Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Vermont: Zach & Lark

True North - Du bist alles für immer

[Klappentext]
Lark Wainwright hat Schreckliches erlebt. Um Abstand zu bekommen, verbringt sie den Sommer auf der Farm der Familie Shipley – doch ihre Albträume begleiten sie nach Vermont. Ihr einziger Halt ist Farmarbeiter Zach. Völlig abgeschottet von der Außenwelt aufgewachsen fühlt sich der schüchterne Bio-Farmer auch nach vier Jahren auf dem Hof nicht wirklich angekommen. Jeder Tag ist eine Herausforderung, zu vieles ist neu für ihn, was für andere ganz normal ist. Und als Lark und Zach sich in einer Sommernacht näher kommen als geplant, spüren sie augenblicklich, dass sie ihre Vergangenheit nur gemeinsam hinter sich lassen können…

[Mein Fazit]
„True North: Du bist alles für Immer“ ist der dritte und letzte Band der „Vermont“-Reihe von Sarina Bowen. Der damit einen gelungenen Abschluss der Reihe darstellt. Auch hier ist der Schreibstil wieder sehr gut und es lässt sich sehr gut lesen. Das Cover ist wie bei den ersten beiden Bänden relativ schlicht und reiht sich somit sehr gut ein.

Dieser Band wird aus den Perspektiven von Zach und Lark erzählt, den beiden Hauptprotagonisten. Was auch schon in den ersten beiden Bänden sehr gut gepasst hat, wie z.B. Jude & Sophie (True North: Schon immer nur Wir“).

Die Protagonisten sind mir als Leser ans Herz gewachsen und es war eine erfrischende Abwechslung, dass Zach nicht der übliche männliche Protagonist ist, wies es sonst in den letzten Büchern der Fall war, die ich gelesen habe. Seine Unerfahrenheit bringt ihn einen gewissen Charme, wodurch er mir sogar noch mehr ans Herz gewachsen ist. Und auch Lark mit ihrer nicht gerade leichten Vergangenheit, die das Buch auch eine gewisse Tiefgründigkeit verleiht. Und auch die Nebenprotagonisten, bzw. die Hauptprotagonisten aus den ersten beiden Bänden sind hier wieder vertreten. Denn es gibt ein Wiedersehen mit der Shipley Farm, die auch eine der Hauptorte des Bandes ist, wie es bei dem ersten Band schon der Fall war.

Die Anziehungskraft zwischen den Beiden ist zwar spürbar, aber es wird nicht überstürzt. Was zum einen erfrischend ist und zum anderen mir sehr gut gefallen hat. Neben den tiefgründigen Szenen, erwarten den Leser aber auch gewiss lustige Szenen, die mich zum Lachen gebracht haben. Besonders die Neckereien die Zach so über sich ergehen lassen muss. Neben dem zweiten Band ist auch dieser Band für mich einer der besten Teile der Reihe. Er ist zwar nicht so fesselnd wie der zweite, aber erheblich fesselnder als der erste Teil.

Mein persönliches Ranking der „Vermont“-Reihe:
(1) „True North: Schon immer nur Wir“ (Band 2)
(2) "True North: Du bist alles für Immer“ (Band 3)
(3) „True North: Wo auch immer Du bist“ (Band 1)

Sarina Bowen schickt den Leser regelrecht in eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Man lacht mit den Protagonisten und man leidet mit den Protagonisten.

Im Großen und Ganzen hat mir die Reihe sehr gut gefallen, trotz eines für mich schwachen Starts des ersten Bandes. Von mir gibt es gewiss eine Leseempfehlung für diese Reihe.

One Night: Miller & Livy

One Night - Die Bedingung

[Klappentext]
Livy kann auf ein aufregendes Leben verzichten: Sie ist glücklich damit, in einem kleinen Café zu kellnern und die Abende mit ihrer geliebten Großmutter zu verbringen. Doch als sie M begegnet, soll sich alles verändern. Er ist arrogant, reich und mit seinen strahlend blauen Augen gefährlich attraktiv – und er macht Livy ein Angebot, das ihre heile Welt komplett auf den Kopf stellt: Er will eine Nacht mit ihr verbringen, eine leidenschaftliche Nacht ohne Verpflichtungen, ohne Gefühle. Irgendetwas an M lässt Livy alle Vorsicht vergessen, und sie willigt ein, obwohl sie weiß, dass ihr Herz sich nach mehr sehnt. Und M verbirgt ein Geheimnis, das Livy in Gefahr bringt, nicht nur ihr Herz zu verlieren…

[Mein Fazit]
„One Night: Die Bedingung“ ziert ein schlichtes, aber schönes Cover. Manchmal ist halt weniger, mehr. Der Schreibstil ist großartig und lässt sich sehr flüssig lesen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Livy beschrieben. Was mir sehr gut gefällt, aber die Perspektive von Miller wäre hier und da auch sehr interessant gewesen.

Livy ist schlagfertig und ab und zu unsicher. Und lebt bei ihrer geliebten Großmutter, die auch ziemlich schlagfertig aber auch absolut liebenswürdig ist. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, von ihr bzw. über sie zu lesen. Miller ist gutaussehend, reich und ein ziemlicher Perfektionist aber auch ein Kontrollfreak. Sein Geheimnis was er verbirgt bleibt lange verborgen und sorgt in einer überraschenden Wendung für „Spannungen“ zwischen Livy und ihm.

Doch nicht nur die Hauptprotagonisten sind toll, sondern gewiss auch die Nebenprotagonisten haben mir sehr gut gefallen. Besonders der beste Freund von Livy oder die Kollegin und Freundin von Livy.

Während des Buches tauchen auch Fragen auf, die sich der Leser stellt. Die erst nach und nach geklärt werden, aber auch manche bleiben offen. Wodurch die Spannung nicht verloren geht.

Das Buch wurde für mich von der ersten Seite an zu einem absoluten Pageturner und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Man fliegt sozusagen nur durch die Seiten, selbst längere Kapitel inhaliert man nur so. Die Geschichte rund um Livy und Miller sorgt für einen Suchtfaktor und ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

Das Verhältnis der Story und der expliziten Szenen würde ich sagen: 70:30. Die Hauptgeschichte bleibt immer im Vordergrund. Aber auch die expliziten Szenen sind großartig geschrieben und halten sich in Grenzen. Doch auch lustige Szenen im Buch, heitern die Geschichte auf und bringen dem Leser zum Lachen. Besonders wenn man von Millers Geheimnis oder gar von Livys Vergangenheit liest.

Für mich ist „One Night: Die Bedingung“ ein großartiger Auftakt mit Höhen und Tiefen und ein absolutes Lesehighlight in diesem Jahr. Auch wenn es mit einem kleinen aber nicht allzu fiesen Cliffhanger endet.

Veröffentlicht am 28.10.2017

I knew U were Trouble: "The Fast and the Furious" meets "Romeo und Julia"

I Knew U Were Trouble

[Klappentext]
Marco Leone: sexy, tätowiert und ein berüchtigter Bad Boy. Frankie Devereux: reiches Mädchen aus den Heights. Doch seit sie den Mord an ihrem Freund miterlebt hat, plagen sie schwere Schuldgefühle. Traumatisiert zieht sie zu ihrem Vater, einem Undercover-Cop im übelsten Viertel der Stadt. Dort trifft sie auf Marco – und gegen ihren Willen können sie beide nicht voneinander lassen. Doch Frankies Vater tut alles, um das zu verhindern, denn Marco fährt illegale Autorennen. Nur Frankie sieht hinter Marcos harte Schale. Aber ist sie bereit, für ihre Liebe alles zu riskieren?

[Mein Fazit]
Ein sehr schönes Cover ziert „I knew U were Trouble“ mit einem besonderen Highlight: dem goldenden glitzernden Schriftzug. Der Titel und das Cover haben mich als erstes auf das Buch aufmerksam gemacht, als ich dann den Klappentext gelesen habe, war es um mich geschehen und das Buch ist bei mir eingezogen. Nachdem ich es nun gelesen habe, bereue ich es nicht im Geringsten.

Der Schreibstil ist locker und sehr flüssig zu lesen, innerhalb kürzester Zeit wurde das Buch dadurch für mich zu einem wahren Pageturner und ich konnte es kaum noch aus der Hand legen.

„Fast and the Furious“ meets „Romeo und Julia“, so könnte man „I knew U were Trouble“ gewiss zusammenfassen und erklären. Denn die illegale Autorennszene sowie Autodiebstähle stehen hier im Vordergrund, genauso wie eine Liebe, die nicht sein darf.

„I knew U were Trouble“ wird aus der Perspektive von Frankie beschrieben, einem reichen Mädchen aus den Heights, deren Leben auf den Kopf gestellt wird, nachdem sie mit ansehen musste, wie ihr Freund ermordet wird. Seither leidet sie und kann sich nicht an alles erinnern, was es mit dem Mord auf sich hat, z.B. wer es war, wodurch dieser noch auf freiem Fuß ist. Auf der Suche nach ihrer Erinnerung widerfahren ihr immer wieder Flashbacks und sie hofft mit diesen den Mörder zu finden.

Marco und Frankie könnten nicht unterschiedlicher sein und doch verbindet sie etwas, welches man auf Anhieb nicht sieht. Dennoch spürt man als Leser die Anziehungskraft zwischen den Beiden. Welche Frankie zu schwierigen Entscheidungen bringt und einen Deal mit ihrem Vater, der alles von ihr fordert.

Nach und nach kehren ihre Erinnerungen zurück, und sie muss das richtige Tun aus den falschen Gründen, um die zu schützen und zu rächen, die sie liebt…

Marco hat viele Facetten und doch sieht Frankie durch diese hindurch und sieht wie der wirkliche Marco ist. Besonders im Umgang mit seiner Schwester, die vor einiger Zeit etwas Traumatisches erlebt hat und sich davon nicht unterkriegen lässt. Doch können Marco und sie wirklich zusammen sein? Er, ein Junge, aus den Downs, dem schlimmsten Viertel der Stadt…und sie, ein Mädchen aus den Heights?

Neben Frankie und Marco spielen auch Sofia, Frankies Vater, Cruz, Lex, Abel und Deacon eine wichtige und entscheidende Rolle in der Geschichte. Sie alle bilden auch hier und da einen Teil die eine oder andere Nebengeschichte.

Die Protagonisten sind mir gewiss ans Herz gewachsen, auch wenn es ein bisschen gedauert hat. Ich habe regelrecht mitgefiebert, da es die eine oder andere überraschende Wendung in dem Buch gab. Wendungen die dazu führen, dass man schwierige Entscheidungen treffen muss. Wo man aus dem richtigen Grund, etwas Falsches tun muss und welche Auswirkungen dies und das Leben hat.

Auch wenn die Altersempfehlung des Buches eher für Jugendliche ist, kann man es gewiss auch in einem etwas höheren Alter lesen, da es zu keiner Zeit kitschig rüber kam. Wer „Fast and the Furious“ und „Romeo und Julia“ kennt und liebt, wird hier auf jeden Fall gewiss auf seine Kosten kommen.

HARDlimit: Erica & Blake

Hardlimit - vereint

[Klappentext]
Blake Landon ist sexy, reich und mächtig. Er könnte jede Frau haben. Aber er will Erica. Die junge Unternehmerin kann nicht glauben, wie sich ihr Leben innerhalb weniger Monate verändert hat. Noch nie war sie so glücklich, noch nie so bereit, den nächsten Schritt zu wagen. Doch dann muss sie feststellen, dass es in Blakes Vergangenheit noch immer ein Kapitel gibt, das er vor ihr verbirgt. Plötzlich ist Erica sich nicht mehr sicher, ob sie dem Mann, dem sie bald das Jawort geben soll, wirklich kennt – und ob es jemals ein Happy End für sie und Blake geben kann…

[Mein Fazit]
„HARDlimit: vereint“ ist nun der vierte Band der „HARD“-Reihe von Meredith Wild.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir ein wenig die Lust gefehlt hat, die Reihe weiterzulesen, nachdem ich den dritten Band „HARDline: verfallen“ gelesen habe. Denn es hat leider nicht wirklich viel gefehlt, dass mich dieser Band in eine Leseflaute gezogen hätte. Es passiert eher selten, dass ich mich durch ein Buch regelrecht durchkämpfen muss, denn das sollte gewiss nicht so sein. Weshalb ich locker zwei Monate zwischen dem dritten und diesem Band eine Pause eingelegt habe, um mich auch aus dieser fast Leseflaute wieder rauszubekommen. Da ich aber in diesem Jahr, die eine oder Reihe beenden möchte, habe ich in diesem Monat nach dem vierten Band gegriffen und ich muss sagen, dass dieser auf jeden Fall wieder besser ist als „HARDline: verfallen“, aber gewiss nicht an den ersten und zweiten Band der Reihe „HARDwired/HARDpressed“) rankommt.

Und auch hier erfährt man die Geschichte hauptsächlich aus der Perspektive von Erica und ein kurzes Kapitel aus Blakes. Und ich freue mich schon, dass ich im nächsten Band etwas mehr als Blakes Sicht lesen werde. Da es mich schon als Leser interessiert, was seine Gedankenzüge sind, die ja in den ersten vier Bänden regelrecht im dunklen bleiben.

Auch hier ist wieder der Schreibstil relativ locker und gut, sodass sich das Buch sehr flüssig lesen lässt. Ericas Vergangenheit wird in diesem Band auch wieder ein wenig aufgenommen und man lernt auch Nebenprotagonisten aus dieser Zeit kennen, was mir sehr gut gefallen hat. Da ich diesen schon nach den ersten drei Bänden liebend gerne kennenlernen wollte.

Und auch einen Hauch von Drama erfährt man in diesem Band mit überraschenden Wendungen, allerdings auch ein paar die Vorhersehrbar sind. Es gibt z.B. eine Szene, wo ich als Leser schon recht das Gefühl hatte, dass da was nicht ganz koscher ist und meine Vermutung wurde bestätigt. Und auch Erica verändert sich immer mehr…was mir ehrlich gesagt, nicht so gefällt, das sie mir als toughe und selbstständige Protagonistin in den ersten beiden Bänden erheblich besser gefallen hat. Und natürlich darf das Thema Intrigen nicht fehlen, was Meredith Wild wieder sehr gut beschrieben hat. Wodurch man auch ein weiteres Geheimnis von Blake erfährt.

Das Verhältnis der Story und der expliziten Szenen würde ich auf 70:30 schätzen. Es kommen zwar häufig welche vor, bzw. längere explizite Szenen, aber die Story leidet diesmal nicht so sehr darunter wie es im dritten Band der Fall war. Und ich bin schon gespannt, wie es in „HARDlove“: verliebt“ weitergeht. Dem fünften und letzten Band der Reihe.

Filthy Beautiful: Collins & Mia

Filthy Beautiful Forever - Ein verlorenes Versprechen

[Klappentext]
Collins Drake hat alles unter Kontrolle. Egal ob im Beruf oder in der Liebe, er behält immer die Oberhand. Aber als seine beste Freundin aus Kindertagen Mia Monroe plötzlich vor seiner Tür steht, stellt das sein Leben komplett auf den Kopf. Denn mit ihr teilte er all seine ersten Male – bis sie komplett aus seinem Leben verschwand. Dass sie nun wieder bei ihm auftaucht, lässt seine Gefühle zu ihr erneut aufleben. Mia hat vor, das Versprechen zu halten, dass sie sich vor Jahren gegeben haben. Sollten sie mit dreißig noch nicht verheiratet sind, versprechen sich Collins und sie die Treue…

[Mein Fazit]
„Filthy Beautiful Forever: Ein verlorenes Versprechen“ ist der vierte und letzte Band aus der „Filthy Beautiful“-Reihe von Kendall Ryan. In denen geht es um die drei Drake-Brüder, die nichts mehr interessiert als der nächste One-Night-Stand, bis die Frau ihres Lebens in ihre Leben trifft.

Nachdem mit Colton und Pace der Anfang gemacht wurde, erfährt man nun endlich die Geschichte rund um Collins. Sein Leben gerät völlig aus der Bahn, als seine beste Freundin wieder plötzlich vor seiner Tür steht und er hinterfragt endlich ausgiebig seine aktuelle Beziehung. Collins Freundin ist eine Nebenprotagonistin, die ich persönlich nicht wirklich leiden konnte. Wodurch man aber auch gewiss zwei Seiten der Collins-Drake-Medaille kennenlernt. Wobei mir die lebensfrohere Seite gewiss besser an ihm gefällt.

Das Cover ist auch hier wieder sehr gelungen und gefällt mir sehr gut. Und der Schreibstil ist auch hier wie in den vorherigen Bänden locker und flockig zu lesen und ich hatte das eBook relativ schnell durchgelesen.

Mir gefällt gewiss die Geschichte rund um Mia und Collins, aber ich muss sagen, dass sie leider an die Geschichte rund um Pace und Kylie gewiss nicht dran kommt, wodurch „Filthy Beautiful Lust: Vom ganzem Herzen“ ist und bleibt mein Lieblingsteil der Reihe. Doch der Charme dieser Geschichte ist gewiss nicht zu verachten, wodurch lustige Szenen zum Vorschein kommen.

Es gibt allerdings keinen Kritikpunkt der mir besonders aufgefallen ist, der dieses eBook schlechter macht. Die expliziten Szenen kommen zwar drin vor, halten sich aber in Grenzen, wodurch stets die Hauptgeschichte im Vordergrund bleibt. Zumal es auch ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus den vorherigen Bänden gibt, was mir sehr gut gefallen hat. Denn die wachsen dem Leser stets ans Herz und man fragt sich schon, was immer als nächstes passiert.

Mein persönliches Ranking der „Filthy Beautiful“-Reihe:
(1) „Filthy Beautiful Lust: Vom ganzem Herzen“
(2) „Filthy Beautiful Lies: Zum ersten Mal“
(3) „Filthy Beautiful Forever: Ein verlorenes Versprechen“
(4) „Filthy Beautiful Love: Eine zweite Chance“

Von mir gibt es gewiss eine absolute Leseempfehlung für diesen Band und natürlich mit dabei für die ganze Reihe.