ronnies_world

ronnies_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ronnies_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Eine emotionale Geschichte

Without a Word

Das Buch startet mit einem Kapitel welches „Danach“ spielt. Bis dato weiß man natürlich noch nicht was mit dem Danach gemeint ist. Neben dem ersten Kapitel spielt auch das letzte Drittel in dem Danach und der Rest spielt dann logischerweise in dem Davor. Wir lernen Madeleine kennen, die in manchen Dingen nicht so sympathisch ist aber mein Herz konnte sie erreichen. Ziemlich schnell trifft sie auf Eden, der ihr sehr unsympathisch erscheint, weil er nicht mit ihr spricht und sehr abweisend wirkt. Warum er nicht mit ihr spricht hat jedoch einen Grund, der im Laufe der Geschichte noch eine sehr große Rolle spielt. Neben Madeleines Sicht können wir die Geschichte aus Edens Sicht lesen, was ich sehr schön fand da man dadurch nochmal einen ganz anderen Blickwinkel auf einige Szenen erhält und einen spannenden Einblick in seine Gefühlswelt bekommt. Die beiden kommen sich ziemlich schnell näher, was ich persönlich eigentlich nicht so mag aber in an betrat der Situation kann man es schon irgendwie verstehen. Generell ist die Stimmung des Buches relativ traurig, emotional und teilweise sehr deprimierend. Auf jeden Fall eine Achterbahnfahrt und ich glaube ich habe noch nie so oft bei einem Buch geheult und musste es wegen dieser genannten Stimmung des Öfteren auf Seite legen. Und zwischendurch hat es mich echt genervt
(Achtung Spoiler)…

Dass es im Prinzip die ganze Zeit darum geht, dass er bald stirbt.
Ganz klar kein leichtes Thema und die Freunde von Maddy und Eden fand ich teilweise echt bemerkenswert wie sie damit umgegangen sind. Definitiv kein Buch wenn man nicht heulen möchte oder Probleme mit den Themen hat (daher auf jeden Fall die Triggerwarnung beachten).
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und den Teil im Danach fand ich auch sehr gut umgesetzt. Eine Geschichte, die nicht leicht ist, zeigt im Jetzt zu leben und sich nicht immer an die Vergangenheit zu klammern. Für diese emotionale Geschichte solltet ihr Taschentücher bereithalten.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Tolles Finale

EVERYTHING - We Pretended To Love (EVERYTHING - Reihe 3)

Auch in Band 3 konnten mich der Schreibstil und die Charaktere wieder begeistern. Band 3 setzt direkt an den Cliffhanger von Band 2 an. Wobei ich die Sache, die der Cliffhanger von Band 2 ist eher ein wenig nervig fand, weil mir schon klar war, dass es nicht der Fall sein wird.
Besonders schön zu lesen ist es wie die Charaktere gemeinsam (zusammen) wachsen. Mittlerweile habe ich auch einige Charaktere in mein Herz geschlossen. Unteranderem auch Corey, der eine ganz eigene Figur ist und für mich irgendwie der Quatschkopf in dieser Reihe ist. Henri und Blair haben mir in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Man merkt einfach, dass sie ein gutes Team und Paar sind.
Neben ihren beiden Sichten gibt es auch wieder Kapitel aus der Sicht von Vincent, die der Geschichte nochmal einen besonderen Touch geben und für eine gewisse Spannung sorgen. Von der es in diesem Band nicht zu wenig gibt. Zum Ende hin hatte ich schon gewisse Vermutungen, die sich teilweise bestätigt haben aber die Art wie es zustande kam fand ich sehr spannend und dramatisch.
Eine Rückkehr ans Set von Upper Class könnt ihr auch in diesem Band erleben. Da muss ich sagen, dass die Stellen mit meine liebsten sind und ich da eigentlich noch mehr Zeit hätte verbringen können.
Ein klasse Abschluss der Trilogie, die ich sehr empfehlen kann. Von mir gibt es 4,5/5 Sternen.
Für mich war es die erste Reihe der Autorin und ich werde definitiv noch mehr von ihr lesen.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Ein Weg zu sich selbst

Mutausbruch

Das Buch „Herz in Arcyl“ hatte mir bereits sehr gut gefallen, weshalb ich unbedingt das neuste Buch der Autorin lesen wollte.
Auch in diesem Buch überzeugt mich die Autorin mit einem tollen Schreibstil ...

Auch in diesem Buch überzeugt mich die Autorin mit einem tollen Schreibstil und einer starken Protagonistin. Anfangs scheint es zwar nicht so aber wer würde sich nach einer Trennung und der Enttäuschung nicht im Selbstmitleid suhlen. Jedoch schafft sie nach und nach sich aus diesem Loch zuziehen und wieder glücklicher zu werden. Dabei fastet sie, was ich tatsächlich sehr interessant fand aber sie sich aus meiner Sicht mehr hätte informieren können. Nebenbei kommt sie ihrer Familie wieder näher und lernt ihre „alte“ Heimat zu schätzen. Außerdem werden weitere wichtige Themen eingebunden, was mir sehr gefallen hat. So generell habe ich mir die Geschichte noch ein bisschen dramatischer und den Mutausbruch etwas krasser vorgestellt. Jedoch denke ich, dass es für Außenstehende meist viel weniger schlimm wirkt als für die Person selbst.
Eine Geschichte über den Weg zu sich selbst, Freundschaft, Liebe, Familie, Vertrauen und Mut. Ein weiteres schönes Buch, das ich sehr empfehlen kann. Von mir gibt es 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Schöne Fortsetzung

Immer noch du

Nach Band 1 konnte ich es kaum erwarten den zweiten Band der Immer-Trilogie zu lesen. Band 2 schließt nahtlos an Band 1 an. Auch hier ist der Schreibstil wieder sehr schön und die Geschichte erleben wir weiterhin aus Lexies Sicht. Wir begleiten sie nicht nur im Alltag sondern auch auf ihrer Reise nach London wo sie nicht nur ein Praktikum mit jeder Menge neuer Erfahrungen erlebt, sondern auch noch einen anderen sehr interessanten jungen Mann namens Will kennenlernt. Ich fand es sehr schön Lexie auch mal ohne River in der Nähe zu erleben und wie sich durch die neuen Erfahrungen weiterentwickelt. Will ist auch einfach ein Traum und irgendwie tut er mir voll leid. Seine offene Art gegen über Lexie hat mich absolut von ihm überzeugt. Ich hoffe sehr, dass er auch sein Happy End findet. Wobei ich immer noch Team Lexie und River bin. Auch wenn die beiden mir manchmal echt den letzten Nerv geraubt haben (auf gute Art). Ich konnte die Gefühle und Ängste der beiden immer wieder so gut verstehen und gleichzeitig wollte ich sie zusammen irgendwo einsperren damit sie es endlich richtig miteinander versuchen. Und dann gab es auch wieder ein paar herzensbrechende Szenen, wo ich manchmal echt hätte heulen können.
Von Adriana und Oj hatte ich mir in diesem Teil noch ein bisschen mehr erhofft. Ansonsten steht aber fest , dass die beiden tolle Freunden sind und ich mag die beiden auch total gerne. Besonders der Zusammenhalt der vier ist immer wieder schön zu beobachten. Davon gerne mehr.
Auch hier wieder ein sehr fieses Ende und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Wobei ich beim Titel von Band 3 („Immer ohne dich“) ein wenig Angst habe. Eine sehr schöne, herzzerreißende und absolut empfehlenswerte Fortsetzung.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Spannende Mischung aus Fantasy und Sci-Fiction

Imala und Amarok

Schon seit der Kurzgeschichte in „Sternenglut-Galaxie der Abenteuer“ habe ich mich gefragt wie es mit Imala und Amarok weitergeht und tada endlich gibt es einen Roman in der ihre Geschichte weitergeht.
Schon ...

Schon das Cover hat mir unheimlich gut gefallen und auch die Innengestaltung gefällt mir sehr. Matilda Best konnte mich mit ihrem Schreibstil direkt abholen und in ihren Bann ziehen.
Von ihr werden wir in eine zerstörte Welt entführt, auf der nur noch wenige Menschen leben, die dennoch (noch) nichts aus ihren Fehlern gelernt haben.
Amarok ist die Künstliche Intelligenz eines Raumschiffes und rette Imala das Leben. Und obwohl er nur eine KI ist fühlt man sich zusammen mit Imala bei ihm direkt geborgen. Im Laufe der Geschichte treffen die beiden auf Wölfe. Ich persönlich finde Wölfe schon immer interessante Tiere und fand sie in diesem Buch noch faszinierender. Ihre Lebensweise besonders ihr Zusammenleben miteinander und mit Menschen zusammen war sehr schön beschrieben. Die Freundschaft zwischen Tier und Mensch – einfach wunderschön. Jedoch gab es auch ein paar Szenen, die ich etwas gewöhnungsbedüftig fande. Wir begleiten Imala auf ihrem Lebensweg und ich fand sie immer wieder sehr mutig und stark. Sie lässt sich nicht unterkriegen und als Leser wir man immer wieder überrascht.
Eine wunderschöne, einfühlsame und spannende Mischung aus Technologie, Wölfen und fantastischen Elementen, die mich auch sehr neugierig auf mehr Bücher der Autorin macht. Außerdem gab es ein Ende, das definitiv noch Spielraum für weitere Geschichten in diesem Universum lässt. Ich würde sie auf jeden Fall lesen.
Von mir gibt es 4,5/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.