Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.10.2017

Firsts: Luke & Elle

Der letzte erste Kuss

Elle und Luke sind beste Freunde – und das ist auch gut so. zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Und auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr den je brauchen…

Oktober 2017

[Schreibstil & Cover]
Das Cover zu „Der letzte erste Kuss“ gefällt mir ehrlich gesagt deutlich besser als das von „Der letzte erste Blick“. Ich habe mich sofort in das Cover verliebt. Und beide Bücher machen sich bisher großartig zusammen im Regal.

Auch hier ist wieder der Schreibstil großartig und das Buch wird innerhalb kürzester Zeit zu einem wahren Pageturner, was aber nicht nur allein an dem Schreibstil liegt, sondern auch an der Handlung des Buches.

[Perspektive]
Von Kapitel zu Kapitel wechselt man zwischen Elles und Lukes Perspektive. Doch zwischendurch auch mitten in einem Kapitel, wenn die Handlung es erfordert. Was mir sehr gut gefallen hat, da man dadurch immer beide Perspektiven im Blick hat und man immer weiß, was in dem anderen vorgeht. Wodurch die Protagonisten dem Leser noch mehr ans Herz wachsen.

[Protagonisten]
Elle und Luke lernt man bereits schon ein wenig in „Der letzte erste Blick“ kennen und ich habe regelrecht dem Release von „Der letzte erste Kuss“ entgegengefiebert. Da ich unbedingt endlich die Geschichte dieser beiden Protagonisten lesen wollte. Und ich muss sagen, ich liebe Elle und Luke.

Elle und Luke sind beste Freunde und haben sich selbst eine Grenze gesetzt, die sie beide nie übertreten möchten um diese Freundschaft nicht zu riskieren. Doch was ist, wenn insgeheim eine Anziehungskraft, die stärker ist? Ein Kuss ändert alles zwischen diesen beiden, wodurch die Geschichte erst richtig in Fahrt kommt.

Elle hat nicht gerade das Beste Verhältnis zu ihrer Familie, besonders aber zu ihrer Mutter. Weswegen sie seit Beginn des Colleges nicht mehr zu Hause war, doch ein Familienereignis zwingt sie in ihr Heim zurückzukehren…

Luke plagen Schuldgefühle, die er seit Jahren nicht ablegen kann. Aufgewachsen ist er mit seinem Bruder bei seiner Großtante. Weshalb, muss man durch das Lesen des Buches selbst herausfinden.

[Mein Fazit]
„Der letzte erste Kuss“ hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Das Buch hat regelrecht Suchtfaktor und ist für mich definitiv ein Lesehighlight im Jahr 2017.

Neben tiefgründigen Szenen, erwarten den Leser wie schon bekannt aus „Der letzte erste Blick“ lustige Szenen, wodurch dem Leser ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert wird. Besonders die Szenen zwischen Luke und Elle haben mir sehr gefallen, doch auch die Streiche zwischen Emery und Dylan tauchen hier ein bisschen auf.

Mit „Der letzte erste Kuss“ hat Bianca Iosivoni eine großartige aber auch vor allem eine liebevolle Fortsetzung geschaffen, die gewiss Lust auf mehr macht. Wer das Buch als Taschenbuch-Format hat, weiß, dass der dritte Band „Die letzte erste Nacht“ 2018 (25.05.2018) erscheint. Die Geschichte rund um Tate und Trevor, auf die ich mich auch schon sehr freue. Und ich muss sagen, dass dieser zweite Band mir sogar noch einen Hauch besser gefallen hat, als „Der letzte erste Blick“.

Bianca Iosivoni schickt den Leser auch in eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Dadurch, dass die Protagonisten dem Leser ans Herz wachsen, „leidet“ man als Leser förmlich mit ihnen. Sei es lustige Szenen, die einem zum Lachen bringen oder traurige Szenen, wo man als Leser kurz vor den Tränen steht. Aber gerade dieses Wechselbad der Gefühle hat mir sehr gut gefallen. Und was auch mal erfrischend war zu lesen, dass zwar die Anziehungskraft zwischen den Beiden irgendwie vorhanden ist, aber es sehr lange dauert, bis sie dieser wirklich nachgehen. Lange bleibt man als Leser auch im Dunklen was die Vergangenheit von Luke angeht. Man bekommt zwar hier und da Häppchen geliefert, aber nur gerade so viel, dass man sich beim Lesen immer wieder fragt, was genau dahintersteckt.

Von mir gibt es eine wärmste Leseempfehlung. Ich persönlich liebe das Buch.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Perfect Gentlemen: Connor & Lara

Perfect Gentlemen - Ein Bodyguard für gewisse Stunden

[Klappentext]

[Klappentext]
Auf der Suche nach dem Mörder ihres Freundes kommen die Perfect Gentlemen einer ungeheuerlichen Verschwörung auf die Spur. Mittendrin steckt Senatorentochter Lara Armstrong, die in Kontakt zu den Drahtziehern zu stehen scheint und Morddrohungen erhält. Kurzentschlossen nimmt der geheimnisvollste der Perfect Gentlemen, CIA-Agent Connor Sparks, die Sache selbst in die Hand und heuert bei der eigenwilligen Lara als Bodyguard an. Obwohl sie für ihn nur Mittel zum Zweck sein sollte, kann Connor die leidenschaftlichen Gefühle, die die elfenhafte Lara in ihm auslöst, nicht lange leugnen…

[Mein Fazit]
Im Genre „Romantic Thrill“ gehört die „Perfect Gentlemen“-Reihe zu meinen absoluten Lieblingen. Bereits mit dem ersten Band hat mich die Reihe absolut in seinem Bann gezogen. Und auch mit dem zweiten Band hat mich Reihe begeistert.

Der Schreibstil ist auch hier wieder großartig und wurde von mir innerhalb kürzester Zeit zum wahren Pageturner. Besonders aber auch die spannende Erzählweise, die dem Leser auch in diesem Band wieder erwartet. Dass ich etwa 400 Seiten im Laufe eines Tages gelesen habe, sagt glaub ich einiges aus. Ich konnte es wirklich nur sehr schwer aus der Hand legen.

Aus der Perspektive von Connor und Lara wird dieser spannende zweite Teil beschrieben. Wodurch die Protagonisten dem Leser noch mehr ans Herz gewachsen sind. Obwohl Lara neu in der Reihe in diesem Band auftaucht, hat es nicht lange gedauert, dass ich auch sie in mein Herz als Protagonistin ins Herz geschlossen habe. Denn sie passt perfekt ins Umfeld von Connor und seinen Freunden. Connor hat zwar eine harte Schale und riskiert alles für seine Freunde, doch auch andere Seiten von ihm konnte man kennenlernen.

Die Spannung wird von Seite zu Seite zum einen Aufrecht erhalten und zum anderen mit überraschenden Wendungen innerhalb der Geschichte immer mehr zugespitzt. Auch wenn der eine oder andere Cliffhanger innerhalb des Buches schon ein bisschen fies war und man das Buch erst recht nicht aus der Hand legen konnte. Doch das wurde nebensächlich, da man so einige Szenen zuerst erst aus der Perspektive von Lara gelesen hat und dann aus der Perspektive von Connor. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Die Geschichte an sich ist völlig unvorhersehbar und besonders die Wendungen am Ende bzw. die Entwicklung der Geschichte haben mir sehr gefallen und waren an sich auch relativ überraschend.

Die intimen Szenen zwischen den beiden Protagonisten sind nicht zu viele geworden, wodurch gewiss der Lesefluss nicht wirklich gestört wird. Was mir sehr gut gefallen hat, da die spannende Geschichte rund um die Protagonisten und die Ereignisse nicht in den Hintergrund geraten sind. Ich liebe diesen Band und freue mich schon auf den nächsten Band, rund um Dax. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.08.2017

Lost in Love: Tyler & Charley

Öffne mir dein Herz

Charley ist sportlich, temperamentvoll und alle finden sie sexy. Dem Abbott-Clan ist es ein Rätsel, warum sie noch nicht den Richtigen gefunden hat. Denn es gibt doch Tyler. Der weiß schon lange, dass Charley die Richtige für ihn ist, weil er spürt, wie liebevoll und feinfühlig sie hinter ihrer kratzbürstigen Fassade ist. Als Charley sich bei ihrem Lauftraining verletzt, ist Tyler für sie da und kümmert sich rührend um sie. Charleys Welt steht Kopf - empfindet sie doch etwas für Tyler? Aus einem Kuss wird heftige Leidenschaft, und bald ist nichts mehr wie zuvor. Dabei hat sich Charley doch geschworen, nie wieder einen Mann so nah an sich heranzulassen...

August 2017

[Cover & Schreibstil]
Wenn ich sagen würde, dass ich das Cover mag, wäre noch untertrieben. Ich liebe es und es gefällt mir bis jetzt von allen Bänden am Besten. Und auch hier ist der Schreibstil von Marie Force großartig und lässt sich sehr gut lesen.

[Perspektive & Protagonisten]
Bei einigen Büchern stört es mich, wenn die Geschichte aus mehr als zwei Perspektiven beschrieben wird, aber hier nicht. Doch in erster Linie werden sie aus der Perspektive von Tyler und Charley geschrieben. Doch zwischenzeitlich liest man auch unter anderem aus der Perspektive von Max, Grayson, Will/Cam, um nur ein paar zu nennen, was mir sehr gefallen hat.

In "Öffne mir Dein Herz" geht es um die dritte Tochter im Bunde der Abbotts, um Charley. Ich mochte ihre Art bereits seit dem ersten Band und habe mich sehr gefreut, endlich ihre Geschichte zu erfahren. Und der männliche Protagonist an ihrer Seite ist Tyler Westcott. der schon seit geraumer Zeit in sie verliebt ist. Doch Charley hat eine Erfahrung in ihrem Leben gemacht und hat sich geschworen keinen Mann mehr nah an sich heranzulassen, weshalb Tyler wieder und wieder von ihr abgewiesen wird. Bei einem Lauf in den Bergen ereignet sich jedoch ein Unfall und Tyler hat ein schlechtes Gewissen und möchte sich während ihrer Genesung um Charley kümmern. Von da an kommt die Geschichte der Beiden ins Rollen...

[Mein Fazit]
Auch im sechsten Band der "Lost in Love-"Reihe mit dem Titel "Öffne mir Dein Her" hat mich Marie Force wieder sofort in ihren Bann gezogen. Kurz nachdem ich das Buch angefangen hatte, konnte ich es wirklich nur sehr schwer aus der Hand legen. Für mich hat es sich nach kürzester Zeit zu einem wahren Pageturner entwickelt, bis auf die letzten 75 Seiten, hätte ich das Buch fast an einem Tag durchgelesen, so gut war es.

Die Protagonisten lernt man schon im ersten Band kennen und lieben und mit jedem Band wachsen diese dem Leser immer mehr ans Herz. Zumindest geht es mir so. Besonders Tyler ist mir in diesem Band ans Herz gewachsen, mit seiner liebenswürdigen und auch teils frechen Art. Trotz eines kleinen Details was Tyler betrifft, ist er immer noch sehr bescheiden und macht kein großes Aufsehen davon. Und auch Charley lernt man in diesem Teil natürlich auch besser kennen und lieben.

Mit diesem Band schickt Marie Force auch ihre Leser auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe gelacht, ich habe geweint und ich habe mitgelitten. Was mir sehr gut gefallen hat, da sie dadurch auch die Geschichte sowie die Protagonisten dem Leser sehr nahe gebracht hat.

Tyler bekommt wieder und wieder eine Abfuhr von Charley, bis es zu einem Unfall kommt. Er macht sich Vorwürfe, dass es seine Schuld ist und möchte für Charley in dieser schwierigen Zeit für sie da sein. Und mit ihrer Art, macht es ihm Charley nicht gerade leicht, Höhen und Tiefen erwarten die Beiden und auch ungeahnte Gefühle. Die expliziten Szenen sind zwar nicht gerade wenig, aber dennoch ist man nicht genervt davon. Was ich bei anderen Büchern teilweise bin. Doch Marie Force hat es trotzdem geschafft, dass diese Szenen und die Handlung in einer totalen Waage stehen.

Doch nicht nur über Tyler und Charley bekommt man hier was zu lesen, sondern auch in etlichen Nebengeschichten erfährt man was im Leben der anderen Abbotts so los ist. Was mir wieder sehr gut gefällt. Besonders gefallen hat mir die Weiterführung der Geschichte rund um Max. Leider muss ich was das angeht, noch auf seine eigenständige Geschichte warten, aber man erfährt im Epilog warum.

Ich kann es immer kaum abwarten weiterzulesen, was mir dieser wundervollen Familie geschieht und habe mich zum einen gefreut und zum anderen bin ich schon traurig, dass ich bis zum 22.02.2018 warten muss, bis der siebte Band unter dem Titel "Jede Minute mit Dir" erscheint. Wo man dann die Geschichte des Cousins erfährt, wo ich schon recht gespannt darauf bin. Besonders durch das "typische" Epilog am Ende des Buches. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.07.2017

Mit dem Herz durch die Wand: Aiden & Vanessa

Mit dem Herz durch die Wand

Vanessa Mazur weiß, dass ihre Kündigung das einzige Richtige war! Schließlich war ihr Job als Assistentin (und Köchin und Putzfrau und Social-Media-Managerin) von Football-Superstar Aiden Graves nur als Übergangslösung gedacht. Doch jetzt steht Aiden vor ihr und bittet sie, ihn zu heiraten! Aiden? Ihren launischen, unfreundlichen - und zugegeben unheimlich attraktiven Ex-Chef, der sie zwei Jahre lang wie Luft behandelt hat? Doch was sagt man zu einem Mann, der nicht nur gewohnt ist, immer zu bekommen, was er will, sondern auch Vanessas größtes Geheimnis kennt - und ihr Leben von einem Tag auf den anderen verändern könnte?

Juli 2017

[Kurzbeschreibung]
Vanessa kündigt ihren Job um ihren Traum von einem Job nachzugehen. Aiden reagiert recht schweigsam auf ihre Kündigung, was sie nicht wirklich überrascht, hat er sie doch die letzten zwei Jahre so ziemlich nicht beachtet. Doch nach kürzerer Zeit steht er bei ihr vor der Tür und bittet sie ihn zu heiraten! Wo dann auch ein ihrer Geheimnisse zum Vorschein kommt, was sie vor anderen verbirgt. Sie lässt sich auf einen Deal ein um Aiden ein letztes Mal zu helfen. Doch was ist, wenn aus einer Scheinehe mehr wird?

[Mein Fazit]
Ich habe eine charmante Geschichte erwartet und wurde gewiss nicht enttäuscht. Zumal ich in letzter Zeit ziemlich gerne Bücher, die mit Football, Rugby oder Eishockey zu tun haben. Und auch dieses Buch konnte mich in diesem Genre von sich überzeugen.

Ein großartiger Schreibstil hat dieses Buch schon zu einem Pageturner entwickelt. Doch an einigen Stellen war es doch ziemlich langatmig, wodurch ich aber gewiss nicht das Interesse verloren habe, weiterzulesen. Was bei einigen Büchern durchaus vorkommen kann. Man bekommt die Geschichte aus der Sicht von Vanessa erzählt, was ganz gut ist, aber in diesem Buch wäre es auch sehr gut gekommen, wechselnde Perspektiven zwischen Aiden und Vanessa zu lesen.

Aufmerksam bin ich als Erstes auf das Buch geworden, durch das Cover. Was wirklich wunderschön ist und ich liebe es durchaus. Was nicht oft bei einem Cover vorkommt. Doch nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss.

Die Protagonisten an sich, sind mir mit der Zeit ans Herz gewachsen und auch die Wandlung von Aiden hat mir sehr gut gefallen. Wodurch man eine komplett andere Seite von ihm kennenlernt, sozusagen eine harte Schale mit einem weichen Kern.

Die Geschichte ist eine romantische und witzige zugleich, mit einem kleinen Hauch an Dramatik. Was mir sehr gut gefallen hat, da man dadurch die beiden besser kennenlernt. Und auch der Abschluss des Buches war großartig. Des Weiteren hat es mir auch Gefallen, dass Vanessa und Aiden nicht sofort Gefühle zueinander entwickelt haben, was ab und an ziemlich selten geworden ist.

Auch wenn es ein bisschen kürzer hätte sein dürfen, habe ich doch die ganzen 589 Seiten des Buches geliebt und kann eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 09.07.2017

Fighting to be Free: Jamie & Ellie

Fighting to Be Free - Nie so geliebt

Es ist Jamies letzte Chance auf ein normales Leben. Bisher war seine Existenz bestimmt von Armut und Gewalt. Frisch aus dem Gefängnis entlassen ist er voller guter Vorsätze. Doch so leicht entkommt man seiner Vergangenheit nicht. Dann begegnet er Ellie – und sie verkörpert all das, wonach er sich sehnt. Die Anziehungskraft reißt sie beide mit. Jamie will alles tun, sich ihrer würdig zu erweisen, der Mensch zu werden, den Ellie lieben kann. Aber noch hat er ihr nicht die Wahrheit über seine dunklen Taten gestanden. Sind Ellies Gefühle stark genug, um bei ihm zu bleiben? Bei einem Mann, der das Leben eines anderen auslöscht…

Juni 2017

[Mein Fazit]
Mit „Fighting to be Free: Nie so geliebt“ habe ich mein Lesedebüt absolviert, was die Autorin Kirsty Moseley angeht und ich bin hellauf begeistert. Denn auch ihr lockerer und flüssiger Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Bereits ab der ersten Seite an, fiel es mir dadurch sehr leicht das Buch zu lesen. Aber auch die Geschichte an sich, hat mich bereits von der ersten Seite an, an sich gefesselt. Wobei ich sagen muss, dass mich das eigentlich angesprochen hat, als es noch ein anderes Cover hatte. Was mir irgendwie persönlich besser gefallen hat, aber auch das neue Cover kann sich durchaus sehen lassen. Aber irgendwie hat mich auch der Buchtitel an sich gelockt und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, konnte ich es kaum erwarten, dass der Erscheinungstermin zum Buch endlich näher rückt. Weshalb ich es mir auch kurz nach der Erscheinung im Buchladen gekauft habe.

In erster Linie erfährt man die Geschichte grundlegend aus Jamies Perspektive, bis er Ellie über den Weg läuft. Was mir sehr gut gefallen hat, eine Geschichte auch mal aus der Sicht des Jungen erzählt zu bekommen, anstatt immer aus der Sicht des Mädchens, das sich mit einem „Bad Boy“ einlässt. Nach der Begegnung wird die Geschichte von da an aus der Perspektive der beiden Protagonisten erzählt. Was mir aber auch sehr gut gefallen hat, da man dadurch noch tiefer in die Geschichte eintauchen kann.

Kirsty Moseley hat zwei großartige Protagonisten geschaffen, die mir als Leser ans Herz gewachsen sind. Besonders Jamie und seine Vergangenheit, der nicht als der perfekte Typ im eigentlichen Sinne in diesem Buch dargestellt wird, sondern auch Fehler hat. Ab und an, muss ich sagen, dass Ellie mir ein bisschen zu naiv vorkam, was ihre liebenswürdige Art es aber wieder wett gemacht haben. Und besonders weil es nur an sehr geringen Stellen der Fall war und sich nicht lange bewährt hat. Besonders zum Ende hin, hat sie mir sehr gut gefallen.

Jamie ist gerade aus dem Gefängnis entlassen worden und versucht nun einen Weg zu finden ein vernünftiges Leben zu führen. Besonders als er Ellie kennenlernt, möchte er für sie ein besserer Mensch werden. Aufgrund von Schwierigkeiten, wird er schneller wieder in den Sog seiner Vergangenheit gezogen, als er es sich erträumt hat. Nach und nach gerät er immer mehr in Schwierigkeiten und versucht gleichzeitig Ellie zu beschützen. Mit überraschenden Wendungen und einem kleinen Cliffhanger endet dieser erste Band.

Verschiedene Längen der Kapitel zieren das Buch. Und durch den gewählten Schreibstil sind auch die längeren Kapitel ziemlich schnell gelesen. Für mich war es von der ersten Seite an, ein wahrer Pageturner. Und ich konnte es gewiss nur sehr schwer aus der Hand legen. Besonders als die Geschichte im Verlauf des Buches immer spannender wurde. Für mich ist es gewiss ein Lesehighlight in diesem Jahr und ich bin schon extrem gespannt wie der zweite Band wird. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!