Profilbild von sandra8811

sandra8811 ist Mitglied der Lesejury

Ich liebe Alec und Davies jetzt schon - meine darken Märchenprinzen

Dark Prince

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich liebe die Bücher von Jane S. Wonda! Ich habe schon einige gelesen und dachte mir, dass ich den Dark Prince auch unbedingt kennenlernen möchte und es ein guter Zeitpunkt ist, jetzt wo er neu rausgebracht wird.

Cover:
Ich bin unglaublich gehyped von diesem mega schönen Cover! Ich liebe den goldenen Farbschnitt, die Krone auf dem ansonsten dunklen Cover und auch die anderen dunklen Verschnörkelungen. Es gefällt mir sogar so gut, dass ich es direkt bestellt habe, da mir das E-Book alleine nicht ausreicht.

Florence lebt mit ihrer Familie nicht gerade im besten Viertel von London. Ihr jüngerer Bruder scheint Probleme in der Drogenszene zu haben, die sie für ihn lösen will. Als sie dabei auf den Dark Prince trifft, beginnen die Probleme auch sie zu betreffen. Kann sie den Dark Prince davon überzeugen, dass sie und ihre Familie nur aus Versehen in die Probleme reingeschlittert sind?

Handlung und Thematik:
Zuerst einmal muss ich sagen finde ich die Widmung mega genial! "Für Edward Cullen. Die Welt muss gerettet werden, und du hockst in Forks!". Die Widmung alleine hat mich schon total abgeholt und ich war instant verliebt! Wie auch die anderen Bücher der Autorin konnte mich auch diesmal die Story wieder direkt mitreißen. Es geht um Drogen, eine Art Mafiaboss, einiges an Gewalt und dennoch sinnliches Begehren und vieles mehr. Eine Ménage-à-Trois die es in sich hat. Die Triggerwarnungen sollten ernst genommen werden. Ich bin schon jetzt gehyped und kann die Neuauflage der anderen Teile nicht abwarten.

Charaktere:
Diese Reihe dreht sich um die starke Florence, den mysteriösen Dark Prince Alec und seinen Diener Davies. Mit Florence haben wir eine starke Protagonistin, die für ihre Familie kämpft und sogar ihr eigenes Glück hintenanstellt. Alec, der Dark Prince, hat sich zu einer Art Mafiaboss hochgearbeitet und er tut alles, um London in seiner Macht zu haben. Er ist düster und geheimnisvoll und somit genau das, was diese Reihe braucht. Sein Diener bzw. Freund Davies ist ein kaltblütiger Mörder, der alles für Alec tun würde. Ich mag die Konstellation und auch, wie die beiden mit Florence umgehen. (Ja, es ist moralisch vielleicht verwerflich, aber ich liebe es!). Wie immer haben auch die Nebencharaktere die notwendige Tiefe und passen gut ins Bild.

Schreibstil:
Ich liebe liebe liebe Janes Schreibstil! Sie holt mich ab, nimmt mich mit und lässt mich bis zur letzten Seite (und darüber hinaus) nicht mehr los. Ich habe das Buch in wenigen Stunden in einem Rutsch inhaliert und kann kaum abwarten, bis die Fortsetzungen überarbeitet werden. Ich liebe das (bisher nur leicht royale) Setting in London, die Charaktere und die spannende und mitreißende Handlung. Durch die vielen bildlichen Beschreibungen ist man direkt mittendrin statt nur dabei. Es passierte einiges Unerwartetes und der Cliffhanger am Ende sorgt dafür, dass ich am liebsten Jane ständig schreiben möchte, dass sie unbedingt schneller überarbeiten soll.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ich bin begeistert von diesem Auftakt und hoffe die weiteren Teile sind schnell überarbeitet! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für Dark Romance-Fans. Mein Alec-Aufsteller ist schon bestellt und ich hoffe mein Mann wird nicht eifersüchtig. Gegen Alec kann Edward Cullen direkt einpacken!

Dark Prince
Weitere Teile folgen demnächst
Neuveröffentlichung der 2016 erschienenen Dark Prince-Reihe

Heftiges Ende! Ich bin erschüttert

Mortal Engines - Die verlorene Stadt

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich hatte vor über 5 Jahren die ersten beiden Teile gelesen und mir die anderen beiden gekauft aber dann im Regal verstaut, weil der Hausbau dazwischenkam. Nun endlich habe ich den dritten und diesen Teil vom SUB geholt und gelesen.

Cover:
Auch hier ist wieder eine riesige Stadt abgebildet, diesmal eine kaputte. Ich liebe das Unheilvolle, das das Cover vermittelt. Für mich klar erkennbar als Fantasy-Buch und perfekt zu den anderen Teilen der Reihe.

Die Städte befinden sich mehr denn je im Krieg, nicht nur gegeneinander sondern auch durch einen unbekannten Gegner. Können es Tom, Hester, Wren, Theo und die anderen schaffen, diesen ein für alle Mal zu beenden?

Handlung und Thematik:
Dieser Teil ging genau da weiter, wo der vorherige Teil aufhörte. Wir begleiten verschiedene Grüppchen, die sich in einem dystopischen Krieg befinden zwischen den Transaktionsstädten und anderen Parteien. Es gab wieder einige Wendungen und vor allem das Ende macht mich fertig. Ich kann es nicht glauben, dass Philip Reeve einen Moment weggelassen hat, den ich für mein armes zerbrechliches Herz gebraucht hätte. Ich bin erschüttert. Dennoch ein glorreiches Ende und im Nachhinein eine gigantische Fantasy-Serie.

Charaktere:
Die Entwicklungen der Charaktere waren sehr heftig. Sowohl Wren als auch Theo, Hester, Tom, Fishcake aber auch Pennyroyal, Shrike und Anna haben so viel durchgemacht in diesem Teil, gefühlt sogar noch mehr als in den anderen Teilen. Jeder war auf seine Weise extrem und ich habe mit so ziemlich allen mitgefiebert, aber vor allem natürlich mit Hester. Ich möchte hier gar nicht zu viel schreiben, um nichts zu spoilern. Aber die Charaktere sind echt der Wahnsinn, sie sind authentisch und auch ihre Tiefe ist beeindruckend.

Schreibstil:
Was für ein Ende. Ich bin immer noch fassungslos. Eine wirklich heftige Reihe mit vielen bildlichen Beschreibungen, beeindruckenden Charakteren und auch Hammer-Setting. Ich konnte die fahrenden Städte direkt vor mir sehen. Ich wurde gleich ins Buch reingezogen und war total gefesselt. Es war durchgehend spannend und die verschiedenen Perspektiven waren gut umgesetzt. Es gab einige unerwartete Wendungen. Besonders das Ende hatte ich so nicht erwartet und ich bin entsetzt aber irgendwie auch doch befriedigt, weil mir der Autor nicht das gegeben hat, was ich erwartet hatte, zumindest nicht ganz.

Persönliche Gesamtbewertung:
Epische Reihe mit großartigem Finale, das mich sehr berührt hat. Eine Fantasy-Reihe die ich nur empfehlen kann, ich bin wirklich begeistert!

Mortal Engines – Krieg der Städte
Mortal Engines – Jagd durchs Eis
Mortal Engines – Der grüne Sturm
Mortal Engines – Die verlorene Stadt

Nach über 5 Jahren Pause endlich weitergelesen und immer noch begeistert

Mortal Engines - Der Grüne Sturm

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich hatte vor über 5 Jahren die ersten beiden Teile gelesen und mir die anderen beiden gekauft aber dann im Regal verstaut, weil der Hausbau dazwischenkam. Nun endlich habe ich diesen Teil vom SUB geholt und gelesen.

Cover:
Auch hier ist wieder eine riesige Stadt abgebildet und dazu noch Luftschiffe. Ich liebe das Unheilvolle, das das Cover vermittelt. Für mich klar erkennbar als Fantasy-Buch und perfekt zu den anderen Teilen der Reihe.

Anchorage ist schon seit einigen Jahren im Stillstand. Dieser Umstand führt dazu, dass Wren sich nach Abenteuern sehnt. Sie kennt die Geschichten um ihre Eltern Hester und Tom und möchte gerne selbst welche erleben. Als sie von den verlorenen Kindern ausgenutzt wird, beginnt ihr Abenteuer und sie gelangt mitten in den Krieg.

Handlung und Thematik:
Es passte für mich eigentlich total, dass zwischen dem zweiten und dritten Teil ein paar Jahre in der Handlung vergangen sind. So konnte ich ohne Probleme wieder weiterlesen. Alles wichtige gab es nochmal kurz als Erinnerungen zwischendrin. Es fühlte sich fast so an wie Band 1 der Reihe. Es gab einige Wendungen und vor allem das Ende bringt mich total aus der Fassung. Super spannend, die wandernden Städte weiterhin zu begleiten.

Charaktere:
Diesmal stand vermehrt Wren, die Tochter von Hester und Tom im Vordergrund. Sie wuchs eher behütet auf, aber man merkt die Gene ihrer Mutter in ihr. Ich mochte sie sehr gerne. Was ich nicht mochte, war wie Hester und Tom in diesem Teil waren. Tom war irgendwie der langweilige Familienvater der alles außer seiner Tochter vergisst und Hester die eifersüchtige und kalte Mutter. Diese Entwicklung fand ich nicht gut, aber da sie eh eher in den Hintergrund der Story rückten, musste ich mich nicht so oft darüber aufregen. Gespannt bin ich, was sich mit Fishcake und Theo noch so ergeben wird.

Schreibstil:
Auch hier glänzte der Autor wieder mit seinen bildlichen Beschreibungen. Ich konnte die fahrenden Städte direkt vor mir sehen. Ich wurde gleich ins Buch reingezogen und war total gefesselt. Es war durchgehend spannend und die verschiedenen Perspektiven waren gut umgesetzt. Diesmal ging es vorrangig um Wren, was mir super gut gefallen hat. Besonders das Ende hatte ich so nicht erwartet und ich bin nun super gespannt, was das Finale der Reihe so mit sich bringt.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ich hatte jetzt 5 Jahre Pause zwischen den Teilen, aber bin wieder super reingekommen und wurde mitgerissen. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung für Fantasy-Fans.

Mortal Engines – Krieg der Städte
Mortal Engines – Jagd durchs Eis
Mortal Engines – Der grüne Sturm
Mortal Engines – Die verlorene Stadt

Veröffentlicht am 01.04.2024

Von Hook würde ich mich auch gerne entführen lassen

Hooked

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich war auf der Suche nach einer spicy Romance und der Titel hat mich magisch angezogen.

Cover:
Das Cover hätte ich eher einem Thriller zugeordnet. Es ist ...

Cover:
Das Cover hätte ich eher einem Thriller zugeordnet. Es ist sehr düster und den Lippenstiftabdruck erkennt man erst bei genauerem Hinsehen. Dennoch finde ich es rückblickend betrachtet passend für das Buch.

Wendy lebt zusammen mit ihrem Bruder in einer Art goldenem Käfig, da ihr Vater immer geschäftlich unterwegs ist. Nach dem Umzug hofft sie, dass es besser wird. Als sie mit ihren neuen Freunden eines Abends in eine Bar abhaut, lernt sie den attraktiven Besitzer James kennen. Was sie nicht weiß: James hat eine Rechnung mit ihrem Vater offen und er sieht in Wendy die Chance, sich an ihm zu rächen. Womit er nicht rechnet sind seine Gefühle für Wendy.

Handlung und Thematik:
Eine sehr spannende und spicy Romance. Das Setting ist zwar eine Mafia-Romance, wie man sie oft lesen kann, aber es hat mich trotzdem sehr mitgezogen. Die Story ist in sich geschlossen und (kleiner Spoiler:) man hat keinen Cliffhanger am Ende zu befürchten.

Charaktere:
Wendy war mir direkt sympathisch. Sie ist am Anfang aufgrund ihrer Behütetheit eher zurückhaltend, schüchtern und gefühlt eher ängstlich. Aber sie entwickelt sich im Laufe des Buches zu einer starken und mutigen Frau. James ist der typische Bad Boy Mafia Typ in den man sich direkt verkuckt. Seine Vergangenheit und seine Hintergründe machen auch ihn sympathisch, wenn auch seine Absichten gegenüber Wendy anfangs nicht ehrenvoll sind. Ich mag wie die beiden Interagieren und auch die Nebencharaktere sind sehr authentisch.

Schreibstil:
Durch den einfachen Schreibstil bin ich gut ins Buch reingekommen und wurde direkt mitgezogen und nicht mehr losgelassen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich hatte das Buch relativ schnell in einem Rutsch durch. Auch wenn die Handlung etwas absehbar war, so war es dennoch spannend und mitreißend. Durch viele bildliche Beschreibungen konnte man sich gut hineinversetzen. Die Charaktere waren etwas Besonderes und die Anlehnung an Peter Pan war sehr cool. Es war hot und super spicy. Besonders erfreut hat es mich, dass die Story in sich geschlossen ist und ich nicht ewig auf die Auflösung warten musste.

Persönliche Gesamtbewertung:
Mitreißende spicy Dark Romance. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Bücher der Autorin. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung.

Hooked
Scarred (erscheint voraussichtlich am 27.06.2024)
Wretched (erscheint voraussichtlich am 29.08.2024)

Veröffentlicht am 01.04.2024

Ich komme auf die letzte Seite nicht klar?!

Die Einladung

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich liebe Sebastian Fitzeks Bücher. Dieses habe ich zu Weihnachten bekommen und es nun endlich gelesen.

Cover:
Wieder ein sehr gelungenes Cover, diesmal ...

Cover:
Wieder ein sehr gelungenes Cover, diesmal in Postkasten-Optik und sogar mit Farbschnitt. Auch wenn der Farbschnitt nur schwarz ist, passt er perfekt. Ich mag, dass das Cover viele Unebenheiten und Strukturen hat, die man sehen und fühlen kann. Es passt perfekt zu Inhalt und man erkennt, um welches Genre es sich handelt.

Marla Lindberg hatte es nie leicht in ihrem Leben. Als sie sich eine kleine Auszeit in den Alpen bei einem Ehemaligentreffen ihrer Jahrgangsstufe erholen möchte, kommt es anders als sie dachte. Bereits bei der Ankunft ist alles seltsam, da sie die anderen nicht finden kann, obwohl alles darauf hindeutet, dass sie da sein müssten. Hat es etwas mit ihrem Unfall in einer stillgelegten Geburtsklinik zu tun?

Handlung und Thematik:
Fitzek-typisch beginnt die Handlung direkt mit einem Hammer und die Spannung lässt einen nicht mehr los. Diesmal dreht sich alles um Traumata in der Kindheit/frühen Jugend und darum, dennoch den Weg zu sich selbst zu finden. Alles verpackt in einem schon fast horrormäßigen Setting mit einigen unerwarteten Wendungen. Es ist nichts für schwache Nerven. Das Ende hatte ich in etwa so erwartet, dennoch habe ich Probleme mit der allerletzten Seite und ihrer Bedeutung.

Charaktere:
Ich möchte hier auf keinen Fall irgendetwas spoilern, von dem her sei an dieser Stelle nur gesagt, dass alle Charaktere sehr authentisch sind. Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Marla hat ein hartes Schicksal hinter sich und auch die anderen haben ihre Vergangenheit die realistisch wirkt. Die Nebencharaktere haben ebenso die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Wieder ein typischer Fitzek der mich begeistern konnte. Es ist einfach geschrieben und die Seiten flogen nur so dahin. Ich mag seinen Schreibstil, den Aufbau seiner Plots und die Wendungen. Manches kann man ahnen, anderes überrascht dann doch. Durch die bildlichen Beschreibungen kann man sich sogar in die grausamsten Szenen hineindenken, was bedeutet, dass es nichts für schwache Nerven ist. Die Charaktere sind einfach genial und das Ende lässt mich unsicher zurück. Besonders die letzte Seite lässt mich zweifeln, ob ich das Ende wirklich kapiert habe, aber das ist super.

Persönliche Gesamtbewertung:
Wieder ein gelungener Fitzek! Von mir gibt’s eine Leseempfehlung für Thriller-Fans.