Cover-Bild Drei Schwestern am Meer
(40)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 352
  • Ersterscheinung: 05.03.2018
  • ISBN: 9783956497926
Anne Barns

Drei Schwestern am Meer

Das Weiß der Kreidefelsen und das Grün der Bäume spiegeln sich im Meer - Rügen! Viel zu selten fährt Rina ihre Oma auf der Insel besuchen. Jetzt endlich liegen wieder einmal zwei ruhige Wochen voller Sonne, Strand und Karamellbonbons vor ihr. Doch dann bricht Oma bewusstlos zusammen, und Rina muss sie ins Krankenhaus begleiten. Plötzlich scheint nichts mehr, wie es war, und Rinas ganzes Leben steht auf dem Kopf.

"Neben der sehr unterhaltsamen Geschichte enthält der Roman einige leckere Schätze: Omas Rezepte zum Nachkochen - und die sind wirklich ganz ausgezeichnet!"
Land&Meer

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2023

Dieses Buch ist eine wunderschöne und kurzweilige Urlaubslektüre

0

"Drei Schwestern am Meer", von Anne Barns, ist eine humorvolle, warmherzige, spannend Geschichte. Angesprochen von dem schönen Cover, war dieses Buch mein erstes von der Autorin Anne Barns. Die Protagonisten ...

"Drei Schwestern am Meer", von Anne Barns, ist eine humorvolle, warmherzige, spannend Geschichte. Angesprochen von dem schönen Cover, war dieses Buch mein erstes von der Autorin Anne Barns. Die Protagonisten sind alle sehr liebevoll gestaltet und es gibt keinen unsympathischen Menschen in diesem Buch. Mir gefiel besonders die unglaubliche Gruppendynamik der Schwestern. Für einige der im Buch erwähnten Gerichte gibt es die Rezepte im Anhang, außerdem hat der Verlag ein zuckersüßes Rezeptheft zu Anne Barns Romanen herausgegeben. Besonders die Nusspaste hat es mir angetan.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2020

ein schönes Buch über die Familie

0

Nachdem ich ziemlich begeistert von Apfelkuchen am Meer war, wollte ich unbedingt das neueste Werk von Anne Barns lesen. Auch in diesem Buch gibt es weitere Rezepte, die man bestimmt gut nachmachen kann. ...

Nachdem ich ziemlich begeistert von Apfelkuchen am Meer war, wollte ich unbedingt das neueste Werk von Anne Barns lesen. Auch in diesem Buch gibt es weitere Rezepte, die man bestimmt gut nachmachen kann. Diesmal geht es um die Insel in Rügen und die Geheimnisse in der Familie von Rina. Es ist nichts so, wie es scheint. Bei den drei Schwestern Rina, Pia und Jana passiert gerade viel im Liebesleben und keine traut sich der jeweils anderen etwas zu erzählen, um sie nicht zu belastet. Als ihre Oma Anni überraschend zusammenbricht, erfahren die drei, dass es doch einige Probleme in der Familie gibt. Es gibt Schulden und Beziehungen brechen auseinander. Oma Anni litt an Herzprobleme, die sie allen verschwiegen hatte. Natürlich kommt hier auch nicht die Liebe zu kurz. Rina lehnt zu Beginn des Buches den Heiratsantrag ihres langjährigen Freundes Daniels ab, Pia und Jana haben ebenfalls Probleme mit der Liebe und Oma redet davon, dass der Großvater immer noch lebt. Das Merkwürdige ist nur, dass der Großvater seit einiger Zeit nun schon tot ist. Auf jeden Fall ist das Buch empfehlenswert und ich freue mich schon auf ihre nächsten Werke.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2018

Die drei Schwestern am Meer

0

Anne Barns - Drei Schwestern am Meer

-》 Kurzbeschreibung

Das Weiß der Kreidefelsen und das Grün der Bäume spiegeln sich türkis im Meer - Rügen! Viel zu selten fährt Rina ihre Oma auf der Insel besuchen. ...

Anne Barns - Drei Schwestern am Meer

-》 Kurzbeschreibung

Das Weiß der Kreidefelsen und das Grün der Bäume spiegeln sich türkis im Meer - Rügen! Viel zu selten fährt Rina ihre Oma auf der Insel besuchen. Jetzt endlich liegen wieder einmal zwei ruhige Wochen voller Sonne, Strand und Karamellbonbons vor ihr. Doch dann bricht Oma bewusstlos zusammen, und Rina muss sie ins Krankenhaus begleiten. Plötzlich scheint nichts mehr, wie es war, und Rinas ganzes Leben steht auf dem Kopf.

-》 Mein Fazit!!!

Ich danke Netgalley für das kostenlose Leseexemplar, dies beeinflusst aber in keiner Weise meine Meinung über das Buch...
Ich sag euch lest dieses Buch ... es ist so toll geschrieben ...
Ich habe die Kurzbeschreibung gelesen und dachte, das muss ich haben ... für mich hat Rügen persönlich eine starke Bedeutung ... hier habe ich die Liebe meines Lebens kennen gelernt und ein Teil meiner Familie lebt dort...
Die Orte und die Insel Rügen sind einfach toll beschrieben und wer diese Insel nicht kennt hat definitiv etwas verpasst ...
Anne Barns hat einen wunderschönen Schreibstil und die Story ist super flüssig geschrieben... es ist so ein richtiger Urlaubsschmöcker... ich hatte sofort den handlungsort vor Augen und war direkt im Urlaubsmodus...
Die Story ist im ersten Moment erst mal erschreckend und man leidet mit den Schwestern mit ... diese 3 gemeinsam sind ein so starkes und tolles Team.. so stellt man sich Familie vor ... jeder hat seine eigene Geschichte und seine eigenen Probleme, aber ihre Oma ist alles für die 3 ... ich konnte es so nach empfinden, weil es für mich auch so ist ... Omas sind Heldinnen, die immer kämpfen und eine enorme Stärke aufbringen ...
Ich hatte bis zu diesem Buch noch nichts von der Autorin gelesen, dies wird sich aber definitiv ändern .. die beiden anderen Bücher sind schon auf meinem Wunschzettel gelandet und werden auch noch gelesen ...
5 von 5 Sternen ...

Veröffentlicht am 24.09.2018

Küste und Liebe

0

Anne Barns legt nach, auf „Apfelkuchen am Meer“ folgt nun der neue Erfolgsroman, auch hier gilt nicht nur Kalorien für die Hüfte, sondern auch fürs Herz.
Das Cover passt perfekt und hat einen guten Wiedererkennungswert ...

Anne Barns legt nach, auf „Apfelkuchen am Meer“ folgt nun der neue Erfolgsroman, auch hier gilt nicht nur Kalorien für die Hüfte, sondern auch fürs Herz.
Das Cover passt perfekt und hat einen guten Wiedererkennungswert zu dem ersten Buch von Anne Barns im Mira Taschenbuch Verlag. Es geht in diesem Roman nicht nur um die Familie und die Liebe, sondern auch um ein Geheimnis, welches die drei Schwestern Katharina, genannt Rina, Pia und Jana aufdecken wollen. Wie bei Anne Barns üblich, geht es auch um das Kochen und Backen, viele tolle Rezepte finden sich wieder einmal im Anhang des Buches.
Die drei Schwestern könnten von ihrem Charakter nicht unterschiedlicher sein, sie ergänzen sich gegenseitig und bereichern so den Roman ungemein. Es ist das Schicksal, welches die drei zusammengeschweißt hat, ihre Eltern sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen und seitdem sind sie bei ihrer Großmutter aufgewachsen. Als es dieser nach dem Zusammenbruch schlecht geht, ist für alle drei klar, dass sie ihrer Oma etwas zurückgeben wollen.
Aber die drei Schwestern haben aktuell auch Pech in der Liebe, Mr. Right will so gar nicht an die Tür von einer der dreien klopfen.
Der Roman wird chronologisch aus der Sicht von Rina (Ich-Erzählerin) erzählt. Zwischendurch gibt es immer mal wieder Rückblenden, die aus der Sicht der Oma erzählt werden, es sind Träume, die sie während der Bewusstlosigkeit hat.
Wie schon bei „Apfelkuchen am Meer“ fliegt man nur durch die Seiten, innerhalb von wenigen Stunden ist dieses Buch gelesen, es macht einfach ungeheuren Spaß die drei Mädels durch das Buch zu begleiten. Auch logisch lässt der Roman seine Leser nicht auf der Strecke, das Handeln der Protagonisten ist zu jeder Zeit durch Erklärungen nachvollziehbar.
Ein wunderbarer Unterhaltungsroman, nicht nur die perfekte Urlaubslektüre, sondern auch ein wundervoller Roman mit dem man dem Alltag entfliehen kann. Sicherlich keine große Literatur, aber manchmal braucht man doch auch einfach nur ein Buch, bei dem man alles um sich herum vergessen kann und das sich dazu noch so wunderbar lesen lässt, wie ein leckeres Stück Apfelkuchen schmeckt.
Ein toller Frauenroman, den ich allen Leserinnen gerne ans Herz lege, die gerne ihrem Alltag entfliehen möchten. Feiert das Leben, mit allem was es auch bietet!
Ich bedanke mit bei NetGalleyDE und dem HarperCollins Verlag für die Bereitstellung des Rezensions- und Leseexemplars.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Familiengeheimnis , leckeres Essen und tolle Landschaftsbeschreibungen sympathische Charaktere

0

Drei Schwestern am Meer von Anne Barns konnte mich überzeugen.
Ich mochte die herzerwärmende, sympathische Geschichte in einem gut verständlichen Schreibstil.
Das Cover hat mich sofort angesprochen und ...

Drei Schwestern am Meer von Anne Barns konnte mich überzeugen.
Ich mochte die herzerwärmende, sympathische Geschichte in einem gut verständlichen Schreibstil.
Das Cover hat mich sofort angesprochen und neugierig werden lassen.
Auf 259 Ebook Seiten gibt es eine authentische Handlung mit den glaubwürdigen Charakteren Pia, Jana ua..
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und es wird in der Ich Perspektive der Schwester Katharina erzählt.
Ich fühlte mich in die Familie aufgenommen sass mit am Tisch im Haus auf Rügen und fühlte mich wohl.

Ein bisschen Familiengeheimnis , leckeres Essen und tolle Landschaftsbeschreibungen machen dieses Buch zu einem Lesevergnügen.
Daher vergebe ich 5 Sterne und werde wieder etwas von Anne Barns lesen