Profilbild von silvandy

silvandy

silvandy ist Mitglied der Lesejury

Ein kurzweiliges Hörvergnügen

Von Saskia Louis habe ich schon einiges gelesen und angehört und daher war ich auf ihr neuestes Werk sehr gespannt. Für mich war es die erste Fantasygeschichte aus der Feder der Autorin.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist, wie man es von Saskia Louis gewohnt ist, locker-flockig, unterhaltsam – ich liebe ihren Humor - und unheimlich fesselnd. Einmal angefangen, dauert es nicht lange, bis man in den Sog der Geschichte gezogen wird, zumindest war es bei mir so.
Billie hat einen Vater, der beruflich oft umzieht und ich konnte sehr schnell mit ihr mitfühlen, wie es ist, an jeder Schule die Neue zu sein und an jedem Ort neu zu starten mit allem was dazugehört. Ihr Neustart in Amber Lake war daher wie die unzähligen Male vorher auch – dachte Billie zumindest. Doch irgendetwas ist hier anders.
Es fiel mir leicht, die Charaktere ins Herz zu schließen. Das Verhältnis von Billie und ihrem Vater fand ich faszinierend zu beobachten. Ebenso hat die Autorin das Schulleben mit allem drumherum gut eingefangen. Vom Schulalltag bis zur Dynamik zwischen den Protagonisten. Was mir ebenfalls gut gefallen hat, das war die Chemie zwischen Ashton und Billie, die anfangs noch anders war und ich war gespannt, wie sich die Story entwickeln würde. Und auch hier konnte die Autorin mit einer gelungenen Mischung aus Emotionen, wachsenden Freundschaften, Vertrauen, Spannung, aber auch Misstrauen und unterschwelligen Feindschaften überzeugen.
Die Fantasykomponente hat mir gut gefallen und es gab immer wieder überraschende Wendungen.
Das Hörbuch hat Carolin-Therese Wolff vorgelesen, die ich bisher noch nicht kannte. Ich fand, dass sie für Billie die perfekte Besetzung war. Sie hat das Buch sehr kurzweilig mit vielen Emotionen vorgelesen und spannende Passagen konnte sie allein durch Nuancen ihrer Stimme noch spannender machen.
Am Ende wartet leider ein Cliffhanger. Leider deswegen, weil ich sehr gerne weitergehört hätte. Ich fiebere bereits jetzt dem nächsten Band entgegen, auch wenn ich bis 2024 warten muss.

Kurzweilig und spannend

Nicht ein Wort zu viel

Da ich von Andreas Winkelmann schon einige Bücher gelesen habe, war ich auf sein neuestes Werk schon gespannt. Diesmal ist ein eher außergewöhnliches Ermittlerteam am Start. Da ist zum einen der Zielfahnder Jaro Schrader, der nach einem Vorfall bei einer Polizeipsychologin vorstellen soll. Schön, dass sich der Termin anders entwickelt als erwartet. Zusammen mit Simon bilden sie ein Ermittlungsteam, das durchaus ungewöhnlich, aber nicht weniger gut ist.
Der Fall um den es geht ist ebenso ungewöhnlich wie die Ermittler. Es dreht sich um die Welt der Bücher. Faja arbeitet in einem Buchladen und ist mit ihrer Bücherleidenschaft einer Online-Gruppe beigetreten. Sie bekommt eine Drohung zugesandt und kurz darauf ist ein Bekannter dieser Gruppe tot.

Andreas Winkelmann hat einen tollen Schreibstil: Gekonnt bringt er die Story kurzweilig und fesselnd auf das Papier, die Kapitel sind eher kurz gehalten. Bereits die Leseprobe hatte mich gepackt und die Spannung wurde gut gehalten. Mit dazu beigetragen haben die wechselnden Perspektiven. Und gerade die Kapitel aus der Tätersicht haben mich als Leser unglaublich neugierig gemacht und mich zu Spekulationen zum Täter veranlasst.
Das Ermittlertrio fand ich sympathisch und auch die Handlungen bezüglich der laufenden Ermittlung waren für mich gut nachvollziehbar und verständlich.
Wie ich es bereits vom Autor gewohnt bin, enthielt die Story nicht vorhersehbare Wendungen, weshalb die Spannung nie nachgelassen hat.
Mit der Auflösung des Falls hat mich der Autor ebenfalls überzeugen können.

Fazit:
Ein spannender, kurzweiliger und fesselnder Thriller, den ich absolut empfehlen kann!

Veröffentlicht am 30.07.2023

Leider konnte mich die Story nicht ganz überzeugen

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Greta Milán kannte ich bisher noch nicht, deswegen war ich schon sehr auf dieses Fantasy-Buch gespannt.

Den Schreibstil fand ich klasse, der war locker-flockig, detailreich und fesselnd, sodass ich bereits nach wenigen Seiten mitten in der Story war.
Die Story wird hauptsächlich aus der Sicht von Eden erzählt, ein paar wenige Kapitel werden aus der Sicht von Kane erzählt.

Grundsätzlich fand ich die Protagonisten sympathisch und die Beziehung der Freundschaft zwischen Eden und Kane hat bei mir gepunktet.
Das Setting war gut beschrieben, doch hin und da wäre es schön gewesen, wenn ich als Leser etwas mehr dazu erfahren hätte.
Die Handlung an sich war durchaus spannend. Doch nun kommt leider ein dicker Minuspunkt. Ja, ich lese viel und ich mag es trotzdem noch, wenn man beim Lesen überrascht wird. Hier fand ich das Geschehen leider sehr vorsehbar, was ich sehr schade fand.
Was die Emotionen der Protagonisten betrifft, so konnte ich diese nicht wirklich spüren, ohne dass ich genau den Finger darauf legen kann und sagen kann, woran genau es liegt. Die aufkeimende Romantik gerät daher für mich etwas mehr in den Hintergrund.
Das Ende hingegen war klasse und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Fazit:
Die Story klingt interessant, hat mich aber nicht ganz überzeugen können. Doch das gelungene Ende macht Lust auf mehr!

Veröffentlicht am 30.07.2023

Großartig von den drei Sprechern vorgelesen und deutlich besser als der erste Band

The Darkest Gold – Die Verräterin

Hörbuch Rezension
Gesamt: 4 Sterne
Sprecher: 5 Sterne
Story: 4 Sterne

Band eins hat mich neugierig auf Band zwei gemacht, aber da war meiner Meinung nach noch Luft nach oben.
Der Schreibstil der Autorin ...

Hörbuch Rezension
Gesamt: 4 Sterne
Sprecher: 5 Sterne
Story: 4 Sterne

Der Schreibstil der Autorin hat mich bereits im ersten Band überzeugt, denn der ist locker und flockig und ich bin schnell in die Geschichte gekommen. Und das trotz der teilweise langsam dahinplätschernden Handlung, denn gerade am Anfang passiert nicht wirklich viel. Das Hörbuch war jedoch trotzdem so unterhaltsam, dass ich es recht schnell angehört habe.
Direkt zu Beginn kommt eine weiter Person hinzu, was ich als bereichernd fand und der Story eine spannende Komponente gab.

In diesem Buch gab es einige Rückblicke, was Aurens Zusammenleben mit Midas betrifft. Hier hat Rhys in meinen Augen eine richtige Taktik und stellt die richtigen Fragen. Fragen, mit denen sich Auren auseinandersetzt und so langsam wird nicht nur Auren, sondern auch dem Hörer das ganze Ausmaß der toxischen Beziehung zwischen Auren und Midas klar. Das hat die Autorin echt gut gemacht. Doch das ging zu Lasten des Tempos der Story. Ich bin eher der Fan von etwas mehr Action und Spannung, aber es hat irgendwie zu Aurens Weg der Selbsterkenntnis gepasst.
Den Schluss fand ich gelungen und ich bin jetzt schon neugierig auf den nächsten Band. The Darkest Gold- Die Verräterin hat mir um einiges besser gefallen, als The Darkest Gold-Die Gefangene. Ich bin gespannt, was diese Serie noch zu bieten hat. Was mir aber nach wie vor nicht gefällt, das ist die Bezeichnung der Sättel, aber gut, damit muss ich leben und vielleicht stört es ja auch nur mich.

Ich habe mir das Hörbuch angehört und die drei Sprecher Regine Lange, Janina Sachau und Julian Horeyseck machen einen richtig guten Job. Wie bereits im ersten Band liest Regine Lange den Hauptanteil und ich finde es klasse, wie sie Aurens Stimmungen rüberbringt. Janina Sachau kann das ebenso gut und ich hatte mit der König manchmal Mitleid. Aber auch ihre boshafte Art trägt die Sprecherin gekonnt vor. Midas Part wurde von Julian Horeyseck übernommen, den ich als Sprecher sehr mag. Er hat eine sehr angenehme Stimme und mit seiner Aura versteht er es gut, Midas überzeugend darzustellen. Jeder Sprecher bekommt von mir 5 Sterne, denn sie haben das Hörbuch sehr unterhaltsam vorgelesen.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Eine gefühlvolle und unterhaltsame Story

Top Secret: ein MM-College-Roman

Von Sarina Bowen habe ich schon einige Bücher gelesen, weshalb ich mich schon auf Top Secret gefreut habe. Ellen Kennedy kannte ich bisher noch nicht.
Mir hat der Schreibstil unheimlich gut gefallen. Er ...

Mir hat der Schreibstil unheimlich gut gefallen. Er ist locker-flockig, mit einer Prise Humor versehen. Kaum hatte ich angefangen zu lesen, war ich auch schon mittendrin in der Story. Diese wird abwechselnd aus der Sicht von Keaton und Luke erzählt. Die beiden Studenten wohnen im gleichen Verbindungshaus, aber damit enden die offensichtlichen Gemeinsamkeiten, denn ihre Herkunft könnte nicht unterschiedlicher sein. Keaton ist ein Sohn reicher Eltern, liiert mit einer Freundin, die den Vorstellungen seiner Eltern entspricht. Luke hingegen hat ein Stipendium, doch auch die Lebenshaltungskosten müssen finanziert werden und so jobbt er neben dem Studium viele Stunden als Stripper. Dann ist da noch seine Familie, die meist nur Forderungen stellt. Kein Wunder, dass Luke misstrauisch ist.
Die Storyline fand ich gut. Keatons Freundin wünscht sich zum Geburtstag einen Dreier und Keaton kann ihr keinen Wunsch abschlagen. Er meldet sich auf einer App an und hat bald den ersten Kontakt. Diese Situation fand ich sehr amüsant und der Chatverlauf der beiden hat mich öfters schmunzeln lassen. Die zweite Hälfte des Buchs wird dann ernster und das hat gut zur weiteren Entwicklung der Protagonisten gepasst. Das Coming Out wurde gut dargestellt und die Reaktionen darauf sind sehr unterschiedlich ausgefallen.

Ich mochte Luke und Keaton sehr gerne, sie wurden von den Autorinnen tiefgründig charakterisiert und man hat beim Lesen gemerkt, dass die Chemie zwischen den beiden einfach gepasst hat und auch herrlich in Szenen gesetzt wurde. Es war klasse mitzuerleben, wie sich langsam Gefühle entwickelt haben. Mich hat die Story emotional total abgeholt.

Fazit:

Wer eine unterhaltsame MM College Story sucht, der ist hier genau richtig. Einmal angefangen zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Am Ende war ich richtig traurig, denn ich hätte Luke und Keaton gerne noch weiter begleitet.