Profilbild von sammy2408

sammy2408

sammy2408 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sammy2408 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2017

Tschick

Tschick

In Tschick von Wolfgang Herrndorf geht es um Maik und Tschick die in einem gestohlenem Wagen in die Walachei fahren wollen, wobei sie viele Abenteuer erleben.
Maik ...

Maik ist in seiner Klasse schon länger ein Außenseiter, als dann auch noch Tschick in seine Klasse kommt steht alles Kopf. Wie hat Tschick es aufs Gymnasium geschafft? Im Unterricht und während der Tests tut er nichts. Neben Tschick hat Maik auch das Problem, dass seine Mutter in der Entzugsklinik ist und sein Vater seine Mutter mit der Assistentin betrügt und Maik in den Sommerferien alleine lässt.
Mit einem gestohlenen Wagen machen sich Tschick und Maik auf den Weg die Geburtstagsparty von Maiks Klassenkameradin in die er verliebt ist, damit Maik ihr sein extra für sie gezeichnetes Bild von Beyonce schenken kann.
Dabei planen beide auch zu Tschicks Onkel zu fahren, wobei sie durch den größten Teil Deutschlands fahren und viel erleben, wie das Mädchen vom Schrottplatz das zwar nervig ist, aber das Maik auch gerne mag. Und der Besuch in einem kleinem unbekannten Dorf in dem sie Geschichten aus dem 2. Weltkrieg hören, bevor sie weiter fahren.

Tschick war eines der Bücher die mein Jahrgang lesen musste, doch im Nachhinein gefällt mir das Buch und auch das meinerseits unvorhergesehene Ende. Auch das an sich, das zwei Jugendliche sich alleine auf den Weg machen, eine Reise der Erkenntnis und Freundschaft.
Einfach für die Storyline selbst lohnt sich das Buch.
Das Buch bekommt 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.01.2017

Night School

Night School 1

Night School. Du darfst niemanden trauen ist der erste Night School Band von C.J. Daugherty in dem Alice nach dem sie bei einer Straftat mit ihrer Clique erwischt wurde, auch das Internat Cimmeria geschickt wird. Dort lernt sie Carter und Sylvian kennen zu denen sie sich hingezogen fühlt. Carter lebt nur im Internat, weil seine Eltern bis zu ihren Tod dort gearbeitet haben. Seitdem ist die Schule sein zu Hause. Und Sylvian ist wie alle anderen aus gutem Hause.
​Auch begegnet Ally Jo und dessen Freund Gabe.
Als dann noch ein Mord geschieht, wird Ally als erstes dafür verantwortlich gemacht. Doch nicht Ally ist der Mörder, sondern jemand ganz anderes. Während der Forschungen kommt Ally langsam dem Geheimnis ihrer Familie näher, wo ihr Bruder ist, was ihre Mutter ihr verheimlicht und wer der besagte Nathaniel wirklich ist.

Mir haben die erste vier Bände gut gefallen, auch die Idee hinter den Titeln, das darauf eine Warnung entsteht gefiel mir super. Doch bei manchen Stellen habe ich nur gedacht "Oh Nein, nicht doch" oder "Das kann nicht ihr erst sein", da ich Personen mochte, die verschwanden oder mir wünschte eine andere sollte einfach verschinden, da ich diese im ersten Teil nicht mochte.
Dennoch bekommt das Buch 5 von 5 Sterne von mir.

Engelsnacht

Engelsnacht

Engelsnacht ist der erste Band von Lauren Kates Fallen-Reihe in deren ersten Band es um Lucinda "Luce" Price geht die nach dem ihr Schwarm während eines Kuss mit ihr in Flammen aufging in ein Internat für schwererziehbare Jugendliche kommt. Das Internat ist eher wie ein Gefängnis aufgebaut. Vor den Fenstern sind gitter, telefonieren dürfen sie täglich nur eine viertel Stunde lang telefonieren und es gibt strenge Regeln. So weit so gut kommt Luce damit aus, sie lernt auch Gabrielle kennen, der sie die Haare kurz schneiden soll, da diese es cool findet. Jedenfalls ist Luces Start nicht einfach. Am zweiten Schultag sieht sie ihn, Daniel Grigori, den Kerl mit dem roten Schall. Doch zeigt er ihr direkt den Mittelfinger und zeigt ihr das er kein Interesse hat. Dabei freundet sie sich mit einem Mädchen namens Penny anund auch mit dem gutaussehenden Cem.

Also zu erst das Cover ist atmeberaubend und ich finde es super, dass es aus dem amerikanischen mitgenommen wurde. Die Story und der Schreibstil sind auch toll, doch Band 1 ist eine rechte Enttäuschung. Luce läuft einem Kerl hinterher der eindeutig nichts von ihr will, es ist fast Stalking, wenn es das nicht schon ist. Gleichzeitig sind manche der Nebenfiguren echt unangenehm und man wusste an manchen Stellen nicht was jetzt los ist. Ich habe auch noch die anderen Bände gelesen, da ich wissen wollte, was nun Sache ist, aber bis heute stehe ich noch bei manchen Dingen auf dem Schlauch. Wieso hat Gabrielle immer Luce und Cams Treffen unterbrochen, wenn sich beide näher kommen? Diese Frage ist nur eine von vielen.
Da mich dies dann nicht wirklich überzeugt hat, gebe ich nur 3 von 5 Sternen.

Frostkuss

Frostkuss ist der erste Band der Mythos Academy von Jennifer Estep. In der die Junge Gwen Frost nach dem Tod ihrer Mutter auf die Mythos Academy kommt in dem auch Nachfahren von sagenhaften Kämpfern leben und zur Schule gehen, die auch Magie beherrschen. Doch Gwen fühlt sich fehl, sie ist keine Amazone oder Walküre wie die anderen Mädchen auf der Akademy, sondern ein Gypsy wodurch sie über ein einzigartiges Talent verfügt mit denen sie nur einen Gegenstand berühren muss, der einer bestimmten Person gehört und sofort weiß sie alles über diese Person. So soll sie lernen we sie mit ihrer Gabe umgeht. Doch gibt es auch den Spartaner Logan kennenlernt zu dem sie sich gleich hingezogen fühlt, aber deren ersten Begegnungen verlaufen nie gut. Dann gibt es auch noch Loki und seine Schnitter vor denen die Schüler der Mythos Academy beschützt werden sollen.

Also als erstes, ich liebe dieses Buch und wünschte ich könnte kritischer ein, was ich aber in der Euphorie zu diesem Teil nicht kann. Ich habe Frostkuss verschlungen und jeden Moment aufgesaugt. Auch wenn ich es ziemlich nervig fand, dass für purpurfarbende Dinge nicht andere Synonyme verwendet worden sind. Dennoch finde ich das Buch klasse und hoffe, dass dies auch andere die nicht dem Hyp verfallen sind im vergangenen Jahr, das Buch lesen und sich einfach die Reihe kaufen und durchlesen.
Ansonsten was ich bei diesen Cover aus dem Piper Verlag schön finde ist, das auf dem Buchrücken eine Verbindung entsteht die ein wunderschönen Verluf zeigt, wenn alles vollständig ist. Deswegen habe ich die schwarzen Cover und nicht die vorherigen weißen.
Dennoch gibt es 5 von 5 Sternen für Frostkuss.

Frostkuss

Dennoch gibt es 5 von 5 Sternen für Frostkuss.