Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Soul Sender und Geister

Alpi – The Soul Sender 1

Alpi ist ein Soul Sender, Eine Fluchbrecherin. Die Idee mit den Geistern und was ihr Tod bewirkt hat mich von anfang an gefesselt und sie ist sehr interessant. Man wird auf interessante Weise dem Hauptcharakter näher gebracht und ihrem Gefährten, Pelenai. Dieser ist bis jetzt ähnlich wie Alpis Vormund und ist auf den ersten Blick eine Vaterfigur für Alpi, deren Eltern nicht nur beide Soul Sender sind, sondern auch verschwunden sind. Bisher sieht die Reihe sehr vielversprechend aus, da wir auch etwas von Alpis Moral zu sehen kriegen und sie wie in den meisten Mangas ein Ziel hat: hier die Suche nach ihren Eltern. ich persönlich denke, dass sie nicht mehr am leben sind und Alpis Suche in dieser Weise leer ausgehen wird, aber dass sie im laufe der >Zeit eine große Bestimmung finden wird

ein wunderschönes Kinderbuch

Die kleine Rittereule

Also das Buch war wirklich niedlich. Eine kleine Eule die alles dafür gibt um eines Tages ein Ritter zu werden. Als sie dann zur Nachtwache eingeteilt wird kann die kleine Eule ihr ganzes Potenzial zeigen, woran die anderen Ritter gescheitert sind. Als dann mehrere Ritter plötzlich verschwinden ist es die Rittereule die den Tag (oder in diesem Fall die Nacht) rettet.
Das Bilderbuch ist einfach wunderschön gestaltet worden. Die Zeichnungen sind sehr schön gelungen und man kann die Seiten einfach sehr lange anschauen. Auch wenn die kleinen noch nicht lesen können haben sie doch viel Spaß an den Bildern. Die ganze Lösung mit der Pizza bringt einem zum Lachen und es ist ein großer Spaß die kleine Rittereule auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Die Message der Geschichte ist für kleine Kinder verständlich und groß sowie klein haben ihren Spaß daran

toller Auftakt

Grimoire - Heilkunde magischer Wesen 01

Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Mischung zwischen Medizin und Magie wurde wirklich toll dargestellt und auch die Charaktere sind liebenswürdig. Ziska ist eine junge, dreizehnjährige Schülerin, die bei einem Doktor in der Ausbildung ist. Hier wird oft darüber geredet, dass nicht jeder Magie sehen kann und Ziska besondere Fähigkeiten besitzt, die man auch im Laufe des Manga zu sehen bekommt. Die verschiedenen Wesen die Ziska hier behandelt waren interessant und ich muss zugeben, ich hätte gerne viel mehr von dem kleinen Maulwurf gesehen. Alle sin einem ein toller start

Veröffentlicht am 08.05.2023

Baddog vs. Goodboy

Baddog und Goodboy

Also ich fand den Manga in erster Line wegen dem Titel interessant. Es hat sich einfach spannend angehört. Auch wenn er bei Carlsen Manga erschienen ist und die Zeichenweise stark denen aus Japan ähnelt handelt es sich hier nicht nur um eine deutsche Mangaka, sondern der Band wird auch von vorne nach hinten gelesen, wie bei einem Comic.
Die beiden Hauptcharaktere Baddog und Goodboy könnten nicht unterschiedlicher sein. Ich fand die Darstellung der beiden sehr gut gelungen, da sie anfangs nur zweidimensional wirken mit dem ich bin gut und du bist böse aber wenn man sich den Manga durchliest ist er überraschend tiefgründig. In der Geschichte gibt es auch ein Menschenmädchen, genannt Sarah. Ich fand, dass sie eine gute Abwechslung zu den beiden Hunden geboten hat und sie hat gut in die Geschichte gepasst.
Die Batman/ Superman Analogie im Manga war interessant mitanzusehen, gerade weil man automatisch denkt, dass man weiß in welche Richtung die Geschichte geht, aber die Mangaka haben interessante Wendungen mit eingebaut. Zum einen verhält sich Baddog nicht wie Batman, dessen oberstes Ziel Gerechtigkeit war. Stattdessen ist Baddog nur auf „böses“ aus. Genauso der Einfluss unter dem Baddog anfangs steht weicht von Batman ab.
Die Illustrationen sind gut gelungen. Sie orientieren sich stark an den Manga aus Japan, aber ich finde die Autorin hatte ihr eigenes Flair dazugegeben.
Hierbei handelt es sich soweit mir bekannt ist, um einen Einzelband und ich finde das auch passend.
Generell hat mir der Manga gut gefallen, auch wenn es mehr Sinn machen würde ihn unter Carlsen Comics zu veröffentlichen.

Veröffentlicht am 08.05.2023

WER HÄTTE GEDACHT DASS SCHACH SO GEFÄHRLICH SEIN KÖNNTE

John Sinclair - Folge 6

Schon von Anfang des Hörspiels kann man sich denken in welche Richtung diese Geschichte geht und ich muss sagen, dass Ende hat etwas episches. Dies ist bisher eine der besten Sinclair Folgen denn alles Stimmte. Wir haben das ganze Pack zusammen, Es ist nicht diese übliche Jagd nach Vampiren oder Dämonen und John wird mit einer sehr schwierigen Situation konfrontiert. Das Einbauen eines Schachspiels war kreativ, gerade weil es sich um etwas handelt, dass Sinclair gerne macht. Es ist praktisch ein Kampf auf seinem Milieu. Einfach ein tolles Hörspiel