Profilbild von schnuffelschnecke9904

schnuffelschnecke9904

schnuffelschnecke9904 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schnuffelschnecke9904 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Highlight für jung und alt

Die Reise

"Großer Panda und Kleiner Drache: Die Reise" ist die Fortsetzung von "Großer Panda und Kleiner Drache" welche dieses Mal als fortlaufende Erzählung geschrieben wurde. Der Autor James Norbury hat dabei durch seine poetischen und ehrlichen Weisheiten ein wunderbares Werk geschaffen.
Das Buch ist gefüllt mit liebevollen Illustrationen, die schon alleine ein Highlight sind.
Es war eine Freude, bei der Reise von Panda und Drachen dabei zu sein und auf eine Reise zu sich selbst zu gehen.
Ein absolutes Highlight für jung und alt.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Toller Ratgeber

Liebes Universum, was willst du mir sagen?

'Liebes Universum, was willst du mir sagen?: Die Bedeutung von Zahlen, Träumen und vielem mehr' war nun das 3. Buch von Anjana Gill.
Wie auch die Bücher davor öffnet Anjana Gill dem Leser das Herz und ...

Wie auch die Bücher davor öffnet Anjana Gill dem Leser das Herz und zeigt auf andere Weise welche Bedeutung zahlen in unserem Leben haben.
Die Thematik ist sehr gut beschrieben, es geht in die Tiefe ohne dabei (wie manche andere Ratgeber) zu langweilen.
Generell empfinde ich den Schreibtisch von Anjana Gill als sehr angenehm und sehr informativ.
Das Buch hat mir an vielen Stellen die Augen geöffnet znd und mir tolle Lesestunden beschert.
Das Buch hat zum Schluss noch einige Sätze parat, welche ich nun immer wieder versuche in meinen Alltag zu integrieren.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Guter Thriller

Morddurst

'Morddurst' ist der 3 Teil zur Fuchs & Schuhmann Reihe, geschrieben von Frederic Hecker. Gleich zu Beginn möchte ich sagen, dass man das Buch gut ohne jegliche Vorerfahrung lesen kann, denn ich kannte bisher kein Buch dieser Reihe und es war auch mein erste Buch aus der Feder von Frederic Hecker.
Der Schreibstil ist sehr schlicht und nüchtern gehalten. Auch auf unnötige Verschönerungen oder Beschreibungen wird hier verzichtet, welche in einem Thriller durchaus den Lesefluss stören können.
Die beiden Ermittler Fuchs und Schuhmann mochte ich auf Anhieb da sie so gegensätzlich sind.
Das Buch mochte ich sehr gerne, wobei es etwas länger gedauert hat, bis der Funke übergesprungen ist. Das Buch ist mit seinen 620 Seiten ein gewaltiger Schinken und leider gab es an einigen Stellen einen leichten Durchhänger.
Der Einstieg ins Buch ist rasant und man steht mitten im Geschehen.
Das Cover ist relativ schlicht gehalten, was aber an sich wiederum gut zum Schreibstil passt.
Alles in allem ein guter Thriller mit leichten Tiefs.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Buch mit Tiefgang

Nachmittage

‘Nachmittage‘ war mein zweites Buch von Ferdinand von Schirach. In 26 Erzählungen schreibt der Autor über Verluste und Erlebnisse aus seinem Leben.
Auch in diesem Band schreibt der Autor mit einer klaren ...

Auch in diesem Band schreibt der Autor mit einer klaren Nüchternheit, teilweise sachlich und dennoch poetischen Art.
Das Buch ist durchaus keine leichte Kost und ist definitiv nichts für jedermann.
Das Buch regt zum nachdenken an und gibt dem Leser eine ganz andere Sicht auf gewohnte Sichtweisen.
Das Buch hallt definitiv noch lange nach.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Genialer Krimi

Tödliche Nachtschicht

'Tödliche Nachtschicht' war mein zweites Buch von Alexandra Maibach.

'Tödliche Nachtschicht' war mein zweites Buch von Alexandra Maibach.
Das Buch beginnt ereignisreich und wirklich rasant. Schon ab den ersten Seiten war ich diesem Buch verfallen und wollte einfach nur noch wissen wer der Täter sein könnte.
Das Buch wird hauptsächlich aus der Sicht von Rob erzählt wobei die Rückblenden aus der Sicht des jeweiligen Protagonisten ist.
Doch wie man es von Alexandra Maibach gewohnt ist kommt es von einer Verwirrung zur nächsten. Bis zum Schluss habe ich gerätselt und wollte es auch bis zum Schluss nicht wahrhaben wer der Täter ist.
Man erkennt deutlich die fachlichen Kenntnisse der Autorin anhand der gut erklärten Fachbegriffe.
Wie auch im ersten Buch, das ichvon Alexandra Maibach gelesen habe, konnte mich der flüssige Schreibstil auch dieses Mal wieder überzeugen.
Ein absolutes Krimi und auch Jahreshighlight.