Cover-Bild Mit dem Herz durch die Wand
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Mariana Zapata

Mit dem Herz durch die Wand

Barbara Först (Übersetzer)

Liebe spielt in einer anderen Liga

"Mariana Zapata schreibt wie eine Königin. Sie beeindruckt mich mit jedem Buch aufs Neue!" After Dark Book Lover

Veröffentlicht am 05.04.2020

Mit dem Herz durch die Wand

Reread auf Reread wird dieses Buch nie langweilig. Anfangs hatte ich Probleme mit der Dicke des Buchs, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie die Handlung spannend bleiben sollte. Doch "Mit dem Herz durch die Wand " hat meine Erwartungen übertroffen!

Die Handlung war absolut erholsam zu den Büchern, die ich sonst lese. Am Ende habe ich immer gebangt, dass wie so oft in so ziemlich allen Büchern ein letztes Problem auftaucht, das die Protagonisten vor dem Ende des Buches noch einmal auseinanderreißt. Auch hier haben beide, Aiden und Vanessa, mit ihren Problemen und der Vergangenheit zu kämpfen, aber die beiden zeigen uns, dass man viel Zuneigung und einem offenen Ohr sehr vieles bezwingen kann.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist wirklich besonders. Es mag zwar eine Geschichte sein, wie sie jedem passieren kann, aber es war so unglaublich romantisch, wie sich beide so langsam und natürlich, durch Näheres Kennenlernen ineinander verliebt haben. Kleine Taten zählen doch oft am Meisten.
Ich kann sie nur wärmstens empfehlen, die Geschichte der beiden. Heute habe ich es zum fünften Mal gelesen und es wird definitiv nicht dad letzte Mal sein!
___________________________
Klappentext:

___________________________
Personal Ranking:☆☆☆☆☆
Seitenzahl: 592
Lesezeit: 1-2 Tage
Cover:▪︎▪︎☆☆☆

Veröffentlicht am 31.07.2018

eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mir unter die Haut ging ...

Ich habe das Buch bereits im letzten Herbst gelesen und hatte leider vergessen eine Rezension zu schreiben … warum auch immer. Nun bin ich heute durch Zufall bei einem Buchkauf auf den Roman gestoßen (er wurde mir vorgeschlagen) und ich habe - weil ich ja neugierig bin - die Rezensionen auf Amazon gelesen. Ich bin wirklich erschüttert, wie andere Leser die Geschichte von Aiden und Vanessa empfunden haben. Nun möchte ich es endlich nachholen und meine Rezension schreiben, da ich mich wirklich verpflichtet fühle den wunderschönen Roman zu verteidigen, da mir der Roman nach fast einem Jahr immer noch sehr bildlich in Erinnerung und im Herzen geblieben ist.

Ich muss zugeben, dass ich Rezensionen nur bei Büchern schreibe, die mich auch wirklich vom Hocker gerissen und sich in mein Herz geschlichen haben und ich wirklich verdiente 4 oder 5 Sterne vergeben kann … ich möchte andere Leser nicht davon abhalten ein Buch zu kaufen, dass ich vielleicht nur für Mittelmäßig hielt, andere es aber wiederum lieben. Ich versuche auch vor dem Buchkauf keine Bewertungen mehr zu lesen, sondern erst danach - um zu sehen, wie andere Leser die Geschichten empfunden haben. Die Buchbeschreibung und eine Leseprobe sollten genügen um einen Leser zum Kauf zu animieren und nicht die Meinung anderer. Eine Rezension ist mir besonders ins Auge gestochen - ich frage mich tatsächlich, wie man ein Buch nach kann 60 Seiten abbrechen kann, wo das Buch um die 600 Seiten hat? Sicherlich kann man es abbrechen, wenn man es so schlecht findet, aber auf der Grundlage knapp 60 gelesener Seiten eine Rezension zu hinterlassen? Und dann auch noch eine mega schlechte, die andere Leser vielleicht vom Kauf abhält, wo man das Buch ja gar nicht wirklich gelesen hat … manche Geschichten gehen halt nicht gleich aufs Ganze und müssen sich erst einmal entwickeln. Aber egal, jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung und nun folgt meine

Für mich war das Buch die perfekte Herbstlektüre für ein verregnetes und stürmisches Wochenende auf der Couch. In Vanessa habe ich mich bereits auf den ersten Seiten verliebt und ja, Aiden muss man erst einmal nehmen wie er ist, bevor man tiefer hinter seine Fassade blicken kann und er sich Stück für Stück in mein Herz schlich. Auch Zac konnte ich sehr schnell in mein Herz schließen und empfand ihn als wundervollen Nebencharakter.

Das Cover passt für mich nicht wirklich zur Geschichte und zum Paar. Das Bild der Liebenden ist Wunderschön aber weist für mich eher auf einen Erotik Roman hin, was er für mich eindeutig nicht war … aber was soll ich sagen, es ist schwer das richtige Cover zu finden und heutzutage ist das Motto halt „Sex sales“.

Die Idee der Geschichte fand ich toll … reicher und angesagter Footballstar möchte seine ehemalige Assistentin heiraten um amerikanischer Staatsbürger zu werden und im Gegenzug übernimmt er Ihre Studienschulden. Das ganz natürlich geheim, weil eine Scheinehe ja nun mal gesetzeswidrig ist. Jedenfalls fand ich allein schon die Idee toll und dann habe ich bei der Leseprobe herausgefunden, dass der Typ zwar mega hot ist aber eigentlich ein ziemlich egoistischer und arroganter Schnösel zu sein scheint. Kaum hatte ich die Leseprobe gelesen, musste ich das Buch sofort kaufen und konnte es kaum erwarten, dass es geliefert wird und ich endlich mit der Geschichte anfangen kann.

Die Geschichte nimmt einen mit auf eine wundervolle Reise, wie sich zwei Menschen, die nicht unterschiedlicher sein könnten, sich langsam annähern. Ich habe am Anfang bei den Wortgefechten so oft schmunzeln müssen und gedacht „Ha … das hast du gut gemacht Vanessa. Das hat der Blödmann verdient.“ oder „Wie kann er nur?“ hab ich oft gedacht. Das Buch beschreibt die Alltagssituationen die beim Zusammenleben entstehen. Es kommt ohne irgendwelche übergroßen Dramen aus. Manche würden sagen es plätschert so vor sich hin. Und ja, irgendwie stimmt das auch, aber ich empfand es nicht als negativ, sondern hatte in mir eine totale Ruhe und eine Entspannung ausgelöst. Die Beschreibung der Handlungsorte empfand ich als sehr bildlich beschrieben, so konnte ich mir das Haus oder Vanessas alte Wohnung sehr gut vorstellen - ich saß mit am Küchentisch und habe Aiden beim puzzeln zugesehen oder den Weihnachtsbaum mit geschmückt, habe mit den beiden zusammen auf dem Bett gelegen und habe mit Ihnen „In einem Land vor unserer Zeit“ angesehen.

Ich habe dem Ende und dem Happy End förmlich entgegen gefiebert und mich gefragt, wann die beiden denn nun endlich zueinander finden und ob sie überhaupt zusammen finden. Während des Lesens war ich in einer Blase gefangen und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Die Leibesgeschichte die hier entsteht, empfand ich als etwas ganz kostbares und zerbrechliches und habe mit einer Faszination beobachtet, wie die Autorin aus dem egoistischen und arroganten Footballstar einen liebevollen und charismatischen Mann geschaffen hat, ohne seine Veränderung zu gekünstelt wirken zu lassen, bleibt er während der Entwicklung des Romans authentisch. Die Länge des Buches empfand ich nicht als negativ … ich hätte noch stunden weiter lesen können und der Geschichte im weiteren Verlauf folgen wollen.

Für mich war der Roman ein absolutes Highlight 2017. Die Idee des Romans wurde von der Autorin wundervoll umgesetzt und ich hoffe, dass wir noch ganz viel von Mariana Zapata zu lesen bekommen. Es warten schließlich schon zahlreiche Romane von ihr übersetzt und in Deutschland verlegt zu werden. Vielleicht ist ja im Herbstprogramm vom LYX-Verlag von ihr etwas Neues dabei - ich würde mich riesig freuen.

Veröffentlicht am 07.09.2017

Eine herrliche Geschichte, die unter die Haut geht

Vanessa Mazur hat es von Kindheit an gelernt, hart für ihre Ziele zu kämpfen. Deshalb gibt sie auch nicht auf, als sie die Assistentin von Football-Star Aiden Graves wird. Dieser macht es ihr auch nicht gerade leicht. Seit zwei Jahren trägt sie dem Star praktisch alles hinterher, erntet dafür jedoch nur schroffe Antworten. Als es ihr nun endlich genug ist, kündigt sie den Job und freut sich auf ihre Zukunft als Grafikerin. Doch kaum hat sie sich mit ihrer neuen Situation angefreundet, steht plötzlich ihr alter Chef vor der Tür und bittet sie, ihn zu heiraten.

Die amerikanische Autorin Mariana Zapata erweckt durch ihre leidenschaftlichen und gefühlvollen Worte Vanessa und Aiden zum Leben und bringt so eine interessante und unterhaltsame Lektüre zu Papier.

Romantik ist ein Fremdwort für Aiden, der generell mit Worten geizt. Der Footballer kümmert sich nur um sich und seine Karriere, alles was ihn stört, wird ignoriert. So fühlt sich auch Vanessa, als sie sich endlich zur Kündigung ihres Jobs aufmacht. Doch so einfach liegen die Dinge nicht und Vanessa muss langsam erkennen, dass viel mehr hinter Aiden Fassade steckt, als sie zunächst angenommen hat.

Aus Vanessas Sicht wird die Geschichte präsentiert. Dabei erzählt die 26-jährige Frau ihre eigenen Erlebnisse, die sie bisher gemacht hat und gibt auch ihre Hoffnungen und Sorgen preis. Dem Leser fällt es leicht, sich in ihre Situation hineinzuversetzen, denn Vanessas Vergangenheit hat Spuren an ihr hinterlassen, die zum Nachdenken animieren. Sie ist eine liebenswerte und sympathische Person, die für das Gute in der Handlung steht.
Aiden steht der jungen Frau zur Seite. Er wirkt grummig und etwas arrogant, doch eigentlich trägt auch er das Herz am rechten Fleck. Doch im Gegensatz zu Vanessa wird seine Person erst durch die Länge der Geschichte immer interessanter. Er ist kein direkter Sympathieträger, dennoch ein unglaublich charismatischer Mann, der mich von Anfang an fasziniert hat.
Besonders schön ist es mitzuerleben, dass er während der ganzen Erzählung authentisch bleibt. Seine Persönlichkeit verändert sich nicht und dennoch schleicht er sie mühelos in das Herz des Lesers.

Schön ist es auch mitzuerleben, dass die Autorin sich um die Handlung ernsthafte Gedanken gemacht hat. Sie kennt Fachbegriffe aus dem Football, die beschreibt die Umgebungen lebendig und baut durch ihre passenden Beschreibungen eine glaubwürdige Kulisse auf. Es bereitet Freude, sich auf das Erlebnis und die Handlung einzulassen.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Erzählung selbst, die gefühlvoll und emotional gestaltet worden ist. Hier hat die Schriftstellerin auf unnötige erotische Details verzichtet und einen Roman kreiert, der sich mal nicht mit vulgären Ausdrücken schmückt. Es liest sich fantastisch und obwohl das Buch eine gute Fülle besitzt, wird es nie langweilig, Aidens und Vanessas Geschichte mitzuerleben.

Eine herrliche Geschichte, die unter die Haut geht.

Mein persönliches Fazit:
Obwohl das Buch eine herrliche Länge besitzt, könnte ich trotzdem noch Stunden weiterlesen, denn die Erzählung hat mich richtig gerührt. Vanessas und Aidens Schicksale sind mir nahegegangen und ich habe mit ihnen mitgelitten und gebangt. Sie sind mir richtig ans Herz gewachsen. Vor allem Aidens Charakter, der sich nicht verändert hat, sondern mir zunehmend verständlicher erschien. Er ist toll und hat eine passende Frau an der Seite erhalten. Zusammen bilden sie ein großartiges Team, Team Graves!
Mich hat das Buch vollkommen begeistert und mir herrliche, unterhaltsame Lesestunden beschert. Selten habe ich mich von einer Liebesgeschichte so mitreißen lassen, doch bei diesem Werk konnte ich einfach nicht anders. Deshalb gibt es auch für dieses Werk eine ganz klare Leseempfehlung. Ein Buch, das ich gewiss noch einmal lesen werde!

Veröffentlicht am 18.08.2017

Eine etwas andere Liebesgeschichte

„Liebe spielt in einer anderen Liga

„Liebe spielt in einer anderen Liga

Vanessa Mazur weiß, dass ihre Kündigung das einzig Richtige war! Schließlich war ihr Job als Assistentin (und Köchin und Putzfrau und Social-Media-Managerin) von Football-Superstar Aiden Graves nur als Übergangslösung gedacht. Doch jetzt steht Aiden vor ihr und bittet sie, ihn zu heiraten! Aiden? Ihren launischen, unfreundlichen - und zugegeben unheimlich attraktiven - Ex-Chef, der sie zwei Jahre lang wie Luft behandelt hat? Doch was sagt man zu einem Mann, der nicht nur gewohnt ist, immer zu bekommen, was er will, sondern auch Vanessas größtes Geheimnis kennt - und ihr Leben von einem Tag auf den anderen verändern könnte?“

Die Autorin war mir bisher unbekannt, doch als ich den Klappentext gelesen habe, war ich sehr interessiert an diesem Buch. Dass man mit dem Chef nicht gut klar kommt, ist kein Einzelfall. Dass der Chef seine Angestellte heiraten möchte, zu der er alles andere als nett ist, kommt dagegen seltener vor. Und so befinden wir uns in einem Buch voll mit Freundschaft, Liebe, Vertrauen und Verzweiflung.
Vanessa Mazur war mir von Anfang an sympathisch. Aiden Graves dagegen nicht. Doch im Laufe des Buches erfährt man den Grund für sein Verhalten und kann es besser nachvollziehen. In meinen Augen wurde der Football-Superstar leider ein wenig zu boshaft dargestellt, denn so ist er in Wirklichkeit nicht.
Das Buch ist flüssig zu lesen, wird allerdings nur aus der Sicht von Vanessa erzählt. So bekommt man keinen Einblick in die Gedanken unseres Superstars Aiden, was ziemlich schade ist. Hier sind viele Gedankenvorgänge, aber auch Beschreibungen enthalten. Zudem gibt es einige lustige Stellen, sodass das Buch umso fesselnder wurde. Man will unbedingt wissen, was sich zwischen den beiden entwickelt und hofft auf ein positives Ende. Allerdings finde ich hier, dass die Entwicklung dieser „Beziehung“ etwas zu lange dauert. Dies war aber wohl so beabsichtigt und das ist auch in Ordnung so. Niemand wird von einem Tag auf den anderen Seelenverwandte. Alles braucht seine Zeit.
Fazit: Tolle Geschichte, toller Schreibstil, tolles Buch! Auch das Cover finde ich schön dargestellt. -> Mariana hat mich auf keinen Fall enttäuscht! Dieses Buch bekommt von mir 4,5 Sterne und es wird definitiv nicht das einzige Buch von der Autorin sein, das ich gelesen habe.

Veröffentlicht am 17.10.2017

Es gibt bessere, aber auch weitaus schlechtere Bücher

Ein Footballstar, dem durch seine Angestellte die Meinung gesagt wird? Ja bitte!

Vanessa und Aiden sind eine überaus spannende Mischung. Ich hätte es wohl niemals so lange bei ihm ausgehalten, deshalb konnte ich ihre Kündigung zu 100% nachvollziehen. Die Wendung, die daraufhin kam, hatte ich so allerdings nicht erwartet.
Viele Dinge haben mich gewundert, vor allem Aiden. Er ist ein unfassbar anstrengender Mensch und mir fast unsympathisch gewesen an einigen Stellen. Kein angenehmer Mensch und schon gleich gar kein angenehmer Chef.. In der zweiten Hälfte des Buches besserte sich das etwas und ich konnte mich mehr mit ihm anfreunden, aber komplett gelang es diesem großen Footballspieler nicht, mein Herz zu erobern. Schade eigentlich.
Eine Sache, die mich gestört hat, muss ich noch zusätzlich erwähnen. Die Atmosphäre zwischen den Beiden. Da war nicht viel Spannung, nicht viel Leidenschaft und Prickeln. Erst relativ am Ende wurde es besser. Leider.
Interessant, wirklich interessant gemacht hat das Buch die Nebencharaktere. Über einige von ihnen hätte ich liebend gern noch viel mehr erfahren.
Alles in allem ein Buch, welches ich gerne gelesen habe und auch weiterempfehlen würde, aber eines, das mich nicht vom Hocker gehauen hat.
Es gibt 4 Sterne.