Cover-Bild Bibi Blocksberg - Das wilde Schlittenrennen
Band 4 der Reihe "Bibi Blocksberg"
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 21.09.2021
Stephan Gürtler

Bibi Blocksberg - Das wilde Schlittenrennen

Désirée Kunstmann (Illustrator)

Verhexte Winterzeit!

Beim jährlichen Neustädter Schlittenrennen treten ausgeloste Teams gegeneinander an. Bibi muss diesmal mit ihrer Lehrerin Frau Müller-Riebensehl fahren. Am Ende sind alle anderen raus und es geht für die beiden nur noch gegen Florian und den Herrn Bürgermeister. Die schummeln ohne Ende, Bibi hext dagegen. Da sind plötzlich alle vier verschwunden!

Durchgehend vierfarbig illustriert für einen einfachen Leseeinstieg

Veröffentlicht am 03.01.2022

Und ab geht die wilde Fahrt!

"Bibi Blocksberg - das wilde Schlittenrennen" ist ein Kinderbuch von Stephan Gürtler und ist 2021 bei Schneiderbuch erschienen.

Worum es geht:
Jedes Jahr findet das Neustädter Schlittenrennen statt, bei ...

Worum es geht:
Jedes Jahr findet das Neustädter Schlittenrennen statt, bei dem das Los entscheidet, wer mit wem zusammen im Team fährt. Dieses Jahr fährt Bibi mit ihrer Lehrerin Frau Müller-Riebensehl und auch wenn Bibi anfangs der Teamkollegin anfangs etwas skeptisch gegenübersteht, so sind sie doch ein tolles Team und erleben zusammen mit Florian und dem Bürgermeister ein verrücktes Abenteuer.

Auch dieser Band ist sehr spannend und hat meiner Tochter wahnsinnig gut gefallen. Mit 84 Seiten ist es perfekt für Erstleser geeignet, oder aber auch zum Vorlesen. Viele bunte Bilder runden das Buch noch perfekt ab und verbreiten eine magische und lustige Stimmung.

Der Schreibtstil ist sehr angenehm und leicht verständlich. Das altbekannte Hex hex ist natürlich auch dabei und begeistert die Kinder.

Die neue schöne Bibi Reihe im Schneiderbuch-Verlag besticht übrigens mit einer besonders schönen Optik und einem sehr hochwertigen Äußeren.

Fazit:
Ein tolles Winter-Abenteuer mit all den liebgewonnenen Charakteren aus Neustadt. Ein ganz zauberhaftes Buch!

Veröffentlicht am 20.12.2021

Bibi Blocksberg - das wilde Schlittenrennen

Wie süß kann eine Geschichte sein?
@schneiderbuchverlag / Stephan Gürtler: JA!

Bibi ist für viele Kult und und Kindheit und deswegen muss man auch glaube ich nicht viel zu Bibi sagen.

Es ist eine zauberhafte ...

Wie süß kann eine Geschichte sein?
@schneiderbuchverlag / Stephan Gürtler: JA!

Es ist eine zauberhafte winterliche Geschichte, in der es darum geht, zusammen zuhalten, ob man den Wettkampf gewinnen will oder nicht. 🤍

Außerdem gefällt mir auch extrem die Illustrationen. Sie sind super schön gestaltet und ich freue mich drauf wenn unser Würmchen auf der Welt ist und das Alter hat wo man es ihr/ihm zeigen und vorlesen kann 🤍.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Verhexte Winterzeit!

Es ist Winter, es schneit und das Neustädter Schlittenrennen steht endlich wieder vor der Tür! Juhu! Blöd nur, dass Bibi mit ihrer Lehrerin Frau Müller-Riebensehl in ein Team gelost wurde. Doch das Rennen könnte spannender nicht sein. Bibi und ihre Lehrerin setzen sich gegen alle durch – abgesehen von dem Herrn Bürgermeister und Bibis Freund Florian… Aber die schummeln ununterbrochen, weshalb Frau Müller-Riebensehl Bibi ausnahmsweise erlaubt, zu hexen. Doch „Eene meene Zauberfee, um uns ist jetzt ganz viel Schnee! Hex-hex!“ – plötzlich ist von Bibi, Frau Müller-Riebensehl, Florian und auch dem Bürgermeister nichts mehr zu sehen? Wohin sind die bloß verschwunden? Ein spannendes Abenteuer beginnt…

Bei dieser Geschichte ist Spannung pur angesagt. Der Schreibstil des Autors ist leicht zu lesen und dennoch fesselnd. Ich wurde regelrecht in einen Bann gezogen, sodass ich dieses Buch in einem Zug durchlesen musste. Diese Reihe ist besonders gut für Leseanfänger geeignet, denn die Schrift ist angenehm groß und die Kapitel kurz. Da die Geschichte nicht nur Spannung, sondern auch ausreichend viel Humor mit sich bringt, konnte mich auch dieses Abenteuer wieder restlos begeistern.

Fazit:
„Das wilde Schlittenrennen“ ist ein spannendes und lustiges Abenteuer meiner Lieblingshexe Bibi Blocksberg. Die Geschichten der sympathischen Hexe sind liebevoll erzählt und ein echtes Highlight für Erstleser ab 6 Jahren. Der Textfluss wird wieder durch die wunderbaren Illustrationen von Désirée Kunstmann aufgelockert und deshalb kann es einfach nur 5 von 5 Sternchen geben. Hex-Hex!

Veröffentlicht am 16.12.2021

Eine schöne winterliche Geschichte

Was macht jeder gerne im Winter? Genau, Schlittenfahren und so auch die Menschen aus Neustadt. Mit dabei ist natürlich auch unsere Lieblingshexe Bibi Blocksberg.
Die Teams werden dabei ganz zufällig ausgelosten. ...

Die Teams werden dabei ganz zufällig ausgelosten. Bibi Blocksberg wird mit ihrer Lehrerin Frau Müller-Riebensehl beim Rennen starten.
Der Herr Bürgermeister ist auch dabei und möchte um jeden Preis gewinnen. Kennen wir ihn anders? Also wir nicht!
In der Geschichte wird er mit allen möglichen Mitteln versuchen den Sieg für sich zu gewinnen. Dabei helfen soll ihm sein Schlittenpartner Florian und die tollen Erfindungen von Eddi Eddison.
Die Schlittenfahrt startet direkt sehr turbulent und viele Teams scheiden dabei recht schnell aus. Am Ende wird es ein Kopf an Kopf rennen zwischen Bibi mit ihrer Lehrerin und das Team vom Bürgermeister geben.
Wird der Bürgermeister mit seinen Tricks siegen? Oder benutzt Bibi vielleicht ein paar Zaubertricks?
Man kann gespannt auf einen tolles Abenteuer sein!

Wir lieben die kleine Hexe Bibi Blocksberg und haben sehr gerne die wunderschöne winterliche Geschichte gelesen.
Das rasante rennen zwischen Bibi und dem Bürgermeister, hat uns richtig mit fiebern lassen.
Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und durch die größere Schrift ist es auch perfekt geeignet für die Erstleser unter uns. Viele tolle Bildern begleitet zudem die Geschichte und geben so ein klares Bild von der Geschichte.

🔹FAZIT🔹
Ich bin schon aus meiner Kindheit ein großer Fan von der kleinen Hexe und so war es auch für mich eine Freude in das winterliche Abenteuer einzutauchen. Nun wünschen wir uns auch endlich SCHNEE
Von uns gibt es eine klare Empfehlung und somit ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.12.2021

Tolle rasante Wintergeschichte

Es ist Winter in Neustadt und da darf natürlich das alljährliche Schlittenrennen nicht fehlen.

Mit zufällig ausgelosten Teams geht es an den Start und Bibi Blocksberg darf in diesem Jahr mit ihrer Lehrerin Frau Müller-Riebensehl antreten.
Florian darf mit dem Bürgermeister fahren und wenn man den guten Herrn Bürgermeister kennt, weiß das er um jeden Preis gewinnen möchte.
So versucht er es mit allen Mitteln und hat dementsprechend vorgesorgt. Durch die tollen Erfindungen von Eddi Eddison, hofft er auf einen Sieg.
Als die turbulente Schlittenfahrt startet, scheiden sehr schnell einige Teams aus und am Ende sind nur noch Bibi mit ihrer Lehrerin und das Team vom Bürgermeister übrig.
Wer wird wohl das Rennen machen? Und wird der Herr Bürgermeister wirklich schummeln, um zu gewinnen?

Wer Bibi Blocksberg kennt und liebt, bekommt hier eine wunderschöne winterliche Geschichte präsentiert.
Meine Tochter ist totaler Fan, denn sie möchte auch gerne Hexen können.
Das rasante Kopf an Kopf rennen hat ihr sehr gut gefallen und hat richtig mit gefiebert.
Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und werden mit tollen Bildern begleitet. Somit perfekt zum Vorlesen, oder für die Erstleser geeignet. Auch der Schreibstil ist dem empfohlenen Lesealter angepasst und liest sich leicht und flüssig

✳️FAZIT✳️
Wir sind großer Fan von der kleinen Hexe und haben schon so einiges gelesen und gehört.
Uns hat die winterliche Geschichte sehr gut gefallen und hatten jede Menge Spaß.

Von uns gibt es eine klare Empfehlung und somit ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne