln gebracht haben.

Eine tolle unterhaltsame Geschichte, ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch. Das Cover finde ich spitzenmäßig – ein echter Hingucker. Shelby in Aktion. Gerne vergebe ich für diese Wohlfühllektüre 5 Sterne und freue mich schon auf die nächste Buchreihe der Autorin.

Eine tolle Wohlfühllektüre

Drei Schwestern am Meer

In ihrem neuen Roman "Drei Schwestern am Meer" entführt uns die Autorin Andreas Russo unter ihrem Pseudonym Anne Barns wieder auf eine ihrer geliebten Inseln. Durften wir in ihrem ersten Roman "Apfelkuchen am Meer" die Insel Juist kennenlernen, so entführt sie uns dieses Mal auf die Trauminsel Rügen. Und hier lernen wir wunderbare Menschen und ihre interessante Geschichte kennen.

Eigentlich wollte Ria, die in Berlin lebt und dort als Ärztin arbeitet, sich einige Tage Erholung auf Rügen gönnen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Ihr Lebensgefährt Daniel macht ihr einen Heiratsantrag. Ihre Oma, die die drei Schwestern nach dem Unfalltod ihrer Eltern aufgezogen hat, bricht bewusstlos zusammen. Oma hat akute Herzprobleme. Was steckt dahinter? Und zu guter Letzt stoßen die drei Mädels noch auf ein Familiengeheimnis. Als von ruhigen Urlaubstagen kann nicht die Rede sein .....

Schade, dass diese absolute Traumlektüre so schnell zu Ende gegangen ist. Schon das herrliche Cover mit dem leckeren Kuchen - auch eine große Leidenschaft der Autorin - hat für mich Wiedererkennungwert. Ihr tolles Rezeptbüchlein und die herrlichen Rezepte im Anhang des Buches laden gleich zum Nachahmen ein. Aber nun zu der unterhaltsamen und spannenden Geschichte, die mich von der ersten Seite an total begeistert hat. Ich habe mich auf Rügen sofort wohlgefühlt. Und aufgrund der traumhaften Landschaftsbeschreibungen habe ich wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Besonders gefallen hat mir auch die Beschreibung der Charaktere. Die drei Mädels sind ja wirklich einigartig. Zwischen Rina, Pia und Jana herrscht ein Zusammenhalt, wie er einzigartig ist. Ich habe die Koch- und Backstunden mit ihnen sehr genossen und habe auch einiges dazugelernt. Ich habe jetzt noch den Geruch der Karamellbonbons in der Nase. Es ist bei allen Beteiligten diese Herzenswärme zu spüren, die sofort auf den Leser überspringt. Einfach toll, wie sie die drei um ihre Oma kümmern. Und dann kommt ja noch dieses Familiengeheimnis ins Spiel, das für erstaunte Gesichter sorgt. Und natürlich kommt in der Geschichte auch die Liebe nicht zur kurz. Ein perfektes Gesamtpaket: spannend, unterhaltsam und ab und an gibt es auch etwas zum Schmunzeln.

Ich habe mich beim Lesen einfach pudelwohl gefühlt. Für mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für traumhafte Lesestunden. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon auf die nächste Geschichte der Autorin.

Eine beeindruckende Geschichte, die den Leser berührt

Die geliehene Schuld

"Die geliehene Schuld" ist nun der dritte Roman, den ich von der Autorin Claire Winter gelesen habe. Ich habe geglaubt bei Claire Winters Romanen gibt es keine Steigerung mehr, aber dieser Roman ist ein Pageturner der Spitzenklasse. Wir tauchen ein in die Nachkriegszeit Deutschland und werden von einer atemberaubenden Geschichte gefangengenommen.

Es ist Sommer. Wir befinden uns in Berlin im Jahr 1949. Die Redakteurin Vera Lessing hat während des zweiten Weltkrieges ihre Eltern und ihren Mann verloren. Sie will nur eines, alles vergessen und hinter sich lassen. Eine große Stütze in dieser schweren Zeit ist ihr Jugendfreund Johathan. Doch dann kommt Jonathan unter mysteriösen Umständen zu Tode. Vera will Jonathas letzte Recherche, in der er sich mit ehemaligen Kriegsverbrechern beschäftige, fortsetzen. Dabei stößt sie auf Marie, die als Sekretärin im Stad Adenauers arbeitet. Vera begibt sich auf die Suche, stößt dabei bis in die mächtigen Kreise der Geheimndienste vor und begibt sich in große Gefahr.

Wow! Nach dem Lesen muß man erst tief durchschnaufen und das Ganze sacken lassen. Ein Roman der Extraklasse, mit großartigem geschichtlichem Hintergrund, Spannung von der ersten bis zu letzten Seite und vielen bewegenden Momenten. Schon nach den ersten Zeilen taucht man in die Geschichte von Vera und Jonathan, Marie und Lina ein und wird gefangengenommen. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich außergewöhnlich. Ich habe Bilder von meinen Augen, die für ein Gänsehautfeeling sorgen. Ich tauche ein in die Nachkriegszeit in Deutschland und für mich tun sich Abgründe auf. Vieles was vielleicht in Vergessenheit geraten ist, wird beim Lesen dieser tollen berührenden Geschichte wieder lebendig.

Und nun zu den Charakteren. Da ist die junge Vera, die ihren Jugendfreund Jonathan durch einen tragischen Unglückfall verliert. Und dann aufgrund von Jonathans Notizen weiter Recherche betreibt uns sich dabei in große Gefahr begibt. Eine mutige Frau, die über ihre Grenzen hinauswächst. Ich habe großen Respekt vor ihr. Und dann Jonathan. Ihn auf seiner Reise zu begleiten, hat mehr als einmal für Gänsehautfeeling gesorgt. Und dann sind da noch Marie und Lina, die beide schwer mit ihren schlimmen Erlebnissen und mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben. Die Freundschaft der beiden hat mich sehr beeindruckt und berührt.

Interessant fand ich die Karten auf der Buchinnenseite, man kann sich ein Bild über die Verteilung der Großmächte machen. Auch das Personenverzeichnis am Ende des Buches fand ich klasse. Und auch die geschichtlichen Erklärungen haben mich gefesselt.
Das Cover ist übrigens auch ein echter Hingucker. Für mich ein absolutes Lesehighlight, ein Bestseller, der von mir natürlich 5 Sterne erhält, leider gibt es nicht mehr. Besser geht nicht!

Veröffentlicht am 05.03.2018

Mehr als nur ein erstklassiges Kochbuch!

Comfort Food

"Comfort Food" Gute-Laune-Küche aus New York ist mehr als nur ein herkömmliches Kochbuch. Schon das atemberaubende Cover entführt den Leser nach New York. In diesem außergewöhnlichen Kochbuch dürfen wir "Entdecken", "Genießen" und "Bewundern.

Zum "Entdecken": Hier entführt uns der Autor Russell Norman in tolle Gegenden, und zwar West Village, Greenwich Village, Meatpacking District. Dann machen wir einen Abstecher nach Little Italy, NoLIta und SoHo. Weiter gehts nach Lower East Side, Chinatown, TribeCa und zu guter Letzt Williamsburg. All diese herrlichen Entdeckungsreisen werden mit traumhaften Bildern von Jenny Zarins begleitet. Wir lernen die unterschiedlichsten Restaurants kennen. Man weiß wirklich nicht, wo man zuerst einkehren soll.

Nun können wir "Genießen". Wunderbare Rezepte, die alle einfach zum Nacharbeiten sind, werden uns vorgestellt. Zu jedem dieser Rezepte gibt es noch ein ansprechendes Bild, so dass man gleich selbst den Kochlöffel schwingen will. Es gibt viele unterschiedliche Rubriken, wie Brunch, Spuntini & Toasts, Pizette, Salate und Dressings, Slider (interessant zu erfahren, was einen echten Slider ausmacht), Fischgerichte, Fleischgerichte, Desserts und Drinks. Man kommt wirklich aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Und nun mein letzter Punkt "Bewundern". Bewundern muss man schon die Aufmachung des Buches, die etwas ganz besonderes ist. Bewundern muss man auch all die genialen Bilder mit denen man eine Reise durch die Weltmetropole machen kann. Bewundern muss man einfach das herausragende Gesamtpaket, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe

Veröffentlicht am 02.03.2018

Eine bewegende Reise in die Vergangenheit

Die Klippen von Tregaron

"Die Klippen von Tregaron" ist nun der fünfte Wales-Roman aus der Feder der Autorin Constanze Wilken. Wieder entführt uns die Autorin in mein Sehnsuchtsland und lässt uns ihre Begeistung für das Land und seine Geschichte in ihrem Roman spüren. Man spürt einfach ihre Liebe zu Wales. Wir besuchen die Halbinsel Llyn und lernen hier die unterschiedlichsten Menschen kennen.

Die Geschichte: Caron ist Glaskünstlerin und lebt in Amerika. Ständig wird sie jedoch von Albträumen heimgesucht, sie kann sich jedoch an nichts mehr erinnern. Doch dann erbt sie unverhofft ein altes Cottage auf der walisischen Halbinsel Llyn. Als sie Tregaron House betritt, entdeckt sie ein altes Gemälde. Die Frau auf diesem Gemälde hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit ihr. Wie kann das sein? Dann lernt Caron Ioan kennen. Zwischen dem sensiblen Gärtner Ioan und Caron entwickeln sich zarte Gefühle. Und gemeinsam kommen sie schließlich einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur, das bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht. Eine abenteuerliche Reise in die Vergangenheit beginnt......

Wow! Ein Wahnsinnsbuch - eine unglaubliche, spannende Geschichte, die mich jedoch auch sehr berührt hat. Der Schreibstil der Autorin ist einfach genial. Man taucht sofort in die Geschichte ein, wird gefangengenommen und kann sich einfach nicht mehr losreißen. Ich habe Caron bei ihrer Reise nach Wales begleitet und habe mich sofort in Tregaron House verliebt. Diese unglaubliche Lage, die Schönheit der Natur , all dies hat mich sehr beeindruckt. Ich sehe jetzt noch diese steil abfallenden Klippen vor mir und lasse mir am Strand den Wind um die Nase wehen. Ich sehe Caron vor mir, sehe ihr ratloses und entsetztes Gesicht, als sie in die Geschichte von Lloyd Pierce eintaucht. Wir machen eine aufregende Reise in das 19. Jahrhundert. Zu dieser Zeit hat dieser begabte Maler hier gelebt. Es war nicht leicht, zu dieser Zeit als Künstler zu überleben und er war auf die Gunst der Reichen angewiesen. Aber was sich dann alles auf Tregaron House zugetragen hat und welches Schicksal diesen herausragenden Künstler ereilt hat, hat beim Lesen für Gänsehautfelling gesorgt. Gleichzeitig war ich aber auch wütend und dann wieder zu Tränen gerührt. Eine wirklich sehr emotionale Geschichte, in die Caron eingetaucht ist. Und die Suche nach ihren Wurzeln war äußerst spannend. Und die Spannung ist von Seite zu Seite gestiegen. Über manche Wendungen war ich dann beim Lesen überrascht. Schön fand ich auch die zarten Gefühle, die sich zwischen Ioan und Caron entwickelt haben. Irgendwie sind die beiden für mich Seelenverwandte. Beide Künstler jeder auf seine Art. Gerne hätte ich auch Carons Kunstwerke bewundert. Ich habe davon wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Einfach toll!

Für mich ist diese Lektüre wieder ein äußerst gelungenes Gesamtpaket. Spannend, unterhaltsam, gefühlvoll. Die Charaktere sind alle wunderbar beschrieben. Man kann sich von jedem einzelnen ein genaues Bild machen. Auch das Cover ist wieder ein echter Hingucker, genauso stelle ich mir Tregaron House vor. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesehighlight 5 Sterne