Profilbild von ronja_reads_books

ronja_reads_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2021

Gute Fortsetzung, jedoch schwächer als der 1. Band

Tell Me No Lies

Die Liebesgeschichte von Tessa Hart und Eric Thorn geht in die zweite Runde. Das Buch setzt da an, wo der letzte Band mit einem Cliffhänger endete. Es bleibt auch weiterhin bei den zwischendurch eingefügten Polizeiberichten, die den Schreibstil auflockern, Fragen aufwerfen und die Spannung erhöhen.

Deswegen gibt es von mir auch einen großen Pluspunkt für den spannend gestalteten Schreibstil und weil mich die Autorin einfach an die Geschichte fesseln konnte. Was mich ein bisschen an der Handlung gestört hat, war aber das manche Szenen über dramatisch dargestellt wurden. Auch hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte an den Haaren herbei gezogen wurde oder generell unnötig in die Länge gezogen wurde.

Zum Beispiel gleich der Anfang: Da sperrt man sich Jahre lang in sein Zimmer aus Angst vor seinem Stalker und wenn man die Möglichkeit hat ihn ins Gefängnis zu bringen, schlägt man diese Chance einfach aus. Wieso? Im weiteren Verlauf fürchtet sie sich ständig vor ihrem Stalker, obwohl sie ihn quasi freigesprochen hat. Für mich macht das einfach vorne und hinten keinen Sinn und ich hatte wirklich keinen Spaß daran, die ganze Zeit Tessa Selbstmitleid anzuhören. Sie hätte es schließlich selbst beenden können. Wenigstens hat sie versucht sich auch auf ihre Beziehung zu Eric zu fokussieren.

Eric fand war wenigstens wieder zuckersüß. Er hatte auf Bezug zu Tessa nur die besten Gedanken und war ihr gegenüber immer sehr geduldig wie auch einfühlsam. Das es sich in diesem Buch etwas um seine Sorgen dreht, fand ich echt gut. Besonders, weil es erst sehr viel später angesprochen wird. Die lückenhafte Geschichte wir stückweise aufgeklärt, aber auch so, dass man nicht zu früh erratet, wer jetzt der böse ist. Die Autorin hat deswegen wahrscheinlich extra konfuse Szenen eingebaut. Manchmal hatte ich zu viele Fragen deshalb.

Fazit: Rundherum ist es eine nette Fortsetzung der Reihe, die man sich aber auch hätte sparen können. Für mich waren einfach zu viele sinnlose Szenen dabei und man hätte Eric´s Geschichte bestimmt kürzer zsm.fassen können. Aber mir hat das Lesen trz Spaß gemacht. Die Autorin hat schon einen Hang zum dramatischen und kann fesselnde Geschichten erzählen. Ich würde mehr von ihr lesen wollen, sollte Lyx sich dazu entscheiden mehr von ihr zu übersetzen.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Noch ausbaufähig

braucht, um was zu werden. Mir kam es so vor, als würde nichts passieren, man kam ja auch storytechnisch nicht weiter. Später bei den ganzen Challenges und den Geheimnissen wollte man richtig Aufregung erzeugen. Das hat bei mir eher nicht geklappt.

Die Challenges, vorallem aber die Regeln der Ravens waren zu abgedreht und nicht ausreichend durchdacht. Es gibt da mehrere Beispiele die ich jetzt kurz aufzähle: Etwa wenn man schon in einer Beziehung ist, aber eine mit jmd. anderem vortäuschen soll, wo ist da der Sinn?? Das stärkt weder das Teamplay, noch kenne ich viele Menschen, die sich im Leben sowas vorschreiben lassen würden. Auch ein Rätsel mit Auflösung war für mich so undurschaubar und absolut abwegig. Generell werden Streits und Probleme aber überspitzt dargestellt.

Mein größtes Problem hatte ich aber mit den Charakteren. Langsam bin ich das typische Bad Boy Klischee mit "Ich bin ja so kaltherzig, unnahbar und unerreichbar für dich, versuch es nicht mal Schätzchen! " echt leid. Es nicht neues ist. Klar Josh hatte seine Gründe, die haben sie nun mal alle. Wenigstens war er nicht übertrieben Intelligent und hat mich mit seinen Einfällen/Tricks schon gut dran gekriegt.

Mein wirkliches Problem hatte aber mit Protagonistin Cara. Anfangs zeigte sie schon gewisse Stimmungsschwankungen die Indiz für ihre nachfolgende Emotionalität und Dummheit waren. But hell no. Wenn es nicht gerade von -Ich-hasse-meine-beste-Freundin- zu -ich-vergebe-dir-alles-bitte-sei-wieder-mein-Ohr-zum-ausheulen ist, dann verbringt sie ihre Zeit damit, sich von anderen ärgern zu lassen. Als könnte man sich nicht beschweren, so Datenschutz Rechte (z. B.) raushauen. Idk. Besser als die ganze Zeit dumm rum zustehen und NICHTS zu machen. Naja So habe ich mich gefühlt.

Außerdem: Warum muss man jeden Kerl direkt abschlecken wollen? Kann man als weibliches Geschöpf nicht auch eine Freundschaft zum anderen Geschlecht aufrecht erhalten? Nein? Will man immer nur auf das eine hinaus?

Es gab aber auch kurze aber süße Momente im Liebesleben von Cara. Da hat das Lesen schon Spaß gemacht.

=Ich weiß das ich mega übertreibe, aber das hat das Buch auch. Und kritische Rezis sind sowieso immer viel lustiger

Fazit: Ein Reihenauftackt den man hätte kürzen müssen. Wer Lust auf Glitzer, Glammer Drama und sexy Boys hat, dem könnte das Buch gefallen.

Ich habe jetzt überlegt und auch wenn mich die offenen Fragen kirre machen und ich schon Interesse an der Wahrheit hätte. So sehr wie Cara mich genervt hat und weil ich nicht glaube, dass die Autorin im 2. Band noch eine wirklich fesselnde Geschichte erzählen kann.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Von Seelenweben und Schattenspringern

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Inhalt: Abby Woods hat eigentlich nichts in ihrem Leben. Als Waise wurde sie schließlich von einer zur nächsten Pflegefamilie geschoben und landet schließlich auf Darkenhall. Letzte Chance für die unbändigen Kinder der Londoner Elite zu besseren Menschen zu werden. Als würde Abby bei diesem Gehirnwäscheprogramm mitmachen. Doch mit den Tremblay Brüdern hat sie nicht gerechnet. Deren Augen lassen sie nicht mehr los und sie kann nicht anders, als ihre Augen auf Papier zu verewigen und sich ihre Lippen auf.... Sie wird sie einfach nicht mehr los. Und dann soll sie auch noch Bastian's Ring stehlen! Womit sie eine ungeahnte Dunkelheit erweckt.

Die unglaublich schöne Aufmachung vom Buch und die eher kontroversen Meinungen dazu, haben mich echt neugierig gemacht. So gab ich dem Buch eine Chance mit dem Hintergedanken einer Dreiecksgeschichte.

Doch diese hier fand ich weniger nervig, da die Charakter nicht ständig aufeinander losgegangen sind und sich um das Mädchen gefightet haben. Den Schreibstil fand ich dagegen eher mittelmäßig. Man konnte zwar flüssig lesen, aber sowas Gedankengänge wurden zu oft wiederholt und auch dass die Handlung einfach nicht glatt genug ablief war dafür halt ausschlaggebend.

Die Handlung verlief wirklich langsam und ruhig. Ich glaube, dass was im Klappentext versprochen wird, passiert erst ab der Hälfte des Buches. Sicher hätte die Autorin weniger Zeit in den Anfang investieren sollen. Es ist da einfach nichts wirklich wichtiges passiert. Aber dafür muss ich sagen, hat mich dass nicht gestört. Beim Lesen konnte mich Darkenhall und Abby die sich mit Tristan an ihrer Seite den Weg durch die Intrigen der Schule bannt. Und es kamen echt süße oder lustige Situationen bei raus. Hat mir echt gefallen. Auch wurden die Eindrücken o. Gedanken der Charaktere super gut beschrieben. Man war jetzt nicht überfordert mit der Story, manchmal war es sogar etwas zu vorhersehbar.

Die Charaktere haben mir größtenteils gefallen, auch wenn da definitiv noch Verbesserungen drin sind. Abby's rebellische Art etwa, hat mir sehr gefallen, nur war sie ab und an dann etwas zu naiv. Tristan ist halt der typische Flirter, wobei er Anzeichen dafür gezeigt hat, dass er doch ganz einfühlsam und so der Zuhörer ist. Irgendwann wird Tristan dann aber einfach von seinem Bruder abgewechselt. Deswegen war es irgendwie für mich keine Trianglelovestory. Tristan war einfach nicht mehr wirklich wichtig und wir hatten Zeit Bastian gründlich kennen zu lernen.
Bastian ist der typische Einzelgänger, immer auf seine Aufgabe fokussiert und doch verliebt er sich in das eine Girl was anders ist. Er war schon süß, nur hätte er nicht immer betonen müssen, wie hübsch Abby ist, dass er gerne bei ihr wäre, es aber nicht darf und bla bla bla. Und bei Abby war es nicht anders.

Es ist schon ein sich wiederholendes Gefühlskarussel, dass mich jetzt nicht wirklich beeindruckt hat. Es hat mich aber noch nicht Willich genervt und ich hatte viel mehr Spaß an den Fantasy Elementen und dem Konflikt in der Story.

Muss noch anmerken, dass mir die Antagonisten und ihre Handlungen absolut unschlüssig scheinen. Ich kann einfach nicht verstehen, was in ihren Köpfen abgeht und wie planlos sie doch sind. Wer lässt sich schon von ein paar Kindern so hops nehmen?

Fazit: Eine eher ruhigere Romantasy Story mit ein paar tollen Elementen, die trotzdem überzeugen. Wenn man sich auf das Buch einlässt, kann man echt Spaß am Lesen haben, auch mit den vielen Schwachpunkte, die die Welt bereithält. Mir hat die verzwickte Liebesgeschichte und die eigenständigen Charakter gefallen und ich werde Band 2 der Dilogie definitiv noch lesen.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Honigsüße aber auch ruhige Kleinstadt Lovestory

Sweet like you

Workaholic Cassie kommt nach 15 Jahren wieder an dem Ort, wo sie ihre erste große Liebe hatte. Trotzdem verbindet sie mit dem Ort nur noch wenig. Lediglich für die Testamentseröffnung ihrer verstorbenen Tante hat sie sich zurück begeben. Und will eigentlich auch gleich wieder zurück nach New York. Wären da nur nicht der komische Humor ihrer Tante, die ihr nicht nur ihr Haus inklusive Imkerfarm vererbt, sondern sie auch noch zur Stellvertretenden Bürgermeisterin des Ortes macht. Mit ihrer Art zieht sie nicht nur den Zorn ihrer Arbeitergeberin, sondern auch den der Kleinstadtbewohner auf sich. Gut nur, dass wenigstens ihr ehemaliger Freund Nick sie an die Hand nimmt.

Zu Beginn will ich mal die super süße Aufmachung des Buches loben. Das ist mal wieder ein schönes Cover aus dem Kyss Verlag! Und die Anleitung für Honigprodukte auf der innen Seite ist auch eine ziemlich coole Idee.^^

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Zusammen mit der ganzen Kleinstadt-Atmosphäre war das Lesen richtig angenehm und man kam gut durchs Buch.

Die Spannungskurve dagegen wurde nicht immer aufrecht erhalten. Die Geschichte profitiert glaube ich aber viel mehr von diesem Charme und der Interaktion der Bewohner von Honey Springs🐝

So bleibt es storytechnisch dann eher ruhig und die Geschichte kommt nur langsam voran. Für mich war das okay Ein bisschen Drama war ja dann doch durch die Community von Honey Springs gegeben. Manchmal waren sie mir ganzen Feindselig und toxisch, wie Bienen die eifrig ihre Stacheln zeigen müssen.

Wirklich Spaß hatte ich dann an den Charakteren. Cassie, Nick und alle anderen rund ums Rathaus waren super liebe Leute. Ich fand es echt gut mit ihnen und auch die Beziehung zwischen Nick und Cas war niedlich. Die internen Witze und Katzenmutter Belle waren aber mein Highlight und konnten mich gut unterhalten :D

Mein Fazit: Eine echt süße aber ziemlich ruhige Liebesgeschichte. Wer Lust auf ein entspanntes aber doch witziges Leseerlebnis haben will, sollte den Honigbienen vielleicht eine Chance geben🍯

Veröffentlicht am 06.01.2021

Schöner Auftakt der Reihe

Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen

Inhalt: In ihrer Rache begibt sich die mysteriöse Rubi auf die Such nach einem fähigen Piraten. Fynn scheint dafür die erstbeste Wahl zu sein, um zusammen mit ihr einen Raub zu begehen. Anfangs scheint Ruby ihren langersehntes Artekfakt dann schließlich in den Händen zu halten, aber Fynn's kopflose Aktionen machen ihr einen Strich durch die Rechnung. Und so findet sie sich schließlich erst auf dem Schiff des Blutigen Adlers in den Armen des gutaussehenden Piraten wieder. Weit weg von ihrem eigentlichen Ziel.

Das Cover ist einfach traumhaft! Ich liebe blau einfach und dazu noch das Wort "Drache" im Titel, so hatte mich das Buch einfach sofort gecatcht.
Der Schreibstil war auch super geschmeidig und es war leicht zu lesen. Besonders hat mir ja die Atmosphäre gefallen. Die Menschen, ihre Manieren, moralische Werte und sozialer Status alles angeglichen ans Piratenzeitalter. Das rundete die Welt mit ihren Charakteren super für mich ab und machte die Geschichte richtig witzig.

Apropro Charaktere: Ich habe diese verrückte Mischung einfach geliebt! Wie eine große Wundertüte habe ich die Piratencrew rund um Fynn's Truppe einfach genossen. Zusammen haben sie einfach dieses chaotische Familienbild abgegeben mit Scada, Eleanore & Anissa als zankende Geschwister, Papa Nox als Versorger & Ruhepunkt und die Zwillinge als kleine nicht ganz so unschuldige Rabauken.
Die Geschichte nimmt sich wirklich viel, vielleicht etwas zu viel Zeit, die Charaktere genau kennen zu lernen. Man erfährt viel über ihre Aufgaben, den Umgang und Alltag an Bord des Schiffes. Trotzdem bleibt manches noch offen, aber persönlich fand ich die Menge an Informationen okay. Ich mochte die Charaktere einfach und wollte gern viel über sie lesen.

Und schließlich haben wir Fynn, der voller Überraschungen steckt. Als Streitschlichter und Kapitän der Mannschaft merkt man richtig wie wichtig ihm das Schiff, seine Freiheit und seine von ihm höchstpersönlich auserkorene Crew ist. Auch wenn er manchmal ein ganz schöner Aufreißer war und Ruby nur so mit Anmachsprüchen bombardiert hat, hatten diese einen gewissen Charme und es war lustig ihn immer wieder gegen diese Mauer rennen zu sehen

Ruby war schließlich auch ein super und vorallem starker weiblicher Charakter. Sie ist schon ziemlich selbständig und stark, nur unterschätzt andere oft oder den Effekt, den Fynn auf sie hat. Aber sie hat gut durchgehalten. Und ich fand ihre Kräfte und Geschichte am interessantesten. Wobei mein kleiner Schatz immernoch Nox mit seinen Schattenkräften ist Ziemlich cool wie ich finde.

Leider endet das Buch in einem Kliffhänger und dabei würde ich denn 2. Band doch soo gerne schon jetzt hier haben. Aber ich bin schon ganz gespannt zu erfahren, was jetzt mit Ruby und Fynn passiert. Hoffentlich sehen wir in Band 2 aber mehr von den Drachen und weiterer Magie!