sallys_lese_eule

sallys_lese_eule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sallys_lese_eule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Tolle rasante Wintergeschichte

Bibi Blocksberg - Das wilde Schlittenrennen

Es ist Winter in Neustadt und da darf natürlich das alljährliche Schlittenrennen nicht fehlen.

Mit zufällig ausgelosten Teams geht es an den Start und Bibi Blocksberg darf in diesem Jahr mit ihrer Lehrerin Frau Müller-Riebensehl antreten.
Florian darf mit dem Bürgermeister fahren und wenn man den guten Herrn Bürgermeister kennt, weiß das er um jeden Preis gewinnen möchte.
So versucht er es mit allen Mitteln und hat dementsprechend vorgesorgt. Durch die tollen Erfindungen von Eddi Eddison, hofft er auf einen Sieg.
Als die turbulente Schlittenfahrt startet, scheiden sehr schnell einige Teams aus und am Ende sind nur noch Bibi mit ihrer Lehrerin und das Team vom Bürgermeister übrig.
Wer wird wohl das Rennen machen? Und wird der Herr Bürgermeister wirklich schummeln, um zu gewinnen?

Wer Bibi Blocksberg kennt und liebt, bekommt hier eine wunderschöne winterliche Geschichte präsentiert.
Meine Tochter ist totaler Fan, denn sie möchte auch gerne Hexen können.
Das rasante Kopf an Kopf rennen hat ihr sehr gut gefallen und hat richtig mit gefiebert.
Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und werden mit tollen Bildern begleitet. Somit perfekt zum Vorlesen, oder für die Erstleser geeignet. Auch der Schreibstil ist dem empfohlenen Lesealter angepasst und liest sich leicht und flüssig

✳️FAZIT✳️
Wir sind großer Fan von der kleinen Hexe und haben schon so einiges gelesen und gehört.
Uns hat die winterliche Geschichte sehr gut gefallen und hatten jede Menge Spaß.

Von uns gibt es eine klare Empfehlung und somit ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne

Veröffentlicht am 10.11.2021

Suche nach...

Sidebitch 2

Die Autorin Jona Wood hat nun mit „Sidebitch, Wo die Liebe hinfällt“ Band 2 ihrer Trilogie herausgebracht.
Band 1 hatte ich nicht gelesen, dennoch kam ich sehr gut in die Geschichte rein.
Der Roman erzählt ...

Der Roman erzählt episodenhaft aus dem von Julie Bender. Diese scheint auf dem Weg der wirklichen Liebe, nicht immer ein glückliches Händchen zu haben. So folgen mehre Dramen und was immer dazu gehört, auch ordentlich Chaos. Oft ist Julie nur ein Seitensprung, oder auch mal eine Affäre. Dennoch verliert sie bei all dem passierten, nie den Glauben an die wirklich große Liebe.
Schafft sie es von der Nebenrolle zu einer Hauptrolle? Weg von der SIDEBITCH?

Das Cover hat mich sehr angesprochen und neugierig gemacht. Leider war nicht ersichtlich, dass es sich hier um Band 2 handelt. Dies wäre aber für viele Leser interessant gewesen.
Der Schreibstil fand ich schön flüssig.
Leider hat mich die Story im Buch nicht wirklich umgehauen, denn es fehlte mir an Tiefgang.

FAZIT
Wer leicht erotische Romane ohne Tiefgang mag, wird hier sehr gut versorgt.
Bedauerlicherweise kann ich dem Buch nur 2 von 5 Sterne geben

Veröffentlicht am 19.10.2021

Spannung und mit viel Witz

Eine monstermäßig nette Familie

Wer ist nicht gespannt, wenn neue Nachbarn nebenan einziehen? So sind auch Jonna und Luis aus der Familie Löckerling sehr neugierig und gespannt. Das schöne an den neuen Nachbarn, es ziehen sogar Kinder im gleichen alter ein. Doch irgendwie sind die neuen Nachbarn merkwürdig, sie haben komisch Namen, machen komische dringe und ziehen sich dazu auch noch komisch an. Als dann Jonnas und Luis‘ Mama mit dem Baby Ida aus dem Krankenhaus kommt, zeigt auch die kleine seltsame Verhaltensweisen. Die größeren der Löckerling´s Kinder sind sich sicher, irgendetwas stimmt hier so gar nicht. Und was ist mit dem Journalisten, der sich nun öfters auf ihrer Straße herumtreibt? Und warum hat er solch ein großes Interesse an dem Baby? Der Schreibstil von Autorin Maike Harel flüssig und kindgerecht gehalten. Auch genügend Spannung wird in der Geschichte aufgebaut, was meiner Tochter sehr gefallen hat. Die Kapitel wurden in einer angenehmen länge gehalten und werden mit schönen in schwarz weiß gehaltenen Illustrationen begleitet. Die Charaktere im Buch sind liebevoll und mit viel Humor beschrieben. Das Cover ist leicht gruselig gestaltet und zeigt die Kinder der beiden Familien. Dies macht direkt neugierig und passt perfekt zur aktuellen Jahreszeit. Fazit Uns hat die Geschichte der beiden Familien sehr gefallen und wir hatten es ruck zuck durchgelesen. Wir fanden es angenehm gruselig und humorvoll, so mussten wir einfach erfahren wie es weiter geht. Eine sehr lesenswertes Buch, für ältere Kinder und auch zum vorlesen für jüngeren Kindern geeignet.

Von uns gibt es 5 von 5 Sterne