Profilbild von sabi_reads

sabi_reads

sabi_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabi_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Sogar noch besser als der Vorgänger!

ONE OF US IS NEXT

Ich mochte Band 2 sogar mehr als Band 1!

Ich mochte Band 2 sogar mehr als Band 1!

Die Handlung war spannend und für mich in den meisten Punkten nicht vorhersehbar, was das Buch zu einem absoluten Pageturner gemacht hat. Ich habe es in einem Buddyread gelesen, da musste ich mich manchmal echt davon abhalten, nicht schon weiterzulesen :D

Der Fokus liegt allerdings, wie meistens bei Karen M. McManus, auf den Figuren und ihren Geschichten. In diesem Buch haben wir drei Protagonisten, aus deren Sichten abwechselnd erzählt wird. Alle drei habe ich so in mein Herz geschlossen und ich habe bei ihnen wirklich mitgefiebert, damit alle ihr Happy End bekommen.

Für mich persönlich hätte es ein bisschen mehr um den Thriller-Handlungsstrang an sich gehen können, aber das ist echt nur Geschmacksache. Das Ende war sehr rasant und spannend und lässt definitiv Raum für Diskussionen! Für eine Leserunde oder Buddyread ist das Buch also super geeignet!

Mir hat Band 2 sehr gut gefallen und es funktioniert sowohl als Fortsetzung als auch als Einzelband sehr gut. Es war spannend und emotional in einem guten Verhältnis. Von mir gibt es 4,5 / 5 Sterne und eine Leseempfehlung!

Wohlfühl-Buch zum Wegträumen

No Flames too wild

Das war mein erstes Buch von Nina und deshalb habe ich nicht wirklich etwas konkretes erwartet. Aber:

Es war einfach super. Wirklich alles hat gepasst. Das wunderschöne Setting in einem kleinen Küstenort in Australien zusammen mit Koalas hat mir schon von Seite 1 an so so gut gefallen. Ich hab echt Fernweh bekommen…

Isabel und Sophie (um die es übrigens in Band 2 geht ) sind mir sofort ans Herz gewachsen. Sie sind zwar verschieden, aber ein tolles Team. Isabel hat sich sehr weiterentwickelt und ihren Ängsten und Träumen gestellt, da war ich fast ein bisschen stolz.

Übrigens melde ich hiermit Besitzanspruch auf Liam als Bookboyfriend an :D er ist einfach so dreamy, der tierliebende Surferboy, der aber erst etwas abweisend ist und Isabel seine Mauern einreißen lassen muss, um der Liebe eine Chance geben zu können. LIEBEN WIR!!

Es gab kein unnötiges Drama und jede Emotion kam so ehrlich rüber, dass ich echt mitgefiebert habe, ob es ein Happy End gibt und geben kann. Wirklich, für mich hat alles perfekt gepasst.

Ich kann das Buch echt empfehlen. Ich finde, es eignet sich super als easy read, weckt Sommergefühle und Fernweh und wärmt einfach das Herz. Von mir gibt es 5 / 5 Sterne. Kategorie Wohlfühlbuch!

Veröffentlicht am 07.09.2022

Tolles Thema, aber nicht gut umgesetzt

The Stories we write

Die Thematik war quasi perfekt für mich, da ich selbst früher viel Fanfiction gelesen und geschrieben habe und auch mit Mobbing wegen meines Körpers umgehen musste.

Leider hat mich die Umsetzung enttäuscht. ...

Leider hat mich die Umsetzung enttäuscht. Ich habe ewig für das Buch gebraucht, vor allem weil ich keine Bindung zu den Figuren aufbauen konnte.

April und Marcus sind Mitte 30, verhalten sich aber wie Teenager. April, die plus size ist, soll tough und selbstbewusst wirken, aber macht immer ihre Figur bzw. das, was andere vermeintlich darüber denken für ALLES verantwortlich. Es gibt für sie kein anderes Thema. Das ist für mich ehrlich gesagt das Gegenteil von Selbstbewusstsein. Sie ist wegen jeder Kleinigkeit die Marcus "falsch" macht eingeschnappt, gleichzeitig kommuniziert sie ihre Bedürfnisse aber nicht.

Marcus hat die perfekte Filmstar-Fassade, ist aber eigentlich sensibel und hat Dyslexie. Das versteckt er vor der Welt, weil es anscheinend seine Karriere zerstören würde. Dazu schreibt er, wie April, heimlich Fanfiction über seine eigene Serie sowie seine Co-Stars… inklusive spice. Das ist für mich einfach weird und überschreitet eine Grenze.

Insgesamt gab es viel unnötiges Drama, und April ist dem eigentlich tollen und wichtigen (!!!) bopo-Thema nicht gerecht worden.

Ich kann das Buch leider nicht empfehlen, falls ihr nach einem Buch über body positivity sucht. Wenn ihr Lust auf Drama und ein bisschen spice habt, lest einfach mal rein! Von mir gibt es 2,5 / 5 Sterne. Für zwischendurch.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Spannung und Lovestory, aber ohne große Überraschungen

Two can keep a secret

𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕
Die Protagonistin Ellery und ihr Bruder Ezra ziehen unfreiwillig in die Provinzstadt Echo Ridge, die Heimat ihrer Mutter. Dort, wo nicht nur ihre Tante spurlos verschwand sondern auch vor fünf Jahren eine Homecoming-Queen ermordet wurde, freunden sich die Geschwister mit Malcolm an, dem Bruder des Hauptverdächtigen. Als dann noch ein Mädchen – ausgerechnet eine der Nominierten für den Homecoming-Ball – verschwindet, kann Ellery niemandem mehr trauen und geht auf eigene Faust jeder Spur nach.

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈
Ich mochte Ellery als Protagonistin sehr gerne. Sie ist frech, eingensinnig und lässt sich von nichts aus der Bahn werfen. Wir lesen abwechselnd aus ihrer und Malcolms Perspektive, was einerseits schöne Einblicke in die Charaktere gibt, andererseits aber natürlich Malcolm direkt als Täter ausschließt.
Das fand ich etwas schade, weil das die Spannung schon von Beginn an etwas rausnimmt.

Leider hat mir trotz aller Sympathie sowohl bei Ellery als auch bei ihrem Bruder und Malcolm die Tiefe gefehlt. Man erfährt irgendwie nicht so wirklich viel über ihre Hobbies, Wünsche, Gefühle; Ezra ist einfach nur da und auch Malcolm wirkt wie ein Nebencharakter… da hätte ich mir mehr gewünscht.

Der Plot war spannend, an manchen Stellen aber ziemlich vorhersehbar und auch das Ende ging dann sehr schnell. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich einfach True-Crime-süchtig bin und schon immer Kriminalkommissarin werden wollte & dann meistens mit meiner Vermutung schon richtig liege.

𝑩𝒆𝒘𝒆𝒓𝒕𝒖𝒏𝒈
Ich empfehle das Buch, wenn man mal seichte Spannung für zwischendurch gepaart mit ein bisschen Lovestory möchte, für Krimi-Profis ist es denke ich aber etwas zu langweilig und vorhersehbar.
Dennoch habe ich u. a. „One Of Us Is Lying“ auf meine Leseliste gesetzt und gebe der Autorin definitiv noch mal eine Chance.

Ich vergebe 3,5/5 Sterne !

⁣⁣⁣Danke an das Bloggerportal und den ctb-Verlag für das Rezensionsexemplar! ⁣⁣⁣

Veröffentlicht am 08.03.2022

Gefühlvoll und berührend. Highlight!

Ever – Wann immer du mich berührst

𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕
Nach einem schweren Autounfall muss Abbi sich ihrer Angst vor Schmerzen stellen und endlich Fortschritte in der Krankengymnastik machen. Der Physiotherapie-Student David soll ihr dabei helfen, obwohl er sich am liebsten so weit wie möglich von ihr fernhalten würde. Denn er hat ein Geheimnis, das nicht nur seine, sondern auch Abbis Welt zerstören könnte. Doch bald merken beide, dass ihre Berührungen weit mehr in ihnen auslösen als sie sollten.

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈
„Ever“ hat so so so viel Spaß gemacht zu lesen. Es war ziemlich schnell klar, dass die Beziehung zwischen Abbi und David nicht professionell bleibt, aber die Hinführung und Entwicklung zu dies Punkt war einfach so schön und emotional beschrieben, dass ich wirklich mitgefiebert habe.

Ich habe mich in David verliebt und ich habe mich in Abbi verliebt, in ihre Chemie, wie sie miteinander umgehen, einfach alles war wundervoll und mitreißend beschrieben.

Nicht nur wegen den beiden bin ich quasi durch die Seiten geflogen. Die wunderbare Nikola Hotel schreibt so flüssig und leicht, humorvoll und trotzdem gefühlvoll, dass ich richtig in die Geschichte eintauchen konnte. Es war unterhaltsam und gleichzeitig tiefgründig, das erst mal zu schaffen, ist echt eine Leistung. Es war mir ein Fest, liebe Nikola.

𝑩𝒆𝒘𝒆𝒓𝒕𝒖𝒏𝒈
„Ever“ hat mich auf eine Art berührt, die ich vorher absolut nicht erwartet habe. Ich habe gelacht, mitgefühlt und dann wieder wie auf Wolke 7 mit Abbi und David gefühlt. Dieses Buch hat einfach alles. Für mich war es ein Highlight und ich ärgere mich ein bisschen, vorher noch nie was von der lieben Nikola gelesen zu haben.

Ich freue mich jetzt schon auf Band 2 der Paper-Love-Dilogie! „Blue – Wo immer du mich findest“ erschien am 14.12.2021 im Kyss-Verlag.

Ich vergebe 5+/5 Sterne !

⁣⁣⁣Danke an Kyss für das Rezensionsexemplar! ⁣