schlumpitschi_liebt_buecher

schlumpitschi_liebt_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlumpitschi_liebt_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Kann man an Jazz sterben?

Schwarzer Mond über Soho

Ein Zauberlehrling in London versucht "Jazzvampire" zu finden.

Mir hat die Geschichte rund um Peter Grant ganz gut gefallen. Ich mag seinen Humor und hab es schnell lesen können.
Die teilweise zur detaillierten ...

Ein Zauberlehrling in London versucht "Jazzvampire" zu finden.

Die teilweise zur detaillierten Stadtbeschreibungen und das vorhersehbare Ende hat mir nicht so gut gefallen.

Es ist trotzdem eine nette Lektüre für zwischendurch und ich würde es jedem weiterempfehlen der gerne moderne magische Geschichten mag die ein bisschen Krimi und Humor habe.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Spannendes Ende eines Epos

Götterkriege

Der dritte Teil der "Götterkriege" Saga von Richard Schwartz war ein ganz schöner Wälzer, aber es sind ja drei Werke zusammengefasst.

Havald/Roderic/Der Wanderer begibt sich in den letzten Kampf um den ...

Havald/Roderic/Der Wanderer begibt sich in den letzten Kampf um den Nekromantenkaiser zu besiegen. Wird sich die Prophezeiung erfülle oder kommt doch alles anders?

Richard Schwartz schafft es hervorragend die Geschichte zu beleben. Die ganzen Strukturen und die Machenschaften in den Reichen sind ausgeklügelt und die Charaktere sind so, dass man sie am liebsten sofort kennenlernen möchte.

Mich hat die Geschichte rund um Havald jetzt schon eine geraume Zeit begleitet und ich bin von dem Schluss einfach begeistert. Zwar macht mich der Abschied traurig, aber trotzdem bin ich über dieses Ende glücklich.

Mr. Darcy <3

Stolz und Vorurteil

"Es ist eine allgemein anerkannte Tatsache, dass ein Mann im Besitz eines hübschen Vermögens nichts dringender braucht als eine Frau." Dies ist wohl der bekannteste erste Satz von Jane Austen.

In Jane ...

In Jane Austens "Stolz und Vorurteil" geht es unteranderem um Elisabeth und Mr Darcy. Die beiden haben schwer zu kämpfen mit den Vorurteilen gegenüber des anderen und ihren eigen Stolz.

Ich liebe das Buch sehr und habe es schon des öfteren gelesen und finde es ist ein wichtiges Werk der Literaturgeschichte.

Jane Austen erzählt mit viel Humor und Sarkasmus die verzwickte Geschichte der Bennetts in Sache Liebe.

Der spannende dritte Teil

Die Bibliothek der besonderen Kinder

Die Bibliothek der besonderen Kinder von Ransom Riggs.
Die wundersame Geschichte von Jacob und Emma geht in die nächste Runde.
Ransom Riggs schafft es erneut uns mit diesen Buch in seine fabelhafte Welt ...

Die Bibliothek der besonderen Kinder von Ransom Riggs.
Die wundersame Geschichte von Jacob und Emma geht in die nächste Runde.
Ransom Riggs schafft es erneut uns mit diesen Buch in seine fabelhafte Welt zu entführen.
Schaffen es Emma und Jacob die Wights zu besiegen und die Ymbrynen (ihre Schutzpatroninnen) zu befreien?
Was steckt hinter Jacobs besonderen Fähigkeiten und kann er sie auch einsetzten?

Der dritte Teil hat mich genau so verzaubert wie die Teile davor. Man taucht in die wunderbare Welt ein und ist von den vielfältigen Charakteren beeindruckt.

Außerdem darf man nicht vergessen, die Fotos in dem Buch macht es zusätzlich zu etwas ganz besonderem.

Spannende Familiengeschichte

Feuer und Blut - Erstes Buch

"Feuer und Blut" von George R R Martin erzählt die Geschichte von dem Aufstieg und Fall der Targaryen in Westeros.

Martin erzählt haargenau die Geschichten von jedem einzelnen Targaryen Königs. Manchmal sind mir persönlich viel zu viele Details die einfach nicht nötig sind. Wer das Lied von Feuer und Eis gelesen hat und dachte es sind zu viele Charaktere der ist sicher überrascht das diese echt wenig sind im Gegensatz zu diesem Buch.
Ich persönlich fand die Geschichte echt spannend, aber leider etwas zu langatmig. Trotzdem ist es für jeden Fan von Westeros eine absolute Leseempfehlung.