Profilbild von schafswolke

schafswolke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2021

Ein netter Abschlußband für zwischendurch

Legal Love – Nur du und ich

Bei einem Kurzurlaub trifft Meghan auf den verschrobenen Anwalt Jeremy. Eigentlich wollen sie beide nur ihre Ruhe, doch ganz schnell ist die gegenseitige Anziehung nicht mehr zu leugen und so treffen die beiden die Abmachung zu deiner Affäre auf Zeit. Doch als der Alltag wieder beginnt, schafft Meghan es nur schwer Jeremy zu vergessen, denn der läuft ihr, mehr über den Weg, als ihr lieb ist.

Der 3. Teil der Reihe ist irgendwie an mir vorbei gegangen, aber das ist nicht ganz so schlimm, denn alle Teile dieser Reihe kann man auch gut ohne Vorkenntnisse lesen.

Meghan und Jeremy sind ganz nette Figuren, allerdings ist bei mir Funke nicht ganz so, wie erhofft, übergesprungen, dadurch entwickelt sich das Buch zu einem netten Abschlußband für zwischendurch. Leider konnte ich nämlich nicht alle Handlungen so gut nachvollziehen, denn auf der einen Seite sind alles souveräne und gestandene Geschäftsleute und dann wirken sie wieder unglaublich weltfremd und naiv, dass konnte ich dann nur schwer zusammenbringen.

Letztendlich hatte ich ein paar kurzweilige Lesestunden und dafür gibt es 3 Sterne.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Spannend bis zum Schluß, aber auch mit Schwächen - 3,5 Sterne

Himmel oder Hölle?

Der Skiausflug mit ihren Freundinnen entpuppt sich für Danielle zum Albtraum, denn nichts läuft wie geplant. Und so kann sie kaum glauben, dass sich der gutaussehende Dante für sie interessiert.
Aber irgendetwas ...

Aber irgendetwas ist merkwürdig an ihm, doch gleichzeitig zieht er Danielle an und ihr Kopf setzt in seiner Gegenwart aus. Kann Danielle da noch richtige Entscheidungen treffen?

Die Geschichte wird in zwei verschiedenen Zeitebenen erzählt, einmal im Jetzt und dann in längeren Phasen die Tage davor.

Ich gebe zu, dass ich die Figuren jetzt nicht so sympathisch fand und das ist leider auch bei diesem Buch das Hauptproblem. Danielle macht es einem schwer einen Zugang zu ihr zu finden, obwohl ich sie zum Teil auch verstehen kann. So richtige Freunde hat sie nicht und auch Dante ist kein überzeugender Freund, ich würde die alle nicht um mich haben wollen. Und doch kann ich irgendwie auch Danielle verstehen, selbst wenn es manchmal schwerfällt, denn sie ist eben ein Mädchen, dass nicht den strahlenden Mittelpunkt bildet.

Mir war bis kurz vor Schluß nicht wirklich klar, wer der Täter ist. Das war also spannend und gut gemacht. Und so hat die Geschichte eine gewisse Faszination auf mich ausgestrahlt, der ich mich nicht entziehen konnte.

Ich schwanke sehr zwischen 3 und 4 Sternen, daher würde ich am liebsten 3,5 Sterne vergeben, mit einer leichten Tendenz zu 4 Sternen, denn trotz meiner Kritikpunkte, hat mich das Buch ungemein gefesselt, so dass ich es in einem Rutsch durchlesen musste.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Eine Liebe zwischen Alpakas

Blue Skye - Die kleine Alpakafarm in Schottland

Melina will endlich ihren Traum leben und zieht mit ihrer kleinen Alpakaherde auf die Isle of Skye. Allerdings schlägt ihr dort größtenteils eher Ablehnung entgegen, besonders Rory, der als Wildhüter arbeitet, kann mit den Alpakas so gar nichts anfangen. Er vertritt die Meinung, die Alpakas können gerne wieder woanders wohnen, genauso wie Ihre Besitzerin.
Schon bald bemerkt er aber, dass die Alpakas sein kleinstes Problem sind, denn dauernd muss der Eigenbrödler an die aufmüpfige Melina denken.

Das Buch war für mich die perfekte Unterhaltung, um einfach mal abzutauchen und zu entspannen. Der Liebesroman lässt sich schön flüssig lesen und es gibt auch genügend zu schmunzeln. Die Figuren waren mir letztendlich alle sympathisch, auch wenn es da ein paar mürrische Gestalten gibt, doch auch die erscheinen sehr interessant. Natürlich läuft nicht immer alles rund, aber sonst wäre es ja auch langweilig.

Die ganze Umgebung sowie die Figuren werden so beschrieben, als wenn man sie schon einige Zeit kennen würde, so ist mir gleich der Einstieg sehr leicht gefallen. Nun aber noch ein Wort zu den heimlichen Stars, den Alpakas, die muss man einfach liebhaben!
Und so ganz tief drin in mir, wünsche ich mir hier eine Fortsetzung bei dieser traumhaften Kulisse, gäbe es noch so einiges zu erzählen.

Sympathische Figuren und zauberhafte Alpakas schaffen einen schönen Rahmen für diese Liebesgeschichte und so gibt es von mir volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Eine Geschichte, die hängen bleibt

Besuch aus ferner Zeit

Liv Molyneaux ist in das alte Haus ihres Vater gezogen, um ihn zu suchen, denn seit Wochen fehlt von ihm jede Spur. Sie will nicht glauben, dass er einfach so verschwunden ist, denn noch einen Verlust kann sie nicht verkraften, da sie auch noch den Tod ihres Babys verarbeiten muss. Doch so langsam zweifelt sie an sich selbst, denn Nachts hört sie die Schreie eines Babys.
Kann es sein das ihr Vater die auch gehört hat? Oder bildet sie sich alles nur ein?

Die Geschichte spielt in zwei verschiedenen Zeiten. Die Geschichte um Liv ist schon ein wenig bedrückend, da Liv so eine dunkle Schwere ausstrahlt. Man sie aber gut verstehen und ihre Gefühle gut nachvollziehen, immerhin macht sie eine schwere Zeit durch.

Die Vergangenheit beschäftigt sich mit Bethia, die sich fürsorglich um die Armen in der Stadt kümmert und eine verwahrloste Landsreicherin aufnimmt.

Allgemein sind es zwei eher ruhige zum Teil bedrückende Geschichten, wobei mich der Part in der Vergangenheit immer ein wenig mehr gereizt und dadurch auch im allgemeinen besser gefallen hat, trotzdem passt auch die Geschichte von Liv sehr gut dazu. Für mich wirkte die Vergangenheit viel lebendiger und präsenter und lange Zeit bleibt unklar, wie diese beiden Geschichten zusammenpassen können.
Im Mittelteil hat sich die Geschichte kurzzeitig ein wenig gezogen, bevor sie dann noch mal ordentlich an Fahrt aufnimmt. Obwohl die Atmosphäre einen eher dunklen Anstrich hat, wirkt es im Ganzen stimmig, denn man trifft auf facettenreiche Figuren und interessante Entwicklungen.

Das Ende hat für mich gut gepasst, auch wenn es kein perfekt rundes Ende ist, aber so war es auf seine Art richtig, alles andere hätte sich auch irgendwie falsch angefühlt. Auf jeden Fall wird die Geschichte bei mir hängen bleiben.

Für diesen Schmöker vergebe ich hier 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Ein Buch zum Träumen und Wohlfühlen

Wie Träume im Sommerwind

Emilias größte Leidenschaft sind Düfte und so führte ihr Weg sie vom heimischen Rosenhof auf Usedom ins lebhafte Paris. Als ihre Schwester Clara nach einem schweren Autounfall im Koma liegt, kehrt Emilia zurück und muss feststellen, dass ihre Familie so einige Geheimnisse hat. Um Clara wieder zurück ins Leben zu holen, hofft Emilia in England auf Hilfe zu stoßen, der dort scheint der Schlüssel zu Claras Geheimnis zu liegen.

Es gibt so Bücher, die nehmen einen gleich mit und so war es hier bei mir. Der Schreibstil wirft einen gleich in die Geschichte und verspricht unbeschwerte Lesestunden. Hier gibt es was fürs Herz, ein bisschen Drama, alles zusammen ist es also ein charmanter Familien-Liebes-Roman, bei dem Geheimnisse und Gefühle natürlich nicht fehlen dürfen. Die Geschichte lädt zum Träumen und Wohlfühlen ein, ich hatte stets den Duft und das Gefühl von Rosen, Meer und Unbeschwertheit um mich herum. Die Figuren waren mir sehr sypmathisch, obwohl sie doch verschiedene Charaktere haben, harmonisieren sie alle wunderbar miteinander. Von mir aus hätte das Buch ruhig noch mehr Seiten haben können, weil ich mich hier so wohl gefühlt habe und ich wirklich traurig war, als ich schon am Ende angelangt war.

Mir hat die ganze Atmosphäre in dem Buch von Anfang an gefallen und ich habe es zügig durchgelesen, so gibt es 5 Sterne von mir.