schlumpitschi_liebt_buecher

schlumpitschi_liebt_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlumpitschi_liebt_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Auftakt eines Fantasy-Epos

Die Magie der tausend Welten - Die Begabte

Tyen entdeckt bei einer Ausgrabung ein magisches Buch, das die Gedanken von Menschen lesen kann und ihr Wissen speichern. Tyen entwickelt eine besondere Beziehung zu ihr und das bringt ihn in Schwierigkeiten.

Als ...

Als Rielle entführt wird kann sie die Schwärze nicht mehr leugnen und gerät in ein unfassbares Abenteuer.

Da ich Trudi Canavans Bücher bis jetzt immer toll fande habe ich mich echt über das Geschenk von meinen Eltern sehr gefreut und wurde überhaupt nicht enttäuscht.

In dieser neuen magischen Welt gab es wieder so viel Interessantes zu entdecken und die Geschichte hat mich voll und ganz in den Bann gezogen.

Diesmal gibt es zwei geteilte Handlungsstränge, die jeder für sich echt spannend war.

Tyen mochte ich sehr gerne, er ist ein junger Student und steht für seine Überzeugungen ein, obwohl er etwas Starthilfe gebraucht hat. Er ist klug und mitfühlend.

Rielle hat es mit ihrer Famile nicht leicht, aber als es wirklich darauf ankam, konnte das schüchterne Mädchen ihren ganzen Mut beweisen.

Das Buch war ein wirklich gut gelungener Auftakt der Trilogie und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände.

Leichtigkeit mit Tiefgang

Love, Simon (Filmausgabe) (Nur drei Worte – Love, Simon)

Als Simon Blue auf einer Website kennenlernt, beginnt eine Freundschaft via Mails. Simon kann Blue alles erzählen, zum Beispiel das er sich noch nicht geoutet hat oder das er noch nie einen Jungen geküsst hat. Das einzige verzwickte an der Sache ist, dass Simon nicht weiß wer Blue in Wahrheit ist nur das er in ihn verliebt ist.

Becky Albertelli erzählt die Geschichte so wunderbar leicht, dass ich das Buch fast in einen Ruck durchgelesen hatte und einfach nicht genug davon bekommen kann.

Obwohl das Buch sich so leicht anfühlt spricht es viele ernste Themen an und man bekommt gar nicht mit das man sich damit beschäftigt im Hintergrund.
Ich liebe Simon und seine Gang sie sind auf ihre Weise alle besonders und einzigartig, ich würde sie gerne persönlich kennenlernen und mit ihnen Abhängen.

Moderne Götter

American Gods

Können die alten und die neuen Götter nebeneinander existieren?

Shadow lernt auf seiner Reise quer durch Amerika die verschiedensten Götter kennen und wird in einen unheilvollen Kampf hineingezogen.

Bei ...

Können die alten und die neuen Götter nebeneinander existieren?

Bei dem Buch hatte ich echt gemischte Gefühle und für meine Verhältnisse habe ich dafür echt lange gebraucht.

Zu erst mal zu den nicht so tollen Seiten dieses Buches, ich habe echt lange gebraucht um hineinzufinden und einige der Charaktere waren leider nicht so ausgeprägt wie ich es gerne gehabt hätte, es hätte ruhig mehr Informationen geben können.

Nun zu den positiven Seiten, die Idee ist einfach nur brillant und es hat mich fasziniert so viel über Mythen im Zusammenhang mit der Jetztzeit zu erfahren. Mich haben vor allem die Göttercharaktere gepackt, wie sie sich in der heutigen Zeit angepasst haben. Shadow war mir wirklich sehr sympathisch und ich mochte ihn sehr mit all seinen Macken. Außerdem gab es immer neue Wendungen die die Geschichte echt nicht langweilig gemacht haben, sondern mich trotzdem motiviert haben weiterzulesen.

Im Großen und Ganzen ist es eine Leseempfehlung von mir. Es wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.

Wichtiges Wasser

Die Geschichte des Wassers

Wasser ist ein wichtiges Gut und ohne es ist das Leben, so wie wir es kennen nicht möglich.

Das Buch erzählt zwei Geschichten, die unterschiedlicher nicht sein können, doch sind sie miteinander verbunden, durch das Wasser.

Mich hat das Buch voll und ganz gepackt und das von Anfang an. Maja Lundes Erzählstil ist wunderbar eingängig und packend. Bei den letzten Buch das ich von ihr gelesen hatte, hatte ich ja einige Probleme mit ihnen.

Ich finde es großartig wie sie es schafft ein so komplexes Thema so zu verpacken.

Dieses mal mochte ich beide Protagonisten auf ihre Art und Weise, wie sie sich für das einsetzen was ihnen wirklich wichtig ist.

Das Buch geht mir wirklich nahe und ich hoffe immer noch, dass wir es als Menschheit schaffen unseren Planeten zu retten.

Lest es und bringt die Botschaft weiter.

Hilfreiches

Das Handbuch für den Neustart der Welt

In diesem Buch gibt es allerhand nützliche Tipps zum Neustart der Welt.

Teilweise waren die Beschreibungen für sehr komplexe Themen zu kurz, dass es wirklich hilfreich wäre.

Trotzdem war das Buch sehr ...

In diesem Buch gibt es allerhand nützliche Tipps zum Neustart der Welt.

Trotzdem war das Buch sehr interessant und habe sehr viel lernen können.

Das Buch wäre sicher sehr hilfreich wenn es wirklich zu einer Apokalypse kommen würde.