Profilbild von sammy2408

sammy2408

sammy2408 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sammy2408 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.12.2016

Die Auserwählten - Im Labyrinth

Die Auserwählten - Im Labyrinth

Die Auserwählten von James Dashner ist eine Reihe für sich. Im ersten Band die Auserwählten - Im Labyrinth geht es um Thomas der ohne jedliche Erinnerung an seine Vergangenheit in einem Fahrstuhlschacht aufwacht und auf einer Lichtung auf Gleichgesinnte stößt.
Er erinnert sich nicht an seinen Namen, an seine Herkunft und wer wer einst war. Erst nach einigen Tagen erinnert sich Thomas an seinen Namen. Doch als dann erneut der Alarm ankündigt, das ein Neuling kommt, sind alle aufgeregt, den der Alarm ist auserzeitlich und bringt Verwirrung, sowie Aufregung unter die Jungs. Das erste Mal innerhalb der zwei Jahre, die die Lichter auf der Lichtung verbringen, erscheint ein Mädchen und dieses Mal scheinen sich Thomas und das Mädchen zu kennen, auch wenn sie nicht aufwacht. Es dauert eine Zeit und die Lichter suchen weiter ihren Weg aus dem Labyrinth im welchem sie gefangen sind.

Ich fand das Buch gut, genauso empfand ich auch für den Film. Ich fand die Idee mit der Verbindung zwischen Thomas und Teresa gut, auch die Art Monster die nur Nachst erscheint ist eine gute Idee, sowie das sich die Mauern jeden Abend schließen. Würde ich weiterhin aufzählen, was ich an dem Buch mochte, würde ich vermutlich die Leute spoilern, die das Buch noch nicht gelesen haben.

Veröffentlicht am 20.12.2016

Die Tribute von Panem - Tödliche Spielen

Die Tribute von Panem 1

Die Tribute von Panem ist eine wunderbare Trilogie von Suzanne Collins dessen erster Band Tödliche Spiele ist, in der die 17 Jährige Katniss um ihr Leben und das ihrer Lieben kämpft.
Die Hungerspiele ...

Die Hungerspiele sind das gefürchteteste Ereigniss des Jahres im ehemaligen Nordamerika, heute bekannt als Panem. Junge Leute, ob Mann oder Frau, werden im Alter zwischen 12 und 18 Jahren aus 12 Distrikten dazu ausgelost sich mit dreiundzwanzig anderen Menschen zu bekämpfen, bis auf den Tod.
Bei den 74. Spielen opfert sich Katniss für ihre kleine Schwester Primrose, die in diesem Falle gezogen wurde. Ihr Partner Peeta Mellak sieht seine Überlebenschance entgegen zu Katniss gering und ist bereit zu sterben, solange er nicht zur Marionette des Kapitols wird. Beide fangen an sich langsam zu verstehen, bis Peeta in Katniss Augen verrat begeht und sich den Karreieros anschließt, eine Gruppe aus den Jugendlichen der ersten zwei bis drei Distrikte von Panem. Erst später bemerkt sie, dass das seine Strategie war zu überleben und verbündet sich mit ihm, als sie ihn schwer verletzt findet. Von da an spielen die beiden eine Romanze vor.

Ich fand Band 1 schon gut, doch besser gefiel mir Band 2 im Anschluss. Dennoch kriegt das Buch 5 von 5 Sterne von mir, da ich über Peetas Verliebtheit für Katniss irgnorieren kann, die mich schon am Beginn störte.

Veröffentlicht am 20.12.2016

Das Flüstern der Zeit

Die Zeitlos-Trilogie 1: Das Flüstern der Zeit

Das Flüstern der Zeit ist der erste Band der Zeit-Trilogie von Sandra Regnier. Die 17-Jährige Meredith lebt in der englischen Kleinstadt Lansbury mit ihrem besten Freund Colin.
Gewitter ist normalerweise fast Alltag in der Stadt, doch in dieser Nacht ändert sich alles und Merediths Freund Colin küsst sie, was alles verändert. Denn Meredith hat für Colin keine romantischen Gefühle, sondern nur freundschaftliche. Ihr Herz gehört eher dem Barkeeper Brandon, den sie immer heimlich in ihrem Lieblingscafé. Dieser hat fast wöchentlich eine neue Dame an dem begehrten Platz an der Theke sitzen und Meredith traut sich nicht ihn deswegen anzusprechen, bis die mysteriöse Rothaarige Elisabeth auftaucht und Brandon öfters kommt um die Situation zu richten. Zu allem Übel geht auch irgendwas merkwürdiges vor in das sich Meredith immer mehr verstrickt.

Das Flüstern der Zeit ist nicht mein erstes Buch von Sandra Regnier, ich habe zu vor schon die Pan-Trilogie von ihr gelesen und verschlungen. Und genau wie von dieser Reihe bin ich auch von der Zeit-Trilogie begeistert und so glücklich es mir signiert auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober gekauft zu haben, gemeinsam mit dem zweiten Band. Ich liebe die Charaktere und liebe sie alle. Die Nebenfiguren wachsen mir auch ans Herz und obwohl es eine Dreiecksgeschichte ist, bleibt die grundlegende Story im Vordergrund, so das man alles genießen kann bis zum Ende, auch wenn ich meine Hoffnungen habe und schon mein Traumpaar vor Augen, so hoffe ich, dass es genauso endet wie ich es mir wünsche.

Und da ich schon von anfang an so begeistert war gebe ich 5 von 5 Sternen.
Autor: Sandra Regnier

Veröffentlicht am 18.12.2016

Wenn ich bleibe

Wenn ich bleibe geschrieben von Gayle Forman, ist ein Buch in dem die Hauptfigur Mia mit ihrer Familie auf einen Ausflug fährt der anfangs glücklich erscheint, bis ein anderer Wagen den Familienwagen streift und somit von der Straße drängt. Mias Vater verliert die Kontrolle über den Wage wobei sich der Wagen überschlägt.
Im nächsten Augenblick ist Mia nicht mehr in ihrem Körper und beobachtet die Sanitäre und Notärzte. Zu Beginn versteht sie dies nicht, doch als sie ihren Körper sieht, versteht sie es und steigt mit in den Krankenwagen, um dann im Krankenhaus nach ihrem Bruder Teddy zu suchen.
Man liest zwischendurch Erinnerungen von ihr, an ihren Freund Adam und anderen Sachen mit ihrer Familie. Zugleich stellt sich die Frage: Will ich bleiben oder gehen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sterne. Ich habe mit in Erinnerungen geschwärmt, getrauert um Geschehnisse und gehofft. Zudem habe ich begeistert verfolgt, wie ihre Freunde versucht haben zu Mia auf die Intensivstation zu kommen oder mir vorzustellen, wie Mia in New York ein Vorspiel an ihrer Wunschschule hat und darauf hofft angenommen zu werden, selbst noch im Koma. Von meiner Seite aus, kann ich das Buch sehr empfehlen, sowie auch den Film.

Veröffentlicht am 18.12.2016