Profilbild von rumgetipsel

rumgetipsel

Lesejury-Mitglied
offline

rumgetipsel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit rumgetipsel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2020

Spannender Serienauftakt mit interessanter Ermittlerin

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers
0

Der menschliche Körper ist ein wunderbares Puzzle, einzigartig in seiner Präzision und seiner aufeinander abgestimmten Perfektion!
Der Jigsaw Man liebt Puzzles über alles. Doch ein perfektes Puzzle ist ...

Der menschliche Körper ist ein wunderbares Puzzle, einzigartig in seiner Präzision und seiner aufeinander abgestimmten Perfektion!
Der Jigsaw Man liebt Puzzles über alles. Doch ein perfektes Puzzle ist nur eines, das in seine Einzelteile zerlegt ist. Nur so kann er die wahre Schönheit erkennen - indem er jedes Teil für sich betrachtet. Hände, Füße, Beine, Arme, Köpfe. Welche Freude! Und wahre Freude muss man teilen, nicht wahr? In der ganzen Stadt ...
JIGSAW MAN ist der Auftakt einer Reihe um Ermittlerin Anjelica Henley, die in London mehr und mehr Leichenteile findet. Alles an diesem Fall erinnert an den Jigsaw-Killer, der ebenfalls seine Opfer zerstückelt und verteilt hat - mittlerweile aber im Gefängnis sitzt. DI Henley muss nach und nach erfahren, dass dieser Fall komplexer ist, als sie zunächst dachte und vielleicht nicht nur einen Killer jagen muss.
Der Thriller liest sich wirklich super! Er ist spannend und flott geschrieben, man möchte nach den kurzen Kapiteln immer weiterlesen und mitraten. Dabei ist die Story nicht so brutal wie bspw. bei Chris Carter, obwohl doch recht viele "Puzzleteile" gefunden werden. Am besten hat mir Henley als Charakter gefallen. Sie ist alles andere als perfekt, hat eine schwierige Vergangenheit und muss in einer kleinen Spezialabteilung den Fall lösen.
Insgesamt hat mir der Story-Verlauf wirklich gut gefallen, ich wollte immer weiterlesen und war regelrecht mitgerissen auf der Jagd nach dem Jigsaw Man.
Obwohl am Ende meiner Meinung nach eine kleine Frage offen bleibt, muss ich diesem Thriller volle Punktzahl geben, weil er mich einfah komplett in seinen Bann gezogen hat. Ich hoffe, dass es noch weitere Bände der Autorin geben wird und wir Anjelica Henley öfters in London ermitteln sehen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere