Profilbild von sandyebt78

sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2023

Toller weihnachtlicher Wohlfühl-Liebesroman- auch erhältlich als praktisches Hörbuch

Das kleine Schloss in Schottland

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen und hörte mir zusätzlich über Spotify-free das neu erschienene Hörbuch dazu an! Izzy McBride erbt von ihrem Großonkel ein schottisches Schloss. Doch das hört sich besser an, als es ist. Denn das Schloss ist ziemlich renovierungsbedürftig und Geld hat sie dafür leider nicht geerbt!
Allerdings ist ihre etwas exzentrische Mutter davon überzeugt, es in ein Bed & Breakfast umzuwandeln. Sie hat sogar an den Geschichtsprofessor und Autor Ross Adair ein Zimmer vermietet und über Weihnachten hat sie es ebenfalls für ein Vermögen vermietet! Und dann entwickelt sie auch noch Gefühle für Ross. Kann das gutgehen?
Und bis Weihnachten wird es noch wunderbar turbulent und das Lesen oder Hören entführt in eine tolle romantische Geschichte, die wunderbar in die kalte Jahreszeit passt und auf das Weihnachtsfest einstimmt! Meine Empfehlung für Buch und Hörbuch! -SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 18.10.2023

Ein Herzschmerz-Liebesroman genau nach meinem Geschmack- toll auch als praktisches Hörbuch

Spuren in unseren Herzen

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen. Zusätzlich hörte ich mir noch das neu erschienene Hörbuch über Spotify-free dazu an! Johnny, seines Zeichens Farmersohn aus Tasmanien, nutzt die letzte Möglichkeit zu verreisen und macht eine Tour durch Europa. Als er in Deutschland ankommt, nutzt er ganz spontan die Situation und schneit bei seiner guten Freundin Ellen herein. Die ist allerdings mittlerweile verheiratet, hat einen Sohn und ist bereits wieder schwanger. Und ihr Mann Sascha ist wenig begeistert und bricht dem vermeintlichen Einbrecher fast den Arm. Etwas perplex durch die komische Situation, bittet Ellen ihre gute Freundin Karla um Hilfe. Diese riskiert sogar ihre Reputation und renkt ihm den Arm wieder ein. Bei der anschließenden Behandlung kommen Karla und Johnny sich unweigerlich immer näher. Doch ist es in Ordnung, dass Karla etwas mit dem Mann anfängt, mit dem Ellen bereits etwas hatte? Und außerdem reist er ja bald wieder zurück ans andere Ende der Welt. Kann Johnny Karla von seinen ehrlichen Gefühlen überzeugen? Ein wunderschöner Herzschmerz-Liebesroman, bei dem ich beide Formate- Buch und Hörbuch- einfach nur empfehlen kann! -SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 18.10.2023

Eine etwas andere weihnachtliche Geschichte- morbide und außergewöhnlich witzig!

Der Weihnachtsmannkiller. Ein Winter-Krimi aus Ostfriesland

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Die Weihnachtszeit ist ja eigentlich eine Zeit der Besinnung, in der Plätzchen gebacken werden und der Duft nach Glühwein und Lebkuchen durch die Innenstädte weht! Doch ihm geht die ganze Geschäftemacherei mit dem Fest gegen den Strich und er sorgt sich, wie jedes Jahr darum, ob noch genug Platz in seiner Tiefkühltruhe ist! Aber nicht für den Weihnachtsbraten, sondern für eine Leiche! Doch Ann Kathrin Klaasen bleibt ihm mit ihrem Team trotz einiger Ablenkungsmanöver weiterhin auf der Spur! Wird sie es schaffen, ihn zu enttarnen, bis er sie selbst ins Jenseits befördern kann? Ein völlig anderer Weihnachtskrimi mit viel morbidem schwarzen Humor, der mir in der ganzen so besinnlichen Vorweihnachtszeit viele spannende und lustige Lesestunden geschenkt hat! Absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 16.10.2023

Die Monaco Birds und ihr Plattenvertrag

Beat Girls – Das Glück gehört uns

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zusätzlich hörte ich mir dazu noch über Spotify-free das neu erschienene Hörbuch dazu an! Die Monaco Birds haben einen Plattenvertrag gewonnen. Werden sie jetzt richtig durchstarten oder hat das Leben etwas anderes mit ihnen vor? Eine sehr spannende Geschichte im München der "Swinging 60s" über 4 junge Frauen, die mit ihrer Band einen Meilenstein geschafft haben, dann aber das Leben dazwischenfunkt Können sie es doch noch schaffen oder hält das Leben etwas anderes für sie bereit? Meine Empfehlung für Buch und Hörbuch! -SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 10.10.2023

Toller Auftakt für eine neue Thriller-Reihe

Rotkäppchen lügt

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Nora Rothmann kümmert sich beim LKA Berlin um Korruptionsfälle. Doch als sie einen prominenten Fall angeht, scheint sie eine Spirale aus Mord und Gewalt zu entfesseln. Nicht nur der ehemalige Polizeipräsident stirbt, sondern auch so einige Personen, die ihr wichtig waren. Das versetzt sie sofort wieder in ihre eigene Vergangenheit zurück, denn auch der Tod ihrer Eltern ist bis heute noch ungeklärt!
Eine Art Wolf scheint sich herumzutreiben und Menschen bestialisch zu ermorden und ein Märchen der Gebrüder Grimm in einer abartigen Form nachzuspielen. Kann Nora mit weiteren Kollegen beim LKA Licht ins Dunkel dieses Falles bringen?
Elias Haller hat es mit seinem neuen Thriller wieder geschafft mich zu packen, denn er ist wieder spannend bis zur letzten Seite! Nichts für Menschen mit schwachen Nerven, denn er ist wieder brutal und blutig, aber auch unendlich spannend! Freue mich schon auf den nächsten Band! Meine Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse