Profilbild von sabalina

sabalina

sabalina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabalina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.12.2018

Spannender Thriller mit langweiligem Ende

Er wird dich finden

Mit "Watching you" habe ich einen spannenden Krimi gelesen.

Das Cover mit der Rose hat mich sehr neugierig gemacht, hat aber letztendlich nichts mit der Geschichte zu tun.

Kaum ist Jaci wieder in ihren ...

Mit "Watching you" habe ich einen spannenden Krimi gelesen.

Kaum ist Jaci wieder in ihren Heimatort Heron zurückgekehrt, tauchen durch ein Hochwasser plötzlich aufgeschwemmte Leichen auf. Seit damals hat Jaci auch kein Medaillon mehr erhalten, welches in dem Buch eine große Rolle spielt. Auch diese sind auf einmal wieder da und Jaci kriegt es mit der Angst zu tun.

Die Hauptcharaktere Jaci und der Hilfssheriff Rylan sind mir beide sehr vertraut erschienen. Ich konnte mich stets in ihre Gefühlslagen versetzen. Auch der Detective Neil war mir sehr sympathisch. Die Familie von Jaci hingegen überhaupt nicht.

Der Schreibstil war flüssig, zumal ich gestehen muss, einige Passagen übersprungen zu haben, da sie mir einfach zu langweilig waren.

Auch die Ermittlung des richtigen Mörders war für mich eine komische Wendung, die ich nicht erwartet hätte und die für mich auch keinen Sinn ergab.

Fazit: Spannender Thriller mit einem langweiligen Ende.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Langatmige Story mit wenig Spannung

Der Tod so nah

Die Story wird aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt. Zum einen von der Reporterin Eve und zum anderen aus der Sicht des Mörders.

In der Geschichte lässt sich Eve auf eine gemeinsame Show mit dem ...

In der Geschichte lässt sich Eve auf eine gemeinsame Show mit dem Mörder ein und ist daher immer als erstes am Ort des Geschehens der sogenannten "Ausstellung".

Insgesamt war die Story ok und auch der Schreibstil war gut verständlich. Der Leser bekommt einen guten Einblick in die Arbeit der Reporter, aber auch in die kranken Fantasien des Mörders.

Mir persönlich fehlte ein nicht erwarteter Schluss, der leider ausblieb. Auch die Spannung während des Lesens war bei mir leider nicht da.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Diese Geschichte geht ans Herz

My Image of You - Weil ich dich liebe

Schon das Lesen des Klappentextes hat mich neugierig auf das Buch gemacht.

Schon das Lesen des Klappentextes hat mich neugierig auf das Buch gemacht.

Nach den ersten paar Seiten war ich bereits mittendrin und habe bis zum Ende diese wunderschöne Geschichte zwischen Adam und seiner "Nightingale" genossen.

Dieses Wechselbad der Gefühle, die familiären Auseinandersetzungen, sowie der Verlust wichtiger Menschen haben diese Geschichte für mich einzigartig gemacht.

Der Schreibstil war locker und zu keiner Zeit hat man sich beim Lesen gelangweilt. Im Gegenteil, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen ohne zu wissen, wie es nun weitergeht und ob das erhoffte Happy End auch wirklich kommt.

Ein wirklich wunderschöner Roman, der eine herzzerreißende Geschichte erzählt, die einen emotional total mitnimmt.

5 mal 5 Sterne!!!

• Figuren
Veröffentlicht am 08.08.2018

Je nach Geschmack ein guter Thriller

Bruder

Das Buch hat 330 Seiten und eine etwas ungewöhnliche Schrift.

Es fiel mir schwer in das Buch reinzukommen und auch die Familienverhältnisse nachzuvollziehen.
Die Namen der Charaktere sind mal so, mal ...

Das Buch hat 330 Seiten und eine etwas ungewöhnliche Schrift.

Die Namen der Charaktere sind mal so, mal so - also etwas verwirrend und ich wusste nie genau wer jetzt eigentlich wer war.

Die Story an sich ist ok, aber meiner Meinung nach in die Länge gezogen und nicht ganz schlüssig.

Es fließt viel Blut, es gibt viele Leichen. Aber letztendlich war dies für mich ein langatmiger schlechter Thriller.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Klappentext spannender als das Buch

Without You - Ohne jede Spur

Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht und ich habe mich auf einen spannenden Thriller gefreut.

Thriller ist hierfür leider die falsche Bezeichnung.

Die ersten paar Seiten hatten mich zunächst ...

Thriller ist hierfür leider die falsche Bezeichnung.

Die ersten paar Seiten hatten mich zunächst gepackt und ließen sich auch flüssig lesen. Aber dann folgte nur noch eine in die Länge gezogene und langatmige Story.

Ich musste mich in manchen Kapiteln regelrecht zwingen weiterzulesen. Die Handlung selbst war langweilig und teilweise weit hergeholt.

Der Bezug zu den Charakteren war teilweise schwierig. Zu Eva selbst und ihrer Schwester Faith hat man viel erfahren. Die Eltern jedoch sind seltsam und man hat das Gefühl, dass da noch ein großes Geheimnis ans Licht kommt - aber nix ist. Über manche Charaktere wie z.B. Sophia und auch Billy selbst wünschte man sich mehr Informationen, die einfach ausblieben.

Der Ausgang der Story hat mich nicht überrascht, da man das ganze Buch über schon gehofft hat, dass es nun endlich passiert. Der Schluss hingegen ist für mich völlig offen und es bleiben Fragen über Fragen...

Ich würde das Buch nicht weiterempfehlen und vergebe 2 Sterne.

• Spannung
  • Atmosphäre